[Bug] Delamain Taxi

+
Ich habe 3 Taxis erfolgreich zurück gebracht, aber nach dem 3 (Badlands) kann ich weder den Anruf von Delamain annehmen noch triggern die Taxis wenn ich in deren nähe bin. Bin inzwischen bei über 40std und habe diesen Bug seit der 9 std ingame. Hoffnung war wenn man weioter spielt das der Bug sich selbst behebt. Hatte es leider etwas zu spät gemerkt und kein Speicherstand mehr vor der Quest Reihe bzw vor Badlands.
Auch in den Laden zu gehen und die dialoge zu machen hat nichts geändert. Zumal Delamain auch diort nicht mehr angezeigt wird sondern es so wirkt als würde V Selbstgespräche führen.
hat vieleicht jemand eine Lösung gefunden? hab schon einige Reddit Tipps versucht, ohne Erfolg.
Bin für jeden Vorschlag offen, außer die Aussage warte auf Patch :D

EDIT: Ich konnte zumindest den Anruf Bug etwas fixen. Delamain erscheint beim anruf zwar mit 2 Köpfen aber immerhin der Anruf klappt.
Dazu bin ich zum Delamain HQ, habe vor der Tür jmd angerufen und bin dann rein. Wieder draußen konnte ich dann Delamain wieder anrufen mit besagten Visuellen bug. In der nähe der Quest eines Taxis ruft Delamain auch wieder an aber leider lassen die Taxis sich immernoch nicht scannen... :/ Ein Bug gelößt aber bringt nicht viel wenn man mit dem Taxi dann nicht interagieren kann.
 
Last edited:
Ich habe 3 Taxis erfolgreich zurück gebracht, aber nach dem 3 (Badlands) kann ich weder den Anruf von Delamain annehmen noch triggern die Taxis wenn ich in deren nähe bin. Bin inzwischen bei über 40std und habe diesen Bug seit der 9 std ingame. Hoffnung war wenn man weioter spielt das der Bug sich selbst behebt. Hatte es leider etwas zu spät gemerkt und kein Speicherstand mehr vor der Quest Reihe bzw vor Badlands.
Auch in den Laden zu gehen und die dialoge zu machen hat nichts geändert. Zumal Delamain auch diort nicht mehr angezeigt wird sondern es so wirkt als würde V Selbstgespräche führen.
hat vieleicht jemand eine Lösung gefunden? hab schon einige Reddit Tipps versucht, ohne Erfolg.
Bin für jeden Vorschlag offen, außer die Aussage warte auf Patch :D

EDIT: Ich konnte zumindest den Anruf Bug etwas fixen. Delamain erscheint beim anruf zwar mit 2 Köpfen aber immerhin der Anruf klappt.
Dazu bin ich zum Delamain HQ, habe vor der Tür jmd angerufen und bin dann rein. Wieder draußen konnte ich dann Delamain wieder anrufen mit besagten Visuellen bug. In der nähe der Quest eines Taxis ruft Delamain auch wieder an aber leider lassen die Taxis sich immernoch nicht scannen... :/ Ein Bug gelößt aber bringt nicht viel wenn man mit dem Taxi dann nicht interagieren kann.

Nach dem ich bei Delamain war und seine Quest mit den Taxis angenommen habe. Bekam ich sofort den Bug. Sobald er mich anruft, kann ich sein Anruf nicht annehmen und auch den nicht anrufen. Wenn ich gar nichts tue und der Anruf von alleine aufgelegt wird erscheinen die Taxis nicht. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann zwar zurück, noch vor dem ich zu Delamains Quartier soll, aber ob das was bringt? Oder soll ich die Quest einfach nixht anfangen?
Post automatically merged:

Egal, ich habe jetzt einfach 6 Stunden Spielzeit verworfen 🤣 Bin eh nur rumgelaufen gestern.
 
Last edited:
Hi, ich habe das gleiche Problem auch und bin sehr genervt, da jetzt 5 Delamain-Quests in meinem Journal festhängen, die ich alle nicht machen kann.

- Ich hatte zwar keine komische Ansicht, wenn Delamain anruft, aber die Anrufe kann ich ebenfalls nicht mehr entgegen nehmen.
- Bei mir fing das Problem auch mit dem Taxi in den Badlands an.
- Als ich dann jedoch einen vorigen Spielstand geladen hatte, funktionierten sogar Taxi-Quests nicht mehr, die zuvor ohne Bug waren. Der Bug, dass Delamain-Anrufe nicht angenommen werden scheint sich durch alle Savegames zu ziehen.

