Was wird aus Cyberpunk ?

+
Das Setting von Cyberpunk 2077 finde ich richtig cool :love: und deswegen hoffe ich, dass noch einiges für das Game kommt :)
 
Last edited:
Kompliziert ist es eigentlich überhaupt nicht, besonders dann wenn der Modder diese Dinge schon bedacht hat. Allerdings ist das Spiel nicht dafür ausgelegt, d.h. es könnte viele Missionen verbuggen wenn man einfach mit dem Auto abhebt und vorgesehene Wege und Areale verlässt oder umgeht.

Ähmmm, hätte eigentlich gedacht CP 2077 ist n Open-World-Spiel , von daher ist es eigentlich ziemlich egal du zum Zielgebiet gehst, reitest . fliegst oder schwimmst , da erst ab einem bestimmten Bereich auf der Karte , dem eigentlichen Ziel-/Quest-Bereich die entsprechende Routine laufen sollte. Falls nicht ist es kein wirkliches Open-World.

Wie reagiert die KI darauf, wenn ein Auto landet, man ihren Boss umlegt und wieder wegfliegt? Braucht man fliegende Polizeiautos? Kann man damit komplette Level umgehen, indem man einfach am Zielort landet?
Das ist eigentlich eine Frage der Planung & Entwicklung und ja da CP 2077 auf das R&P-Rollenspiel Cyberpunk 2020 basiert (keine Ahnung ob die
Entwickler es mal tatsächlich selber gespielt hatten) wäre es vorstellbar gewesen das Fortbewegungsmittel vielleicht nicht fliegen wie zb heutige
Flugzeuge , zumindestens aber in einer gewissen Höhe schwebend wären.
Post automatically merged:

Das Setting von Cyberpunk 2077 finde ich richtig cool :love: und deswegen hoffe ich, dass noch einiges für das Game kommt :)
Ähmmm, sry nicht böse gemeint aber es sind jetzt fast 1 1/2 Jahre rum und die Einschätzung einer gewissen Spielermasse , glaubt nicht mehr so richtig an grosse Überraschungen im Jahre 2022 und sieht auch dem Jahre 2023 eher düster entgegen.
Post automatically merged:

Hier mal Infos zur Ideenbasis zu Cyberpunk 2077 : ---> Cyberpunk <-----
 
Last edited:
Ähmmm, sry nicht böse gemeint aber es sind jetzt fast 1 1/2 Jahre rum und die Einschätzung einer gewissen Spielermasse , glaubt nicht mehr so richtig an grosse Überraschungen im Jahre 2022 und sieht auch dem Jahre 2023 eher düster entgegen.

Eine düstere, unbestimmte Zukunft ist doch eine perfekte Prämisse für ein Spiel das in einer Dystopie stattfindet. ;)
 
Schon richtig. Aber bei dem Mist, der gerade um uns herum stattfindet, wäre ein kleiner Lichtblick eine kleine, aber feine Wohltat :) .
 
der nächste Patch kann nicht mehr lange dauern, wenn schon der GeForce Now Build getestet wird ;)

 
der nächste Patch kann nicht mehr lange dauern, wenn schon der GeForce Now Build getestet wird ;)

Na, das hoffe ich doch. Lang ist's her und ich möchte gern wieder nach NC. Gut, bin auch schon auf die Anime-Serie gespannt! :)
 
Ach, ich mach mir da tatsächlich gar nicht so nen Stress. Ich hab genug zum nebenher zocken und kann deswegen ganz entspannt auf die Erweiterung warten
 
