Arena-Event: Das Gesetz des Dschungels

+


Der Angriff auf die Scoia'tael-Guerilla endete zu Gunsten der Monster, aber in ihren Reihen hören die Kämpfe nie wirklich auf. Und dort werden nur die Stärksten und Gerissensten überleben...

Im neuen Spezial-Arena-Modus kannst du deine Decks nur mit Monsterkarten erstellen. Die Veranstaltung dauert bis Mittwoch, 8. August, 12 Uhr MESZ.

Viel Glück und viel Spaß!
 
Die Mumen sind los xD

Genau das habe ich mir auch gedacht. Mal wieder war nach 1 bis 2 Spielen klar, mit welchen Karten man am Besten gewinnt. MUHMEN. Am besten noch gestärkt mit zig Weberin Beschwörung und die Runde ist geritzt. Für die andere Runde hat man dann 1 oder 2 Imlerith: Sabbath auf der Hand gepaart mit Flüsterhügel als Anführer.

Schade.
 
Die Muhmen sind selten doof, fast jeder 2 finished damit. Schon fast uninteressant wenn man am Ende keine hat. Herbeirufen ist ja okay, aber müssen es direkt alle sein? Die jeweils fehlende im Trio wäre ja noch akzeptabel, aber gleich alle ist ziemlich unbalanced.

Sollte unbedingt noch angepasst werden. Imlerith: Sabbath finde ich nicht mal so über, zuviele Chancen den Frühzeitig vom Platz zu holen als das er gefährlich werden könnte.
 
Die Mumen sind heftig, wenn die Karten so bergenzt sind, zu dem man sie auch noch im Deck stärken kann. Für diese Arenavariante ist es echt schon notwendig auf diese zu spielen.

Bei Imlereth: Sabbat sieht es ähnlich aus. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten diese Karte kalt zu stellen. Die Frage ist aber immer wie das genau abläuft. Wenn man die Vermutung hat, dass man einen Imlereth: Sabbat als Gegner bekommt, der auch noch in der Basisstärke gestärkt und dann wahrscheinlich auch noch reaktiviert werden kann oder mit Zähigkeit in die nächste Runde übernommen wird, dann muss man schon seinen Stil abändern. Idealerweise wäre es da die erste Runde zu gewinnen und bei der zweiten so weit mit zu spielen, dass man das Verstärken der Karte verhindern kann, sonst verliert man in der Dritten möglicherweise dagegen. Das Problem ist, dass man annimmt, dass es so ist. Diese Taktik lässt auch zu, dass es nicht so ist und man besser dran gewesen wäre, die erste Runde zu geben, bzw. die zweite zu schenken.

Weiterhin kommt es auch nicht drauf an, dass man die Karte weg bekommt, sondern auch welchen Schaden sie anrichtet. Schließlich zerstört Imlereth: Sabbat ja auch gegnerische Karten. Wenn man da ein oder zwei Runden tot über den Zaun hängt, weil man abwarten muss, dann ist dies unter Umstand spielentscheidend. Deswegen befinde ich diese Gold-Karte auch als zu unausgewogen.
 
Top Bottom