Was waren eure kuriosesten Situationen?

+
@DasStaubkorn
Ich check grad nicht was da abgeht, kannst du das erläutern?

Ich habe den neuen Modus gespielt, indem alle Karten verdoppelt werden und die kopierte Karte den Wert 1 erhält. Hier hat mein Gegner nach 2 Zügen so viele Punkte erspielt wie ich es nur schaffen könnte, wenn ich mein gesamtes Deck in Perfektion ausspielen würde.
Den Modus an sich finde ich interessant, allerdings beschränken sich die Gegner meistens auf sehr wenige Taktiken. Es gibt eigentlich nur Scoja'tel mit den Katzenhexern etc oder Skellige mit Karten die sich heilen und andere dafür Schaden auszeilen. Ich hab z.B. gegen noch kein Deck "Das Syndikat" gespielt. Ich selbst spiele übrigens ein Deck vom "Nördlichem Königreich".

Zusammenfassend kann man sagen, dass einige der neuen Karten viel zu stark sind und wenn sie in Kombination ausgespielt werden sind sie teilweise nicht zu kontern.
 
Ich hatte heute einen storymässigen Klassiker auf dem Feld produziert.

In der letzten Runde (die ich siegreich beendete, hähä) war folgendes auf dem Feld zu sehen.

In der Fernkampfreihe im Zentrum umgeben von zwei aretusichen Adeptinnen, einer cintrischen Verhexerin, und in der Nahkampfreihe noch Shani und Yennefer. Eine schönere Hahn im Korb Situation habe ich bisher noch nicht zustande bekommen.
 
Ich hatte etwa 8 doppelte Karten geschreddert plötlich haben mir aber rund 30 Monster Karteb gefehlt: Mir fehlt auch die übersicht welche Karten ich noch nicht habe. Im Karten Menü benutze ich zwar die Filter aber leide rbleibt es durch die Premium Karten unübersichtlich. Hat jemand einen Tip? Ich bin leider neu und kann noch keinen Thread zum Thema eröffnen.
 
Ich hatte etwa 8 doppelte Karten geschreddert plötlich haben mir aber rund 30 Monster Karteb gefehlt: Mir fehlt auch die übersicht welche Karten ich noch nicht habe. Im Karten Menü benutze ich zwar die Filter aber leide rbleibt es durch die Premium Karten unübersichtlich. Hat jemand einen Tip? Ich bin leider neu und kann noch keinen Thread zum Thema eröffnen.

Willkommen bei uns im Forum @alfa20 :)
Hast du dir mal die Einstellungen zum Mahlen von Karten angesehen? Zu finden in der Deckschmiede oben links. Ich vermute, dass bei den 30 Monsterkaten Duplikate automatisch gemahlen wurden. Als Anfänger ist es durchaus sinnvoll die Einstellung ressourcen-orientiert auszuwählen. Andere Spieler bevorzugen den premium-orientierten Ansatz um die Kartensammlung nach und nach vollständig zu komplettieren. Und Standard ist der Mittelweg dazwischen.
Mahlen.png


Die beste Übersicht über dir noch fehlende Karten hast du vermutlich wenn du die Filter Besitzstatus auf 'nicht in Besitz' und Premium-Karten auf 'ausschließlich Premium-Karten anzeigen (falls verfügbar)' stellst. Bei epischen und legendären Karten weißt du dann mit Sicherheit, dass du diese nicht besitzt. Bei gewöhnlichen und seltenen Karten verhält es sich ein wenig anders, da man von diesen 2 Exemplare zu einem Deck hinzufügen darf. Hier kann es im Einzelfall sein, dass du ein Exemplar (vermutlich Premium) hast, aber keine Standardausführung und die Karte unter diesen FIltereinstellungen aufgeführt wird.
 