Tja was wird aus CP2077 diese Frage scheint wohl viele zu beschäftigen :) was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist da ja sehr viele dieses Spiel mögen , denn wenn es nicht so wäre, wäre es ja allen scheiß egal :)
Daher muss ich jetzt mal Fragen was war das denn???? zum 20. Jubiläum so ein Stream ???? versteht das wer??? Ich ehrlich gesagt nicht.
Was stimmt mit CDPR nicht??? Wenn CD keine Infos geben möchte ok bitte schön aber sowas ???? Sorry aber ich hatte den Eindruck das die 2 die man da vor die Kamera gestellt hat sich nicht wirklich wohl Gefühlt haben und die Moderatoren scheinbar es ziemlich schwer hatten Fragen aus dem Chat zu filtern. ganz Ehrlich die beiden haben einem irgendwie leid getan.
Wieso bekommt es CD nicht hin, das wenn sie schon die Politik der NULL-Info fahren wollen , wenigstens sich ein Programm ausdenken was A für die Imagepflege des Unternehmens gut wäre und B gleichzeitig die Community unterhält.
Nur mal so ein Gedanke was wäre denn so schlimm gewesen wenn im Stream CP gespielt wird sich A man sich über bestimmte EasterEggs unterhält und rein zufällig über das derzeit heißdiskutierte Rätsel (Statur & CODE) in CP stolpert und selbst (ohne zu spoilern) darüber Spekuliert und vielleicht ein kleinen Hinweis fallen lässt (ohne das dadurch was verraten wird sondern einfach nur um das Interesse anzuheizen).
oder man wirklich plant die UR 5 für Zukünftige Spiele zu nutzen.
Das was hier zum 20. Jubiläum abgeliefert wurde hatte mehr den Eindruck UM ES MAL GANZ GANZ DERP(nicht ernst gemeint) Auszudrücken : Scheiß auf die Community.
Und wenn man bedenkt wie viele Zuschauer der Stream hatte war das doch eher eine Null-Nummer.
Wieso hat CD es nicht genutzt zum Jubiläum, zur Gamescom hier was richtig tolles zu machen???? Wo ist denn Bitte jetzt die PR-Abteilung??
Mann Kann Es Sich Mit Der Community Verscherzen MUSS es ABER nicht :)

MfG Robert
 
Das Spiel ist einfach unfertig, man kann es bei der Integration der Nomaden Fahrzeuge sehen. Bei einem sind die Felgen nicht an die Aufhängung angepasst, so ist die Aufhängung um Rad steckend. Andere Fahrzeuge sind noch nicht mal höhergelegt, also Sportwagenverhalten auf dem Hügel, sehr angenehme Geräuschkulisse, vom Schaden nicht zu schweigen, dabei kommt kein Fahrspaß auf.

Das Speil ist prinzipiell zu retten, das wird aber teuer.
So könnte es möglich sein durch spezifische Pakete, die in Bereiche unterteilt werden, Aspekte des Spiel zu überarbeiten und Mechaniken hinzuzufügen.

Das Ganze würde dann in etwa so aussehen:
  • Nomad and Konzerner, AVs:
    • Weltkartenintegration, also prozentuale Karte von west-Amerika
      • Skyline Schaffung mit besonderen Gebäuden zugänglich mit dem AVs.
      • Städte sind grundsätzlich mit dem Auto nicht zugänglich, sie dienen für die Profession Nomaden als Schmuggel Position, und Konzerner zur Simulation von Meetings oder was auch immer.
      • Prozentuale Städte mit unterkomplexen Detailgrad.
    • Nomaden Simulation:
    • Logistik, heißt eine Treibstoff Mechanik und lange Konvoi Reisefahrten.
      • Tuning und upgrade Mechanik der Autos bilden hier mögliche Tiefe. Erlaubt rework oder vollständige Integration von Nomaden Autos.
    • Um die Fahrten interessant zu machen würde eine Beziehungs-KI notwendig, wobei diese auch in anderen Spielesegmenten eine programmier Redundanz erlangen die Aufwendungen legitimieren würde.
    • Wahl das Familiennamens, Rekrutierung, und Setzung genereller Regeln, also die Frage nach Wraith verhalten oder nicht.
  • Gangs, Polizei und Medics
    • Kaufen von Kleidung und Kampfkleidung muss getrennt werden.
      • Spieler brauch Quicksets für Kampf und Alltag, für letzteres fehlt der logisch Inhalt im Spiel, heißt der Spieler hat einen schnellen Fortschritt und verdient zu schnell zu viel, also er sollte strippen oder Gangarbeit erfüllen müssen.
      • Spieler muss erst Basisfertigkeiten erlangen um einen ausreichende Kampffähigkeit zu erlangen.
    • Drogenlabore und hierarchische Strukturen der Gangs müssen ausgebildet werden.
    • Polizei als Karriere in Form von "Dredd" oder Special Einheit. Ermöglicht rework von Police NPC verhalten auf der Straße, ankommen und entfernen.
    • Medics als Karriere "Trauma Team". Ermöglicht rework von Medics NPC verhalten auf der Straße, ankommen und entfernen.
    • Sind diese Elemente nicht integriert wird die Welt immer leer bleiben, da sie nur existiert um Vs Missionen zu ermöglichen.
  • Grundsätzlich kann gesagt werden die Stadt ist zu klein, besonders empfand ich das für Pacifica.
Und noch vieles mehr, nur ein schnelles Mindstorm. Es ist heutzutage normal ein Spiel in Fragmenten zu veröffentlichen, schaue Elite Dangerous.
 
