Als neuer Spieler epische oder legendäre craften?

+
Als neuer Spieler epische oder legendäre craften?

Hey Gwenter,

als neuer Spieler versuche ich mich gerade einigermaßen zu akklimatisieren, bemerke jedoch dass ich auf meinem gegenwärtigen Rang 11 immer häufiger auf Gegner treffe, welche einfach viel mehr Qualität im Deck haben. Nun die Frage:

Ich habe 800 Scrabs zusammen gespart und überlege nun ob ich diese in eine Legendäre (wie z.B ragh nar roog) investiere oder eher 4 epische herstellen sollte.
Wenn es jetzt heißt: Zuerst paar neutrale epische. <- ab welchem Punkt geht man dann am besten über legendäre zu craften?

Natürlich gibt es da wohl kein richtig oder falsch aber was ist eure Meinung dazu?
 
Ich denke als erstes solltest du mal erzählen für welche Fraktion du dich entschieden hast. Du kannst zwar auch so so gute neutrale Karten bauen die in jedes Deck passen (Ciri, RNR, Geralt Igni), aber Fraktionskarten sind doch oft deutlich besser.
Ansonsten kannst du auch mal bei einzelnen Streamern gucken, Mega Mogwai hat beispielsweise mehrere Videos für Budget Decks gemacht, da kannst du ja mal gucken: https://www.youtube.com/user/MegaaMogwai/videos.
 
Ich spiele derzeit größtenteils mit zwei Decks (Nebenbei versuche ich ein Monster Wetter-Deck zum Laufen zu kriegen aber viel gewinne ich damit irgendwie nicht).

Das erste ist ein Nilfgaard Deck mit Spion Elementen:
http://abload.de/image.php?img=gwentnilfgarddecksju35.png (Überlege noch ob ich da die falsche Ciri reinpacken sollte?)

Zu guter Letzt das mehr oder weniger klassische Zwergendeck mit ein paar fehlenden Karten.
http://abload.de/image.php?img=zwergendeckcyu41.png

Bin offen für Empfehlungen :)
 
Also ich kann dir nur raten dich erstmal auf eine Fraktion zu beschränken, um schneller die nötigen Karten zu haben.
Ich hab gesehen, dass du in beiden Decks nur 3 Goldkarten drin hast, das solltest du auf jeden Fall ändern und wenn es nur Royal Decree ist. Bei Nilfgaard solltest du Auckes und Vanhemar als Silberkarten haben und Tibor als nächste Goldkarte anstreben. Ich hab noch kein Scoia'tael gespielt aber von meinen Erfahrungen ist Ithlinne extrem stark. Vielleicht haben hier andere ja noch paar Tipps.
 
Speedster90;n8771610 said:
Also ich kann dir nur raten dich erstmal auf eine Fraktion zu beschränken, um schneller die nötigen Karten zu haben.
Ich hab gesehen, dass du in beiden Decks nur 3 Goldkarten drin hast, das solltest du auf jeden Fall ändern und wenn es nur Royal Decree ist. Bei Nilfgaard solltest du Auckes und Vanhemar als Silberkarten haben und Tibor als nächste Goldkarte anstreben. Ich hab noch kein Scoia'tael gespielt aber von meinen Erfahrungen ist Ithlinne extrem stark. Vielleicht haben hier andere ja noch paar Tipps.

Jo aufjedenfall Royal Decree rein tun. Solltest du wie jeder anderer es haben ausser du hast es entzaubert. Solange du kein 4ter Gold hast, ist diese Karte top, da du damit flexibel bist.
Aber aufjedenfall nicht Ithlinne nehmen. Ist immerhin ein Zwergen Deck.

Dein zwergen Deck sieht auch besser aus als dein NG Deck. Und das Deck ist auch extrem stark. Da fehlenb noch 2-3 Bronze Karten. Rag naar Roog ist auch ne Gute Karte fürs Zwergen und Monster Wetter Deck sowieso.
 
Last edited:
Danke für die Anregungen, dann packe ich wirklich mal Royal Decree rein.
Das NG Deck macht mir irgendwie mehr Spaß zu spielen, weil man da ein bisschen mehr überlegen muss aber dafür ist es halt wie bereits erkannt wurde etwas schwächer.
Hatte halt drüber nachgedacht Karten wie Plötze zu machen, die beim Ausspielen einer bestimmten Karte das Deck verdünnen und ordentlich Punkte generieren. Ist wirklich schwer sich zu entscheiden :x Aber ich bleibe dran, Danke!
 
Vasgalaine;n8777080 said:
Danke für die Anregungen, dann packe ich wirklich mal Royal Decree rein.
Das NG Deck macht mir irgendwie mehr Spaß zu spielen, weil man da ein bisschen mehr überlegen muss aber dafür ist es halt wie bereits erkannt wurde etwas schwächer.
Hatte halt drüber nachgedacht Karten wie Plötze zu machen, die beim Ausspielen einer bestimmten Karte das Deck verdünnen und ordentlich Punkte generieren. Ist wirklich schwer sich zu entscheiden :x Aber ich bleibe dran, Danke!

Wenn du dein Deck verdünnen möchtest, dann empfehle ich dir nur einen Vicovaro Medic und Plötze mit reinzunehmen, entfernen würde ich Vicovaro Novice und Ambassador. Sonst schaut das Deck für den Anfang recht gut aus. :)
 
Top Bottom