Blue Origin

+
Als ich letzten mich mit SpaceX beschäftig habe bin ich auf Blue Origin gestossen.
Und findes ziemlich cool was Jeff Bozen davor hat.
Website: https://www.blueorigin.com/
Video:

Wer sich fürs All interessiert und Zeit hat sollte sich das Video unbedingt ansehen.
 
Habe skylias für mich entdeckt. Ihr Content ist geprägt von Gesprächen über Astronomie. Gern nutzt sie dabei YT Videos von Präsentationen, wie bspw. dem welches du verlinkt hast, und ein 3D Astronomie Programm. Carl Sagan hat sie geprägt und ich glaube sie ist Nachfahrin von David Rittenhouse. Es geht aber auch über Astronomie hinaus.
Wenn du magst, schau mal rein.
 
Als ich letzten mich mit SpaceX beschäftig habe bin ich auf Blue Origin gestossen.
Und findes ziemlich cool was Jeff Bozen davor hat.
Website: https://www.blueorigin.com/
Video:

Wer sich fürs All interessiert und Zeit hat sollte sich das Video unbedingt ansehen.

Danke, ich fand das Video sehr interessant. Das Konzept wiederverwendbarer Raketen habe ich ursprünglich auch über SpaceX und Elon Musk kennengelernt und finde es genial und überfällig. :p

Wenn man sich dann aber über Terraforming und Kolonialisierung von Planeten (wie z.B. dem Mars) informiert, wirkt ersteres sehr unwahrscheinlich und letzteres nicht so toll wie man es aus vielen Sci-Fi Filmen kennt, es sei denn man möchte in irgendwelchen Containern leben.

Es ist nicht gerade motivierend, wenn man selbst bei einem erfolgreichen Terraforming des Mars alleine schon wegen der niedrigeren Schwerkraft extreme Probleme hätte, was den menschlichen Körper und das Wachstum angeht. Dazu kommen noch tausende andere Faktoren und ich wundere mich, ob wir das wohl jemals meistern werden.
 
Top Bottom