Besser Kartentexte/Textfehler -Sammlung

+
Besser Kartentexte/Textfehler -Sammlung

Da mir doch der ein oder andere Text begegnet ist, der mir nicht ganz sauber schien, hier mal ein paar Beispiele mit Verbesserungen:
Allgemein:

- aktuell - Verbesserungsvorschlag
- verworfen - abgeworfen
- verbessern - verstärken
- blocken .- fesseln
- Mulligan - ??????
- Verzehren - Fressen/Friss
- Neue Besatzung - Besatzung (ich denke sonst immer, wenn ich es lese, dass ich die Besatzung nach der Belagerungswaffe spielen muss.

Einzelne Karten:

Erdgenius: Da ist die erste Zeile noch Programmcode.
 
Mulligan ist ein recht bekannter Begriff.Den kann man sicher so beibehalten.

Zu der Eigenschaft "Zurücksetzen" :

Im deutschen steht nicht dabei das die Kreatur die zurückgesetzt wird 3 schaden erleidet oder die eigene 3 Punkte erhält.
 
Also ich hatte Mulligan jetzt mit der offenen Beta zum ersten Mal überhaupt gehört. Ist irgendwie ein Begriff bei Kartenspielen, aber es kann mir keiner erzählen, dass CDPR da keine gute Übersetzung einfällt.
 
Top Bottom