Änderrungsvorschläge

+
Änderrungsvorschläge

1. Wie in Heartstone muss ein Deck die komplette Anzahl an Karten haben.
2. Muss die Fraktion Nördliche Königreiche aufgewertet werden.
2.1. Die Goldkarte "Phoenix" sollte die Fähigkeit haben:
"Finde einen Drachen im Dreck oder lasse einen Drachen auferstehen"
2.2. Mehr Drachenkarten wünsche ich mir auch, die signifikant "Nördliche Königreiche" aufwerten bzw. dieser Fraktion zugehörig sind.
2.3. Wenn möglich diese Karten nicht als Silber/- oder Goldkarten.
2.4. Der Held "Foltest" erhält Buff: alle Karten +2 oder alle Karten auf der Hand +5.

3. Die anderen Fraktionen müssen entschärft werden.
3.1. Die Wilde-Jagd kann viel zu viel Frost spielen/ und man hat schon 3-4 positive Wettereffekte und zieht keine davon.
3.2. Die ganzen Zwerge-Buffs sind zu heftig/ zu vielzählig/ Reduzierung der Buff-Werte.
3.3. Das buffen aus Friedhöfen ist zu viel.
3.4. Spionschaden ist zu hoch

4. Im Singleplayer
4.1. Wie in Hearthstone: Auswahl gegen welchen Helden man antreten möchte.
4.2. eine Re-Match/Neustart Funktion
4.3. KI-Anpassung: KI pusht in der ersten Runde extrem, verliert aber dadurch zu 99%

5. Allgemein
5.1. Spott: "Hallo..." hinzufügen
5.2. Gestalltung von Kartenrücken (Bronze, Silber, Gold)
5.3. Matchmaking besser ausbalancieren
 
Für die Kartenrücken wäre ich auch das man sich bestimmte Rücken frei Spielen kann z. B. in der bald folgenden Singleplayer Story. Ein Hallo wünsche ich mir auch. Das mit der der Auswahl im Singleplayer gegen welchen Helden man spielen möchte wäre gut um seine Decks zu testen. Das würde ich ehr sehen.
 
Als Änderungsvorschlag möchte ich die Erwartungshaltung der Spieler einbringen.

Manche wünschen sich ne neuen kartendeckel, oder überzogene buffs für ihr Deck bei gleichzeitigen nerfs aller anderen Decks, andere schimpfen an einem Tag über das RNG und am nächsten Tag finden sie es wieder toll und umgekehrt, dann wird sich beschwert das es ewig dauert bis man anständig spielen kann weil man ohne echtgeld keine Karten bekommt die man benutzen kann...
Auch gefallen hat mir das plötzlich igni OP ist, eine Karte die es ewig gibt und bisher sogar nen nerf erhalten hat und unendlich mehr noch.

Und all das während manche schreien gwent sei unspielbar geworden wegen disconnect (hab leicht reden ist bei mir extrem selten), sich aufgeregt wird weil die Übersetzung der news im englischen forum bis ins deutsche einen Tag dauert - was ich von vielen Abo finanzierten games gar nicht anders kenne - in einem Spiel das kostenlos ist, in der beta Phase und trotzdem eine Liga aufgezogen worden ist in der es um anschauliche Preisgelder geht, während wir sogar immer noch gelobt werden als eine total freundliche community.

Lasst CDPR doch erstmal die Probleme aus der Welt schaffen die alle betrifft wie das disconnect, Übersetzungsfehler, dann wird mit Sicherheit auch noch am Balance geschraubt und an thronebreaker gearbeitet und das soll doch auch gewisse Erwartungen erfüllen.

Werder sind die frei von Fehlern, noch bekannt dafür ist halbgaren Mist abzuliefern (gut der PTR war'n kalter) oder sie können sich zerteilen.
Ebenso ist es einfach nicht möglich jedem alles recht zu machen.

