Das Winter-Event von GWENT beginnt!

+


Schließt euch den Feierlichkeiten an und nehmt am einzigartigen, zeitlich beschränkten Winter-Event an! Sammelt die Event-Währung — Kiefernzapfern — und tauscht sie ein für festliche Belohnungen, wie zum Beispiel Avatare, Rahmen, Kartenrückseiten oder Anführer-Skins.

Das Winter-Event ist bis zum 11. Januar verfügbar.
 
Hey ho alle zusammen, schön das es dieses event gibt, jedoch wurden meine beiden kartenrücken vom letzten Winterevent entfernt und werden jetzt als neue Belohnung angezeigt - also was soll das?
 
Moin @Fib28 , scheint ein nur sehr vereinzelt auftretendes Problem zu sein. Habe nur von einer weiteren Person 'ne entsprechende Wortmeldung entdeckt. Du hattest sie im letzten Jahr beim Event mit Staub freigeschaltet? Oder im Jahr davor? Ist natürlich ärgerlich wenn etwas abhanden kommt, das zuvor im Account vorhanden war. Aber der Einfachheit halber, wäre es vllt. am Besten die Kartenrücken schlicht nochmal freizuschalten? Habe selbst nahezu die komplette Weihnachtsseite im Belohnungsbuch freizuschalten. Glaube ich komme gut mit den Kiefernzapfen hin, wenn ich mich die nächsten Wochen täglich einlogge und vllt. 10 Spiele gewinne.
 
Es gibt da ein Problem, an das die Entwickler scheinbar nicht gedacht haben...
Bestimmte Verzierungen aus dem Vorjahr, die damals noch einzeln freizuschalten waren, befinden sich nun in 3er-Paketen.
Doch nicht jeder (also ich) hat alle diese zusammengehörenden Verzierungen letztes Jahr geholt.

Das ergibt folgendes Problem jetzt:
Nehmen wir z.B. das neu zusammengeschnürte Nilfgaard-Paket, das nun aus festlichem Nilfgaard-Rahmen, Schneedal-Avatar und "Kaltblütig"-Titel besteht - im Vorjahr hab ich da nur den Titel freigeschalten, die anderen zwei Teile jedoch nicht.
Und obwohl ich weiterhin bloß den Titel in meinem Schätze-Archiv hab (extra dafür nachgesehen), wird im neuen Belohnungsbaum bei mir der komplette Paket-Punkt als "beansprucht" gekennzeichnet, wodurch mir die zwei anderen Verzierungen von 2020 trotz genügend Kiefernzapfen versperrt bleiben.
Das selbe Problem hab ich auch mit zwei anderen 3er-Paketen.

(Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt...)
Ist dieser Fehler irgendwie zu umgehen?
 
Es gibt da ein Problem, an das die Entwickler scheinbar nicht gedacht haben...
Bestimmte Verzierungen aus dem Vorjahr, die damals noch einzeln freizuschalten waren, befinden sich nun in 3er-Paketen.
Doch nicht jeder (also ich) hat alle diese zusammengehörenden Verzierungen letztes Jahr geholt.

Das ergibt folgendes Problem jetzt:
Nehmen wir z.B. das neu zusammengeschnürte Nilfgaard-Paket, das nun aus festlichem Nilfgaard-Rahmen, Schneedal-Avatar und "Kaltblütig"-Titel besteht - im Vorjahr hab ich da nur den Titel freigeschalten, die anderen zwei Teile jedoch nicht.
Und obwohl ich weiterhin bloß den Titel in meinem Schätze-Archiv hab (extra dafür nachgesehen), wird im neuen Belohnungsbaum bei mir der komplette Paket-Punkt als "beansprucht" gekennzeichnet, wodurch mir die zwei anderen Verzierungen von 2020 trotz genügend Kiefernzapfen versperrt bleiben.
Das selbe Problem hab ich auch mit zwei anderen 3er-Paketen.

(Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt...)
Ist dieser Fehler irgendwie zu umgehen?

Du bist damit nicht allein. Im englischen Bereich hat jemand auch einen Screenshot dazu geteilt. Auf Reddit haben ebenfalls vereinzelt Spieler darüber geklagt. Ein Nutzer empfiehlt Betroffenen hier den Support zu kontaktieren. Vermute allerdings, dass es durch die Feiertage etwas dauern könnte, bis der Bug behoben ist.
 
Hi,

tut mir leid, dass dieses Problem aufgetreten ist, da scheint wirklich leider etwas ein wenig durcheinander gekommen zu sein. Unser Studio war zu großen Teilen in einer verlängerten Weihnachtspause, aber langsam rollt es jetzt auch bei uns wieder an.

Hast du hierzu bereits eine Rückmeldung vom Support bekommen? Falls nicht, könntest du mir deine User-ID geben und ich frage mal nach :)
 
Hab erst relativ zum Schluss des Events entdeckt dass es auch neue Verträge für Kosmetik für den Geralt Skin gibt.
Dass diese Verträge dann aber zum Ende des Events auch verschwinden, mit dem hab ich nicht gerechnet. So hab ich sie leider nicht mehr rechtzeitig freischalten können.

Vielleicht sollte man es beim nächsten Mal besser kommunizieren dass es auch Verträge zum freischalten gibt. Die kosmetischen Gegenstände werden zwar im Video gezeigt, aber nicht wie man sie konkret freischaltet.
Eventuell die Verträge zum Event gleich automatisch anpinnen, wie es glaub ich schon mal der Fall war.
 
Hast du hierzu bereits eine Rückmeldung vom Support bekommen? Falls nicht, könntest du mir deine User-ID geben und ich frage mal nach :)

Meinst du mich? Damals kurz nach der Support-Anfrage bekam ich die Standard-Antwort "Das Problem ist uns bekannt. Wir arbeiten daran.", aber seitdem hab ich keine weitere Rückmeldung bekommen. Und die fehlenden 6 Verzierungen hab ich leider nachträglich auch nicht dazuerhalten (heute nochmal nachgesehen). :(
Was genau meinst du mit User-ID? Ich heiße in "Gwent" so wie hier "Darryll" - mit zwei "L".

BtW: Was bedeutet denn das hier?? Das gab's so in der Form auch noch nie.
(Screenshot aufgenommen heute um ca. 12:30.)

Inaktiv.jpg
 
Meinst du mich? Damals kurz nach der Support-Anfrage bekam ich die Standard-Antwort "Das Problem ist uns bekannt. Wir arbeiten daran.", aber seitdem hab ich keine weitere Rückmeldung bekommen. Und die fehlenden 6 Verzierungen hab ich leider nachträglich auch nicht dazuerhalten (heute nochmal nachgesehen). :(
Was genau meinst du mit User-ID? Ich heiße in "Gwent" so wie hier "Darryll" - mit zwei "L".

BtW: Was bedeutet denn das hier?? Das gab's so in der Form auch noch nie.
(Screenshot aufgenommen heute um ca. 12:30.)

View attachment 11273914

Im Bezug auf den Screenshot, das ist soweit ich weiß normal beim Saisonübergang. Die alte Saison endet am Vormittag und dann braucht es ein, zwei Stunden bis der Wechsel zur nächsten abgeschlossen ist. Bis dahin ist das Spielen im Ranglistenmodus deaktiviert.

Und die Support ID findest du durch Klick auf das Zahnrad für die Optionen. Wird direkt links unterhalb von Mitwirkende angegeben.

@Fib28 Und wie sieht's mit deinen Kartenrücken aus? Hast du sie wieder?
 
Im Bezug auf den Screenshot, das ist soweit ich weiß normal beim Saisonübergang. Die alte Saison endet am Vormittag und dann braucht es ein, zwei Stunden bis der Wechsel zur nächsten abgeschlossen ist. Bis dahin ist das Spielen im Ranglistenmodus deaktiviert.

Nein, ich hab bereits zwei Dutzend Saisonübergänge miterlebt und das ging eigentlich immer recht unprätentiös vonstatten. :shrug:

Und die Support ID findest du durch Klick auf das Zahnrad für die Optionen. Wird direkt links unterhalb von Mitwirkende angegeben.

Okay, das wusste ich nicht... @red_coshy meine Support-ID lautet: fc69-05aa-01c2-4a0a
 
Wen die Rückmeldung der Kollegen ist, dass sie daran arbeiten, dann stimmt das tatsächlich auch - manchmal dauert es allerdings länger, sowas für alle User durchzugehen, vor allem wenn es nicht alle gleichermaßen trifft (also nicht bei allen dieselben Items fehlen oder ähnliches).

Ich hab den Kollegen deine User-ID durchgegeben und gebeten, sich das anzuschauen. Sage dir Bescheid, wenn ich zurückhöre :)
 
Mir fehlen meine Festtagsverzierungen übrigens immer noch.
Soviel zur Aussage "Wir arbeiten daran."...
 
Dessen sind wir uns bewusst, wir arbeiten tatsächlich immer noch dran, da die Lösung dazu nicht so einfach ist wie man vermuten könnte.

Die Gegenstände werden noch gutgeschrieben, aber ich kann dir aktuell leider keinen genauen Zeitpunkt nennen.
 
Sind digitale Items heutzutage nicht mehr einfach Zahlenkombinationen in Hex-Editoren?
Wie dem auch sei, schöne Grüße von mir. :smart:
 
Top Bottom