Search results

+
  1. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Mir ist schon klar, dass jeder seine Schmerzgrenze hat was Bugs betrifft, aber deine ist schon sehr weit unten für meinen Geschmack. Openworld Rollenspiele sind die komplexesten Spiele überhaupt, so etwas ohne Clipping Fehler und Ki Aussetzer hinzubekommen ist nahezu unmöglich. Momentan gibt es...
  2. metzner

    Schaue jetzt den neuen Cyberpunk 2077: Phantom Liberty Teaser!

    Also ich hatte mit den Splittren kein Problem, denn so konnte man ohne großen Aufwand die Geschichte vertiefen und Hintergründe erklären. Da ich Mitte der Neunziger bereits CRPGs gespielt habe, bin ich daran gewöhnt viel lesen zu müssen und die Lore über Ingame Bücher oder Splitter vermittelt zu...
  3. metzner

    Wird es zum gleichen Desaster in Projekt "Orion" kommen ?

    Ist ja auch irgendwie logisch, dass man komplett umsteigt. So können sich die Entwickler auf eine Engine konzentrieren. Selbstverständlich haben viele andere Kriterien CDPR zum Umstieg bewegt, daher schrieb auch primär, denn CDPR hat das sicher lange abgewogen. Man trennt sich nicht so leicht...
  4. metzner

    Was wünscht Ihr euch für Orion?

    Ich muss schon sagen, dass mir deine Vorstellungen ebenfalls sehr zusagen. Deckt sich auch an vielen Stellen mit meinen Wünschen. Wichtig ist für mich die Welt glaubhaft und immersiv darzustellen. Ich bin ja ein Gothic Veteran und für damalige Verhältnisse war Gothic 1 auch so ein Spiel, das...
  5. metzner

    Wird es zum gleichen Desaster in Projekt "Orion" kommen ?

    Natürlich ist die Unreal 5 Engine sehr mächtig. Und das man sich nun komplett auf das Spiel konzentrieren kann und sich nicht mehr um die Engine kümmern muss, wird unglaublich hilfreich sein. Allerdings denke ich, dass man sich primär wegen Multiplayer gegen die RED Engine entschieden hat. Ist...
  6. metzner

    Was wünscht Ihr euch für Orion?

    Hallo, nachdem wir ja jetzt ungefähr wissen wie es mit Cyberpunk weitergeht und wir nur eine Erweiterung bekommen, kann man mittlerweile durchaus über den Nachfolger spekulieren, bzw. schon mal Wünsche äußern. Mir hat Cyberpunk 2077 sehr gut gefallen und es ist für mich mehr als ein...
  7. metzner

    Wird es zum gleichen Desaster in Projekt "Orion" kommen ?

    Man kann durchaus eine gewisse Lernkurve bei CDPR sehen. Alleine die Tatsache, dass sie die Erweiterung nicht mehr auf den "alten" Konsolen rausbringen spricht Bände. Man scheint jetzt mehr auf die Entwickler zu hören und ist durchaus bereit auf einen gewissen Umsatz zugunsten der Qualität zu...
  8. metzner

    Auf welche Spiele freut ihr euch?

    Ich glaube das Spielprinzip muss einem generell liegen. Ich habe No man´s sky bisher auch noch nicht gespielt, weil dort das Erkunden Priorität 1 hat. Aber das ist mir dann doch zu wenig. Ich brauch schon auch meinen RPG und Storyanteil. Als Zusatz um eine bessere Immersion zu erzeugen finde ich...
  9. metzner

    Auf welche Spiele freut ihr euch?

