Deutsches Forum eingeschlafen?

+
Vielleicht wäre das über eine Änderung der Umfrage-Funktion machbar. Nur der Rätselersteller sieht, wieviele Leute welche Antwort gegeben haben. Also wenn er mehrere vorgibt. Wäre ein Anfang, allerdings braucht man dafür erst wieder einen Programmierer...
Obwohl, bei den paar Hanseln, die jetzt hier rumhängen, reicht es auch, die Antwort per PM einzureichen. ;)

Im Prinzip ist das machbar. Es gab ja auch zur Veröffentlichung vom Witcher 3 eine Rätsel-Woche, bei der es jeden Tag ein Rätsel gab, für welchen die drei schnellsten richtigen Antworten 3, 2 oder 1 Punkt bekamen. Dann wurden die Punkte am Ende dieses Wettbewerbs gezählt. Die Gewinner mit den meisten Punkten insgesamt erhielten Preise.

So ein Konzept funktioniert zwar, d.h. es bringt sehr viele inaktive Leute zurück ins Deutsche Forum, aber die verschwinden leider auch meist wieder, nachdem sie die Preise abgegriffen haben. Wettbewerbe alleine werden es nicht bringen.

Wir bräuchten vielmehr ein Deutsches Liga-System für Gwent. Eine Deutsche Gwent-Liga, die im Forum ihr Zuhause hat, wo Spieler untereinander zwischen den Spieltagen diskutieren können. Dann vielleicht noch Avatar-Rahmen für den 1., 2. und 3. einer Saison, die im Forum angezeigt werden.

Das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, oder ? :)
 
Ich lese hier ab und zu. Hab aber zur Zeit keine richtige Lust GWENT zu spielen.
Und wenn ich hier etwas lese und nur wenig beitragen kann, dann denke ich an den Login-Prozess und lasses. ( Bei mir werden alle Cookies gelöscht, wenn ich den Browser schließe. Daher zum Login muss ich das Passwort fürs Forum raussuchen und mich in mein E-Mail-Postfach einloggen. Ich weiss es gibt keypass, aber das muss ich auch erstmal einrichten.)

Ich denke die Kommerzialiesierung des Internets hat die meisten Foren getöted. Raum im Forum schreiben, wenn ich auch ein Youtube-Video machen kann mit dem ich Geld verdienen kann.
Im Grafik bereich sind fast alle Foren ausgestorben. Es gibt nur noch die Foren der Hersteller, die sind dann fachspezifisch. Alles andere wie Tutorial sind jetzt bei Youtube, Pinteres oder Instergram. Kommunikation ist kaum noch notwendig!
Und hier gibt es CDRP-Hausregeln und es geht nur um die Spiele(Probleme usw.) und The Witcher. Das ist aus meiner sicht etwas zu wenig für eine Community. Ich bin ja mehr als nur ein Gamer. Ist aber vermutlich ein deutsches Problem, in den englischen Bereich werden ja auch ander Dinge geposted.

Eine Deutsche Gwent-Liga, die im Forum ihr Zuhause hat, wo Spieler untereinander zwischen den Spieltagen diskutieren können. Dann vielleicht noch Avatar-Rahmen für den 1., 2. und 3. einer Saison, die im Forum angezeigt werden.

In einer Liga spiele doch die Leute gegen einander? Warum sollten die sich dann austauschen. Wenn ich einen Vorteil habe bsp. ein unschlagbares Deck. Möchte ich doch nicht das der Gegner davon erfährt, sondern gucke nur wer hier posted und versuch daraus einen Vorteil zu erlangen.

Was ist eigentlich aus dem deutschen Streamer geworden? karfur oder so hiess er?
 
In einer Liga spiele doch die Leute gegen einander? Warum sollten die sich dann austauschen. Wenn ich einen Vorteil habe bsp. ein unschlagbares Deck.
Naja, man muss ja nicht sein "unschlagbares" Deck mit allen teilen. Aber man kann ja über Karten, Kartenkombinationen und Taktiken im Allgemeinen diskutieren. Zum Beispiel über diese verflixte Madame Luiza / Savolla Kombi. Ist gefühlt in jedem Syndikatdeck drin. Und in meinen auch, ist einfach zu gut, um sie raus zu lassen.
Nach einem Spiel ist sowieso das Deck und dessen Strategie bekannt, ist ja nach den Viertelfinalen in offiziellen Turnieren auch nicht anders.
Oder man rekapituliert im Nachhinein das Spiel, auch als Zuschauer. Da gäbe es schon das ein oder andere...
 
