Blitze und viel zu viel Schaden

+
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich angegriffen werde, egal ob mit Fern- oder Nahkampf, Blitz um mich herum zucken und ich quasi instant sterbe. Obwohl ich mittlerweile recht starke Rüstungswerte habe. Ich kann nicht genau sagen, seit wann das so ist, ggf seit den ich meine Cyberware aufgewertet habe. Anfangs dachte ich immer, dass mich ein Netrunner mit einem Kurzschluss grillt, aber wie gesagt, das passiert auch, wenn mir eine mit einem Basi eins auf die Mütze haut. Immer der gleiche Effekt, Blitze um mich, von 180 auch unter 20 Leben, mit einem Schlag/Schuss und dann sterbe ich gefühlt immer an einem Dot

Bitte helft mir, das mindert den Spielspaß immers. Es geht eigentlich nur noch stealthen und über Cyberware, einen Kampf kann ich nicht mehr führen.
Liebe Grüße
Ben
 
Das kenne ich leider auch und es passiert immer öfter. Gerade gestern musste ich deshalb vier oder fünf Mal neu laden, da ich mit einem solchen Treffer trotz 100% Lebenspunkte getötet worden bin. Bisher konnte ich auch nicht feststellen, woher dieser Schaden kommt. Es gibt keinen Indikator für eine Granate, keinen Hinweis auf einen Hack und ich bin mir nicht einmal sicher, ob Schusswaffen der Grund dafür sind. Die oben erwähnte Auseinandersetzung fand mit einem Cyberzombie statt, der mit einem Katana bewaffnet war. Allerdings waren da noch zwei Typen mit Pistolen, die aber eigentlich auf ihn geschossen haben.

Mein Body Attribut ist sehr niedrig, allerdings trage ich trotzdem die Kleidung mit der maximalen Panzerung. Vielleicht möchte das Spiel einem damit aber mitteilen, dass man selbst als Netrunner/Schleicher mehr Body haben sollte. Undurchsichtig ist es trotzdem, da sich nicht nachvollziehen lässt, woher diese Oneshots kommen.
 
Danke für deine Antwort. Meine Konstitution ist auch nur auf 3, vielleicht liegt es tatsächlich daran. Bei mir kommt das in jeglicher Auseinandersetzung vor, aber irgendwie bin ich, ohne es genauer zu wissen, nicht bereit meine Punkte in etwas zu stecken, was ich so eigentlich nicht brauche. Außer ich bekomme den genannten Effekt damit unter Kontrolle :D
 
Elementarschaden können auch eure Gegner austeilen.
Gift/Bio, Feuer und Schock/Elektro.
Da hilft auch kein Schutz einer noch so fetten Panzerung, da dort nur neutraler Schaden geändert wird.

Konsti auf minimal Werte können da hinderlich sein, aber genaue Erfahrung hab ich da leider nicht, da ich dort nie mit minimal lange spielen würde.
 
So, allein wegen diesem Thread habe ich mich jetzt doch mal im Forum angemeldet.
Ich habe das gleiche Problem.

Und zwar:
Rückwirkend ist es mir hauptsächlich aufgefallen, seitdem ich durch Cyberware stark immun bin.
Ich habe rein durch Cyberware Immunität gegen Vergiftung, gegen Schock und Brand... nur gegen Bluten bin ich aktuell nicht immun. Lvl 50 und ca. 4500 Panzerung, mit 460 HP, Konsti 14... bin mehr auf Stealth ausgelegt, aber mit den Werten definitiv kein Netrunner, der durch Pech nen sofortigen Tod kassiert.

Mein Tod ist reproduzierbar, selbst auf Schwierigkeit normal und in allen Gebieten.
Stell ich mich mit der Panzerung in eine Gegnergruppe im Stadtzentrum, greife an und lass mich beschießen, habe ich nach einigen Sekunden mal so 10 Hp Abzug angesammelt.
Keine Scharfschützen da, keine Mechs, nichts.
Plötzlich Blitze und sofortiger Tod, es klingt vorher, als wäre ne Granate explodiert.

