Alternative Story

+
Nach über 400Stunden Cyberpunk überkommt mich das Gefühl, dass ein funktionierendes Spiel vom Management gekillt wurde, weil es womöglich zu GTA ähnlich war.

Vielleicht nicht künstlerisch wertvoll genug, bzw. zu wenig Hollywood Matrix Glamour.


Die Story macht absolut keinen Sinn, so wie sie aktuell ist!

Ich denke aus Morgan Blackhand wurde Johnny Silver, aus Johnny Silver wurde Saul und Santagio ist der eigentliche Aldecaldos Leader und verschwindet später einfach, obwohl er als Gesprächsoption mit Saul vorkommt und seine Telefonnummer gespeichert wird.

Und Yorinobu ist eigentlich der Anführer der Tyger Claws! Und ist das eigentliche Opfer des Relic!

Saburo will den Körper über den Relic übernehmen, denn Yorinobus Bruder ist wohl gestorben und Saburo sucht einen Nachfolger.

Darum kommt Smasher auch mit der Ebunike nach NC und arbeitet zusammen mit Maelstorm.

Smasher ist quasi Yorinobus killer, der den Relic mit dem Engram von Saburo installiert. Darum sucht auch Evelyn Parker nach Hilfe, die sie bei den Voodoo Boys findet, wobei sich die Voodoo Boys auch eher wie ein Ersatz anfühlen.

Würde eher sagen Brigitte ist eigentlich Alt und sie versuchen Mikoshi zu hacken. Und zusammen mit Kang Tao entführen sie den Relic Entwickler Hellmann um Yorinobu zu retten.

V's Villa ist eigentlich Yorinobus Villa, on Top im Tyger Claws Gebiet.

Letztlich ist V ein einfacher Söldner. Und The Heist ist der Diebstahl von Relic Blueprints aus dem Konpeki Plaza, da wohnt eigentlich Saburo, nachdem er mit dem Flugzeugträger in NC ankommt.

In der Arasaka Villa in Oak wohnt eigentlich die Arasaka Managerin die alle aus dem Weg räumt.

Da kommt mir auch gleich die Frage, wieso Kerry eigentlich geschieden ist und Kinder hat? Er ist doch eigentlich homosexuell only!

Der counterpart zu July quasi! Sie ist ja angeblich zusammen mit Evelyn.

Wobei ich eher glaube Maiko ist Yorinobus Freundin und leitet das Clouds. Evelyn ist nur die No. 1 Puppe.

Die aktuelle Story ist an sich absolut unstimmig und letztlich SCHROTT! Da stimmt eigentlich überhaupt nichts!

Darum funktioniert im Spiel auch gar nichts! Die Datenbank ist völlig geschrottet!

Darum auch die Unity Fehler, missing object etc.

Da wurde geschnitten und zensiert und die NPC's haben alle einmal durchgewechselt.

Kein Wunder hängt das komplette Spiel, die Datenbank ist einfach total geschrottet.

Ich hätte gerne Cyberpunk 2077 Dev Edition und nicht die verkünstelte und kaputte Management Edition!

(Kein Wunder hat da jemand gleich bezahlt, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

Bestimmt ein Inside Job frustrierter Devs!)

Gab's beim Arasaka Ende eigentlich einen Atomkrieg!? Auf den Bildschirmen sieht man zumindest eine Warmap mit Zielen usw.

Darum heult sich Yorinobu auch bei Hanako aus, vermutlich ist er Saburos Engram los, leider zu spät!

Saburos hatte bereits den roten Knopf gedrückt! Vermutlich is V deshalb auch auf der Arasaka Raumstation, denn NC und die NUSA ist ausgelöscht.

Warum schickt man ihn sonst in den Weltraum? Ein Krankenhaus wäre viel sinniger!

Das Arasaka Ende ist das Versager Ende, man hat es zwar geschafft leider zu spät!

Saburo, Smasher und Maelstorm konnten die Menschheit auslöschen.

Weil V nicht den Soulkiller auftreiben konnte um Saburo in Yorinobu zu killen!

