[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
@Tjerra Wie meinst du das mit dem "Umlaute ausgeschrieben"? Meinst du "ae" statt 'ä' oder wie?
Genau das. Dafür gibt es eine Mod, die alle Umlaute in der deutschen Fassung ersetzt, um die Crashprobleme, die mit dem letzten Patch eingeführt und nie gelöst wurden zu beheben.
 
Ah ok, wusste gar nicht, dass es diese Crash-Probleme überhaupt gab. ^^

Ich auch nicht, bis ich beim ersten Playthrough in Flotsam kräftig einkaufen war, ins Inventar wechseln wollte, um meine neue Rüstung anzulegen und mir das Spiel mit dem letzten Autosave vor gefühlt fünf Stunden mitten im Wald abschmierte. Zwar habe ich die späteren Crashes tapfer ausgehalten, weil mir da noch nicht klar war, dass es an den Untertiteln lag, zumal ich durch den ganzen zweiten Akt problemlos durchkam, aber in Loc Muinne konnte ich dann praktisch gar nicht mehr auf mein Inventar zugreifen und nachdem ich dann die ganzen Rohstoffe für das Schwert zum fünften Mal beim Wirt zusammengesucht hatte, hatte ich dann mal die Nase voll und habe es umgeändert.
Seitdem läuft es problemlos.

Offenbar gab es diese Probleme bei einigen, aber nicht bei allen, warum auch immer. Wird ja nicht daran gelegen haben, dass ich die "profesjonalna polska wersja językowa" gekauft habe, die Voiceover werden ja mitinstalliert ...
 
Ich hatte die CTD (crash to desktop) Probleme auch erst, nachdem ich mit der Steam-Version auf einem neuen Rechner (Frühjahr 2014) gespielt hab. Mit meiner CE hatte ich auf dem (2009 erstandenen) Laptop bei Erscheinen und nach allen Patches dahingehend jedoch keine Schwierigkeiten.
Den sog. "Umlautefix" gibt's u.a. » hier.
 
Abend!
Bín etwas selten hier, aber wollte nun kurz vorbei schauen und den deutschen Edler Blood Trailer mit Euch teilen.

Ich habe bisher nun den Trailer auf englisch gesehen, da es den immer noch auf polnisch nicht gibt / ist er nicht veröffentlicht worden :(
Eredin klingt richtig gut, habe ich ganz ehrlich nicht erwartet. Geralt hmmm. .. nein danke, Yennefer auch nicht. Da ist die englische Version besser.
Ach mano, muss gleich wieder los.
Alle schon auf dem Weihnachtsmarkt gewesen? Ich noch nicht. Auf to-do-Liste ;)
LG!
 
Also ich find die Stimme von Geralt gut. War ja auch schon dir ausm 2. Teil. Es hat auch irgendwie besser zum Charakterdesign des 2. Teils gepasst.
Bei Yennefer weiß ich noch nicht genau. Sie hat zu wenig gesprochen um das jetzt schon zu beurteilen.
Eredin find ich nur "ok". :teeth:
 
Also ich find die Stimme von Geralt gut. War ja auch schon dir ausm 2. Teil. Es hat auch irgendwie besser zum Charakterdesign des 2. Teils gepasst.
Bei Yennefer weiß ich noch nicht genau. Sie hat zu wenig gesprochen um das jetzt schon zu beurteilen.
Eredin find ich nur "ok". :teeth:
Eredin geht imo nur dann, wenn er ohne Helm wie ein normaler Mensch/Elf klingt... :p
 
Nope, kein Weihnachtsmarkt. Was bist du denn so wuselig? ^^
Bist doch noch in München oder? Und besuchst den großen Weihnachtsmarkt nicht?
Obwohl als ich 1 mal den Oktoberfest aus Neugier besucht habe, habe ich beschlossen es nie wieder zu tun :p
Na ja, wuselig oder nicht, ich war schwer krank gewesen. Musste eine Woche lang im Bett bleiben. Die Woche fehlt mir jetzt. Und in einer Woche ist schon wieder Weihnachten.
Muss noch schnell Geschenke besorgen :santa:
@EmperorZorn - Du hast dein Geschenk schon gekriegt wahr? Spielbare Ciri, meine güte! Wurde schreiben 'ich wusste es', aber dafür ist es schon zu spät.
Eredin geht imo nur dann, wenn er ohne Helm wie ein normaler Mensch/Elf klingt...
Das darf er aber nicht. Er muss fruchtbar und angsteinjagend klingen. Er und seine Armee sind DAS ultimative Böse in Hexeruniverse. Ich werde so was von gerne sein Kopf rollen sehen wollen.
Das die Köpfe rollen werden, habe ich kein Zweifel.
 
Das darf er aber nicht. Er muss fruchtbar und angsteinjagend klingen. Er und seine Armee sind DAS ultimative Böse in Hexeruniverse. Ich werde so was von gerne sein Kopf rollen sehen wollen.
Das die Köpfe rollen werden, habe ich kein Zweifel.
Das MUSS er. Gerade weil es in einer Welt mit dieser schriftstellerischen Qualität kein ultimativ Böses geben sollte! Er soll auch nicht böse klingen, weil er etwa wirklich böse ist, sondern nur deshalb, weil er Angst einflößend wirken will...