Mein letztes Spiel um diese Saison Pro zu erreichen war gestern ein wahrer Genuss für mich. Habe mit dem Bienenphantom eröffnet. Mein Gegner nutze seinen Anführer direkt um einen Freiwilligen und Foltest auf das Brett zu bringen. Ich konnte nicht widerstehen. Habe den Foltest per Phantom auf 3 geschossen und dann meine Miruna genutzt um beide per Urne und OH auf meine Seite zu ziehen.

1.png


Habe dann seinen Foltest genutzt um Duplikate meiner Archespore zu erzeugen. Irgendwann packte mich der Schalk und ich fraß meinen Golyat, was seinen Draug aufs Schlachtfeld rief.

2.png


Zum Abschluss der Runde habe ich die Archesporen aus dem Deck gezogen. Der Gegner hat sich im Anschluss die Runde geholt, indem er den Blutigen Baron und einen Kerack-Marinesoldaten ausspielte.

3.png


Trotzdem war das Spiel aus meiner Sicht bereits zu meinen Gunsten entschieden. Sein Erland, Donimir, Draug, Falibor, Baron und Foltest waren raus.
Ich habe in Runde 2 sogar im Überschwang versehentlich ohne Not meinen Spuk ausgespielt. Es blieb ungestraft. :)
 
Gegen ein Monster-Bluten-Deck. Ich habe NG gespielt und hab in der ersten Runde seinen Detlaff mit Yen Ivo gekontert, hatte ihn also in meinem Deck.
In der zweiten Runde habe ich als erstes Trahearen var Vdyffir gespielt (der Typ, bei dem man sich die obersten drei Karten im gegnerischen Deck anschauen und eine auf den Friedhof verschieben kann). Ich habe irgendeine schlechte Karte verschoben, denn so blieben oben auf seinem Deck der Ungesehene und Orianne. Es folgte die erste Cantarella, womit ich seinen Ungesehenen auf meiner Seite hatte. Gnadenstoß auf Cantarella, ich hatte seine Orianna. Dann habe ich den Detlaff aus der ersten Runde gespielt. War sehr witzig.
 
Zwar nicht gegen TailBot sondern gegen ToBliat... aber ich find's so oder so witzig. Villentretenmerth hat dann auch noch Ihuarraquax verbrannt. Danach folgte ein Disconnect. :LOL:
Screenshot (2496).png
 
GwentUpload.jpg


Eine Schlachtenrauschparie. Es war schon ungewöhnlich NR Soldier Swarm zu begegnen. Meve hat die Hitzewelle ereilt. Meine Starthand war ziemlicher Mist, daher der Runde 3 Bruchhold. Da aber auch Knochentalisman gespielt wurde, war ich mir nicht sicher wer gewinnen würde. Doch die letzte Karte meines Gegenübers war ein Fläschchen mit verbotenem Wissen, für das der Platz zum Ausspielen fehlte. Letztlich für mich besonders kurios war, dass ich in Runde 3 Ihuarraquax in der ranged row ausgespielt habe. Denn mein Spuk war wohl die unterste Karte in meinem Deck. Und ich hatte mehrere Todeswunschkarten auf der Hand. Quax hat mir den Schleimling hervorgeholt, der so letztlich meine WinCon wurde.
 
Heute gab es eine Partie mit meinen Relikten gegen ein Nilfgaard Imposter Deck. Die Reaktion auf meinen Selbstesser überraschte mich.

Screenshot (4624).png

Das Ergebnis war für mein Gegenüber sicherlich zufriedenstellend. Kurioserweise ist exakt der gleiche Zug drei Partien zuvor genauso vorgekommen. Mein Selbstesser wurde gebrutzelt und mein Alghul wurde aus dem Deck geholt. Was sind die Chancen?

Screenshot (4625).png

In der zweiten Runde wurde dann schnell deutlich, welches Deck mein Gegenüber spielte.