Was ist eigentlich aus dem deutschen Streamer geworden? karfur oder so hiess er?

Kafu (kurz für Katzenfutter) bilden Philipp und Julia und sie streamen weiterhin fröhlich in die Welt hinein. Würde schätzen 80-90% Gwent. Zu finden sind sie unter kafunow auf Twitch.
 
Ich wusste jetzt nich genau wo ich das posten soll, ich hoffe das ist hier in Ordnung. Mach mir immer mal wieder Screenshots von den Games die ich gespielt habe und einen alten von der Beta rausgekramt.
Man möge das jetzige Design mit dem von damals vergleichen :ROFLMAO:

Ich finde Gwent hat sich echt toll entwickelt und hoffe dass es immer besser wird.

GWENT.jpg
 
Kafu (kurz für Katzenfutter) bilden Philipp und Julia und sie streamen weiterhin fröhlich in die Welt hinein. Würde schätzen 80-90% Gwent. Zu finden sind sie unter kafunow auf Twitch.

Und unter KaFu bei Youtube...Die haben auch schon einen Discord, wo man sich über Gwent unterhalten kann, später sind auch Tuniere geplant etc...Philipp macht die Streams derzeit ja auch alleine...Der Kanal is auch sehr zu empfehlen...Dort findet man News zu Gwent, Deckschmieden, eine Gwent Anfänger Reihe, die auch super gemacht ist, eine Podcast Reihe mit bekannten Gästen aus der Gwent Szene etc...Kafu macht schon sehr viel für den deutschen Teil der Gwent Community
 
Duffi85, was du so weist! Katzenfutter :LOL:

Hab ihn die letzten 2 tage gesehen. Muss ihn davor wohl immer verpasst haben. :shrug:
Kafu macht schon sehr viel für den deutschen Teil der Gwent Community
Dafür sollten wir ihn dankbar sein! Wenn es nach dem Forum hier geht, könnte man meinen GWENT gibt es nicht.

Wie viele Leute sind auf seinen Discord? Ich würde gerne mal wissen, wie viele Deutschsprachige GWENT spielen(aktiv).
 
Ich bin Forenfreak und ich habe ein eigenes Forum, das einzige Horrorfilm-Forum und das läuft auch gut. ;) Für mich ist ganz klar, warum hier so wenig los ist, es liegt an der Forenstruktur, die finde ich extrem unübersichtlich und dar englische Sprachanteil ist auch erstmal dominant. Man muss zu viel Klicken um in die Tiefe zu kommen. Schaut euch das Hearthstone Forum an und baut es nach, dass ist sehr schlicht und einfach nachzubauen. Es ist auf den ersten Blick sehr übersichtlich. Selbst ich nutze eher noch Facebook als dieses Forum zu Gwent und das hat dann schon was zu sagen, weil ich sonst kaum Facebook nutze und die Seite auch alles andere als optimal dafür ist.
 
Ich wusste jetzt nich genau wo ich das posten soll, ich hoffe das ist hier in Ordnung. Mach mir immer mal wieder Screenshots von den Games die ich gespielt habe und einen alten von der Beta rausgekramt.
Man möge das jetzige Design mit dem von damals vergleichen :ROFLMAO:

Ich finde Gwent hat sich echt toll entwickelt und hoffe dass es immer besser wird.

View attachment 11022308

Gwent sah ja mal richtig übel aus, finde auch das es jetzt sehr sehr viel besser aussieht.
 
Gwent sah ja mal richtig übel aus, finde auch das es jetzt sehr sehr viel besser aussieht.
Och, wir haben es damals auch so gemocht und die Card Art war auch da schon herausragend. Aber letztlich war es wohl die richtige Entscheidung das Erscheinungsbild ganz neu zu erschaffen. Optisch spricht Gwent nun sicherlich ein breiteres Publikum an als zuvor. Und es hat auch an anderen Stellen hinzugewonnen, bspw. konnte man damals nicht während einer Partie die Karten in seinem Deck einsehen. Und es gab nur einen großen Friedhof für die Karten beider Spieler. Man musste z.T. durch kleine Tricks herausfinden, um wessen Karte es sich auf dem Friedhof handelte, um nicht die falsche zu verbannen.
 
Top Bottom