Jeder der sich jetzt auf den Slips getreten fühlt, vermutlich wart ihr auch gemeint, tut mir leid wegen meiner herablassenden Art aber ihr solltet euch fragen ob das was ihr äußert denn wirklich momentan Priorität hat... Für euch, für CDPR oder den Rest der community

Und es vielleicht zu gegebenen Zeitpunkt nochmal anbringen, eventuell auch anders als "ich wünsche"...
Mein Vater sagte immer mach mal die Augen zu, da kannst dir wünschen was du willst xD

Gegen Verbesserungen oder produktive Kritik sagt keiner was aber jeden halbgaren Mist hier reinzuschreiben, der daraufhin deutet das ihr euch beschwert weil ihr euer Deck nicht das ganze Jahr gegen jeden Gegner gleich spielen könnt ohne euch der Meta anzupassen oder während Leute zu Unrecht spiele verlieren wegen Verbindungsproblemen aber ihr neue Designs der Rückseite von Karten wünscht während gemeckert wird das Thronebreaker nicht gehyped wird oder sich beschwert wird nicht schnell genug alle Karten in nem sammelkartenspiel was umsonst ist, zu bekommen.

Ich schätze jeden Tag an dem ich hier lese meinen Job mehr zu schätzen.

An alle nochmal ausdrücklich, ist nur meine Meinung.
Wem es nicht passt den bitte ich nicht hier zu schreiben sondern sondern per PN, muss nicht ausufern.

An CDPR, ich hoffe es war keinen Bann wert ;)
 
Soap321 ich gebe dir zum Großteil recht, du triffst mit deinem Post den Nagel auf den Kopf, aaaaaber ein Teil deines Post bezieht sich auf etwas was zwar wahr ist, jedoch in anderen Themen zur Sprache kam. Niemand hat sich in diesen Thema über irgendetwas beschwert. Auch wenn manche Vorschläge ein bisschen danach klangen als würde man indirekt sich darüber aufregen, dass manche Fraktionen zu schwach/stark sind, so wurde es nicht als Beschwerde bezeichnet^^

Ich finde zudem Wünsche die die Community äußert vollkommen legitim, denn nur so weiß CDPR was die Community will und was eventuell zukünftig, sofern die Ressourcen vorhanden sind, implementiert werden soll.

Am Anfang wo ich den Startpost las, dachte ich, dass das ganze nur ironisch ist, aber die letzten Punkte würden nicht dazu passen, also war vermutlich alles ernst gemeint xD

Ich würde optionale visuelle freispielbare Kartenränder/-rückseiten auch cool finden (zumindest solange die Fraktion noch gut erkennbar ist), muss aber auch sagen, dass wir schon viele Individualisierungen haben (Spielerrahmen, Avatar inklusive Spott, Titel). Punkt 4 stimme ich zu 100% zu und weitere Spottsprüche hinzufügen, würde auch Sinn machen, wurde aber bereits an anderer Stelle vorgeschlagen.

Zu Punkt 1 - 3 kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Nördliche Königreiche ist schon ganz gut, zumindest gibt es ein paar gute und kompetive Decktypen inklusive dem neuen Theme "Verflucht" mit dem ich von Rang 11 auf Rang 18 aufgestiegen bin, ohne wirklich intensiv und regelmäßig zu spielen. Mehr Drachenkarten werden definitiv kommen, doch bezweifle ich stark das Drachen vom Thema her in NK Sinn macht. Dass der Phönix einen Drachen beschwören kann macht auch thematisch wenig Sinn, aber hier muss man sagen, dass leider nicht alle Karten themenbezogen sind, weswegen ich denke dass der Effekt in dieser Form durchaus kommen könnte.

Der seltsamste Punkt ist der Foltest Buff. Alle Karten +2 würde wohl Foltest oder Handkarten +5 würde Foltest wohl zu den Anführer mit der höchsten Stärke befördern. Stell dir nur vor du nutzt ihn als erstes, dann hättest du auf deiner Hand einen Wert von 20 generiert und hinzu kommen noch die Karten die du nachziehst und die du aus deinen Deck spielst. Man kommt so locker auf über 30 Punkte ohne viel zu tun. Die Alternative +5 auf der Hand ist sogar noch absurder --> 50 Stärke ohne etwas zu machen ist lächerlich. Ja es macht Sinn den Effekt zu implementieren wenn man mit Foltest jedes Spiel gewinnen will, aber dann spielt jeder nur noch Foltest und NK...

