Search results

+
  1. F

    In-game Miniturniere (mit Sonderregeln)

    Ich bin der Meinung für Abwechslung braucht Gwent eine Forum von MIniturnieren. Eine Form, die ich schon in älteren Spielen dieser Art gesehen habe, war das "Schweizer Format" 8 Leute treten in 3 Spielrunden in 1v1 gegeneinander an. 1 Runde: Paare werden zufällig gelost. 2. Gewinner/Verlierer...
  2. F

    [Idea] Provosion increasing cards

    A fast and maybe not very well balanced idea come up for me: Cards which will increase the provions in deck builder. How it works: You have 5 provisions, take this cards into your deck and you have 6 provions now. So you can buy a more powerfull card, but have to put a weak (1 strength) unit...
  3. F

    Homecoming PTR-Feedack [+Abstimmung]

    Ok, ich bin etwas unterwältig, dass hier nicht mal ein offizieller Thread zu erstellt wird. Schließt doch einfach den deutschen teil, wenn ihr ihn eh nicht unterstützten wollt. Aber egal: Wie einige bereits mitbekommen haben dürften, ist ein PTR-Server für Homecoming-Gwent offen. Einfach...
  4. F

    [Final-Discussion] About 2 rows

    So after we entered the PTR we finally see all the cards and effects we were just thinking beforehand. And to keep the feedback-thread reasonable clean i will start here again At first some numbers: We have 497 cards in PTR. Out of this, 88 cards have either one melee/ranged tag or both (about...
  5. F

    Cut down Rounds to 2

    After cut down 3 rows to 2, 3 copies to 2, 3 Card-Values (bronze/ilver/gold) to 2 you missed the step and remain with 3 rounds per game. At first, this isnt meant for complain but a serious suggestion. The first round dry-pass is eliminated by hand-cards limit, but i realy never saw a played...
  6. F

    [New ability-idea] Timer-based effects

    After contemplating the last couple of days about how we can Gwent even more strategic without to much change, i had an idea for a new ability class: Timer based effect. The main idea is, yiz play a card and wait X turns for an effect. This effect can be fix like Villentretenmerth, but also open...
  7. F

    [KartenFähigkeit]-Timer-Stärke

    Eine Idee für eine neue Fähigkeitenklasse: Beim Ausspielen der Karte gibt man der Karte einen frei wählbaren Timer (Max-Werte können je nach Anwendung vorgeben werde) Nach Ablauf dieser Zeit wird der Effekt ausgelöst, wobei er stärker wird, wenn der Timer länger ist. Beispiele: -Nach X Runden...
  8. F

    [Poll] How you see the new Homecoming reveals?

    After the reveal of some Homecoming-aspects i want to know statistically how you see the new effects. Please dont discuss this here, we have a thread therefore already
  9. F

    Arena-Mode suggestion: No Neutral cards

    I have one idea for a arena mode (or gamemode whatever): You build a deck only with factioncards, no neutral allowed. In arena you get a choice for three cards at the start and then only get cards from the chosen faction.
  10. F

    Forum

    Wie findet ihr das neue Forums-Design? Bin da noch etwas unentschlossen, aber ich versteh nicht warum es überhaupt geändert wurde, oder hatte da wer Anstoß geäußert?
  11. F

    Since when you play Gwent [Poll]

    Since when you play Gwent [Poll] I am interessed since when you play this game. This is, because i see many posts which seems to have a lack of information about previous game conditions. (This isnt meant for insulting)
  12. F

    Nur 2 Reihen

    Nur 2 Reihen Ich habe eben im englischen Forum gelesen, dass CD ernsthaft darüber nachdenkt, die Belagerungsreihe zu streichen. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll mein Bedenken zu äußern. Vielleicht da dass man dadurch jede Karte (insb. solche die eine Reihe betreffen) neu Überdenken...
  13. F

    Todeswunsch nicht korrekt ausgeführt

    Todeswunsch nicht korrekt ausgeführt Ich hatte jetzt schon einige Male dank Arena das "Vergnügen", dass die Todeswünsche von falsche Ciri als auch von den Marken des "Hundeschnauze" nicht ausgelöst wurden. Ciri wurde einmal von Vilgfortz zerstört, welcher in die gleiche Reihe ausgespielt wurde...
  14. F

    Fässer öffnen -unbekannter Fehler

    Fässer öffnen -unbekannter Fehler Als ich meine Fässer für die Saison öffnen wollte bekam ich nach 5 Fässern(von sieben) einen "unbekannten Fehler". Das Fass wurde nicht geöffnet, aber auch nicht abgezogen. Jeder Versuch es zu öffnen generierte diesen Fehler. Ein Fass das ich mit Erz gekauft...
  15. F

    Fraktionsfähigkeiten/passive Anführereffekte

    Fraktionsfähigkeiten/passive Anführereffekte Wie fändet ihr die Idee eine Art der Fraktionsfähigkeiten wieder einzuführen, also ein Effekt der dauerhaft für dich wirkt, ohne dass du eine Karte spielen musst. Da die alten Fähigkeiten teilweise etwas stark waren, könnte man sie besser anpassen...
  16. F

    Gaunter O'Dimm

    Gaunter O'Dimm Mich würde interessieren, ob den jemand spielt nach dem Update. Ich habe eben ein Spiel mit einem alten Deck gespielt, wo er noch drin war und muss gestehen mir erschließen sich seine Änderungen nicht ganz. Vor dem Update musste man eine Karte erraten, die er aus dem gegnerische...
  17. F

    Anti-Nova-Taktik

    Anti-Nova-Taktik Kann mir wer halfen und sagen, ob es Taktik gegen Decks mit Ciri:Nova gibt? Hatte eben ein Duell, wo mir zum ersten mal aufgefallen ist, dass mein Gegner als letzte Karte Ciri spielen wird, als ich noch 4-5 Karten auf der Hand hatte. Ich habe zwar gewonnen, weil mein Feld schon...
  18. F

    Event: Zitateraten

    Event: Zitateraten Willkommen liebe Gwentfreunde. Heute will ich euch mal die Zeit vertreiben mit einer kleinen Sucharbeit. Wir haben viele Veteranen hier, aber auch Neulinge, aber ich denke es wird für beide Fraktionen ein Spaß. Ich gebe euch Zitate von Karten und ihr müsst sie zuordnen. Was...
  19. F

    Durchschnittliche Stärke eines Zugs

    Durchschnittliche Stärke eines Zugs Mich würde interessieren, was für euch eine durchschnittliche Zugstärke wäre, geschätzt. Also wie viel Punkte macht ihr innerhalb eines Zugs. Für meine Decks schätze ich, dass 10-11 Punkte fast immer drin sind, extrem gute Kombos wären 20-25, selten über 30
  20. F

    Fraktionmerkmale

    Fraktionmerkmale Wie ich bereits woanders geschrieben hatte, fehlt mir momentan etwas das Fraktionsspezifische. Jede Fraktion kann jetzt fast identisch gespielt werden, es gibt keine Konter mehr zu anderen. Das wird zum einen von den Generierungskarten ausgelöst, weil man dadurch Zugriff auf...
Top Bottom