Tja was wird aus CP2077 diese Frage scheint wohl viele zu beschäftigen :) was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist da ja sehr viele dieses Spiel mögen , denn wenn es nicht so wäre, wäre es ja allen scheiß egal :)
Daher muss ich jetzt mal Fragen was war das denn???? zum 20. Jubiläum so ein Stream ???? versteht das wer??? Ich ehrlich gesagt nicht.
Was stimmt mit CDPR nicht??? Wenn CD keine Infos geben möchte ok bitte schön aber sowas ???? Sorry aber ich hatte den Eindruck das die 2 die man da vor die Kamera gestellt hat sich nicht wirklich wohl Gefühlt haben und die Moderatoren scheinbar es ziemlich schwer hatten Fragen aus dem Chat zu filtern. ganz Ehrlich die beiden haben einem irgendwie leid getan.
Wieso bekommt es CD nicht hin, das wenn sie schon die Politik der NULL-Info fahren wollen , wenigstens sich ein Programm ausdenken was A für die Imagepflege des Unternehmens gut wäre und B gleichzeitig die Community unterhält.
Nur mal so ein Gedanke was wäre denn so schlimm gewesen wenn im Stream CP gespielt wird sich A man sich über bestimmte EasterEggs unterhält und rein zufällig über das derzeit heißdiskutierte Rätsel (Statur & CODE) in CP stolpert und selbst (ohne zu spoilern) darüber Spekuliert und vielleicht ein kleinen Hinweis fallen lässt (ohne das dadurch was verraten wird sondern einfach nur um das Interesse anzuheizen).
oder man wirklich plant die UR 5 für Zukünftige Spiele zu nutzen.
Das was hier zum 20. Jubiläum abgeliefert wurde hatte mehr den Eindruck UM ES MAL GANZ GANZ DERP(nicht ernst gemeint) Auszudrücken : Scheiß auf die Community.
Und wenn man bedenkt wie viele Zuschauer der Stream hatte war das doch eher eine Null-Nummer.
Wieso hat CD es nicht genutzt zum Jubiläum, zur Gamescom hier was richtig tolles zu machen???? Wo ist denn Bitte jetzt die PR-Abteilung??
Mann Kann Es Sich Mit Der Community Verscherzen MUSS es ABER nicht :)

MfG Robert

Will nur hoffen das CDPR im Jahre 2023 wie angekündigt endlich CP 2077 abliefert , ansonsten wirds intern für die Entwickler tatsächlich heikel ;)

BTW... und diese Update / Patch und Informationsknappheit ist sowieso schon mal eine absolute Frechheit
 
