Patch 1.61 — Liste mit Änderungen

+


Patch 1.61 für Cyberpunk 2077 steht in den Startlöchern und ist bald auf PC, Konsolen und Stadia verfügbar. Hier ist die Liste aller Änderungen in diesem Update:
QUESTS & OPEN WORLD
  • Das Spammen der Interagieren-Taste beim Plündern von Behältern führte manchmal dazu, dass mehrere NCPD-Scanner-Delikte nicht korrekt abgeschlossen werden konnten. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Verbrechensmeldung: Der nächste Kreis der Hölle, Fundbüro, Blut in der Luft, Illoyaler Angestellter, NIE die Handbremse vergessen!, Rote Genossen – Diese Quests wurden manchmal trotz erfolgreicher Plünderung nicht abgeschlossen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Einige „Überfall im Gange“-Missionen in Northside, Rancho Coronado, Coastview und den Badlands wurden nicht korrekt abgeschlossen, obwohl das Questziel erfüllt war. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Einige „Verdacht auf organisiertes Verbrechen“-Missionen wurden nicht korrekt abgeschlossen, obwohl das Questziel erfüllt war. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der sämtliche Übergabeorte deaktivierte und damit den Fortschritt in mehreren Aufträgen blockierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass eine „Überfall im Gange“-Mission in Charter Hill nicht abgeschlossen werden konnte, weil das Beweismaterial nicht spawnte.
  • Cyberpsycho-Attacke: Das Haus auf dem Hügel – Ein Fehler wurde behoben, der es unmöglich machte, den Cyberpsycho zu erreichen, weil sich die Garagentür nicht öffnete.
  • Cyberpsycho-Attacke: Where the Bodies Hit the Floor – Die Quest blieb beim Ziel „Finde den Cyberpsycho.“ hängen, obwohl der Cyberpsycho besiegt und die Informationen an Regina geschickt wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Auftrag: Fehler 404 – Der Auftrag löste sich nicht aus, obwohl Spieler sich in der Gegend befanden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Auftrag: Pressefreiheit – Ein Fehler wurde behoben, der die Türen des Sendegebäudes verriegelte, sodass kein Vorankommen möglich war.
  • Auftrag: Habgier zahlt sich nicht aus – Das Questziel „Durchsuche den Geheimraum.“ konnte nicht abgeschlossen werden, weil der Computer keinen Strom hatte. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Auftrag: Letzter Login – Der Auftrag löste sich nicht aus, obwohl Spieler sich in der Gegend befanden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Auftrag: Keine Fixer – Der Auftrag löste sich nicht aus, obwohl Spieler sich in der Gegend befanden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Auftrag: Alte Freunde – Der Auftrag löste sich nicht aus, obwohl Spieler sich in der Gegend befanden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Auftrag: Wer’s findet, darf’s behalten – Ein Fehler wurde behoben, der es unmöglich machte, mit dem Barkeeper zu sprechen, wenn in der Bar eine Prügelei ausbrach.
  • Auftrag: Wir haben deine Frau – Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Lauren auf den Rettungsversuch reagiert.
  • Automatic Love – Ein Fehler wurde behoben, der manchmal den Fortschritt der Haupt-Questline behinderte, nachdem man das Clouds verließ.
  • Fortunate Son – Ein Fehler wurde behoben, der den Fortschritt nach Abschluss des Questziels „Kehre zum Lager der Aldecaldos zurück.“ behinderte.
  • I Fought the Law – Nach dem Treffen mit River teleportierte er sich manchmal in ein unerreichbares Gebiet unter der Erde. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Small Man, Big Mouth – Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass der Truck in der Garage despawnte und so den Fortschritt behinderte.
GRAFIK
  • Die NPCs von Night City haben jetzt Regenschirme in vielen Farben und Formen.
  • Mehrere Fälle fehlender Kollisionspunkte wurden behoben, die dazu führten, dass Spieler von der Karte fielen.
