Auf welche Spiele freut ihr euch?

+
Ich freu mich auf die Mass Effect Legendary Edition (schon Vorbestellt) und auf das DLC Garden Flipper für House Flipper.
Sonst habe ich derzeit keine Spiele auf die ich warte, außer Cyberpunk 2078 mit Judy Alvarez, aber bis dahin ist noch Zeit.
 
Hoffentlich kommt bald der finale Release von Larians "Baldurs Gate 3", der aktuelle EA ist jedenfalls vielversprechend und auch bei CP2k77 hoffe ich auf mindestens einen umfangreicheren story- DLC, wie bei "Witcher III".
 
@Alter.Zocker das Game hab ich schon die ganze Zeit auf dem Radar, nur der Preis für einen early access schreckt mich etwas ab. Wieviel Stunden kann man denn bisher ungefähr spielen ?
 
Bei CP2k77 hoffe ich auf mindestens einen umfangreicheren story- DLC, wie bei "Witcher III".

Der wird auch kommen - es wurde ja bereits öffentlich bekanntgegeben, dass man bei Cyberpunk 2077 das gleiche Erweiterungsmodell wie bei "The Witcher 3" verfolgt. Allerdings muss dafür erstmal ein solides Fundament stehen, also würde ich keine grösseren DLCs erwarten, solange die "Reparaturen" am Spiel noch nicht abgeschlossen sind.

Wenn ich mir aber eure Wünsche so durchlese, bin ich mir sicher, dass die geplanten Inhalte euch gefallen und die momentanen Lücken in der Spielwelt gut füllen werden. ;)

Wie überbrücken wir bis dahin die Zeit?

Baldurs Gate 3 ist eine gute Idee, obwohl der derzeit grösste Zeitkiller für mich Loop Hero ist. Dieses verdammte Spiel.
Ich glaube die letzten Roguelikes, die für mich einen so hohen Suchtfaktor hatten waren FTL, Into the Breach und Endless Dungeon (danke übrigens für den Flaschenöffner, Amplitude Studios - er ist der einzige bei mir im Haus). :p

Ansonsten füllen bei mir hauptsächlich Multiplayer-Spiele die Zeit, während ich mich nach dem nächsten Rollenspiel mit einer guten, immersiven Geschichte sehne.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Wenn ich mir aber eure Wünsche so durchlese, bin ich mir sicher, dass die geplanten Inhalte euch gefallen und die momentanen Lücken in der Spielwelt gut füllen werden. ;)

Hell Yeah :oops:

Ich überlege die ganze Zeit, nochmal Kingdom Come zu installieren. Da gab es ja eine Menge Dlcs, welche ich alle noch nicht kenne. Na mal sehen. Oder doch BG3? Hmmm.
 
Wie sieht es bei euch aus?

Wenn Zeit ist, eine gemütliche Runde Anno 1800. Oder hin und wieder in Pathfinder: Kingmaker hineinschauen, um dort etwas weiterzukommen. Genauso warten auch Desperados 3 und Wasteland 3 darauf, beendet zu werden.

Baldurs Gate 3 wartet bei mir auf das finale Release. CP´77 auf den nächsten Patch und vor allem neuem Content. Was RPGs betrifft, würde ich gerne einen Blick in Greed Fall werfen.

In Sachen "Multiplayer" leite ich gerade eine VideoKon-Runde Savage Worlds: Deadlands :).
 
Nachdem ich gestern die Demo zu Outriders angespielt habe, freue ich mich tatsächlich auf das Spiel. Warum? Weil das Setting und die Storyprämisse echt klasse sind und das Gameplay Spaß macht! :)

Der Moment, wenn man nach dem kurzen Tutorial von einem paradiesischen neuen Planeten in eine postapokalyptische Kriegshölle geworfen wird, ist einfach soooo gut gemacht! Erst zerstört die Menschheit durch Ausbeutung, Krieg und unkontrollierbare Technologie die Erde, nur um dann auf einem anderen Planeten, der als letzte Hoffnung der Menschheit angesehen wird, dort weiterzumachen, wo sie auf der Erde aufgehört hat. Das ist schon sehr düster und hat mich direkt abgeholt.

Bisher habe ich zwar nur eine Klasse ausprobiert, aber das allgemeine Gameplay ist wirklich klasse und spielt sich super knackig. Deckung suchen, Schießen und Spezialfähigkeiten einsetzen macht einfach Spaß und spielt sich sehr flüssig. Und auch wenn der Gewaltgrad im Spiel echt hoch ist, fühlt es sich irgendwie auch ein wenig nach schwarzem Humor an. Es erinnert mich einfach ein wenig an Bulletstorm vom selbem Entwickler. Und das war ja wirklich sehr lustig und ebenso brutal. ;)

Ich bin sehr gespannt, wie gut das Rollenspielsystem im fertigen Spiel funktioniert und welche Gebiete und Gegner noch so kommen. In den verschiedenen Trailern waren schon einige tolle und teilweise riesige Monster zu sehen. Das könnte echt spannend werden! :)
 
@Valnoir
Echt? Mich hat die Demo überhaupt nicht abgeholt. Vor allem das gewackel der Cam in den Cutscenes hat mich extrem gestört.
Für mich ist das kein 60 Euro Titel...
 