@Netaxus
das sind ja mal krasse Ideen soweit hab ich gar nicht gedacht :)
Aber ich glaube kaum das das jemals kommen wird , ich denke das das auch nie Ziel dieses Spiel war oder jemals sein wird.
Das wäre ja schon fast eine "Lebenssimulation" Karriere bei der Polizei als Dredd :)
würde mir gefallen, auch eine Konvoi fahrt als Nomade :)
Aber das glaube ich nicht, das wird nicht kommen. Und um Ehrlich zu sein (wäre schön) aber muss ich nicht unbedingt haben, mir würde es auch schon reichen wenn Neben der Hauptstory einige Nebenmissionen mehr tiefe bekommen und eben nicht einfach Schluss sind oder (Mein Lieblingsthema) eben nicht durch ein d... Splitter erzählt werden.
Oder das das NCPD wenn ich schon für die Missionen erledige auch dementsprechend auf mich reagieren und eben nicht Agro werden nur weil ich mir ein Tatort ansehe. Das die Nebencharaktere mehr Bedeutung bekommen wie das z.B. Fallout gemacht hat, oder wie das bei Der Pate (The Godfather) war das die NPC auf dich unterschiedlich reagiert haben sobald du ein gewissen Status erreicht hast. Zur Erinnerung am Anfang als man noch ein "Null" war reagierten die NPC auf dich wie pass auf du Idiot oder was willst und als man dann Wer war o Entschuldigung war meine Schuld oder guten Tag etc :)
Wo ich dir aber ganz klar Widersprechen muss ist die Kartengröße (persönliche Meinung :) ) ich finde die Karte ausreichend, noch größer boa ne um wieder Stunden damit zu verbringen um von A nach B zu kommen? Ich mag Open-World aber wenn ich an AC Valhalla denke oder an Ghost Recon diese riesen Karten so schön sie ja sind aber ne, das artet ja schon in Arbeit aus und ich will ja entspannen nach der Arbeit :)

MfG
 
Last edited:
Tja also am 06.11 gehts los :)
Die Hoffnung ist groß , die Erwartung eher Zurückhaltend. Ich wünsche mir nur das definitiv dieser elender Splitter-Lesestoff aufhört.
Da ich grad dabei bin ;-) , könnt Ihr euch noch an die Mission erinnern mit Takemura wo man die Arasaka Anlage ausspioniert??? Den Dialog den die beiden führen??? Zählt für mich mit das beste am Spiel, und genau da sollte das Spiel weiter ansetzen A: dieses Für und Wieder der Konzerne, B: das es wirkliche Konsequenzen im Spiel hat wie man sich entscheidet und nicht nur das sich die Dialoge ändern.
C: die Konflikte der Konzerne untereinander und deren Auswirkungen.
Sprich mehr Tiefgang was aber sicher jetzt noch nicht kommen wird aber hoffentlich mal in der Zukunft.
Was mir nämlich wirklich am Spiel am besten gefallen hat ist eben genau dieser Konflikt , Politik und Konzerne man nicht mit Ihnen aber ohne Sie kann man auch nicht :) Dieses Gefühl auf Messers-schneide zu Wandeln , und jede Entscheidung die V trifft hat strenge Konsequenzen.
Das wäre ein Rollenspiel nach meinem Geschmack :)

MfG :)
 
Tja 1.6 ist da und ich habe keine Ahnung warum :)
Ok was mir sehr Positiv aufgefallen ist das der FPS einbruch beim Karte ein und aus schalten weg ist , die Grafik schärfer ist (kann auch Einbildung sein) aber gerade bei Missionen wo man gefahren wird und aus dem Fenster schaut empfinde ich ein Unterschied zu früher es strengt auch die Augen nicht mehr so an wie vorher es wirkt alles Schärfer und Klarer. (Monitor Samsung 32zoll 4k , Grafik alles auf max)
Was ich auch schön finde paar neue kleine Missionen (war ja auch nicht mehr zu erwarten) paar Waffen alles soweit OK.
ABER:
ANGEBLICH soll es ja keine weiteren Patches für alte Konsolen geben da frage ich mich doch "die armen Schweine :)" also IHR bekommt keine Verbesserung der NCPD KI ODER wird die KI der Polizei auch für alle anderen nicht mehr verbessert???? Bleibt also der Scheiß das die sofort Aggro werden wenn man sich ein Tatort ansehen will????
Es wurde ein neues DLC Story angekündigt schön freut mich , aber es wurde nichts gesagt ob es denn nun auch Verbesserungen geben wird in Sachen:
1. die Nebencharaktere bekommen die nun mehr Tiefgang wie von vielen Gewünscht???
2.eine lebendigere Stadt wie z.B. das man richtige Essen kann an einem Stand etc etc das Forum ist ja voll von Wünschen.
3.Wünsche wie Metro, Taxi , fliegender AV als benutzbares Fahrzeug etc etc wünsche gibts ja viele
4.mehr Tiefgang in Sachen Konzerne, NC und Politik? Beispiel Meredith Stout
Nichts habe ich davon gehört also scheint es den Entwicklern unwichtig zu sein (klar wieso nicht warum sollte man die Community beachten)
Wir das DLC auch wieder jede Menge Stoff bieten aber nie zu Ende gebracht werden außer als Lesestoff via Splitter????