In nem normalen Kampf passiert es kaum, außer ich steh wirklich mittendrin, da vermeide ich aber auch Granaten und lass mich nicht absichtlich umzingeln.
Besonders schnell geht es bei Polizisten, wenn schön die Drohnenunterstützung ankommt.
Gegnerische Netrunner sind definitiv auch nicht das Problem.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit EMP-Granaten/ Schockangriffen und der Immunität zusammenhängt, muss ich aber noch ausprobieren, ob entfernen was bringt.
Oder zu viel Immunität lässt das Spiel durchdrehen und schiebt bestimmte Schäden dann so lange hin und her, bis es irgendwann als unendlicher Schaden durchkommt.
So wie das ganze stattfindet sieht es auf jeden Fall so aus, als würde irgend ne Funktion völlig überreagieren; selbst die Gegner in Little China können mich damit killen und da bekomm ich 0 Schaden.
 
So, allein wegen diesem Thread habe ich mich jetzt doch mal im Forum angemeldet.
Ich habe das gleiche Problem.

Und zwar:
Rückwirkend ist es mir hauptsächlich aufgefallen, seitdem ich durch Cyberware stark immun bin.
Ich habe rein durch Cyberware Immunität gegen Vergiftung, gegen Schock und Brand... nur gegen Bluten bin ich aktuell nicht immun. Lvl 50 und ca. 4500 Panzerung, mit 460 HP, Konsti 14... bin mehr auf Stealth ausgelegt, aber mit den Werten definitiv kein Netrunner, der durch Pech nen sofortigen Tod kassiert.

Mein Tod ist reproduzierbar, selbst auf Schwierigkeit normal und in allen Gebieten.
Stell ich mich mit der Panzerung in eine Gegnergruppe im Stadtzentrum, greife an und lass mich beschießen, habe ich nach einigen Sekunden mal so 10 Hp Abzug angesammelt.
Keine Scharfschützen da, keine Mechs, nichts.
Plötzlich Blitze und sofortiger Tod, es klingt vorher, als wäre ne Granate explodiert.

In nem normalen Kampf passiert es kaum, außer ich steh wirklich mittendrin, da vermeide ich aber auch Granaten und lass mich nicht absichtlich umzingeln.
Besonders schnell geht es bei Polizisten, wenn schön die Drohnenunterstützung ankommt.
Gegnerische Netrunner sind definitiv auch nicht das Problem.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit EMP-Granaten/ Schockangriffen und der Immunität zusammenhängt, muss ich aber noch ausprobieren, ob entfernen was bringt.
Oder zu viel Immunität lässt das Spiel durchdrehen und schiebt bestimmte Schäden dann so lange hin und her, bis es irgendwann als unendlicher Schaden durchkommt.
So wie das ganze stattfindet sieht es auf jeden Fall so aus, als würde irgend ne Funktion völlig überreagieren; selbst die Gegner in Little China können mich damit killen und da bekomm ich 0 Schaden.
Geht mir öähnlich ich habe sogar die Panzerrungen drin die Elementarschaden vermeiden sollen und es gibt immer ordentlich eins auf die Nuss. Es sieht so aus als würde diese den schaden sogar verursachen.

Denn wenn ich die beim Ripperdoc rausnehme und versuche das zu reproduzieren gehts plötzlich.

Ichb habe auch mal ausprobiert ob sie mit der Brandrüstung den Fehler auslöst also wenn beide zusammen drin sind Kein Gleichbleibendes Ergebniss.
 
Geht mir öähnlich ich habe sogar die Panzerrungen drin die Elementarschaden vermeiden sollen und es gibt immer ordentlich eins auf die Nuss. Es sieht so aus als würde diese den schaden sogar verursachen.

Denn wenn ich die beim Ripperdoc rausnehme und versuche das zu reproduzieren gehts plötzlich.

Ichb habe auch mal ausprobiert ob sie mit der Brandrüstung den Fehler auslöst also wenn beide zusammen drin sind Kein Gleichbleibendes Ergebniss.

Mal n Update.
Ich hab jetzt mal vor nem Ripper gespeichert, paar Cybers ausgetauscht und mich dann mehrmals von Polizisten mit Fahndung 4 angreifen lassen.
Die einzige Gefahr ging dabei von den Patrouillen aus, die lt. Scan Kerenzikov besitzen, aber sonst eigentlich nichts besonderes.
Entfernt hab ich mal die Schockimmunität und alles, was bei mir eine Schockwelle verursachtwodurch ich selbst eine Schockwelle verursache, wenn ich Schaden nehme.

Es ist wol wirklich so, dass ich selbst diesen Schock erzeugt habe, weil die HP unter 15% gesunken sind, obwohl ich sofort auf 0 war.
Musst du vllt auch mal ausprobieren, ob das du selbst bist.