  • Diverse schwebende oder falsch auf der Karte platzierte Gegenstände halten sich jetzt an die Gesetze der Physik.
  • Vs Brüste waren nach Größenveränderungen durch Ripperdocs durch ihre Klamotten zu sehen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Spiegel-Veränderungen der Fingernagellänge von lang auf kurz wurden im Spiel erst nach Neuladen sichtbar. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Autos wurden manchmal fehlerhaft angezeigt, nachdem man sie angefahren hatte. Dieser Fehler wurde behoben.
GAMEPLAY
  • Die ikonischen Messer Headhunter und Blue Fang tauchten manchmal nicht im Inventar von Verkäufern auf, wenn Spieler diese vor Patch 1.6 aufgesucht hatten. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die verringerten Abklingzeiten für Quickhack und Kritischer Schaden bei Kleidungsstücken sollten jetzt korrekt funktionieren.
  • Es sollte jetzt möglich sein, die legendäre Variante des ikonischen Amnesty-Revolvers herzustellen.
  • Verbrauchsgut konnte fälschlicherweise während Faustkämpfen eingesetzt werden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Waffen mit Explosivschaden verursachten weniger Schaden als angedacht. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Installierte Mods verschwanden, wenn man das jeweilige Item verkaufte, die Gegend verließ und dann zum selben Verkäufer zurückkehrte. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Spielern unendlich Geld bescherte, wenn sie eine Leiche in einen Behälter oder Kofferraum legten, weggingen und dann zurückkehrten.
  • Das Hitzebeständige Fixer-Hemd aus Aramidgewebe ist jetzt auch Spielern zugänglich, die sich nicht für den Streetkid-Weg entschieden haben.
  • Das Abfeuern mancher Waffen beim Stürzen konnte Fallschaden verhindern. Dieser Fehler wurde behoben.
Benutzeroberfläche
  • The Beast in Me – Ein Fehler wurde behoben, der die Spielerposition fälschlicherweise als 1/6 anstatt Platz zwei anzeigte.
  • Das Zurücksetzen der Tastenbelegung auf Standard wurde im Spiel erst nach Neustart/Neuladen gültig. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Inventar manchmal sehr schnell rauf- und runterscrollte, nachdem ein Gegenstand zerlegt oder fallen gelassen wurde.
AUF PC
  • Das Problem mit vorübergehenden FPS-Abstürzen beim Verlassen von Menüs wurde behoben.
  • Erfolge wurden im Epic Games Store nicht gewährt, obwohl alle Anforderungen erfüllt waren. Dieser Fehler wurde behoben. Hinweis: Falls ihr die Anforderungen bereits in einem früheren Speicherstand erfüllt habt, könnte es sein, dass ihr dies in einem neuen Spielstand oder einem früheren Speicherpunkt wiederholen müsst, in dem ihr diese Konditionen noch nicht erfüllt hattet.
  • Das Lademenü sollte jetzt nicht mehr hängenbleiben, wenn ihr das Spiel offline über GOG spielt.
  • Item-Upgrades auf eine höhere Seltenheit ließen das Spiel abstürzen. Dieser Fehler wurde behoben.
AUF KONSOLEN
  • Cross-Plattform-Speicherstände auf Xbox One migrierten nicht korrekt auf PC und PlayStation. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der Bereich „Meine Belohnungen“ zeigte nach dem GOG-Login über PlayStation eine Fehlermeldung an. Dieser Fehler wurde behoben.
AUF STADIA
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Pausieren verhinderte, wenn das Gameplay ausgesetzt wurde.
SONSTIGES
  • Ab sofort unterstützt: AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 (nur PC und Next-Gen-Konsolen).
  • Unter bestimmten Umständen konnte Judy aus dem Spiel verschwinden, während sie sich in ihrem Apartment aufhielt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Kleiderschrank-Interaktionen im Nomadenlager wurden dupliziert, nachdem man dort gewartet hatte. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Es ist jetzt nicht mehr möglich, an waagerecht aufgestellten Arcade-Automaten zu spielen.
 