    Ja, Charaktere und Story waren nie die Stärke von Bethesda, aber sie arbeiten durchaus an ihrer Schwäche. Zumindest was Charaktere betrifft war Fallout 4 schon um Welten besser wie Skyrim. Natürlich war auch Fallout 4 noch weit entfernt von der Charakterqualität von CDPR, aber es ging in die...
  10. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Es ist eine Sache wenn eine Mod Probleme macht, aber wenn es ein offizielles Feature wird, dann werden ganz andere Maßstäbe gesetzt. Und gerade Konsolenspieler sind was Fehler betrifft ziemlich ungemütlich. Stell Dir mal den Shitstorm vor, wenn Spieler regelmäßig auf fehlende Texturen usw...
  11. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Hier ist meine Vermutung warum man so still ist und das nicht klar stellt. Die Betonung liegt auf Vermutung, mehr ist es nicht. Ich glaube der Youtuber, den ich einen meiner vorigen Post erwähnt habe, hatte Insider Informationen. Der wusste schon seit geraumer Zeit, das nur eine Erweiterung...
  12. metzner

    Frage an Community-Manager (DE)

    Wenn es denn tatsächlich nur eine Erweiterung gibt und momentan sieht es danach aus, kann ich natürlich die Enttäuschung nachvollziehen. Aber man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Zwei Erweiterungen wurden ursprünglich angekündigt, es gibt also eine weniger. Das ist sehr schade, aber...
  13. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurden bei der letzten Testversion des neuen Patches auf Steam irrtümlicherweise Dateien der Erweiterung mit hochgeladen. Die wurden zwar wieder gelöscht, aber scheinbar wurden sie vorher von jemanden gesichert und ausgewertet. So das Gerücht;) Und ob...
  14. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Ja, die Vögelchen zwitschern das von Dächern;) Ich weiß, ich kenne den Leak und hab ja auch darauf hingewiesen. Mir ging es ja genau darum in meinem Post, dass man die Sache mit der einen Erweiterung vielleicht wieder zu buchstäblich genommen hat (wie das Gerücht um den anderen Protagonisten)...
  15. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Mir ging es anfangs genauso. Hab das letzte Video von dem Youtuber Lastknownmeal gesehen und der behauptete, dass es nur eine Erweiterung gibt. Da war ich sehr skeptisch, weil der von Dir verlinkte Chart darüber überhaupt nichts aussagt. Das war auch meine erste Anlaufstelle Es scheint aber in...
  16. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Sorry für Doppelpost, aber das scheint wichtig zu sein. So wie es aussieht ist die Erweiterung für Cyberpunk 2077 das letzte Projekt mit der Red Engine. Ergo haben wir nur eine Erweiterung. Es soll auch Leaks geben, die die Combat Zone und V als Protagonist bestätigen. Wenn es nur eine...
  17. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass man sich so bedeckt hält. Wir hatten ja ein paar Post vorher das Beispiel wie schnell Gerüchte beim kleinsten Infohappen hochkochen. Eine neue Storyline ist dann automatisch ein neuer Protagonist und die Erwähnung das man an der Erweiterung arbeitet...
  18. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Ich denke es ist eine bunte Mischung aus vielen Bereichen, die V für manche Spieler unattraktiv gemacht hat. Ihr habt ja schon vieles angesprochen, die Leute hatten eine komplett falsche Erwartungshaltung. Und ja, GTA spielte definitiv eine Rolle und die unbedeutenden Lebenspfade natürlich...
  19. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Klar, kann man beides kombinieren. Mir würde das sehr gut gefallen, aber international kam V nicht so gut an und viele Spieler wünschten sich mehr Freiheit für ihren Charakter. Zumindest habe ich das an vielen Stellen herausgelesen. Deswegen weiß ich nicht ob man im Nachfolger wirklich noch auf...
  20. metzner

    Was wird aus Cyberpunk ?

    Ich fand V auch ziemlich klasse, interessanterweise sowohl die männliche als auch die weibliche Variante. Spricht für das Spiel, denn meistens passt ein Geschlecht besser, aber nicht in diesem Fall. Nightslaver hat wieder mal ein paar gute Punkte angesprochen gerade im Bezug auf die Enden, sehe...
Top Bottom