Balance von Gegner

+
Balance von Gegner

an dieser stelle möchte ich kurz auf das balance beim "freien spiel" hinweisen:

mir fiel in den letzten tagen vermehrt auf, dass das balance gegen echte gegner kaum vorhanden bzw. suboptimal ist - denn: ich selbst bin erst lvl 13; jedoch spiele ich regelmäßig - dank der automatischen suche - gegen menschliche gegner, die lvl 19+ sind. mein höchster gegner war lvl 24 mit einem relativ hohen ranking jenseits der 10. wie erwartet hatte ich keine chance, da er beispielsweise in einer runde fünf goldene karten ausspielte und die restlichen von dem gegner, waren ebenfalls sehr seltene karten bzw. karten, für die man viel scraps braucht (also 800 scraps-karten).

daher mein vorschlag für ein kommendes update, besonders im hinblick auf die kommende veröffentlichung,damit dann neulinge (wie ich) nicht gleich ab dem ersten spiel frustriert sind: bei der automatischen suche, sollte man sich auf gegner beschränken, die +/- lvl 3 vom eigenen entfernt sind (im freien spiel). was haltet ihr davon?habt ihr ähnliche erfahrungen gesammelt?
 
Level hast NICHTS mit der Spielstärke/können zu tun. Und der Rang ist nur sein höchster Rang den er verdient hat und vllt hatte er danach soviele Spiele verloren, dass er auf dein Spielniveau gefallen ist.

Und nein, man kann KEINE 5 Goldene ausspielen(ok mit den Anführer vllt), da nur auf 4 begrenzt ist UND gleichzeitig Karten die 800 Scraps kosten, WEIL nur die Goldene Karten 800 Scraps kosten. Aber 3 Goldene Solltest du auch haben und ein 4test mit dem Level sicher auch.

Es gibt noch nicht soviele Spieler im Gwent und es kann sicher mal vorkommen, dass man stärkere oder schwächere Gegner kriegt. Sonst müsste man ewigs warten.
Ansonsten Rate ich dir einfach Ranking zu spielen, was dir keine Nachteile gibt, eher vorteile durch die Fässer die man erhält ect. Und man kriegt da Gegner auf der Selben level.
 
Last edited:
swiss1st;n8925980 said:
Level hast NICHTS mit der Spielstärke/können zu tun. Und der Rang ist nur sein höchster Rang den er verdient hat und vllt hatte er danach soviele Spiele verloren, dass er auf dein Spielniveau gefallen ist.

Und nein, man kann KEINE 5 Goldene ausspielen(ok mit den Anführer vllt), da nur auf 4 begrenzt ist UND gleichzeitig Karten die 800 Scraps kosten, WEIL nur die Goldene Karten 800 Scraps kosten. Aber 3 Goldene Solltest du auch haben und ein 4test mit dem Level sicher auch.

Es gibt noch nicht soviele Spieler im Gwent und es kann sicher mal vorkommen, dass man stärkere oder schwächere Gegner kriegt. Sonst müsste man ewigs warten.
Ansonsten Rate ich dir einfach Ranking zu spielen, was dir keine Nachteile gibt, eher vorteile durch die Fässer die man erhält ect. Und man kriegt da Gegner auf der Selben level.



jap, mit anführer-karte natürlich =)...ah okay,dann habe ich gerade etwas dazu gelernt (800 scraps nur für goldfarbige karten ;)

naja,das lvl eines gegners spiegelt selbstredend nicht zwangsweise die stärke wieder, aber meine argumentation basiert auf folgender logik: je höher das lvl, desto wahrscheinlich das er mehr fässer öffnete als ich, desto mehr karten, mehr karten mahlen/höherwertige karten per zufall = mehr scraps = höherwertige karten kauf möglich = vorteil

besonders bei RNR oder Dürre hat der gegner extreme vorteile und ich verlor schon des öfteren wegen RNR, Yennifer, Halmar und weiteren goldkarten wie einige neutrale gold-spell-karten (zum beispiel mit dem witcher, der alle starken karten auf der gegnerischen seite vernichtet), die extrem stark sind.

hmm...wegen des rankings: nachteil ist doch durchs verlieren, dass ich herabgestuft werde von den punkten oder?ich schaute mal in die rankliste, die top-spieler verlieren ja so gut wie nie.
 
Je Höher der Level, desto mehr Karten hat er zur verfügung, klar. Aber auch hier wieder, ein lvl 1er kann sich durch echtgeld Karten Vorteil erkaufen. Also würde es für dich auf dasselbe raus kommen, wenn du gegen einen Käufer mit niedrigen/selben Level triffst.

Ich spiele mit Gwent up/Tracker Addon und sehe die stärke meines Gegners und die ist nicht gravierend abweichend zu meinen MMR(die Spieler Stärke).

Durchs höhere Ranking erhälst du mehr packs/scraps ect. Und ende Seasson nochmals ne gute belohnung. Kannst dir unter optionen einsehen. Wenn du verlierst, verlierst du ja nur punkte und keinen wirklichen nachteil, ausser das du mehr gewinnen musst für nen besseren Ranking. Und dein bestes Ranking bleibt erhalten(für die seasson belohnung) auch wenn du viele Stufen gefallen bist.

Daher, Versuche so weit zu kommen wie möglich. Casual sollte eigentlich eher zum Deck testen oder für fun decks da sein. Da man hier eben keine Belohnung erhält, sollte man sich eben auf Ranking konzentrieren.

Und fast nie verlieren ist so nicht. Du wirst es vllt gesehen haben, aber die meisten haben einen 55%-65% Winrate.

Ich selber habe mehr losses als wins und bin Rang 14. Das sind 16 fässer 400+ scraps und staub ect. Und Ende Seasson wären das bei Rang 14 nochmals 13 Fässer, 650 scraps und 350staub.
 
Last edited:
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass 5 Goldkarten möglich sind. Einfach Johnny auf Ciri Dash spielen. ;) Funktioniert leider nicht wirklich gut. :D
 
Top Bottom