21 zu 9 Monitor auf 16 zu 9 einstellen

+
Hallo,

ich spiele aktuell auf einem 34 Zoll Bildschirm. Das Verhälnis ist 21 zu 9 (2560*1080P) und ich würde gerne mit einem Verhältnis von 16 zu 9 Spielen wollen. (FPS-Bedingt).
Wenn ich das Spiel auf 1920*1080 einstelle wird das Bild gestreckt und somit unspielbar gemacht. Im Fenstermodus ist es keine wirkliche Lösung für mich, da es meistens keinen Unterschied macht als wenn man auf Vollbild mit 2560*1080 spielt....
Gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit mein Problem zu beseitigen ausser einen neuen Bildschirm zu kaufen? Brauche den Arbeitsbedingt.
 

Attachments

  • 16zu9.jpg
    16zu9.jpg
    1.6 MB · Views: 175
  • 21zu9.jpg
    21zu9.jpg
    1.8 MB · Views: 173
Vielleicht hilft dir GPU Skalierung (Stichwort "Seitenverhältnis beinbehalten") über den Treiber und dann auf Vollbild stellen.
 
Hab das gleiche Problem und dachte, ich wäre damit allein. Habe schon alle Einstellungen probiert, auch am Monitor. Hilft nix, das Bild wird gestreckt.

Einzig die Auflösung in Windows auf Full-HD stellen hilft. Ist aber auf Dauer sehr nervig...
 
Hi,

falls ihr eine Nvidia-Karte habt ist euch vermutlich leicht zu helfen!?

Wählt in der NVIDIA Systemsteuerung keine Skalierung aus (ja, ist dann leider global und nicht nur für Cyberpunk) und beim umstellen der Auflösung sollten rechts und links Balken auftauchen :)

Viel Erfolg
 

Attachments

  • InkednvCplUI_dV4tIGwx7f_LI.jpg
    InkednvCplUI_dV4tIGwx7f_LI.jpg
    842 KB · Views: 300
Hey,
danke, aber bei mir ist es eine AMD-Karte.

Die Einstellung im Treiber gibt es dort auch, leider ohne Wirkung bei CP (bei anderen Spielen schon). Irgendwie scheint CP das zu "übersteuern" ...

Mich wundert ehrlich gesagt, dass es in den englischen Foren dazu überhaupt nichts gibt :(
 
Hey,
danke, aber bei mir ist es eine AMD-Karte.

Die Einstellung im Treiber gibt es dort auch, leider ohne Wirkung bei CP (bei anderen Spielen schon). Irgendwie scheint CP das zu "übersteuern" ...

Mich wundert ehrlich gesagt, dass es in den englischen Foren dazu überhaupt nichts gibt :(

Uncool ... ich schau mich nach Weihnachten noch einmal genauer um, vielleicht findet sich eine Lösung?!
Vorerst würde mir lediglich einfallen im Fenstermodus zu spielen - ich könnte damit gut leben, weil mein Monitor VSYNC bedingt ohnehin auf 60Hz festgelegt ist und ich im Spiel auf 30fps fest eingestellt bin ...

Wünsche ein frohes Fest :)

Edit: https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh-019 ist vielleicht ein Anfang
 
Top Bottom