Ich suche auch verzweifelt nach einer Lösung.
 
Ich habe sogar nur ein Taxi geschafft. Kann auch keinen Anruf mehr annehmen. Wenn ich jetzt ein Taxi anhalte und beschädige, bekomme ich die Nachricht das ich das lassen soll sonst ist der Vertrag hinfällig.
 
Ich habe sogar nur ein Taxi geschafft. Kann auch keinen Anruf mehr annehmen. Wenn ich jetzt ein Taxi anhalte und beschädige, bekomme ich die Nachricht das ich das lassen soll sonst ist der Vertrag hinfällig.
Trifft auf mich und der PS-4 auch zu, seit dem Update auf 1.06
 
Ich konnte zum Glück alle Taxis aufsammeln. :giggle: Nur mit dem Taxi in The Glen hatte ich meine Probleme. Es stand nicht da wo es stehen sollte. Ich bin dann, am nächsten Abend, nochmals hingefahren und da stand es.
 
Hatte leider den gleichen Bug. Zwar bekam ich ganz normal den ersten Anruf von Delamain, aber auf dem Weg zum Taxi habe ich mich auf einen Überfall eingelassen, bei dem ich draufgegangen bin. Also Autosave geladen, wieder hin, Gespräch nicht annehmbar. Das Taxi fuhr wie wild durch die Straßen, ließ sich aber nicht Quest-gerecht scannen.
Nach etwas Recherche im Internet war letztlich die einzige Lösung, einen Spielstand VOR dem Besuch im Delamain HQ zu laden und beim dortigen Rundgang ausschließlich der Drohne zu folgen. Keine Sachen aufsammeln oder durch Schächte kraxeln. Daraufhin habe ich alle Taxi-Quests hintereinander gemacht, ohne zu speichern (außer Autosaves natürlich). Bei dem in Pacifica bin ich zwar gestorben und musste laden, aber es hat trotzdem alles geklappt.

Ich habe bei einigen Usern gelesen, dass auch nach dem Telefonat mit Delamain das Taxi nicht verfügbar war, dafür aber eines aus einer anderen Quest. Eventuell hilft das ja manchen weiter.
 
Ich habe in meinem ersten Spielstand mal unbeholfen auf ein weiteres Taxi geballert, weil ich bei meinem ersten Taxi dieses beschädigen mußte. Dann rief mich Delamain an und hat seine Auftrag storniert. Damit waren die Quest jedenfalls aus dem aktiven Questlog raus. Eventuell findet Ihr ja ein Taxi und könnt es genauso machen. Dann sind die in diesem Eurem Spielstand wenigstens aus dem aktiven Questlog raus.
 
Ja, das stimmt. Wenn man nicht auf einen Patch warten möchte und unbedingt die Quests aus der Liste entfernen will, kann man einfach eines der Taxis zerstören. Damit ist dann die gesamte Questreihe (unwiderruflich) gescheitert.
 
Ja, das stimmt. Wenn man nicht auf einen Patch warten möchte und unbedingt die Quests aus der Liste entfernen will, kann man einfach eines der Taxis zerstören. Damit ist dann die gesamte Questreihe (unwiderruflich) gescheitert.
Nur verzichtet man dann auf das Ende und erhält nicht das abschließende Geschenk.
 
Bei mir auch. Ich habe Taxi 6/7 abgeschlossen, alle Gangmitglieder getötet. Danach kam der Anruf vom Delamain, aber ich konnte nicht antworten. Wenn ich jetzt versuche Delamain anzurufen, passiert nichts.

Die Quest geht jetzt nicht weiter.
 
Ich weis nicht ob es hilfreich is aber ich bin bei der mainquest treffe die mit takemura stehengeblieben habe alle nebenquests weggemacht auch die mit mama welles als ich nix mehr hatte bin ich dann in die garage um mein auto zu holen um die taxiquest zu triggern .Ich habe dann mit dem in den badlands angefangen und vor jedem weiteren taxi habe ich mir einen save angelegt und das spiel neu geladen bevor ich zum nächsten taxi hin bin so konnte ich die komplett machen die einzige nebenquest die bei mir buggt is halt breaking news wo der wagen den ich verwanzen soll anscheinend durch den boden gefallen is dafür scheint es keine lösung zu geben hab das game schon 2 mal durch und da gingen alle quests die taxi quest habe ich immer mit dem in den badlands angefangen ich hoffe das euch das auch hilft
 
Top Bottom