Screenshot (4626).png

Vilgefortz: Abtrünniger hatte ein hervorragendes Ziel auf meinem Friedhof für den Austausch. Wir erinnern uns zurück an den Beginn des Spiels. Und natürlich gab es durch meinen Bleed in Runde 2 einen fetten Leckerbissen mit Speerspitze. Der Carryover durch die betrügerische Wissende hat dem Gegenüber ein ordentliches Punktepolster beschert. Die frühe Trauerschnepfe war notwendig, da eine Vipper meinen Friedhof säuberte.

Screenshot (4629).png

Zum Finale, zu dem jeder noch eine letzte Karte auf der Hand hielt, herrschte Punktegleichstand.

Screenshot (4632).png

Durch den Goldenen Schaum war ich mir nicht sicher, welchen Ausgang die Partie nehmen würde. Aber die Kombo von Caranthir und dem Koschtschei ging letztlich perfekt auf.

Screenshot (4634).png
 
Gerade im Trainingsmodus auf Schildwall getroffen mit Battletrance. Gegenüber eröffnet mit Greifen-Hexer-Adept. Ich spiele ein An-Craite-Langschiff in die Nahkampfreihe. Mein Gegenüber spielt Vernon Roche in die Fernkampfreihe und zieht damit zuerst Roter Nebel gefolgt von Madoc. Resultat war dann ESC Enter. Das war wirklich kein guter Roche.
 
Das war ein recht guter Schirrú für mein Gegenüber. Das Spiel verlor ich durch dieses Play 0:2. Wir begegneten uns übrigens nur vier Spiele zuvor bereits, da spielte er Nilfgaard, ich Skellige und der Sieg ging mit 2:1 an mich.

Schirrú.png
 
Ich dachte die Zeiten der Multi- Szenarios seinen vorbei….
War bestimmt nur eine Eintagesfliege aber nervt trotzdem…
113DE66D-7367-4527-93F7-29DF46A621F3.jpeg
 
Ich dachte die Zeiten der Multi- Szenarios seinen vorbei….
War bestimmt nur eine Eintagesfliege aber nervt trotzdem…View attachment 11352013
Ja, den Stunt hat neulich auch wer gegen mich abgezogen. Fühlte sich schlecht an nichts dagegen tun zu können. Zumindest meine ich kein größeres Missplay in der Partie begangen zu haben. Ist aber auch schon ein, zwei Wochen her. Habe hart um Runde 1 gekämpft, als vorletzte Karte sah ich mich gezwungen eine Niedere Hexe auszuspielen und somit eine Karte in meinem Friedhof zu platzieren. Vllt. war das Play fragwürdig aber ich glaube es hätte keinen Unterschied gemacht. Der Gedanke war, dass mein Gegner sicher noch eine Gelegenheit haben würde etwas für den Austausch mit Vilgefortz auf meinen Friedhof zu schicken und ich Runde 2 bleeden und Runde 3 kurz halten wollte. Aber Kultisten können einfach eine absurde Menge an Punkten generieren, sogar in kurzen Runden, wenn sie ihr Szenario ein oder eben mehrere Male abgeschlossen haben.
 
Eine Partie in Ranked. R1 habe ich on even 110:111 verloren. R2 wollte mein Gegenüber natürlich mit dem Carryover von Chrum bleeden bzw. wohl eher 2:0en.
Allerdings hat sein Gezeitenherr mir aus der Patsche geholfen. Danke für die 10 Punkte kann ich nur sagen. Ohne die, hätte ich die Runde nicht überstanden. In R3 kamen noch 2x Nekker und 1x Púka. Ich hatte Gedyneith und konnte zwei Druiden auslösen. 41:12, die letzte Karte hat er nicht ausgespielt.
Thanks.png

Thanks1.png
 
Haha. Das hatte ich auch schon ein paar mal, dass Spieler mit den neuen Ogroiden meinen locker 2:0 gewinnen zu können, in Runde 2 einen ziemlich fatalen Fehler machen und dann verlieren. Immer wieder witzig. Sehr gut :D
 
Top Bottom