So, jetzt aber zum sofortigen Tod; der ist immer noch da.
Zumindest wenn ich mich voll treffen lasse, bin ich bei den Gegnern gnadenlos tot, obwohl ganze Salven der anderen Gegner mir nur ein paar Hp abziehen. Bin ich etwas in Deckung, überlebe ich manchmal noch.
Der Abzug ist auch nicht nur optisch zu schnell; Cyberware, die unter bestimmten Grenzen Hp wieder auffüllt, reagiert entweder gar nicht, oder sie füllt auf und der Schaden wird schneller abgezogen, als man es sehen kann.

Mein Fazit also:
Das mit dem Schock stellt sich von meiner Seite aus grade nur als Zufall bei uns dar.
Der riesen Schaden kann jetzt Bug oder Feature sein... außer bei Bosskämpfen (und selbst das mittleriweile nicht mal mehr), oder explodierende Tanks, etc., habe ich zumindest nie mehr Schaden auf einmal kassiert .
 
Kann jedem Empfehlen sich früh bei einem Kleiderladen das Legendäre Schema für die Mod zu holen Stromschlag und Vergiften Immun. Danach habt ihr ausgesorgt und man muss nicht gezwungen konti pushen oder sowas. Techbaum 18 reicht aus und macht man meist eh weil er die grössten Vorteile bietet. Ikonik Legendäre Waffen usw. Auch kann man mit der Mod und den Skill im Techbaum sein Material konto sehr gut auffüllen und Eddies generieren. Craften ist Billig mit 20% Chance ein Gratis Item zu erhalten, das macht man tutzende male zerlegt sie wieder und Schwubs hat man sehr viel Lila Legäre Komponenten die man beim Händler verkaufen kann. Achtung Das Crafting jetzt ist leider noch ein Klicker des Todes. ICh weiss wovon ich Spreche beim versuch aus 10k Crunsh Mods und 1 Stunde Drücken Halten eine Legendäre Crunsh zu bekommen. Die es im Spiel aber nicht gibts, bin somit auf eine Fail Info im Netz rein gefallen.
Desweiteren gibt es später noch die Cyberware. Brennen verursacht kein Schaden mehr dafür macht an 10% mehr. Ab dem Punkt kann man auch unten 200 Panzerung einsetzen welche man doch schon recht früh erhält Kabunik Markt. Somit zählt für Später eher Stromschlag Immun und Brennen 0 Dmg dafür 10% mehr schaden austeilen die haben eine Leichte Anforderung an den Skillbaum Int und Coolness hoffe das Stimmt, sonst Asche auf mein Haupt. :D

WICHTIG jede dieser Cyberware ist nur 1x einsetzbar man kann nicht Grün Blau Episch Legendäre kombonieren es wird immer die Stärkste Version benutzt. 200 Panzerung ist Legendäre. Stromschlag Episch und Brennen eine Blaue, braucht auch keine bis wenig Anforderung der Skillbäume aber erst später zugänglich. Damit rusht man selbst Dont Fear the Reaper auf sehr schwer mit 434 Leben bis zu ALT durch.
Wer Freundlich zu Fingers war kann sich die 3 legendären Coolness Cyberware Mods kaufen. Anforderung Stufe 16 Coolness. Aber nur wenn man es wirklich übertreiben will. Coolness hat den vorteil mit Kampfmaschine Pushst du deine ganze Abwehr so stark das schaft Konti im leben nie und darum skille konti nur bis 9 für den Vorteils Punkt und Reflexe nur bis 5 um den Stabi Bonus zu verwenden auf Rangewaffen. Aber das ist meine Spielweise jeder handhabt das anders. Bugi ist da aber nichts, kassiert man den schaden einfach C pressen für den Medikit dort auch am besten die epische version verwenden Billig zu kaufen bei den Pillen läden auf der Map. Heilt 80% und braucht streetkid lvl 12 oder 14 plus also nicht viel. Kleiner tipp auch hier, holt euch das Schema zum selber crafte. Kostet nur weisses und Grünes Material stellt viel her sehr viel und zerlegt es wieder. Damit könnt ihr Techcrafting gut lvl und als Bonus bekommt ihr sehr viel Weiss, Grün, Blau und Lila zurück. Also Mehr wie man investiert zum bauen. Darum macht es den techbaum noch weiter Atraktive. Hatte ihn auch im ersten Run halb Ignoriert grosser Fehler, der im 2ten und Dritten nicht Wiederholt wurde. Viel Spass





20210114081231_1.jpg
 
Last edited:
Top Bottom