Revolver unspielbar?

+
Moin Moin,

ich hab vor ein paar Tagen mal wieder Cyberpunk rausgeholt und mich echt auf den Besuch in NC gefreut, aber jetzt stoß ich grade auf ein Problem das mir jeglichen Spaß am Spiel nimmt... Und zwar treffe ich mir meinem Revolver schlicht gar nix mehr.
Beispiel: Da steht ein Gegner höchstens 5m von mir entfernt vor mir. Ich ziele auf seinen Kopf, schieße und treffe das Auto das 3m von ihm entfernt steht.
Gut, ich bin erst Lvl 8, das ich die Gegner noch nicht One-Shotte ist klar, aber treffen sollte doch schon drin sein. Und kommt mir bitte nicht mit "dann musst du besser zielen". Bitte sagt mir das das nicht so gewollt ist, denn das nimmt mir grade jeglichen Spielspaß...

vielen Dank im voraus

orko
 
Was ich dir bereits sagen kann: "Nein, das ist nicht so gewollt".
Allerdings wäre es hier tatsächlich sinnvoll, ein Video des Problems zu liefern. Denn nur anhand deiner Angaben kann man durchaus denken "dass du besser zielen musst" ;).
Stehst du bei dem Schuss still oder bewegst du dich dabei?
 
Sry das es so lang gedauert hat...
alle Videos die ich davon gemacht habe waren zu groß um hier hochgeladen zu werden. Obwohl die teilweise nur 5 Sekunden lang waren.
Wenn ich die Qualität des Videos runterdrehe sieht man nicht wo der Schuss einschlägt.

Ich stehe bei dem Schuss still, ziele relativ lang um sicher zu gehen das ich nicht daneben schiesse und treffe dann trotzdem nicht.

Danke im voraus
orko
 
Was ich dir bereits sagen kann: "Nein, das ist nicht so gewollt".
Allerdings wäre es hier tatsächlich sinnvoll, ein Video des Problems zu liefern. Denn nur anhand deiner Angaben kann man durchaus denken "dass du besser zielen musst" ;).
Stehst du bei dem Schuss still oder bewegst du dich dabei?

Eine Frage wäre auch welchen Revolvertypen er überhaupt , bzgl. seines Problems mit dem treffen, meint, gibt ja nicht nur einen (DR-12 Quasar, RT-46 Burrya, Melorian Overture, DR-5 Nova, zzg. der ikonischen Versionen der jeweiligen Waffen, mit einzigartigen Eigenschaften).

Die einzigen beiden Revolver, die mir persönlich einfallen, die wirklich einen deutlichen bis heftigen Spread haben und sich daher ehr auch mitunter was schlechter zum Kopfschüsse gegen Einzelziele verteilen eigenen, sind die ikonische Version der DR-5 Nova, "Doom Doom" (aber die kann er eigentlich mit Level 8 auch noch nicht haben, da man die erst später im Spiel bekommt).
Bei der gehen die Schüsse wirklich gerne mal überall hin, was aber in gewisser Weise Bestandteil ihres Konzepts ist:

"Feuert 4 Schuss pro Schuss ab.
Erhöht den Schaden, die Feuerrate und die Chance, sich zu zerstückeln, auf Kosten eines erhöhten Rückstoßes und einer erhöhten Kugelausbreitung.
Höchst gefährlich, höchst chaotisch."

Sowie noch der Tech-Revolver "DR-12 Quasar (sowie ikonische Versionen davon)", welcher zwar durchaus trifft, aber aber nicht ganz so präzise ist wie z.B. die "Melorian Overture" und aufgeladen "mit Dauerfeuer" noch spürbar unpräziser wird, aber immer noch nicht mal im Ansatz so extrem streut wie die "Doom Doom".

Alle anderen Revolver sind eigentlich gut zu spielen, manche ohne entsprechende Vorteile noch ein wenig schlechter, manche auch ohne Vorteile schon ein wenig besser...
Sofern man aber halbwegs auf Pistolen / Revolver die Vorteile geskillt hat, treffen eigentlich alle davon, abgesehen halt von "Doom Doom & DR-12 Quasar", sehr zuverlässig, besonders wenn man still steht und zielt.
 
Last edited:
Sry das es so lang gedauert hat...
alle Videos die ich davon gemacht habe waren zu groß um hier hochgeladen zu werden. Obwohl die teilweise nur 5 Sekunden lang waren.
Wenn ich die Qualität des Videos runterdrehe sieht man nicht wo der Schuss einschlägt.

Ich stehe bei dem Schuss still, ziele relativ lang um sicher zu gehen das ich nicht daneben schiesse und treffe dann trotzdem nicht.

Danke im voraus
orko
Mehr input !
M+T oder spielst du mit nem Controller ?
Wo spielst du (PC vs Konsole) ?
Treiber aktuell ?
Feintuning ingame mal angekuckt ?
 
Spiele am Computer mit Maus und Tastatur.
Alle Treiber sind aktuell
Was meinst du mit Feintuning?
 
Da gibt es eine Einstellung die verhindert das das Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms ist, wenn man die Aktiv hat trifft man so gut wie nix, weiß gerade allerdings nicht wie die heißt. Man muss es sich so vorstellen das das Fadenkreuz sich bei einer Kopfbewegung von der Mitte wegbewegt. Keine Ahnung wozu das gut sein sollte. Das ist glaube ich sogar Standardmäßig aktiviert dieser Unsinn. Ich habe das abgestellt, und die Kopfbewegung auch auf das absolute Minimum eingestellt. Treffe so ziemlich alles aus jeder Lage, und das mit X-Box One Controller.
 
Top Bottom