Bitte fügt den 3rd-Personmodus hinzu... In Witcher 3 ging es doch auch! Als abschließendes Update für CP; bevor CP2 herauskommt

+
Liebes Team,

ihr habt ein wundervolles Spielerlebnis erschaffen; nur warum habt ihr den 3rd-Personenmodus vergessen, welcher bei Witcher 3 so genial war? Was nützt mir als Spieler die tolle Kleidung, wenn ich diese nur auf dem Motorrad komplett sehen kann.... Und ich meine nicht die wundervollen Mods... Es ist wirklich Schade, dass ihr dieses Feature vernachlässigt habt.

Bitte hinterlasst der Fangemeinde als letztes Update ein Erlebnis in der dritten Person!!!

MfG

Das Thema wurde doch schon ausgiebig zum Release diskutiert. Der 3rd-Person-Modus wurde nicht "vergessen". Es war eine sehr bewusste Design-Entscheidung auf First-Person zu setzen. Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber die Entscheidung sollte man akzeptieren.

Mhm, genau.

Leider kann man den 3rd-Person-Modus auch nicht einfach mit ein paar Kamera-Einstellungen hineinpatchen. Alle Animationen wurden für den First-Person-Modus entwickelt, damit sie aus der Ego-Perspektive vernünftig aussehen. Von außen wirken sie wie teilweise wie seltsame Verrenkungen. Um also vernünftige 3rd-Person-Animationen hinzubekommen, müsste man alle Animation im Spiel erneuern und das ist echt eine Mammut-Aufgabe, die viel zu viele Ressourcen frisst, um sie zu rechtfertigen.

Allerdings gehe ich voll mit dem Ersteller dieses Themas mit:

Man hätte in einer Spielwelt in der sich alles um Style und die Charakter-Individualisierung dreht nicht bei der Entwicklung die 3rd-Person-Perspektive und anfangs auch Spiegel (!) auslassen sollen. Das war auch ein großer Kritikpunkt meinerseits.

Auch wenn es wahrscheinlich kein Update mehr dazu geben wird, sollte man beim nächsten Projekt daran denken. :)

Top Bottom