Stupide Schwarz/Weiß Charaktere soll CDPR mal schön Bioware überlassen. Aber eigentlich sind die schon seit mehreren Jahrzehnten nach Sauron einfach nur langweilig... ;)
 
Das MUSS er. Gerade weil es in einer Welt mit dieser schriftstellerischen Qualität kein ultimativ Böses geben sollte! Er soll auch nicht böse klingen, weil er etwa wirklich böse ist, sondern nur deshalb, weil er Angst einflößend wirken will...
Wetten wir, dass wenn man den Helm auslässt, ist Eredin Image ruiniert? ;)
Deswegen soll er den lieber da lassen, wo er ist. Den Helm meine ich.
 
Bist doch noch in München oder? Und besuchst den großen Weihnachtsmarkt nicht?
Obwohl als ich 1 mal den Oktoberfest aus Neugier besucht habe, habe ich beschlossen es nie wieder zu tun :p
Na ja, wuselig oder nicht, ich war schwer krank gewesen. Musste eine Woche lang im Bett bleiben. Die Woche fehlt mir jetzt. Und in einer Woche ist schon wieder Weihnachten.
Muss noch schnell Geschenke besorgen :santa:
Naja, ich war in den letzten Jahren schon ein paar Mal da und es ist doch immer ähnlich. Außerdem fehlt zurzeit die Freundin, die da gerne hinwill. ;)
Oktoberfest war ich noch nie und habe auch kein Bedürfnis danach. Mir reichen schon jedes Jahr die Leute auf dem Hin- und Rückweg, die einem begegnen. ^^
Ohje, aber du, dass es dir jetzt wieder besser geht. Du schaffst das schon das nachzuholen. :)
 
Wetten wir, dass wenn man den Helm auslässt, ist Eredin Image ruiniert? ;)
Deswegen soll er den lieber da lassen, wo er ist. Den Helm meine ich.
Nur, wenn CDPR den Effekt der Wandlung vom Superbösewicht der Wilden Jagd zum "normalen" Elf Eredin nicht gewinnbringend und erzählerisch wertvoll in Szene setzen kann. Sicher, es wird wahrscheinlich kein Sapkowski-Niveau erreichen (was tut das schon...), aber ein guter Autor sollte das schon zu nutzen wissen, auch wenn es sich um ein Videospiel handelt... ;)



Ich bin übrigens gerade auf ein großartiges Interview mit Erik Simon gestoßen (der bekanntermaßen der deutsche Übersetzer der Hexer-Geschichten ist und der auch selbst als Autor tätig ist), das zwar schon aus dem Jahr 2003 stammt und dem ein oder anderen bekannt sein dürfte, mir aber bisher nicht geläufig war. Allen Phantastik-, Sci-Fi und generell Literaturinteressierten kann ich die Lektüre dieses Interviews nur empfehlen: http://www.epilog.de/ac/054/interview-simon
 
@EmperorZorn - Du hast dein Geschenk schon gekriegt wahr? Spielbare Ciri, meine güte! Wurde schreiben 'ich wusste es', aber dafür ist es schon zu spät.

Und was für ein Weihnachtsgeschenk, Lotherien !

Du hättest mich mal sehen sollen als @VilainCaca angerufen hat und meinte es sei extrem wichtig,
eine Minute später bin ich dann vor Freude fast auf dem Boden rumgerollt.

Also Weihnachten kann jetzt ruhig kommen.



Ich hoffe du bist jetzt wieder gesund.
Ansonsten trinken wir ein MediNait auf deine Gesundheit. Hoch die Tassen ! x)
 
Du hättest mich mal sehen sollen als @VilainCaca angerufen hat und meinte es sei extrem wichtig,
eine Minute später bin ich dann vor Freude fast auf dem Boden rumgerollt.
Dachte mehr an:
View attachment 8636

View attachment 8636

View attachment 8636

:D

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du vollig ausgeflippt bist. Das ist doch geil. Obwohl es könnte auch ....
Yennefer
sein.
Ich habe schon mal im Forum geschrieben, dass Ciri die Nachfolgerin von Geralt sein sollte. Denke mal darüber, was für ein Spiel das wäre! So viele verschieden Welten, verschiede Zeiten, fremde Kreaturen ... [dream mode on]

Ich hoffe du bist jetzt wieder gesund.
Ansonsten trinken wir ein MediNait auf deine Gesundheit. Hoch die Tassen ! x)
Leider noch nicht. Werde ich aber langsam. Stell Dir vor - Medinait hat überhaupt nicht geholfen. Nichts, nada. Unglaublich.

Du schaffst das schon das nachzuholen
Na klar, muss mich nur bisschen anstrengen ;)

Nur, wenn CDPR den Effekt der Wandlung vom Superbösewicht der Wilden Jagd zum "normalen" Elf Eredin nicht gewinnbringend und erzählerisch wertvoll in Szene setzen kann. Sicher, es wird wahrscheinlich kein Sapkowski-Niveau erreichen (was tut das schon...), aber ein guter Autor sollte das schon zu nutzen wissen, auch wenn es sich um ein Videospiel handelt...
Ich sehe da überhaupt kein Problem, noch nicht. Die Autoren von Witcher Skript haben schon versprochen, es wird kein dummes Spiel sein. Auf das polnisches Forum hat Mr. Blacha auch geschrieben es stehen uns schwierige Entscheidungen vor und es sollte das Spiel mit Taschentücher gleich geben. Tachentücher mit Wolf Logo ;)
 

Attachments

  • 7FUAVcs.png
    7FUAVcs.png
    12.8 KB · Views: 33
Last edited:
Top Bottom