Search results

+
  1. llshazell

    Das Problem mit den Szenario und Entwicklungs-Legendaries und ein Vorschlag/Ansatz

    Hi, aktuell fallen mir immer wieder vermehrt Balancing-Probleme mit manchen Decks/Karten auf. Meinen Fokus setze ich hierbei auf die Szenario-Karten (Maskenball, Passiflora, etc.) und die neuen mit der Master-Mirror Erweiterung eingeführten Karten, die sich von Runde zu Runde entwickeln (König...
  2. llshazell

    Das Mulligan-Update ist da!

    Also ich bin nicht so der Fan von der Idee den Anführern ein Rekrutierungslimit zu verpassen. Ähnlich wie zuvor über die Anführer Mulligans zu verteilen, machen auch unterschiedliche Rekrutierungslimits über die Anführer nur wenig Sinn. Der Grundgedanke ist ja, dass starke Anführer darüber...
  3. llshazell

    Änderung am Ingame-Wirtschaftssystem von GWENT

    Ich stimme dem zu, dass CDPR sehr großzügig ist, insbesondere im Vergleich zu anderen Entwicklern. Dass sie jedoch in letzter Zeit Sachen behaupten/versprechen, nur um diese dann kurz darauf zu widerrufen, ist das eigentliche Problem und wahrlich scheinheilig. Das Begann schon dabei als sie...
  4. llshazell

    [Homecoming] Kartenbeschreibung irreführend / Wie funktioniert die Karte?

    Stimme ich voll und ganz zu. Anstatt eine Einheit einen Effekt zu gewähren wenn sie in eine bestimmte Reihe gespielt wird, kann man sie gleich an eine Reihe binden, dass sie nur dort ausgespielt werden kann. Das macht das Spiel flüssiger und verhindert, dass man seine Einheit mal wieder in die...
  5. llshazell

    [Homecoming] Kartenbeschreibung irreführend / Wie funktioniert die Karte?

    Zumindest fällt mir da gerade keine weitere Karte ein die "Verwerfen" als Schlüsselwort hat und das Deck als Ziel bestimmt. Aber vielleicht kommen später ja Karten raus, die dann genau das machen.
  6. llshazell

    [Homecoming] Kartenbeschreibung irreführend / Wie funktioniert die Karte?

    Ja er verschiebt sie das stimmt, aber lies dir mal die Erklärung zum Schlüsselwort "Verwerfen" durch. Laut der Erklärung ist es auch ein Verschieben und zwar von der Hand oder dem Deck. Das heißt Verwerfen bedeutet von der Hand / dem Deck verschieben und Derran sagt genau dasselbe nur das er das...
  7. llshazell

    [Homecoming] Kartenbeschreibung irreführend / Wie funktioniert die Karte?

    Ich hab heute ein paar neue Decks ausprobiert und war sogleich frustriert, dass einige Effekte nicht so funktionierten wie sie beschrieben sind. Entweder handelt es sich hierbei um eine schlechte Übersetzung oder unzreichende Darstellung. Jeder der ebenfalls solche mangelnden Beschreibungen...
  8. llshazell

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Bei mir ist es ebenso anders. Es ist ein künstliches Gefühl was CDPR mit seinen Reiheneffekten schafft. Es hat keine taktische Tiefe, wenn ich meine Karte in die Reihe spiele in die sie gespielt werden muss. Und fast alle Reihenbezogenen Effekte sind so. Spiele sie in die Nahkampfreihe für...
  9. llshazell

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    @nipper78rpm Als Abwertung kann man es eigentlich nicht bezeichnen. Du vergisst dass die Kategorisierung in Gold und Bronze allein dazu dient, einzuschränken wie oft du eine Karte im Deck haben darfst (Gold nur einmal und Bronze zweimal). Eine Seltenheit gibt es immernoch wie in jeden regulären...
  10. llshazell

    Gwent Release Bewertung : Sehr schade

    Also ich gehöre auch zu denen, die am Anfang sehr negativ eingestellt waren. Dies hat sich jedoch inzwischen größtenteils geändert. Es hat zwar immernoch viele Aspekte die ich bemängle, dafür aber einiges was es besser macht. Das Belohnungssystem ist Hammer und die aufgebohrte Optik ebenso top...
  11. llshazell

    Homecoming PTR-Feedack [+Abstimmung]

    @Fimbulthrym Ja eben, ich denke auch dass jede Karte Reichweite besitzen sollte, dann könnte das Spiel noch an Taktik gewinnen und der Wegfall der 3. Reihe wäre nicht ganz so Gamplay-beschneidend.
  12. llshazell

    Homecoming PTR-Feedack [+Abstimmung]

    Ich bin sehr unentschlossen was Homecoming an geht. Ich freu mich zwar drauf, seit der PTR legt sich aber Ernüchterung. Ich werde mal versuchen meine Meinung gut zu strukturieren und fange mit dem Positivem an: Positiv: 1. Ich finde das Schlachtfeld und den Style von HC super gut. Viele...
  13. llshazell

    Arena Modi beibehalten

    Ich denke dass sie immer mal wieder die Modi zurückbringen. So finde ich es auch besser, da man sich dann auch darauf freut. Solche "Fun"-Modes verlieren schnell den Reiz wenn sie dauerhaft existieren. Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann natürlich nicht versichern, dass es dazu kommen...
  14. llshazell

    Arena Modi beibehalten

    Es sind zwar interessante und abwechslungsreiche Modi, jedoch ist es nur dann sinnvoll weitere dauerhaft einzuführen, wenn es genügend Spieler gibt. Die die Arena spielen, würden sich dann auf den verschiedenen Arenaarten aufteilen, was dazu führen kann, dass man länger nach geeignete Gegner...
  15. llshazell

    GWENT: Frag die Entwickler

    Was ist eurer Meinung nach das größte Problem mit dem ihr derzeitig zu kämpfen habt, um das Spielerlebnis zu verbessern?
  16. llshazell

    GWENT: Frag die Entwickler

    Was habt ihr geplant zu zukünftigen Kartenerweiterungen? Wird es also unterschiedliche Fässer mit verschiedenen Kartensets geben und kommen diese in regelmäßigen Abständen wie in einem Halbjahresrhythmus, wie viele Karten werden dann immer rauskommen, etc.
  17. llshazell

    GWENT: Frag die Entwickler

    Gibt es schon nähere Termine wann Thronebreaker rauskommt?
  18. llshazell

    Imlerith : Sabbat - Ein Witz von CD Projekt RED ?

    Essecs Wenn ich mich recht entsinne, spielt der Erlass doch eine Goldeinheit aus dem Deck aus und Aguara verstärkt eine Einheit in der Hand. Es sollte also nicht möglich sein Imlerith mit diesen Karten auf 12 zu bekommen oder übersehe ich gerade ertwas?
  19. llshazell

    Sabbath immune?

    I think a better solution is to give him an extra tag like 'lonewolf' that prevent to increase his value. Thats's a way he can't be abused.
  20. llshazell

    Imlerith : Sabbat - Ein Witz von CD Projekt RED ?

    Ja und da ist eben das Problem von der Karte aktuell. An sich ist sie nicht OP. Man kann sie kontern und nach einer kurzen Zeit wird sie in kompetitiven Decks keinen Platz finden, weil ein Sieg zu risikoreich ist. Die Sache ist aber das man das Deck so einfach abusen kann, indem man nur um die...
Top Bottom