@Valnoir
Echt? Mich hat die Demo überhaupt nicht abgeholt. Vor allem das gewackel der Cam in den Cutscenes hat mich extrem gestört.
Für mich ist das kein 60 Euro Titel...
Hm, mir ist das Gewackel der Kamera in Cutscenes gar nicht aufgefallen. Vielleicht ist das sowas, was manche stört, andere wiederum nicht. Aber ich hatte echt Spaß mit der Demo und sie hat mir Lust auf das ganze Spiel gemacht. Ich mag einfach düstere und dreckige SciFi und Endzeitszenarien, weshalb mich die Spielwelt und der Stil total ansprechen. Und wie schon gesagt, mir hat auch das generelle Gameplay gut gefallen und es hat sich gut angefühlt. Für so eine Art Spiel find ich das total wichtig!

Falls du den Microsoft Game Pass hast, kannst du Outriders auch ab Tag 1 damit spielen und musst keine 60€ ausgeben. Vielleicht überzeugt es dich ja dann doch noch, wenn du mehr spielen kannst als nur ein paar wenige Missionen. Falls du überhaupt ein grundlegendes Interesse am Spiel hast. :)
 
Last edited:
Falls du den Microsoft Gamepass hast, kannst du Outriders auch ab Tag 1 damit spielen und musst keine 60€ ausgeben. Vielleicht überzeugt es dich ja dann doch noch, wenn du mehr spielen kannst als nur ein paar wenige Missionen. Falls du überhaupt ein grundlegendes Interesse am Spiel hast
GamePass wurde der PC nicht erwähnt, bisher erstmal nur Konsole.
 
GamePass wurde der PC nicht erwähnt, bisher erstmal nur Konsole.
Ahh, okay! Das ist leider an mir vorbei gegangen. Ich habe nur so nebenbei gelesen, dass es im Game Pass drin sein wird. Aber ich wusste tatsächlich nicht, dass das nur für XBox gilt und (noch) nicht für PC. Na dann nehme ich das natürlich zurück. ;)
 
Der Game Pass hat sich in Sachen Spieleangebot unglaublich verbessert. Gestern habe ich endlich mal NIER: Automata angezockt, was ja zusammen mit den ganzen Spielen von Bethesda den Einzug in den Game Pass gefeiert hat.

Zu Outriders höre ich grösstenteils gemischte Meinungen, aber man sollte generell Spiele immer nach dem eigenen Geschmack auswählen. Was für manche langweilig erscheint, ist für andere ein echter Schatz. :)
 
Der Game Pass hat sich in Sachen Spieleangebot unglaublich verbessert. Gestern habe ich endlich mal NIER: Automata angezockt, was ja zusammen mit den ganzen Spielen von Bethesda den Einzug in den Game Pass gefeiert hat.

Zu Outriders höre ich grösstenteils gemischte Meinungen, aber man sollte generell Spiele immer nach dem eigenen Geschmack auswählen. Was für manche langweilig erscheint, ist für andere ein echter Schatz. :)
NIER: Automata steht bei mir auch noch auf der Liste der Spiele, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Freut mich, dass das mittlerweile im Game Pass angekommen ist. Die ganzen Bethesda Spiele sind natürlich auch eine großartige Ergänzung! Die meisten Spiele, die jetzt dazu gekommen sind, besitze ich zwar schon, allerdings werden in Zukunft noch einige spannende Spiele dazu kommen. :)

Ich wusste auch nicht, ob mir Outriders gefallen könnte. Deshalb war die Demo eine echt tolle Sache! Previews sind ja gut und schön, ersetzen aber niemals die Möglichkeit ein Spiel selbst auszuprobieren. :)
 
Ja der GamePass lässt mich auch immer wieder überlegen. Es gibt vieles was dafür spricht, aber auch wieder vieles dagegen.
 
Ich hatte den Game Pass schon längere Zeit in 2020 abonniert und war sehr zufrieden damit. Das Angebot war damals schon gut und ich konnte auch viele Spiele einfach mal ausprobieren, die ich mir so nicht gekauft oder auf einen größeren Rabatt gewartet hätte. Zur Zeit habe ich ihn eigentlich nur dank WoW Shadowlands und Cyberpunk nicht mehr abonniert, weil ich zu viel Zeit in diese beiden Spiele investiere. Momentan zwar allen voran in WoW, aber ich warte auch nur noch auf Patch 1.2 für Cyberpunk, um meinen zweiten Durchgang zu starten. :)
 
Im Microsoft-Store gibt es die Möglichkeit den Gamepass einen Monat lang für umgerechnet 84 Cent zu nutzen. Sollte man durchaus mal ausprobieren. :)

Geld ist nicht so das Problem in dem Fall. Hauptproblem bei solchen Flats ist die Zeit. Ich sehe ja bei Netflix schon, dass ich mit dem schauen gar nicht hinterher komme, bei Games wird es dann noch schlimmer.
 
Also auf Stray, das Cyberpunk-Katzenspiel, freu ich mich ebenso wie Tunic oder 12 Minutes.
:)Sind so kleinere Spiele, aber nicht weniger interessant. :)
 
Top Bottom