Laptop am TV trotz 60HZ und Vsync über 60 FPS

+
Hallo , ich habe ein Problem und zwar beim einstellen von meinem Laptop zum TV und der Einstellung von 60HZ Vsync habe ich nicht wie bei anderen Spielen 60FPS sondern mehr . Das verursacht das das Bild sehr unruhig ist . Hat jemand eine Idee für mich ? Grüße
 
Hallo , ich habe ein Problem und zwar beim einstellen von meinem Laptop zum TV und der Einstellung von 60HZ Vsync habe ich nicht wie bei anderen Spielen 60FPS sondern mehr . Das verursacht das das Bild sehr unruhig ist . Hat jemand eine Idee für mich ? Grüße

Wenn das ingame V-Sync nicht greift, kannst du die FPS nur noch auf Treiber- bzw. Softwareebene begrenzen. Dazu haben z.B. Grafikkarten von Nvidia eine Option:

1626680242893.png


Diese Option stellst du dann einfach testweise auf ON, um die V-Sync-Einstellungen des Spiels zu überschreiben. Du kannst hier auch Adaptive (half refresh rate) wählen wenn die Refresh-Rate zu hoch für den Bildschirm ist.

Falls du keine Karte von Nvidia hast, gibt es natürlich noch andere Optionen dies zu tun. :)
 
Top Bottom