Cyberpunk vs FarCry 6 auf der PS-4 !

+
Mal eine kurze Zusammenfassung beider Game´s.
Soll zeigen wie unterschiedlich diese zwei Games auf meiner gleichen PS-4 laufen bzw. das Spiel selbst laufen
Und wie man mit dem Käufer umgeht.

Cyberpunk:
Wurde vorbestellt
am ersten Tag gezockt
hatte unzählige Blue Screen (CE-34-787-0)
PSN-Support nicht beteiligt; weil nicht zuständig (Ob das zutrifft ist jedoch unbekannt, da ich nie PSN wegen Bug´s oder dem Blue Screen beteiligt habe).
CDPR-Support zuständig; war stehts bemüht
Eingereichte Verbesserungsvorschläge "1" davon umgesetzt "1" (Der Originale jedoch nicht direkt; sondern über ein Umweg)
Forum-Community war mal mit 5* bewertet, inzwischen eher unter 3*

Far Cry 6
wurde nicht vorbestellt
nicht am ersten Tag gekauft
hatte bisher genau 2 Blue Screen (CE-34-787-0)
PSN-Support wurde noch nicht eingeschaltet (Wegen Zwei Blue Screen ruf ich nicht an)
Ubisoft-Support Bug´s sind hinterlegt (offene Kommunikation darüber)
Eingereichter Verbesserungsvorschlag "1" davon umgesetzt "0" (Es wird offen mit mir und der Community über solche Verbesserungsvorschläge geredet)
Forum-Community wird im Moment mit 4* bewertet
jedoch gab es seit Kauf noch kein Update; vielleicht weil das Game noch zu neu ist.

PS:
Lustig ist aber die Easter Egg
Gibt eine Hand die aussieht wie eine gewisse Silverhand
Und die Mod´s die Waffen verbessern
 
Ich finde, unabhängig von den vorhandenen Bugs:

Die Story und auch das ganze drum herum bei CP einfach um Welten besser.

Ich spiele FarCry 6 auch, allerdings nur weil ich es für umme durch meine CPU bekommen habe.
Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Ja es macht Spaß, auch wenn es immer mehr in Richtung Just Cause geht.
Aber im Grunde genommen ist die Story Grütze und man macht eigentlich immer wieder das gleiche.
Des Weiteren finde ich einige Dinge, Spiel hin oder her fragwürdig, Stichwort Hahnenkampf.


Bugs:

2x in CP bei einmaligem durchspielen, es waren 2 kleine Quests Bugs
1x in FC als ich relativ früh im Game zu Clara nach Esperanza ging, großer Quest Bug da Main Quest Reihe.

Wie ich aus dem Quest Bug wieder rausgekommen bin? Ich musste das Spiel zig mal neu starten.
Irgendwann hat es dann, warum auch immer ein anderes savegame geladen.
Und das ist etwas, was mich extrem nervt. Ich kann nicht selbst speichern.
Nur autosave finde ich etwas mau.

Bin gespannt was nun passiert, wenn ich die Quest wieder mache, da ich kurz vorm Ende bin und alle anderen 3 Fraktionen mich supporten.

Alles in allem hatte ich mit CP bei weitem mehr Spaß, fand die Story, die Charaktere, die Quests und auch das generelle Game Design besser. Gut ich muss aber auch fairerweise sagen, dass ich wirklich Glück hatte mit CP und es lief, allerdings fehlt vieles und es kam einfach viel zu früh auf den Markt. Hätte so nicht sein dürfen.

FarCry fühlt sich in der Tat hier besser an, hat aber die Ubisoft Formel und die mag ich einfach nicht, da es immer wieder das gleiche ist. Hauptvorteil an FarCry. Hirn aus und ballern zum entspannen. Das macht Laune. Mehr allerdings auch nicht.

cheers
 
Das neue Far Cry interessiert mich halt echt null. Die Story ist im Vergleich zum 5er echt mies und Grafisch ist das auch nicht der knaller, was sicherlich an der alten Engine liegt. Ubisoft riskiert halt nichts und liefert deswegen zwar n solides Spiel ab, aber halt auch (für mich) n langweiliges.
 
Das neue Far Cry interessiert mich halt echt null. Die Story ist im Vergleich zum 5er echt mies und Grafisch ist das auch nicht der knaller, was sicherlich an der alten Engine liegt. Ubisoft riskiert halt nichts und liefert deswegen zwar n solides Spiel ab, aber halt auch (für mich) n langweiliges.

Ja, leider.

Far Cry 5 war für mich ein Meilenstein, zumindest was die Far Cry Formel angeht. Ich hatte erwartet dass Far Cry 6 auf genau diesem Erfolg aufbaut. Als mir ein enger Freund, der bei Ubisoft arbeitet gesteckt hatte, dass es in Far Cry 6 an einen Kuba-ähnlichen Schauplatz geht war ich Feuer und Flamme. Irgendwann am Ende letzten Jahres meinte er nur noch dass ich nicht zu gehypt sein soll was Far Cry 6 angeht. Als ich es letztendlich spielen durfte kam die Ernüchterung: ist wohl doch eher ein Far Cry 4,5.

Storytechnisch ist das Spiel leider sehr mau und die gesamte Charakterentwicklung eine Kathastrophe. Man kann eine der besten Waffen schon am Anfang finden und da das Spiel Erfahrungslevel bzw. einige RPG-Elemente komplett abgeschafft hat und es nur noch um Ausrüstung geht hat man keine Motivation mehr sich um die vielen belanglosen Nebenquests zu kümmern. Echt schade, ich bin gerade durch Far Cry 5 wieder mit der Serie warm geworden.
 
Top Bottom