Patch 1.31 ist jetzt verfügbar!

+
Super. Erst konnte ich nicht mehr speichern und dann bin ich durch den Boden gefallen

Wusste gar nicht, dass es einen Ozean unter den Straßen Night City gibt...
 
ja mit der hdr einstellung bin ich auch immer am rumprobieren...

ich mag es einfach nicht wenn die nacht taghell ist, da muss sattes schwarz mit grellen lichern...
dann ist allerdings der tag zu dunkel... ne seperate einstellung von tag/nacht wäre schön...

durch das ganze rumprobieren ist mir aufgefallen das im hdr modus der tv auf "eingeschränkt" wechselt und im sdr aber den "vollen" bereich nutzt... sollte das nicht umgedeht sein?
hat das damit vielleicht was zu tun das das hdr nicht so richtig wirkt?

ein gutes ergebniss erziele ich wenn ich am tv manuel den vollen bereich auswähle, den schwarzwert auf null und im spiel die helligkeit auf 10000 setze...
das ist allerding weit entfernt von optimalen standarteinstellungen und für andere spiele selten zu gebrauchen...

über hdr einstellungstips würde ich mich sehr freuen, also falls sich damit mal irgenwer genauer beschäftigt hat...
 
Ich kann mir nicht helfen, aber Cyberpunk 2077 ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Und ich spiele bereits seit über 30 Jahren, habe viele Konsolen und Unmengen an Spielen gespielt.
Ich weiß nicht, an was das liegt, aber ich komme trotz der Fehler, die natürlich manchmal nerven, und nach 215 Stunden Spielzeit nicht von dem Spiel weg. Habe jetzt eine neue Kampagne angefangen, weil mir die 70% bei Jonny fehlen und ich das geheime Ende sehen möchte.
Die neue Kampagne fühlt sich wieder toll an und wie neu. Habe jetzt mit dem Arasaka-Angestellten angefangen (vorher Nomaden). Habe sogar die Tutorials gemacht.
Ich freue mich auf die NextGen-Upgrades und auf die Erweiterungen. An das Ende kann auf jeden Fall angeknöpft werden. Mit V oder Jonny, da gäbe es Möglichkeiten, oder jetzt zu spoilern.
Also lasst den Entwickler in ruhe...
...und bitte, bitte liebes CD-Projekt, beeilt euch mit neuen Patches, ich brauche neues von Cyberpunk 2077 (nicht ernst nehmen)!
An CD-Projekt: vielen Dank für diese Spieleperle...

Gr Mirek
 
Ich kann mir nicht helfen, aber Cyberpunk 2077 ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Und ich spiele bereits seit über 30 Jahren, habe viele Konsolen und Unmengen an Spielen gespielt.
Ich weiß nicht, an was das liegt, aber ich komme trotz der Fehler, die natürlich manchmal nerven, und nach 215 Stunden Spielzeit nicht von dem Spiel weg. Habe jetzt eine neue Kampagne angefangen, weil mir die 70% bei Jonny fehlen und ich das geheime Ende sehen möchte.
Jeder darf seine eigene Meinung vertreten.
Aber "das beste Game seit 30 Jahren" kann ich nicht mal im Ansatz unterschreiben.
Die Anno-Reihe, die Siedler-Reihe, die Final Fantasy Reihe (besonders mit Beginn von 7).

Ich weiß nicht welche Spiele du so gezockt haben musst, wenn für dich Cyberpunk das beste Game ist.
Aber ich kann von mir behaupten, das es einige bessere Spiele gab.
An CD-Projekt: vielen Dank für diese Spieleperle...
Da jedoch bin ich deiner Meinung.
 
Ich weiß nicht welche Spiele du so gezockt haben musst, wenn für dich Cyberpunk das beste Game ist.
Aber ich kann von mir behaupten, das es einige bessere Spiele gab.

Da jedoch bin ich deiner Meinung.

Eben, was das "beste" Spiel ist ist eine sehr subjektive Bewertung und hängt auch vom eigenen Geschmack, den bevorzugten Genres und Ansprüchen an die Inhalte ab und eben auch noch vom Alter der entsprechenden Person. ;)
Jemand der 16-20 Jahre alt ist hat halt sicherlich eine Menge Spiele nicht gespielt die jemand gespielt hat der 30 bis 50 Jahre alt ist und entsprechend keinen Bezug mehr dazu und würde in seine Bewertung daher sehr wahrscheinlich andere Spiele einbeziehen, oder rauslassen.