Die Wilde Jagd ist aus meiner Sicht aktuell mit der schwächste Decktyp. Ignorier einfach den Frost und pack alle deine Einheiten in dieselbe Reihe schon machen 50% der KArten nichts mehr. Was Zwerge angeht werden sie vermutlich generft werden.
 
Last edited:
llshazell
Ja hast gut getroffen, wollte ursprünglich einen rein ironischen Text schreiben, zum einen wäre der aber noch beleidigender geworden und manche hätten ihn vermutlich nicht verstanden zum anderen sind meine Gedanken mit mir durch gegangen.
Mea culpa

Ja es wurde nicht explizit als Beschwerde bezeichnet (hab die Fußnoten registriert xD ) trotzdem ist das unterschwellig bis angrenzend an passiv-aggressiv
Nicht wenige der Forderungen... Entschuldigung WÜNSCHE, sind einfach dahin gerichtet das man meint sein Deck ist doch der Hammer und die anderen dürften keinen Konter dagegen haben. Und trotzdem gewinnen sie... Na da sollte CDPR doch sofort eingreifen..
Wie du aber auch erwähnt hast, was ich mir noch verkniffen habe ist eben das dann eben jeder Z.B Foltest spielen würde - was wieder etliche Gründe zur Beschwerde geben würde.

Und diese WÜNSCHE kommen dann noch von vergleichsweise neuen Spielern die sich benachteiligt fühlen weil sie nicht innerhalb paar Wochen da mitspielen dürfen bzw können wo andere die schon zig Monate spielen.
Zumal ja deswegen hintereinander laufen ähnlich bis gleich Threads erstellt werden was den Eindruck erweckt die "Community" will hier ne Änderung und nicht jeder hat endlos zeit und lust jedesmal hinzuschreiben das der gebrachte "Vorschlag" aus sachlichen gründe y-z kontraproduktiv ist.
Und wenn es jemand macht wird nicht geantwortet sondern 2 Tage später der selbe Stuss neu eröffnet.

Bleibe dabei wenn jemand ein starr strukturiertes Spiel sucht, wo er seine Strategie Kenntnisse einsetzen kann, von vornherein Zugriff auf alle Möglichkeiten hat und ohne RNG... Soll er Schach spielen - gibt's auch hübsch animiert auf PC.


Optische sachen wie Rahmen Avatare spotten etc.
Von mir aus gerne - ist ein nice to have, klar.
Hätte auch gerne den ein oder anderen Avatar davon - gönne aber den verdienten Erwerbern, die Exklusivität.
Meiner Meinung nach aber genießt das zur Zeit keine Priorität und CDPR hat sich auch noch nie lumpen lassen sowas nachzureichen.

Wegen der wilden Jagd bzw wetterdecks... Geb ich dir auch recht
Wilde Jagd ist ein vergleichsweise schwaches Deck, denn der buff wird abgezogen wenn du die Einheit zerstörst, dazu kommt das der buff vergleichsweise gering ist.
Und wetterdecks waren nie schwächer, da man den Wettereffekt direkt überschreiben kann mit einem Segen
HIER SOLLTE DARÜBER NACHGEDACHT WERDEN OB DIES NICHT NUR EINE NEUTRALISIERUNG ZUR FOLGE HAT (Wunsch ende^^)
 
Soap321 wie gesagt stimme dir dabei zu und ich kann deinen Missmut gut nachvollziehen, sind aber halt, wie du erkannt hast, wahrscheinlich eher neuere Spieler, die noch nicht so in der Materie sind. In solchen Fällen sollte man dann etwas mehr Rücksicht nehmen als bei "Veteranen". Ist aber nur meine Meinung und deine Meinung soll dir natürlich auch gestattet sein. Vielleicht wäre dies ein guter Punkt ein neues Topic zu eröffnen, wobei es in das Thema "Frust" auch super reinpassen könnte. Dann kannst du dir alles ohne Rücksicht auf Verluste von der Seele schreiben xD

