[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal eine doofe Frage. Ich geb zu, ich war ewig nicht mehr da (vor ein paar Monaten noch mal ganz kurz, aber davor bestimmt 2 Jahre nicht). Wie dem auch sei - kann man sich in die alten Accounts (erstellt etwas Mitte 2012) nicht mehr einloggen? Ich bin jetzt mit meinem GOG-Login drin, aber eigentlich habe ich unter diesem Namen hier nie geschrieben.

Liebe Grüße
 
steht ja nu fest, das nur vorbesteller der retail version diese 16 gratis dlc bekommen.
der grund ist, damit raubkopierer diesen vorteil nicht nutzen können und "ehrliche" käufer damit belohnt werden... schön und gut...

was ich aber nicht verstehe ist, inwiefern ich mit einer digitalen version direkt aus dem psn store kein ehrlicher käufer bin.
würde man das spiel dort mit einem code aktivieren, wär es noch verständlich, da man diesen code irgendwo auf einer key seite kaufen kann für weit unter ladenpreis. aber das fällt weg wenn man es direkt im psn vorbestellt.

wieso haben vorbesteller der digitalen version keinen anspruch auf die 16 dlc?
 
kann man direkt googlen... "witcher 3 dlc nur mit retail"

oder im shop direkt auf der witcher 3 seite http://buy.thewitcher.com/?lang=de&country=DE

Seltsamerweise ist es hier sowohl anders angekündigt als auch beschrieben - wenn mich meine Englischkenntnisse nicht völlig im Stich lassen und ich irgendwas übersehen habe, steht dort mehrmals eindeutig drin, dass man das Spiel weder vorbestellen noch im Handel erstehen muss - das Ganze gilt auch für später gekaufte oder digitale Versionen auf allen Plattformen.
Alles andere würde meiner Auffassung nach auch ein bisschen dem widersprechen, was man von CDPR so wahrnimmt.
 
ja, das habe ich bis heute auch geglaubt. nur ist das was da steht 06 november 2014 und heute hört sich das nichtmehr so an als gäb es das zu allen versionen und nach dem release.

es steht auch bei keiner version dabei, außer bei der retail vorbesteller version.

z.b. bei amazon, sind die 16 dlc auch als vorbesteller bonus ausgeschildert... gäbe es die dlc auch nach dem release, würde das kein vorbesteller bonus sein ;)

bei den digitalen versionen z.b. steht nichts von den dlc´s in der beschreibung.
 
Also ich sehe nirgendwo, dass die DLCs nur für die retail Version seien. Wenn ich z.B. bei dem Link PC Version wähle ändert sich ja nichts. Und wenn du zu GOG weitergeleitet wirst z. B., werden ja auch nur die Vorbestellerboni angezeigt, was die DLCs ja nun mal nicht sind. Es wurde mehrmals explizit erwähnt, dass die DLC für jeden sind. Unabhängig von der Version und des Zeitpunktes des Kaufes. Wenn das bei Amazon so steht (ich sehe da nichts) haben die da etwas durcheinander gebracht hat (oder absichtlich um die Vorverkäufe zu erhöhen).
 
Hallo zusammen meine Guten! Tut mir leid, dass ich mich in der letzer Zeit so wenig hier blicken lasse, aber... hab viel zu tun.
Habe trotzdem gedacht, es könnte Euch interessieren. Hier ein Material über deutsche Sprachaufnahmen zur Witcher 3:

@MilezZ - ich weiß zwar nicht, wer für die deutsche FB Seite von Witcher 3 verantwortlich ist, aber ein echtes Lob. Sehr lustig und macht immer Lust auf mehr! Klasse geführt!
 
Hallo zusammen meine Guten! Tut mir leid, dass ich mich in der letzer Zeit so wenig hier blicken lasse, aber... hab viel zu tun.
Habe trotzdem gedacht, es könnte Euch interessieren. Hier ein Material über deutsche Sprachaufnahmen zur Witcher 3

Es gibt auch einen schönen » Artikel auf the-witcher.de - die waren 1 Tag bei der Synchro mit vor Ort, gibt auch ein paar Listen zu den Sprechern aus TW2 mit nachgereicht. :)
 
Ich hatte es ja schon durch meine GTX970. Lade nur immer noch runter. Bin jetzt bei 30,7% und hatte um 16:00h angefangen :sad:
 
Ich hatte es ja schon durch meine GTX970. Lade nur immer noch runter. Bin jetzt bei 30,7% und hatte um 16:00h angefangen :sad:
Mein erster Rechner war vor 2h fertig, jetzt häng ich an meinem Läppi und lad das dort auch noch. 44%, kann also auch noch etwas dauern :)
 
Wenn du den release patch hast, und alles installieren kannst, solltest du den im GOG client eigentlich über das + in der linken Leiste (glaube ich) "importieren" können.
 
Wundervoll. Jetzt bin ich verleitet, mir auch die Steam- oder GOG-Version zu holen.
(Bevorzuge ja eher Steam, weil ich da alles habe, aber alleine aus Treue sollte ich vermuztlich die GOG-Version nehmen)
In beiden sind aber die Achievements enthalten, die man auch auf der Xbox- und PS4-Version hat, richtig? :D

Aber mein viel wichtigeres Problem: Ich bin etwas spät dran, wollte eigentlich die Bücher vor dem 19. gelesen haben :-/
Welche sollte ich unbedingt gelesen haben, bevor ich spiele? Oder soll ich einfach von vorne anfangen und mich anstrengen?
 
Wundervoll. Jetzt bin ich verleitet, mir auch die Steam- oder GOG-Version zu holen.
(Bevorzuge ja eher Steam, weil ich da alles habe, aber alleine aus Treue sollte ich vermuztlich die GOG-Version nehmen)
In beiden sind aber die Achievements enthalten, die man auch auf der Xbox- und PS4-Version hat, richtig? :D

Ja, musst bei GOG Galaxy aufpassen, da man da leicht draufkommen kann und so einige Eckpunkte der Geschichte schon weiß. Habe ich jedenfalls gehört.

Aber mein viel wichtigeres Problem: Ich bin etwas spät dran, wollte eigentlich die Bücher vor dem 19. gelesen haben :-/
Welche sollte ich unbedingt gelesen haben, bevor ich spiele? Oder soll ich einfach von vorne anfangen und mich anstrengen?

Von den Kurzgeschichten die mit Yen und mit Ciri. In Schwert der Vorsehung liebe ich "Etwas mehr". Von den Büchern der Saga finde ich die ersten drei am besten. Heißt aber nicht, dass diese wichtiger sind als die anderen. Storytechnisch würde ich sogar sagen, dass Die Dame vom See am wichtigsten ist im Hinblick auf TW3.
 
Lady of the Lake ist das fünfte Buch, oder? Die Sage will ich eigentlich nicht trennen :-
Die Frage für mich ist halt, ob ich erst mit den Kurzgeschichten anfangen soll.

Und die Bücher auf Deutsch? Oder lohnt sich die englische Fassung? Die Spiele spiele ich durchgehend auf Englisch.
 
Lady of the Lake ist das fünfte Buch, oder? Die Sage will ich eigentlich nicht trennen :-
Die Frage für mich ist halt, ob ich erst mit den Kurzgeschichten anfangen soll.

Und die Bücher auf Deutsch? Oder lohnt sich die englische Fassung? Die Spiele spiele ich durchgehend auf Englisch.

Ich spiele auf Englisch aber lese die Bücher auf Deutsch. Sie scheinen mir besser auf Deutsch zu sein. (Zumindest finde ich so.) Die Kurzgeschichten sind immer interessant.
 
Top Bottom