Persönlich würde ich Cyberpunk 2077 aber mit Sicherheit auch nicht als das "beste Spiel" oder auch nur "eines der besten Spiele" bezeichnen wollen, aber naja, gut, ein Spiel "dass das Beste ist" hätte ich wohl grundsätzlich sowieso ehr nicht...
Es gibt schon einige Spiele die ich ziemlich gelungen finde und gerne mag, wobei da wohl Spiele wie "Fallout 2", "Earth 2150" und "Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura" recht weit mit vorne lägen.
 
Last edited:
@ UwePhse und Nightslaver

Da bin ich ganz eurer Meinung. Ich habe nicht "das beste Spiel" geschrieben, sondern "eines der besten Spiele". Und da ich einige gespielt habe, kommen da eine Menge zusammen.

Grundsätzlich habe ich glaube ich kein "das beste Spiel", ich habe spiele die ich schon sehr oft gespielt habe, von Super Mario 1-3 über Super Metroid, Sonic 1-2, Mario 64, Zelda Ocarina of Time, GTA, Phantasy Star Online... Ich wüsste nicht, welche spiele ich als "das beste" aussuchen würde. Aber es gibt Spiele die du hunderte von Stunden spielen willst und welche die zwar sehr gut sind aber du keine Lust dazu hast. Ist sehr subjektiv. Kommt oft vor, dass ein Spiel über 90 Bewertung hat, mich aber null anzieht. Als Beispiel: ich habe auch eine Nintendo Switch, mit einigen Spielen und das Spiel, dass ich am meisten Spiele, ist Sonic 1, kein Zelda oder Mario. Verrückt und unerklärlich.

Cyberpunk 2077 ist für mich anziehend, ohne dass ich es objektiv begründen kann. Das wollte ich mit meinem vorigen Text aussagen. Witcher 3 hat mich z.b. nicht so angezogen.

Ich hoffe damit wurde es etwas verständlicher, was ich sagen/schreiben wollte.

Frohes Zocken, Gr Mirek
 
Hmm, ich habe jetzt ewig nicht gespielt (letztes mal unter 1.2) aber kann es sein, dass sich der Straßenverkehr reduziert hat ? Sehe irgendwie gefühlt deutlich weniger Fahrzeuge die unterwegs sind. (PC Version)
 
Hmm, ich habe jetzt ewig nicht gespielt (letztes mal unter 1.2) aber kann es sein, dass sich der Straßenverkehr reduziert hat ? Sehe irgendwie gefühlt deutlich weniger Fahrzeuge die unterwegs sind. (PC Version)
Ja, es scheint so. Ich bin jetzt zwar Konsolenspieler (XSX), aber ich hatte das Spiel davor auf der X1 gespielt und da merkt man es auch, dass es wegen der Performance immer weniger wurde. Night City im Lockdown...;)
Aber auf der XSX ist es im Vergleich jetzt zwar etwas voller mit P1.31, aber wenn das nun reduziert sein soll, wie hätte das ursprünglich ausgesehen bzw. wie wird das hoffentlich mit dem Upgrade aussehen? Hoffe ja, dass man dann doch das Gefühl bekommt, sich durch Auto- und Menschenmassen durchschlängeln zu müssen.
 
Auf der XSX ist es mit der Performance-Einstellung leer auf den Strassen, bei Qualität sind die Strassen wieder voll. Ist deutlich extremer seit 1.3.
 
Auf der XSX ist es mit der Performance-Einstellung leer auf den Strassen, bei Qualität sind die Strassen wieder voll. Ist deutlich extremer seit 1.3.
Ah ja? Muss mal testen. Aber mir kommt es so vor, dass in manchen Straßen weniger bzw mehr los ist.
 
Last edited:
Ja, es scheint so. Ich bin jetzt zwar Konsolenspieler (XSX), aber ich hatte das Spiel davor auf der X1 gespielt und da merkt man es auch, dass es wegen der Performance immer weniger wurde. Night City im Lockdown...;)
Aber auf der XSX ist es im Vergleich jetzt zwar etwas voller mit P1.31, aber wenn das nun reduziert sein soll, wie hätte das ursprünglich ausgesehen bzw. wie wird das hoffentlich mit dem Upgrade aussehen? Hoffe ja, dass man dann doch das Gefühl bekommt, sich durch Auto- und Menschenmassen durchschlängeln zu müssen.
Night City im Lockdown, hihihi...
 
Top Bottom