Vielleicht wars nicht Happy Ending genug fürs Management, wohl eher ergeben sich aus einer Atomisierten Erde keine DLC and franchise möglichkeiten mehr!

Erde zerstört Game Over!
 
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gespielt hast, aber für mich war die Geschichte, welche in der Hauptquest erzählt wird, sehr spannend und schlüssig. Allgemein hat das Spiel seine Geschichten weitgehend zu Ende erzählt. Ich hätte mir zwar persönlich manchmal noch mehr gewünscht, allerdings kann das mit DLCs ja noch kommen. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, an einer Stelle mit einem Cliffhanger zurückgelassen zu werden. Es gibt allerdings Stellen, an denen man merkt, dass da eventuell noch etwas kommen soll, wie z.B. nach Abschluss der Cyberpsycho-Questreihe.

Es ist übrigens völlig normal, dass sich Dinge während der Entwicklung eines Spiels ändern und manchmal findet man davon Überbleibsel im fertigen Spiel - wie z.B. eine Telefonnummer, die nicht gebraucht wird. Das betrifft allerdings nicht nur Cyberpunk.

Vielleicht ergeben Geschichte und Charaktere für dich deshalb keinen Sinn, weil du offensichtlich bei allem um zehn Ecken denkst. Denn genau so liest sich deine komplett verwirrende "Story". Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie gut einem etwas gefällt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Allerdings ist es völlig unsinnig dem Management von CDPR vorzuwerfen, sie hätten die im Spiel erzählten Geschichten kaputt gemacht, weil sie dir persönlich nicht gefallen.

Es gibt keinen Atomkrieg, wenn man sich für Hanako entscheidet. So wie ich das verstanden habe, bilden die Ziele auf der Weltkarte gescheiterte Übernahmen ab. Man kann nämlich sehr wohl nach Night City zurückkehren. Allerdings stirbt V dann nach sechs Monaten an den Folgen der OP.
 
Und Yorinobu ist eigentlich der Anführer der Tyger Claws! Und ist das eigentliche Opfer des Relic!
Darum kommt Smasher auch mit der Ebunike nach NC und arbeitet zusammen mit Maelstorm.
Darum heult sich Yorinobu auch bei Hanako aus, vermutlich ist er Saburos Engram los, leider zu spät!
In der Arasaka Villa in Oak wohnt eigentlich die Arasaka Managerin die alle aus dem Weg räumt.
Wobei ich eher glaube Maiko ist Yorinobus Freundin und leitet das Clouds. Evelyn ist nur die No. 1 Puppe.
Die aktuelle Story ist an sich absolut unstimmig und letztlich SCHROTT! Da stimmt eigentlich überhaupt nichts!
Voller Inhaltlicher Fehler !
Fang mal an zu lesen !
 
Voller Inhaltlicher Fehler !

Ich glaube er war nur der Meinung, dass aufgrund diverser Hinweise die Story wohl ursprünglich so aussehen sollte wie er oben niedergeschrieben hat und während der Entwicklung komplett umgekrempelt wurde.

Leider stecken sehr viele unangebrachte Vorwürfe und Verschwörungstheorien in seinem Beitrag, die hier nicht hingehören.
 
Ich kenne nicht die Geschichte, die es zu Zeit der Alpha oder wie die Zeit auch immer heißen gehabt hat.
Ich glaube er war nur der Meinung, dass aufgrund diverser Hinweise die Story wohl ursprünglich so aussehen sollte wie er oben niedergeschrieben hat und während der Entwicklung komplett umgekrempelt wurde.

Weil V nicht den Soulkiller auftreiben konnte um Saburo in Yorinobu zu killen!
Gehen wir mal davon aus, das -V- sich von Alt Soulkiller ausleihen kann.
Auf wen soll er das einsetzten ?
Yorinobu geht nicht selber in´s Netz, das überlässt man Angestellte.
Wenn man Woodman damit killt, bekommt man niemals die Blaupausen.
Wenn man Takemura damit bearbeitet, ist auch Arasaka nicht mehr zu erreichen.
Saburo ist eh Tod, scheidet also aus.

Wie soll denn bitte die ursprüngliche Geschichte ausgegangen sein ?
Das -V- mit einem "Soulkiller" nix anfangen kann und daher das einfach keinen Sinn ergibt.
 
Nachdem ich mich jetzt stundenlang durch eine Cyberpunk Wiki gelesen habe ist mir letztlich so einiges klar geworden ;)

Im Spiel wird die Geschichte oft nur angerissen, Yorinobu ist eigentlich der Rebell in der Familie und hatte in Japan eine Johnny Silverhand Rolle.

Nomad und Gang Leader der Steel Dragons der Konzerne hasst und gegen Arasaka kämpft usw.

Letztlich ist es auch etwas verwirrend wie Yorinobu überhaupt an den Relic kommt,

Laut Wiki klaut er den Relic in Tokio und flieht anschließend nach Night City.

Dabei ist er seit 2045 der Chef der Taka Fraktion der Arasaka Corp.

Wobei sein Ziel ist eigentlich die Zerstörung von Arasaka.

Da er nach Saburo aber die Nummer 2 ist, warum hat er ihn nicht viel früher einfach ausgeknipst.

Saburo tot, nun bin ich automatisch Chef und lasse keine Fragen zu!

Ob jemand vergiftet oder erwürgt wurde lässt sich ganz einfach feststellen.

Würgemale am Hals, ach der wurde vergiftet!

OK, vermutlich von den zwei Terroristen die kurz darauf fliehen.

Darum wird V auch von Takemura verfolgt.

Die Infos über den Heist und die beteiligten holen sie ja vermutlich aus Jackie Wells raus, darum auch die inhaltlich mindere Relic Kopie auf die man in Mikoshi am Ende trifft, wenn man den toten Körper nicht zu seiner Familie schickt.

Darum tötet Takemura vermutlich auch Dexter.

Er hat die Infos aus Jackie und verfolgt die Hintermänner wissend, das V nur der Dieb des Relics ist.

Und nur Zeuge an Saburos tot war.

Warum nimmt er Dexter nicht gefangen, warum haben sie plötzlich ein Maelstrom killer Commando im Genick.

Vermutlich von Smasher losgeschickt. Denn warum schickt Arasaka nicht seine eigenen Leute!?

Yorinobu ist doch faktisch alleinherrscher seit Saburos tot.

Vor allem müsste Johnny Silverhand mit Yorinobu klarkommen. Denn laut Hintergrund Info haben beide ja die gleiche Einstellung!

Darum wäre es eigentlich logisch, wenn Johnny Yorinobu unterstützt!

Die Story macht an sich überhaupt keinen Sinn!

Aber es ist ein geiles Spiel gewesen, habs mittlerweile 2mal durchgespielt und die ganze Welt durchforstet, weil ich dahinter kommen wollte was da nicht stimmt bzw. stimmig ist.

Und letztlich stimmt echt gar nichts!

Von daher muss die ürsprüngliche Geschichte eigentlich eine andere gewesen sein!

Es hat womöglich eher etwas mit einer durchgedrehten KI zu tun.

Die Terminator von Maelstorm mit Smasher werden evtl. gesteuert von einer Art Skynet KI.

Vielleicht Mr. Blue Eyes? Night Corp?

Und wer sind die ganzen Siegelring Träger?

Es gibt letztlich mehr Fragen als Antworten und je mehr man sich mit den hintergründen der Cyberpunk Welt beschäftigt, wird die Story immer schwachsinniger!

Yorinobu kommt eigentlich aus Tokio mit dem Relic 2.0 und Silverhand Engram.

Und wohnt in Arasakas Konpeki Plaza. Hm, warum schnippt Saburo nicht einfach mit dem Finger und lässt sich Saburo liefern?

Warum hören viele Quests einfach mittendrin auf? Prophet Song oder das mit Peralez?

Immer wenn es um die ich nenne sie mal 'Freimaurer' Story geht, versandet es einfach.

Es scheint so eine heimliche Arasaka Übernahme zu geben, vielleicht durch die Maelstormer und Smasher und Yorinobu ist nur deren Marionette?

Warum kann man später nicht Alt kontaktieren? Man bekommt ja von ihr während der Voodoo Boys Mission einen sicheren direct link!

Man könnte ja von ihr das Soul Killer Programm bekommen, nachdem Hanako im Embers fragt.

Also letztlich ist die Story voll mit hinweisen auf die womöglich wahren Drahtzier des Ganzen aber jedesmal wenn man in Quest der Sache auf den Grund gehen will, ist plötzlich ein Schnitt drin und Johnny Silverhand sagt, ach alles Schwachsinn nur Fake oder die bösen Konzerne!

Sorry es hat was von wir müssen schnell vor Weihnachten fertig werden und streichen einfach alles zusammen.

Oder lags daran das man Keanu Reeves reinpresssen musste und dem Star natürlich ganz viel Story Time gegeben hat?

Von daher gibt es viel mehr Sinn, wenn auf dem Engram Blackhand wäre oder Black und Silverhand in einem.

Das wäre echt ein durchgeknallter Mix im Kopf!
Zu extrem womöglich! Vor allem wäre es dann schwierig mit der Erklärung warum V sterben muss.
 
Nachdem ich mich jetzt stundenlang durch eine Cyberpunk Wiki gelesen habe ist mir letztlich so einiges klar geworden ;)

Und trotzdem scheint dir vieles an der Story immer noch nicht klar zu sein, vielleicht solltest du das Spiel einfach nochmal aufmerksam spielen, dann merkst du auch das da weniger "angerissen" wird als du glaubst und vieles schlüssig abgehandelt wird. ;)

Im Spiel wird die Geschichte oft nur angerissen, Yorinobu ist eigentlich der Rebell in der Familie und hatte in Japan eine Johnny Silverhand Rolle.
Nomad und Gang Leader der Steel Dragons der Konzerne hasst und gegen Arasaka kämpft usw.

Wird im Spiel doch gesagt, zudem ist er eigentlich kein wirklicher "Rebell", sondern lehnt sich eigentlich nur gegen seinen Vater auf, dessen Pläne fürs "ewige" Leben Relic er für krankhaft und fehlgeleitet hält, wohl auch weil sein Vater ihn als Wirtskörper missbrauchen will.
Er hat also sowas wie einen Rest von moralischen Kompass, aber darüber hinaus ist er genauso ein Machtmensch wie sein Vater und nicht wirklich besser (was durch sein handeln / vorgehen in der Story ja deutlich wird).
Ihn also als einen Johnny Silverhand zu bezeichnen wäre zu übertrieben, da sein Ziel eben nie die Vernichtung von Arasaka war, sondern nur in erster Linie seinem Vater zu schaden.

Letztlich ist es auch etwas verwirrend wie Yorinobu überhaupt an den Relic kommt,

Laut Wiki klaut er den Relic in Tokio und flieht anschließend nach Night City.

Dabei ist er seit 2045 der Chef der Taka Fraktion der Arasaka Corp.

Er flieht nicht, er reist nach Night City, offiziell in leitender Tätigkeit für die Firma, inoffiziell will er sich dort mit Interessenten treffen an die er den Relic verkaufen will.

Wobei sein Ziel ist eigentlich die Zerstörung von Arasaka.

Nein, sein einziges Ziel war seinen Vater aufzuhalten, bevor der sich durch den Relic zum unsterblichen Herrscher von Arasaka machen kann.
Arasaka zu vernichten war im Grunde nie sein Ziel.

Da er nach Saburo aber die Nummer 2 ist, warum hat er ihn nicht viel früher einfach ausgeknipst.

Weil sein Vater sehr angesehen ist, weil Vatermord in Japan (aber auch allgemein) eine äußerst ehrlose Tat ist, was denkst du warum er seinen Mord an Saburo vertuscht und V ihm da quasi durch den perfekten Zufall als ideales Alibi für Saburos ableben kommt?
Wäre rausgekommen das er Saburo ermorden lassen hätte, hätte das seine Position an der Spitze und sein Ansehen in der Öffentlichkeit geschwächt.

Saburo tot, nun bin ich automatisch Chef und lasse keine Fragen zu!

So funktioniert das aber nicht, auch in einer Welt nicht in der die Konzeren äußerst mächtig sind.
Er hat ja im Grunde den Fall zu den Akten gelegt, nachdem V die Sache in die Schuhe geschoben wurde, aber Takemura ist trotzdem misstrauisch geworden.

Ob jemand vergiftet oder erwürgt wurde lässt sich ganz einfach feststellen.

Natürlich und es kommt ja auch raus, Takemura findet es raus und seine Schwester Hanako weiß es auch, weshalb beide an seinem Stuhl sägen.
Darum versucht er sie ja auch auszuschalten, die Öffentlichkeit gibt sich mit der offiziellen Version zufrieden, ermordet durch Attentäter.

Darum wird V auch von Takemura verfolgt.

Die Infos über den Heist und die beteiligten holen sie ja vermutlich aus Jackie Wells raus, darum auch die inhaltlich mindere Relic Kopie auf die man in Mikoshi am Ende trifft, wenn man den toten Körper nicht zu seiner Familie schickt.

Darum tötet Takemura vermutlich auch Dexter.

Ja, wer hinter dem Heist aufs Hotel steckt könnten sie aus Jackies Erinnerungen haben, oder auch nicht, was ich für wahrscheinlicher halte (das Gehirn und die Erinnerungen werden nach dem tot recht schnell geschädigt). Vermutlich hat Jackies Leiche sie wenn nur auf die Spur gebracht wo sie suchen müssen.

Aber Dexter töten tut Takemura für den Versuch Arasaka zu bestehlen, nicht für den vermeindlichen Mord an Saburo.
Dexter dürfte Takemura alles erzählt haben und Takemura hat danach sicherlich erste Zweifel an der Version von Yorinobu bekommen haben, auch wenn er noch nicht völlig überzeugt von war.
Das dürfte er erst ab dem Moment gewesen sein als Smashers Gangkumpel von Maelstorm versuchen ihn und V umzubringen.

Er hat die Infos aus Jackie und verfolgt die Hintermänner wissend, das V nur der Dieb des Relics ist.

Und nur Zeuge an Saburos tot war.

Nein, das würde keinen Sinn machen, warum sollte er sonst nachdem Dexter ihn zu V auf den Müllplatz geführt hat noch bei Yorinobu anrufen und sagen das er den Relic und den / die Mörder(in) von Saburo hat?
Das Jackie und V Yorinobu beim Mord gesehen haben wusste er also definitiv nicht, sofern sie diese Erinnerung überhaupt noch aus Jackies toten Körper bekommen konnten hat Yorinobu sie vor Takemura geheim gehalten, weil er wusste das Takemura seinem Vater absolut treu war, da Takemura Saburo alles zu verdanken hatte (seine Vergangenheit mit Saburo erzählt er bevor man auf das Gelände für den Festwagen einbricht).

Warum nimmt er Dexter nicht gefangen, warum haben sie plötzlich ein Maelstrom killer Commando im Genick.

Vermutlich von Smasher losgeschickt.

Weil Dexter für Takemura keinen Wert hatte nachdem er ihn seine Version der Geschichte erzählt hat und zu V führte, er war nur der Auftraggeber des Heist. Für Takemura war nur V von Interesse, als vermeindliche Mörderin und da sie den Relic hatte und von Maelstrom wird er angegriffen weil Yorinobu Takemura los werden musste, da er wusste das wenn Takemura V findet er auch rausfinden würde das Yorinobou seinen Vater getötet hat und damit wäre er eine Gefahr.
Also haben Smashers Gangkumpel von Malestrom versucht Takemura und V zu töten, um so die letzten lebenden Zeugen für Yorinobus Tat auzuschalten.

Denn warum schickt Arasaka nicht seine eigenen Leute!?

Weil das wenn es schief geht Fragen aufwerfen würde warum Arasaka darin verstrickt ist und ob Yorinobu nicht doch was mit dem tot seines Vaters zu tun hat. Eine Gang zu beauftragen ist wesentlich unauffälliger.

Yorinobu ist doch faktisch alleinherrscher seit Saburos tot.

Seine Position ist aber noch nicht gefästigt / unumstritten und es gibt genug bei Arasaka die ihn auch gerne absägen würden (innerhalb des Konzerns wie auch andere Konzerne), ein Skandal wie der Mord an seinem Vater würde seine Position und Führungsanspruch drastisch schwächen.

Vor allem müsste Johnny Silverhand mit Yorinobu klarkommen. Denn laut Hintergrund Info haben beide ja die gleiche Einstellung!

Darum wäre es eigentlich logisch, wenn Johnny Yorinobu unterstützt!

Nein haben sie nicht und selbst wenn es anders gewesen wäre, woher sollte Johnny wissen wie Yorinobus Einstellung ist?

Die Story macht an sich überhaupt keinen Sinn!

Sie macht absolut Sinn wenn man das Spiel aufmerksam spielt und alle Enden durchspielt, da verschiedene Punkte in den unterschiedlichen Enden nochmal von anderen Standpunkten beleuchtet werden.
 
Last edited:
Ja, wer hinter dem Heist aufs Hotel steckt könnten sie aus Jackies Erinnerungen haben, oder auch nicht, was ich für wahrscheinlicher halte (das Gehirn und die Erinnerungen werden nach dem tot recht schnell geschädigt). Vermutlich hat Jackies Leiche sie wenn nur auf die Spur gebracht wo sie suchen müssen.

Aber Dexter töten tut Takemura für den Versuch Arasaka zu bestehlen, nicht für den vermeindlichen Mord an Saburo.
Dexter dürfte Takemura alles erzählt haben und Takemura hat danach sicherlich erste Zweifel an der Version von Yorinobu bekommen haben, auch wenn er noch nicht völlig überzeugt von war.
Das dürfte er erst ab dem Moment gewesen sein als Slashers Gangkumpel von Maelstorm versuchen ihn und V umzubringen.
Wenn man dann die Leiche zu Arasaka schickt, würde der Teil Sinn ergeben.
Aber im Taxi liegen lassen oder zur Mutti schicken ändert da einiges.

Beim Mord an Dexter denke ich da anders, was aber in meiner Geschichte steht.
Ein Toter kann nicht drüber plaudern, wer lebt oder wie der Überfall ablief.
 
Wenn man dann die Leiche zu Arasaka schickt, würde der Teil Sinn ergeben.
Aber im Taxi liegen lassen oder zur Mutti schicken ändert da einiges.

Nö, es ändert im Grunde nichts, dann hat man immer noch die Überwachungsaufnahmen aus dem Hotel und kann es über die städtischen Datenbanken (Polizei, ect) rausbekommen.
Jackie wird ja nun auch kein völlig unbeschriebenes Blatt sein.
Mit der Leiche von Jackie hatte man aber grundsätzlich die Möglichkeit schneller und mehr Infos zu bekommen, so das Gehirn nicht schon zu sehr mitgenommen war, außerdem macht es sich auch ggf. für die "Glaubwürdigkeit" der Geschichte in der Öffentlichkeit gut die Leiche eines (vermeindlichen) Mörders präsentieren zu können.

Ein Toter kann nicht drüber plaudern, wer lebt oder wie der Überfall ablief.

Wie geschrieben, für Takemura hatte Dexter keinen Wert, er war beim Überfall nicht dabei, er war nur der Auftraggeber für den Heist und Takemura wollte aber "den Mörder".
Probleme hätte Dexter meiner Ansicht nach auch ehr nicht wirklich machen können, zum einen wollte Dexter sowieso nach dem scheitern aus der Stadt abhauen, weil er wusste das mit Arasaka nicht zu scherzen ist (vor allem nicht nach dem tot von Saburo) und zum anderen hatte Dexter auch keinerlei Beweise dafür das die Geschichte von Yorinobu gelogen ist (V hat er ja erschossen, der Relic war mit ihr begraben, t-Bugs Gehirn durch Soulkiller gegrillt, also ebenso tot).
Außerdem, warum sollte jemand in dem Fall der Story eines Fixers ohne Beweise mehr glauben, der dann auch noch so dumm sein müsste wo er nichts gewinnen kann, einem Megakonzern ans Bein zu pinkeln?

Aber natürlich, am Ende ist jemand der tot ist ist immmer sicherer das er nie reden wird, als einer der lebt. Egal wie unwahrscheinlich es ist das er reden wird, oder kann.
 
Aber natürlich, am Ende ist jemand der tot ist ist immmer sicherer das er nie reden wird, als einer der lebt. Egal wie unwahrscheinlich es ist das er reden wird, oder kann.
Da musste mal die andere Seite überdenken..
Wenn Dex überlebt, könnte er es auch ein Zweites Mal versuchen.
Oder er könnte mit den Info´s aus dem Hotel & co an die Gegner von Arasaka verkaufen, die würden ihn das schon vergolden.
Währe -V- nicht hinter Hellman her gewesen, währe der ja auch untergetaucht und hätte seine Info´s verkauft.
 
Nein, das Problem ist eher ich habe zuviel gespielt und es war zu lange Pause im Main Quest, dafür viele Inputs aus den Data Shards.

Aber mittlerweile denke ich ja, Smasher hat Dex und das Team via Evelyn angeheuert, sie brauchten einen Sündenbock.

Bzw. sie haben die Infos mit Absicht geleaked, wobei dann das Timing schwierig wird.

Sie sollten den Relic stehlen, denn Yorinobu wird doch Zugang zu Mikoshi haben oder fehlt ihm Alt und der Soul Killer?

In Night City hat er ja zumindest scheinbar das Sagen.

Aber eigentlich verfolgt V und Johnny mehr oder minder das gleiche Ziel wie Yorinobu, die Macht der Konzerne zu beschränken.

Arasaka überlebt eigentlich nur unbeschadet wenn man Yorinobu zusammen mit Hanako aufhält.

Dann ist das Ende aber eigentlich auch ein gutes, Arasaka macht einen Friedensvertrag mit Militech und den NUSA.

Warum man V aber nicht schnappt und ausquetscht wie es Militech macht, verstehe ich nicht ganz.

Lügendetektor Tests scheinen ja mittlerweile Problemlos zu funktionieren.

Aber letztlich braucht man eigentlich gar nichts machen, denn Yorinobu zerstört Arasaka am Ende.

Das Problem ist eher, daß er einen größeren Krieg mit Militech beginnt und so beide Konzerne auslöscht.

Bzw. er beginnt einen neuen Weltkrieg, darum geht auch die Verbindung zu den Hauptstädten verloren.

Darum ist V anschließend auch auf einer Raumstation. Die Erde ist womöglich zerstört.

Alle anderen Enden bedeuten eigentlich, Arasaka wird als einzigster Konzern vernichtet.
 
Warum man V aber nicht schnappt und ausquetscht wie es Militech macht, verstehe ich nicht ganz.
Genaugenommen versucht Yorinobu das genau einmal.
Das lief jedoch schief.
Warum es keine weitere Versuche gibt, lässt sich nur raten.
Eine Idee dazu lautet von mir: Es würde zuviel Aufmerksamkeit erregen.
Post automatically merged:

Darum ist V anschließend auch auf einer Raumstation. Die Erde ist womöglich zerstört.
Alle anderen Enden bedeuten eigentlich, Arasaka wird als einzigster Konzern vernichtet.
Nein, der Überfall wird vollzogen um Arasaka einen weiteren Denkzettel zu verpassen. Auf der Stationen leben die Reichen und Mächtigen der Welt. -V- will Arasaka dazu zwingen, die Finger vom "Unsterblichkeitsprogramm" zu lassen.

Nein, beim "Arasaka-Ende" währe das PR-Desaster nicht ganz so groß.
 
Last edited:
Top Bottom