aufgeschnappte Neuigkeiten & Leaks

+
aufgeschnappte Neuigkeiten & Leaks

Wer irgendwo eine für unsere Community interessante News / Info entdeckt, welche nicht von CDPR selbst offiziell hier im Forum oder anderweitig prominent veröffentlicht wurde, mag dies gerne in diesem Thread teilen. Im Idealfall mit Quellenangabe.

Fange mal an mit der Info, dass bis zum Erscheinen von Homecoming mit einem weiteren Aktionswochenende bei dem Karten zu reduzierten Kosten an Meteoritenstaub umgewandelt werden können, nicht zu rechnen ist. Jemand hatte auf Twitter Burza angeschrieben und er hat entsprechend geantwortet. Hier nachzulesen.

halte ich für ein ganz großes gerücht .... zum einen hat burza schon gesagt es wird kein weiteres mehr vor homecoming geben zudem sollte man den smily, den er machte, werten.

leute haben ne menge kegs und immer noch nicht alle premiums ...so warum öffenen sie nicht ihre kegs.

hat die bedeutung wenn du premiums willst versuche dein glück und öffne deine kegs.

naja ich sehe aber auch er hat gerade nochmals geschrieben, nicht vor homecoming

Wir bekommen ein neues (Arena) Draft Event. Man munkelt in diesem Zusammenhang über das Bildnis einer ominösen Iorveth Puppe. Wagemutige können sich in an den geheimnisvollen Roten Fährtenleser wenden, er soll einem angeblich diese Puppe zeigen können.

Das Ende der aktuellen Fraktions-Herausforderung wurde vorverlegt.

Es bleibt dabei, dass am morgigen Dienstag Schluss ist, allerdings nun bereits um 10 Uhr statt um 12!

Quelle: englisches Forum

Countdown.jpg

Countdown auf playgwent.com/de

Was ist eine premium-keg-woche?
Post automatically merged:

Und was ist eigentlich dieses homecoming? Davon lese ich permanent etwas aber hab keinen Plan was es bedeutet

Ersteres war ein Event während der Beta. Dabei wurden normale Fässer quasi zu Premiumfässern, welche es damals noch nicht gab. Ich weiß nicht mehr genau, ob nur die 3er Auswahl der 5. Karte garantiert animiert war oder ob es tatsächlich alle fünf Karten waren. Man kann sich vorstellen, dass das Event sehr beliebt war und die Spieler teils Fässer dafür über längere Zeit ansammelten. Ist allerdings auch etwas das wir wohl nicht wieder erleben werden. Außer vllt. zum 10jährigen Jubiläum von Gwent. ; )

Mit Homecoming ist die Überarbeitung von Gwent gemeint. Etwa im Frühjahr 2018 eröffnete CDPR der Community, dass man der Meinung ist, dass Beta Gwent umfassende Änderungen nötig hat. Siehe GWENT HOMECOMING — UNSERE PLÄNE FÜR GWENT
Man würde dafür 6 Monate Zeit benötigen und in dieser Zeit quasi keine Updates veröffentlichen. Das war eine lange Trockenzeit in der die Meta keine Änderungen erfuhr. Homecoming war dann die neue Version von Gwent, die von CDPR gleichzeitig mit dem Verlassen des Beta veröffentlicht wurde. Da es gravierende Änderungen zum alten Beta Gwent gab, wurde Homecoming sehr polarisierend aufgenommen. Es war nicht die erste radikale Änderung aber die gewaltigste. Und das hat viele aus der alten Kerncommunity abgeschreckt. Manche trauern noch immer dem alten Beta Gwent nach, manche haben nach einer Pause inzwischen Gefallen am neuen Gwent gefunden. Einen Blick auf das alte Gwent kann man bspw. hier werfen.

Ersteres war ein Event während der Beta. Dabei wurden normale Fässer quasi zu Premiumfässern, welche es damals noch nicht gab. Ich weiß nicht mehr genau, ob nur die 3er Auswahl der 5. Karte garantiert animiert war oder ob es tatsächlich alle fünf Karten waren.

Bei allen Premium-Keg - Wochenenden waren die 3 letzten Karten, bei denen man sich eine auswählen darf, animiert.
Sprich: Die 5. Karte war in jedem Fall animiert.

Kleine Rand - Notiz:
Es gab auch mal ein Wochenende, an dem die 5. Karte in jedem Fall eine "goldene" Karte war.
Allerdings war diese nicht automatisch animiert. Falls doch, hatte man einfach Glück...

Danke euch für die ausführlichen antworten.
Ich hab gar nicht bemerkt dass die Kommentare aus 2018 sind :rolleyes:

Da der Staub von den Entwicklern immer wertvoller gemacht wurde, sehe ich schwarz, dass es nochmal zu einem Premium-Fass-WE kommt.

Da der Staub von den Entwicklern immer wertvoller gemacht wurde, sehe ich schwarz, dass es nochmal zu einem Premium-Fass-WE kommt.

Ich muss dir zustimmen, denn das bezweifle ich leider auch.

Meiner Meinung nach ist die momentane Entwicklung von Gwent aber überfällig, denn ein qualitativ hochwertiges F2P-Spiel wie Gwent ist mit den ganzen Entwicklungskosten langfristig nicht tragbar, wenn es nicht verdammt viele Käufe generiert. Und wenn man alles gratis verschenkt, dann sehen es viele halt nicht ein dafür zu bezahlen. Leider kommt diese Anpassung etwas spät und ist somit für die Spieler sehr ärgerlich.

Mit der Expansion wird der Patch am Monatsende wohl auch Balance Änderungen und Kartenoptimierungen mit sich bringen. Und zwar mehr als nur ein paar kleine Stärkeänderungen bei 2-3 Karten.
Quelle: Merchants of Novigrad
Ursupator Emperor wurde überarbeitet nachdem der Trailer produziert worden ist. Statt von Spionen geboostet zu werden, erhält stattdessen jede Einheit die der Gegner ausspielt den Status 'spying'.
Quelle: Merchants of Novigrad
Quelle: Artwork mit aktueller Fähigkeit

Edit: Laut Reddit ist die Ursupator: Emperor Version aus dem Trailer diejenige, welche veröffentlicht werden soll. :confused:

Last edited:
Top Bottom