[Bug] BH

+
Hallo

Meine V hat Körbchen C , beim Anziehen von einem BH hat sie danach Körbchen b oder a .

Bitte beheben.
 
Nur ist es kein Bug, sondern schlicht ein Limitierung des Spiels, die sich daraus ergibt wie die Darstellung von Kleidungsstücken am Charakter in der Red Engine gehandhabt und verwaltet wird.

Sehr stark vereinfacht dargestellt.
Jedes Kleidungsstück ist im Spiel ein eigenes vordefiniertes Charaktermodel für die jeweilige Körperpartie (Schuhe, Oberkörper, Hose, Gesicht -> weshalb bei Kopfebedeckungen ja auch die immer selbe vordefinierte Standardfrisur benutzt wird, selbes Prinzip) und nichts was sich an die tatsächlich gegebene, vom Spieler erstellte, Form der Figur, von der physischen Form her anpassen kann.

Wenn das Abendkleid also vom Entwickler mit einem weiblichen Charakter mit kleiner Körbchengröße vorerstellt wurde, wird es entsprechend auch so beim Spieler am Körper seiner Spielfigur immer mit kleiner Körbchengröße dargestellt, weil er nicht für jede der drei möglichen Eventualitäten (kleine, mittlere, große Brüste) ein jeweils extra erstelltes Model gibt, was weit mehr Arbeit machen würde, jedes Kleidungsstück extra in drei Ausführungen zu erstellen und vermutlich von Haus aus so auch schlicht nicht in der Red Engine so einfach möglich wäre.

Bis Cyberpunk 2077 gab es dafür schlicht auch gar keine Notwendigkeit, sowas machen zu können, da es mit Geralt in The Witcher 2 & 3 ja nur ein bei jeden Spieler immer gleich ausschauendes Charaktermodel gab, wofür man das nunmal nicht brauchte.
 
Last edited:
@Nightslaver
Hey, Du kannst diesem fatalen Verhalten doch nicht einfach mit einer schnöden technischen Erklärung begegnen? Geht ja gar nicht.... :ROFLMAO:
Schwach bleibt der Umstand trotzdem, weil es nicht zwingend so sein müsste (man hätte halt nur entsprechende Tools dafür anpassen müssen), sondern, da bin ich mir sehr sicher, während der katastrophalen Crunshentwicklung von Cyberpunk 2077, dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Es ist halt nur eben kein Bug, das es diesen Umstand überhaupt gibt.

Den gleichen Grund hat es nebenbei auch das weibliche Charaktere mit männlichen Genital trotzdem beim tragen einer Hose so dargestellt werden als hätten sie gar keines und umgedreht Männer ohne Genital, beim tragen einer Hose so, als hätten sie eines.

Am Ende bleiben diese Dinge ein weiteres der vielen kleinen Details in Cyberpunk 2077, die schlicht einfach fehlen und der Immersion im Spiel abträglich sind und vor allen halt auch damit die individuelle Charaktererstellung durch den Spieler ein gutes Stück weit ad adsurdum führen. ;)
 
Last edited:
Top Bottom