Da die Sachen wie oben angeführt (nur als Beispiel dienend) keine Beachtung seitens CDPR zu finden scheint muss ich mir leider die Frage stellen ob ich zu alt und zu blöde bin und das falsche Forum lese.
Wie viele haben sich den gewünscht das man jetzt doch endlich Arcade Plötzerennen spielen möchte und das doch endlich die Katze mit in den Fotomodus kommt, Hey ganz Ehrlich ist ne nette Sache, aber das mache ich wenn das Spiel fertig ist und Rund läuft.
WIEVIEL Zeit und Arbeit hat denn das gekostet das man hätte besser in das Spiel investieren sollen für mehr Immersion.

Zur Zeit sieht es leider für mich so aus das dieses Spiel niemals das wird was mal versprochen bzw. angekündigt wurde.
Und ich derzeit mir das DLC vorerst (wenn es denn mal kommt) nicht kaufen werde, nur dann wenn ich sehe das sich das Spiel wirklich verbessert und wenn es wieder hunderte Splitter geben wird sowie so nicht , zum lesen bin ich nämlich nicht in NC.

MFG
 
Na ja, sehe es mal so: Irgendetwas muss ja noch für eine Fortsetzung übrig bleiben, auch wenn bis dahin noch eine Menge Edgerunner in NC ins Gras beißen werden ;) .
 
Oder aber man beschränkt sich auf Bugfixes, den neuen DLC und hofft ansonsten auf die Modder.
Selbst als Neuling sind mir soviele unfertig wirkende Stränge im Spiel aufgefallen.....
Bspw trifft man im Laufe der diversen Aufträge immer wieder auf Nomaden der Aldecaldos. So groß erscheint mir der Clan der Aldecaldos aber nicht, daß da überhaupt keine Reaktion auf V erfolgt.
 
Das Polizei System wird ziemlich überarbeitet laut Entwicklern, das die alte Konsolengeneration hinten dran bleibt und außer n paar Performance patches nichts mehr wirklich bekommt ist zwar schade für diejenigen, aber tatsächlich die beste Entscheidung die CDPR machen konnte.

Was hier Metro Geschichten, mehr Tiefgang für die Begleiter NPCs usw. gilt habe ich keine Ahnung und da dann einfach zu behaupten den Entwicklern "sei es zu unwichtig" ist auch etwas vorschnell weil man de facto nicht weiß was alles in der Erweiterung und dem Patch der damit kommt enthalten ist.
 
@G0ds1ck Tja an vorschnelle Urteile sind Sie aber selber Schuld da ja dazu nichts gesagt wird.
Und wenn CDPR na der langen Zeit nur ein Patch raushaut und NICHTS dazu SAGT was ein Großteil der Spieler sich wünscht , ob da was gemacht wird oder nicht DANNN SORRY dann gehe ich erst mal davon aus das es CDPR unwichtig ist , denn ansonsten hätte man sich doch wenigsten dazu mal Äußern können ob in Zukunft dahingehend was geplant ist , Sie brauchen ja nichts zu verraten wenn Sie es nicht wollen ,aber mal ein Kommentar wäre schön gewesen
 
Naja, der neueste Patch besteht ja fast nur aus Dingen die sich die Comunity gewünscht hat. Transmog, Charakter umändern, Mod Support usw.

Am Polizei Systems sind sie wie gesagt dran und das mit NG+ ist nach Aussage von Miles Tost halt nicht einfach schnell umgesetzt.

Also mir sagt das zumindest das die Entwickler durchaus schauen die wünsche der Comunity auch umzusetzen wenn es denn geht
 
Top Bottom