Absichtliche Verbindungsabbrüche

+
(Falls ich mit folgendem Text nicht auf dem neusten Stand bin und das Problem gar nicht mehr besteht, dann sorry belehrt mich dann eines besseren)

Und nur nochmal vorab, mir geht es nicht darum, ob das Verhalten jetzt schlimm ist oder okay für einen selbst etc., wer was wie für richtig hält.
Mir geht es um die Tatsache das es keine Zufälle sind und es einen Vorteil bzw. zumindest keinen Nachteil geben muss, alles weitere plus meine Vorschläge hier:


Und zwar geht es um den Verbindungsabbruch,
denn was ich nicht verstehe und das wird auch wohl keiner der es weiß zugeben schätze ich, warum Leute dann ihren Stecker ziehen wenn das sie verlieren. Verbindungsabbruch verursachen, also etwas das ungefähr genau so lang geht wie wenn ein Depp nach dem passen noch 4 Karten wirft.

Das kann passieren in jedem Spiel auch ungewollt passieren, ist mir klar,...

...bei Gwent aber sehr oft genau dann wenn sicher ist das die Runde verloren ist. Das muss einen Grund haben, vielleicht gewinnen sie auch oder verlieren wenigstens keine ihrer Mosaikstücke. Kann mir auch gut vorstellen das es eher in den besseren Rängen passiert und nicht bei neuen oder weniger guten Spielern, da denen auch nichts genommen wird beim verlieren.

Das Ding ist ich habe dazu noch nichts gefunden,
vereinzelt Fragen Leute aber andere nehmen das falsch auf, es endet immer mit einem anderen Thema und keiner Antwort, Ich werde es einfach selbst probieren und kann auch verstehen das man es macht wenn man Vorteile daraus ziehen kann und es deswegen jeder tut.
Ich bin ehrlich ich würde es dann auch tun, wenn dem so wäre.


Würde aber vorher wenigstens (mit den teils leider unpassenden Aussagen)
dem Gegner versuchen klar zu machen das er gut war und er den Gewinn verdient hat.
Und nicht wie manche Penner, zack weg dann deswegen 30 Sekunden warten um dann einen Sieg anzunehmen, für ein doofes Match und mit Pech nicht mal alle Runden zugeschrieben bekommen.

Ich kann nur hoffen das wenn es Vorteile bietet den Stecker zu ziehen, das es einfach behoben wird. Wird aber denke ich schwierig, denn..

..Das einer bei sich und ein bisschen neben sich mit rotem Kopf gerne Stecker aus der Buchse zieht kann leider niemand verhindern,
außer das richtige Medikament :D:D

Aber man könnte (falls nicht schon der Fall) zu dem Zeitpunkt des Bruchs den

Stand der Dinge festhalten, zur "fairness" sozusagen falls jemand mal wirklich Internet Probleme hat,....

(welche ich aber anhand der Zeitpunkte, wenn es passiert kaum als Internet Probleme sehe bzw. leider wenigen Leuten abkaufe)

....das derjenige kein Unentschieden bekommt und der Gewinner wenn er Pech hat weniger Runden bekommt als die die er tatsächlich gewonnen hatte, sondern das, wenn so etwas passiert (unbeabsichtigt) der Abbrüchige die Runde bekommt die er auch gewann, sprich zu Ende gespielt hat bevor er die Verbindung verlor, und der Gewinner bekommt trotzdem alle Runden. (als Beispiel)

(Auch die eigentlich verlorene(n) Runden, denn das spielt dann keine Rolle, ist eig. nur fair ohne Gegner).

Somit hat der Pechvogel/Übeltäter je nach dem wann es passierte, genau soviel Runden wie er beendet und auch gewonnen hat, und somit wird verhindert das manche nach einem lege Fehler und paar falsch gezogenen Karten den Stecker ziehen und mit Unentschieden belohnt werden und der andere mit einem Unentschieden oder nur einer gewonnenen Runde bestraft, des weiteren überlegt sich der so genannte Abbrecher 2x ob er nicht noch die 2te Runde zum Beispiel noch versucht zu beenden und vielleicht ja zu Gewinnen und selbst wenn er sieht er schafft es nicht kann er auch ESC benutzen denn der Gewinner bekommt alles und er nur die erste Runde oder gar nichts.


(Oder als Pauschale bzw. fixe Lösung eine die für sowas immer das gleiche Ergebnis vorsieht, wie zum Beispiel 2 zu 2 ABER derjenige, der die Verbindung verlor, verliert auch sein Punkt bzw. Mosaik, der Gewinner dagegen nicht)

Ich kann verstehen das jemand mit ner miesen Leitung dagegen wäre, bin mir aber sicher er würde es noch blöder finden wenn seine Leitung mal nen Tag stabil ist und er dann verarscht wird und vom Gewinnen nichts hat.

Am Ende is es doch so das man um eine neue Leitung nicht herum kommt wenn man viele Probleme hat. Auch wenn das Geld ausgeben weh tut.


In diesem Sinne viel Spaß genießt den Tag Gwentlemens
(Alles hier nur eine, nämlich meine, Meinung :p)

Wer es anders sieht gerne ohne böse zu werden, oder vielleicht hat ja jemand die Antwort auf alles.
:)

Post automatically merged:

Ps: Eure Meinungen wünsch ich mir sogar oder Feedback zu den Vorschlägen,
und ob es überhaupt einen Vorteil gibt,
wäre aber komisch wenn es nicht so wäre, passiert nämlich immer wenn die Aussicht auf Gewinn verpufft ist, ZUFÄLLIG.
Niemals und ESC geht schneller.
Und sorry für die paar vedrehten Wörter/Sätze in dem Roman da oben.

Greeetz eure*****Hexe777 ;P
 
Last edited:
Bei diversen kompetitiven Spielen führen "Profispieler" absichtlich diese Verbindungstrennung herbei, damit das Spiel nicht in ihrer Statistik als Niederlage gezählt wird. Das ist leider weit verbreitet und nicht nur ein Problem in Gwent.

Basierend auf meiner eigenen Erfahrung gehe ich deswegen stark davon aus, dass dies der eigentliche Grund für diese Verbindungsabbrüche ist und soetwas eher kalkuliert als impulsiv passiert. Bestraft man aber Verbindungsabbrüche mit einer Niederlage, würden sofort alle Spieler mit einer schlechten Internetverbindung auf die Barrikaden gehen, denn das ist ein Faktor, welchen sie nicht beeinflussen können und der sehr frustrierend werden kann, wenn er obendrein auch noch bestraft wird.

Es ist halt schwierig da eine für alle geeignete Regelung zu finden. :)
 
Last edited:
Top Bottom