Aktuell untersuchte Probleme [zuletzt aktualisiert: 13.02.2023 - Patch 4.01]

+
Status
Not open for further replies.
Vielen Dank für euere Unterstützung und euer Feedback zum Next-Gen-Update von The Witcher 3: Wild Hunt.


Nachdem Patch 4.01 veröffentlich wurde, möchten wir über die Probleme sprechen, mit denen sich unser Team aktuell befasst. Außerdem möchten wir Klarheit darüber schaffen, was euch in Zukunft erwartet. Wir arbeiten weiter an Patches für das Spiel und untersuchen alle Beiträge und Einsendungen von euch – bitte hört nicht auf euer Feedback mit uns zu teilen!

Wir arbeiten aktiv an den folgenden Bereichen:

  • Nutzung der CPU-Kerne
Wir arbeiten daran, wie das Spiel die CPU-Kerne verwendet.

  • Leistung der DirectX 12-Version

Wir arbeiten kontinuierlich an der Leistung und Stabilität der DirectX 12-Version des Spiels und hoffen, dass ihr die Verbesserungen in den kommenden Patches sehen könnt.

  • Leistung auf den Next-Gen-Konsolen.
Wir haben Beiträge von Spielern gelesen, die eine niedrigere Framerate beim Spielen im Performance-Modus auf Next-Gen-Konsolen vermerkt haben. Dies ist vorallem in Bereichen wie Novigrad oder Beauclair zu sehen.

  • Globale Illumination durch Raytracing.
Wir arbeiten an der Verbesserung von globaler Illumination um Fehler zu verhindern.

  • Schatten durch Raytracing.
Wir untersuchen Probleme mit der Vegetations-Darstellung.

  • Horizont-basierte Umgebungsverdeckung auf PC.

  • Spielabstürze.
Wir untersuchen kontinuierlich Spielabstürze, die uns übermittelt werden.

  • Die Quest “Vorbereitungen für die Schlacht” funktioniert nicht einwandfrei, auch nach dem letzten Patch.
Uns ist bewusst, dass manche Spielenden, welche vor Update 4.01 nicht mit Avallac'h interagieren konnten, jetzt möglicherweise keine Dialogoptionen vorfinden und somit die Quest nicht abschließen können. Wir arbeiten an einer Lösung für das eigentliche Problem.


Nochmals vielen Dank für die ganzen Beiträge. Bitte beachtet, dass es sich hierbei nicht um alle Bereiche handelt, die wir untersuchen. Falls ihr technische Schwierigkeiten erfahrt, kontaktiert uns bitte hier: Support
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom