Anführer-Spotlight: Anna Henrietta

+
Wenn man ehrlich ist, ist sie schlecht.
Was auf NG im Allgemeinen aktuell zutrifft.

Warum ist sie schlecht?
Nun ja, sie erschafft zum einen eine Karte und zum anderen ist diese auch noch Random.
Natürlich kann man einwerfen, dass man das erschaffen kontrollieren kann, wenn man die "Meta" kennt und der Gegner 3 Karten hat.
Ja... wenn man die Meta kennt, dann kennt dies auch der Gegner. Wenn man davon ausgeht sie auf die letzten 3 Karten anzuwenden, weiß das auch der Gegner. Im Gegenteil... er weiss dann ja welche Karten für mich zur Auswahl stehen... d.h. der Gegner kontrolliert die Karte die ich eventuell nutzen werde.
Und man muss davon ausgehen, dass ein Großteil der Spieler eben nicht die Meta kennt. Und selbst wenn, es laufen einem auch immer wieder Exoten über den Weg.
Und dann sind wir auch schon bei dem Punkt mit der Meta: Selbst wenn ich abschätzen kann oder weiß was der Gegner auf der Hand hat, nützt einem nicht zwangsläufig die erschaffene Karte etwas, da dies ja Karten sind die die Spielweise des Gegners unterstützen sollen. Oder glaubt ihr 3 Runden vor Schluss bringt euch Kayran etwas oder Hubert Rejk oder Äglais?
Das heisst man ist dann wieder geneigt früher Anna zu spielen und dann wissen wir NICHT welche 3 Karten wir zur Auswahl haben, was ziemlicher Müll sein kann.

Jetzt werdet ihr sagen, dass sie aber die neue Mechanik "Assimilate" unterstützt. Ja da habt ihr Recht, mit der Ausnahme, dass diese Mechanik NEU ist und auf wenige NG Karten aktuell aufgedruckt ist. D.h. solange nicht die Hälfte aller NG Karten irgenwie Assimilate (wie bei den Monstern Thrive) hat, ist davon auszugehen, dass auch diese Assimilate Karten NICHT lange überleben werden.
Sei es durch die Menge an Direktschaden die fast jede Faction hat oder durch die 4-5 Blocks die auch einige besitzen, diese Karten werden sicher nicht lange überleben... selbst gegen Gernichora nicht. Da kommen dann die Zyklopen oder Crones und Chironex zum Einsatz... denn Gernichora mag keine Konkurrenz.

Assimilate sehe ich aktuell bei Ardal aep Dahy besser aufgehoben, vor allem da man weiß was man bekommt mit seiner Fähigkeit.

Um NG wieder "great again" zu machen, hätte es mehr bedarft als einen Random Leader.
Und hier zeigt sich auch wieder der Unterschied zur Beta. In der Beta konnte NG die Handkarten des Gegners aufdecken, dass heißt man wusste was der Gegner spielte und demnach wäre Anna dann noch besser zum tragen gekommen.
Hier weiß man nicht welche Variante von Eredin z.B. gespielt wird oder beim Unseen Elder welches die letzten Karten sein werden die er spielt.
Und warum? Weil man in HC aus Reveal einen Blinden Lahmen ohne Krücken gemacht hat.
 
Top Bottom