HDR am OLED wohl immer noch nicht perfekt... Sieht ohne HDR mit Windows Auto HDR besser aus.
DLSS3 und neue Raytracing Option wohl erst bei 1.7
Warte weiter bis zum ersten durchzocken, freu nich aber schon :)
 
Habe gerade mal komplett neu-installiert ,bekomme aber während des Startens leider die Fehlermeldung "Das Benutzerprofile ist beschädigt und kann nicht gespeichert werden." kommt auch wenn man einen Spielstand lädt und sich dann wieder ins Main-Menü begibt :(

EDIT: falls jemand auf den selbigen Fehler stößt ...

1. Beende GOG & Cyberpunk 2077
2. Wechsele in den Spieleordner mit deinen Spielständen ( ---> %USERPROFILE% \Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077 <---)
3. Lösche die ---> user.gls <--- (ist ausserden Spielständen die einzige Datei in diesem Ordner)
4. Starte wieder & hab Spass :)
 
Last edited:
Ein großes Dankeschön an alle CDPR-Mitarbeiter. Wird immer besser, weiter so! Freue mich schon auf die Storyerweiterung 🫠
 
Und wiedder ein Patch auf den wohl einige gewartet haben dürften. Ich bin nach wie vor Begeistert, dass das Team von CDPR das Spiel doch noch so gut aus der versenkung geholt hat und immer mehr Menschen das fantastische Gameplay und den genzenlosen Spass von Night City genießen können. Auch wenn bei dem Patch nicht viel für mich persönlich dabei ist, da ich zu den glücklichen gehöre die seit der Verion 1.0 keine gravierenden oder Gamebreaking Bugs erfahren hat in den diversen Spieldurchläufen die ich schon absolviert habe (was warschienlich an meinem sehr langsamen Spielstyle liegen dürfte, obwohl meine Hardware jetzt nicht gerade als neu bezeichnet werden konnte und kann) möchte ich doch an dieser Stelle wieder sagen: Danke an das ganze Team was CP2077 die Treue hällt und nach wie vor an das Spiel glaubt. Es wäre auch viel zu schade gewesen dieses Brett von Spiel sang und klanglos untergehen zu lassen, wenn ich bedenke wie viele wunderschöne Momente ich schon im Spiel erleben durfte und wie viele Taschentücher in meine Freudentränen ertränkt wurden. Vielen Dank !
 
Danke CD Projekt Red für einen weiteren Patch, jeder Patch bringt Verbesserungen.
Leider wurde mein Wunsch immer noch nicht eingefügt ins Spiel.
Ich würde gerne das überspringen von Dialogen deaktivieren, da es einige Situationen gibt, in denen man sich ducken möchte und ein Begleiter dabei ist der mit dir spricht und der Dialog einfach übersprungen wird, weil beide Aktionen auf der gleichen Taste liegen (B Botton auf Xbox).
Ich weiß nicht ob das technisch einfach Umzusetzen ist, aber das wäre noch etwas was ich mir wünsche.
 
Und wiedder ein Patch auf den wohl einige gewartet haben dürften. Ich bin nach wie vor Begeistert, dass das Team von CDPR das Spiel doch noch so gut aus der versenkung geholt hat und immer mehr Menschen das fantastische Gameplay und den genzenlosen Spass von Night City genießen können.

Und ich bin als PS4-Kunde gespannt, wann CP 2077 endlich mal in einem halbwegs stabilen Zustand erscheint.
Die 80 Euro für ein Premiumspiel waren schließlich kein Schnäppchen...
 
Es waren ca. 30 GB Download. Nach dem Start hatte ich rechts unten den Hinweis auf Belohnungen...
Ich habe diese individuelle URL aufgerufen, leider alles in Englisch. Wo kann ich das auf Deutsch umstellen?
 
Hallo, wo finde ich die Einstellung für die
AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 auf der PS5

Gruß Andreas
 
Hallo, welche Grafik und Video Einstellungen habt ihr auf der PS5 und vielleicht noch die HDR Einstellungen. Ich hab als ein viel zu dunkles Bild. Danke schon mal
 
Ich habe mich lediglich hier angemeldet, um ResidentRhodan und DrAddy_One aus vollem Herzen zuzustimmen:

1 . Cyberpunk 2077 ist einfach ein phantastisches Videospiel! Ich kenne ehrlich gesagt kein besseres. Es ist sexy, es ist dreckig und es bietet streckenweise wahrlich visionäres Entertainment. Die Welt ist in sich schlüssig und viele der Quests sind spektakulär umgesetzt. Wer mag, kann das Spiel als Schwuler durchspielen - so fortschrittlich ist dieses Game. Es ist daher ein Segen, dass CDPR sein großartige Universum weiter bespielt. Wer Edgerunners nicht gesehen hat, hat ebenfalls etwas ganz Besonderes verpasst. Was die kreativen Köpfe in Polen und anderswo mit Cyberpunk an feingetuntem Intellectual Property ausgegraben haben, ist ein echtes Juwel. Bitte sehr gerne weiter so! :giggle:

2. Dass der Dialog beim Ducken geskippt wird, nervt wirklich. Bitte fixen! Danke! ;)
 
Last edited:
@UffUff07

Ich besitze leider keine PS5, aber bei technischen Fragen und Problemen solltest du dich generell immer an den technischen Kundendienst wenden. Die Moderation ist nicht für die Lösung solcher Probleme zuständig, auch wenn wir euch gerne weiterhelfen sofern wir es können. :)

Die Seite zum technischen Kundendienst findest du hier:


https://support.gog.com/hc/de?product=gog (Ticketsystem)
 
Top Bottom