Recent content by appoxa

+
  1. appoxa

    Thronebreaker also doch nicht exklusiv auf GOG

    Habe deinen ganzen Beitrag gelesen und immer noch keinen schimmer, was du eigentlich sagen möchtest. :| Mir drängt sich dabei irgendwie der Verdacht auf, du bringst irgendwie etwas durcheinander. Aber nicht unwahrscheinlich ist, dass ich das Ganze einfach nur missverstehe.
  2. appoxa

    Taktischer Vorteil

    Ich fände es schon einfacher, wenn einfach ein Diener ohne Fähigkeiten mit 5 Punkten dort liegen würde. Die Stats sind dann eben die gleichen, aber die Einsatzmöglichkeiten sind nicht mehr so vielseitig.
  3. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Die taktische Tiefe besteht darin, die Karten die du aber nicht in eine bestimmte Reihe spielen musst, entsprechend vorausschauend richtig zu setzen. Noch taktischer wird es, wenn du zwar einen Reihen-Effekt abgreifen könntest, aber auf diese verzichtest, weil du durch die Platzierung eine...
  4. appoxa

    Umfrage: Allgemeines

    Auch alle anderen dürften aufgrund dessen, nicht wirklich etwas aus einer solche Umfrage herauslesen können. Bei 6 Teilnehmern, sagt die Umfrage eben nichts aus, selbst wenn dort etwas mit 80% oder 100% gevotet werden würde. Nichtmal ein "Stimmungsbild" des deutschsprachigen Forums wäre damit...
  5. appoxa

    Gwent Release Bewertung: Sehr gut

    Mit am meisten mag ich die "aktivierbaren Fähigkeiten". Diese geben dem ganzen schon etwas "MtG-Touch", allerdings mehr im positiven wie ich finde. Besonders gepaart damit, dass nun auch Artefakte tatsächlich aufs Feld gelegt werden können. Die langfristigen Möglichkeiten die sich daraus...
  6. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Es geht darum Ausdünnungseffekte zu haben und damit das eigene Deck konsistenter (kontrollierbarer) zu machen. Vor HC war ein beliebtes Mittel dafür "Tutoren", also Karten mit sehr geringen eigenen Stats die XY-Karten direkt aus dem Deck ausspielen konnten. Das hatte einen Doppeleffekt: Das Deck...
  7. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    @Igni: Die Kartenwerte allgemein sind niedriger geworden, deswegen auch die Höhe bei der Igni triggert. Das es schwerer geworden ist, diese Karte zu umspielen begrüße ich. Insbesondere mit der Reiheneffekten. So muss man nämlich vorab überlegen, welche Reihen man mit welchen Einheiten besetzt...
  8. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Was ich so primär vernommen habe: Figuren am linken Rand "Helden" sind keine aktiven "Karten"-Züge mehr 3D-Layout des Spielfeldes Farbgebung allgemein 2 Reihen statt 3 Reihen (im Sinne von weniger Spieltiefe) Keine Fraktionsidentität bzw. fehlende Archertypen (obwohl ich dieses Ansicht als...
  9. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Solange ich damit gute Siege einfahre, habe ich keinen Grund davon auszugehen, es sei nicht "perfekt". Woran sonst, möchte man es fest machen? :) Ist nicht der Eindruck den ich bislang hatte. Oder anders formuliert: Früher war es schlimmer, was die Balance anging. Aber das ist ein Thema, das...
  10. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Was meinst du mit "alle auf einem Level" ? Du meist geteilt in "spielbar" und "unspielbar" ? Und egal wie du es drehst: Es ist nen Limit von 4 bzw. 6 welches mehr einschränkte als das jetzige System. Hatte teilweise Decks, da wollte ich sogar lieber ne Silberkarte mehr statt Gold mitnehmen...
  11. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Zum Glück war 4 Gold, 6 Silber keine "künstliche Beschränkung" wegen deren man Scheiß Karten (Bronze) mitnehmen musste. :p Aber diese denkweise wäre natürlich zu einfach und der eigenen Argumentation nicht förderlich. Du bist nicht allein. :) Es gab reihenweise Karten die in den vorherigen...
  12. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Durch das komplette Shreddern kann man auch "sauber" die ganzen Erfolge (somit Punkte) sammeln. Andernfalls würde man diese Werte für Alt-Spieler schlucken. Ein Bonus-Service sozusagen.
  13. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Ist nur ne Frage der Zeit. Netdecks wirds immer geben. ^^
  14. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Man zieht 3 bzw. 6 Karten > In der 2. Runde 3 > In der 3. Runde 3 +10 Karten in der Starthand. Also bis zu 16 vom Minimum 25 Karten. Zusätzlich kommt dein "Mulligan", das Kartentauschen. Wie häufig du Karten tauschen darfst, hängt von dem Helden ab, den du für dein Deck wählst. Anders als...
  15. appoxa

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Ich finde es lobenswert. Würden alle so konsequent sein, gäbe es vielleicht mehr qualitativ gute Spiele auf dem Markt. Stattdessen vielerorts der gleich ***** und Betreiber, die an ihren schlechten Entscheidungen festhalten. Hier würde ich auch eher abwarten. Das wegfallen unzähliger Tutoren...
Top Bottom