Belassen wir es jedenfalls dabei, schließlich geht es in diesen Thread um ein anderes Thema^^

Xector87 Bitte die Bemerkungen nicht all zu übel nehmen, ein Teil deiner Vorschläge finde ich persönlich ja auch gut. Aber Verbesserungsvorschläge für Buffs und Nerfs bestimmter Karten/Fraktionen gehören eher weniger in diese Kategorie. Dann vielleicht ein eigenes Thema eröffnen wie "Nördliche Königreiche aktuell zu schwach". Dort kann man dann gut darüber diskutieren und Meinungen austauschen. Abhängig davon wie gut du im Spiel bist bzw. wie lange du bereits spielst, solltest du vielleicht auch überlegen ob deine Ansichten über bestimmte Karten korrekt sind. Wenn ich z.B. neu angefangen habe und nur eine Fraktion spiele (weil man z.B. noch nicht so viele Karten hat), dann fehlt mir der Überblick ob mein Deck wirklich optimal ist oder ich gegen andere Decks ein schlechtes Matchup habe. Mich persönlich würde auch interessieren warum du denkst dass NK insbesondere Foltest einen Buff benötigt.

 
Soap321;n10194102 said:
Bleibe dabei wenn jemand ein starr strukturiertes Spiel sucht, wo er seine Strategie Kenntnisse einsetzen kann, von vornherein Zugriff auf alle Möglichkeiten hat und ohne RNG... Soll er Schach spielen - gibt's auch hübsch animiert auf PC.
Und wenn wer Glücksspiel betreiben möchte mit etwas Taktik soll er Roulette spielen oder sonstwo ins Casino gehen. Ehrlich, man kann nicht der gleichen Meinung sein, wie der andere. Das ist kein Grund zu herablassend zu sein. Gwent war seit Beginn der closed Beta eher ein starres Spiel, wenig bis keinen Zufall. Das macht den Reiz aus, will ich eher was andere Spielen gehe ich zum Konkurrenten HS. Denn meide ich aber eher, weil mir das ganze da eher zu beliebig ist. Leider gefällt dies vielen Spielern, weswegen sie ähnliches hier als Wünsche formulieren. Diejenigen die damit nichts anfangen können, sind damit oft dann in der Minderheit, weil allein die Menge an Vorschlägen einen erschlägt. Aber CDPR muss sich die Frage stellen, ob es so direkt mit HS im Wettbewerb stehen will. Ich persönlich denke, dass sie da verlieren. Gwent eignet sich eigentlich von seinem Grundkonzept her nicht als "Spaß-Spiel".

Foltest ist einer der wenigen Anführer, dem ich Einzigartigkeit zugestehe. Als einziger sorgt er nämlich nicht für einen sofortigen Powerschub sondern verlangt lange Runden, damit der Effekt wirkt. Die fordert gänzlich andere Taktiken als gegen andere Anführer. Er ist eben sehr langsam, was dazu führt, dass man seine Stärke nicht wahrnimmt. Ich denke da liegt der Fehler in der Betrachtung.

Punkt 1 Versteh ich nicht. Heißt das, man mus genau 25 Karten haben? Das finde ich nicht richtig, soll sich jeder das Deck basteln das er für richtig hält. Dass man nicht mehr als 25 Karten nehmen sollte ist eh nur ein Richtwert, der nach Deckstrategie auch verworfen werden kann.

Was mich am Patch stört ist, dass ich viele Veränderungen nicht nachvollziehen kann. z.b. warum manche Zwerge einen Buff bekommen haben, warum Bronze im Schnitt aufgewertet wurde, warum gezielt auf Fraktionsspezifika verzichtet wird, warum man diese Runen eingeführt hat, was dem Ideal von Gwent doch etwas entgegen wirkt...


Was ich mir wirklich Wünsche ist mehr Kommunikation hier im Forum. Nicht im Reddit, nicht im englischen Bereich, Twitter Facebook sonstwo. Sondern hier im Forum des entsprechenden Spiels.
 
Top Bottom