[Bug] Ghost Town - Auto hängt fest

+
Hallo,

ich habe vor ca 13 Tagen ein (bzw3 Tickets) geschrieben, da ich eine unlösbares Problem in der Quest "Ghost Town" habe.
Das Auto von Panam schwebt in der Luft und ich habe keine Datei/Spielstand mehr wo dieses nicht der fall ist.
Wann genau, kann ich mit einer Beantwortung meiner Ticket(s) rechnen ?
 

Attachments

  • Panam.jpg
    Panam.jpg
    829.4 KB · Views: 74
Hallo,
ich habe vor ca 13 Tagen ein (bzw3 Tickets) geschrieben, da ich eine unlösbares Problem in der Quest "Ghost Town" habe.
Das Auto von Panam schwebt in der Luft und ich habe keine Datei/Spielstand mehr wo dieses nicht der fall ist.

Der Support wird in diesem Fall wenig an der Situation ändern können, man kann dort allerhöchstens einen Bug in die Liste aufnehmen, der dann in einem zukünftigen Patch adressiert wird.

Fangen wir erstmal beim eigentlichen Problem an:
  1. Wie kommt denn das Auto überhaupt auf diesen Zaun?
  2. Nutzt du nur einen einzigen Spielstand? Was ist mit dem letzten Autosave?
 
Moin

versuch doch mit einem anderen auto die Karre weg zu schieben .... oder zerstör die karre ....mission fehlgeschlagen aber ggf. spawnt er dann richtig
 
Last edited:
Der Support wird in diesem Fall wenig an der Situation ändern können, man kann dort allerhöchstens einen Bug in die Liste aufnehmen, der dann in einem zukünftigen Patch adressiert wird.

Fangen wir erstmal beim eigentlichen Problem an:
  1. Wie kommt denn das Auto überhaupt auf diesen Zaun?
  2. Nutzt du nur einen einzigen Spielstand? Was ist mit dem letzten Autosave?

Der Support sollte das Auto mit einen Tool einfach verschieben können und mir meinen Spielstand zurücksenden.
Dafür ist das Melder beim Support einer fehlerhaften Quest doch da ?
Das Ziel vom support sollte doch meiner Meinung nach dafür da sein, die Anliegen des Kunden zu lösen.
Nun habe ich 20 Std in ein spiel investiert, wo mir deiner Meinung nach niemand helfen kann und dadurch das Erlebnis und die "Arbeit" verloren sind.

1. Was spielt den das für eine Rolle ? Ich kann dir diese Antwort nicht geben, deswegen ist es ja ein Bug oder ?
2. Ja ich nutze nur einen einzigen Spielstand und habe nur Autosave.
Post automatically merged:

Moin

versuch doch mit einem anderen auto die Karre weg zu schieben .... oder zerstör die karre ....mission fehlgeschlagen aber ggf. spawnt er dann richtig

Habe ich alles versucht, leider ohne Erfolg.
Das Auto ist Statisch in die Umgebung eingebaut.
 
1. Was spielt den das für eine Rolle ?

Nun, wenn jemand das Auto selbst auf den Zaun gefahren hat und dann herausgefallen/ausgestiegen ist wäre das eine andere Situation als wenn das Auto an dieser Stelle vom Spiel gespawnt wird. Letzteres ist ein kritischer Bug, ersteres eher ein selbstverschuldetes Problem mit der Spielphysik/Kollisionsabfrage.


2. Ja ich nutze nur einen einzigen Spielstand und habe nur Autosave.
Nun habe ich 20 Std in ein spiel investiert, wo mir deiner Meinung nach niemand helfen kann und dadurch das Erlebnis und die "Arbeit" verloren sind.

Genau. :)

Deswegen kann ich dir nur generell bei wirklich allen Spielen empfehlen mehr als ein Spielstand zu nutzen, besonders wenn man mehr als 20 Stunden in ein Spiel steckt. Selbst wenn du ein absolut bugfreies Spiel hast, kann es immer passieren, dass dein Spielstand beim Speichern korrumpiert wird und somit alles verloren ist.
 
Nun, wenn jemand das Auto selbst auf den Zaun gefahren hat und dann herausgefallen/ausgestiegen ist wäre das eine andere Situation als wenn das Auto an dieser Stelle vom Spiel gespawnt wird. Letzteres ist ein kritischer Bug, ersteres eher ein selbstverschuldetes Problem mit der Spielphysik/Kollisionsabfrage.





Genau. :)

Deswegen kann ich dir nur generell bei wirklich allen Spielen empfehlen mehr als ein Spielstand zu nutzen, besonders wenn man mehr als 20 Stunden in ein Spiel steckt. Selbst wenn du ein absolut bugfreies Spiel hast, kann es immer passieren, dass dein Spielstand beim Speichern korrumpiert wird und somit alles verloren ist.
Naja das Auto schwebt dort in der Luft. Man kann den Zaun auch wegschießen, aber das Auto schwebt weiterhin in der Luft.
Wegsprengen oder mit einen Auto Wegschieben Funktioniert nicht.
Man kann in das Auto einsteigen und auch Gas geben und alles bewegen aber das Auto ist dort Statisch gefangen.

Zu deiner Zweiten Empfehlung, danke ich dir für deine Persönlichen tipps.
Wenn das aber entscheidend wäre für einen Sauberen spieleverlauf oder gar verpflichtend wäre um das Produkt welches ich erworben habe zu benutzen, würde das bestimmt im Game eingebaut sein.

Welche Funktion nimmst du als Moderator den hier ein ?
Vertritts du das Unternehmen und bist du nun mein Support Ansprechpartner ?

Ich fasse dann nochmal zusammen, das ich das Spiel erworben habe nach 20 Std das spiel nicht mehr funktioniert und 3 Tickets geschrieben habe und mich nun an das "Offizielle Forum" wende um Hilfe/Support vom Vertreiber zu erhalten.
Mit dem Heutigen tag sollte es 14 Tage her sein, wo ich mein erstes Ticket geschrieben habe.
14 Tage sind eine angemessene Zeit um auf eine Anfrage zu reagieren oder ?
Sollten Sie den Fehler nicht beheben können, wäre es wohl das mindeste eine Antwort zu schreiben ?!
 
bist du nun mein Support Ansprechpartner ?

Nein. Ich bin ich nicht für den Technischen Kundendienst zuständig, helfe hier aber ehrenamtlich bei technischen Problemen aus, sofern es das Problem zulässt. Du hast das Ticket also bereits an der richtigen Stelle eingereicht.

In deinem Fall sehe ich die einzige realistische Möglichkeit den Spielstand zu retten darin, dass man die Entwicklerkonsole im Spiel öffnet und mit der entsprechenden Befehlszeile das Questfahrzeug erneut instanziert. Die Entwicklerkonsole wurde jedoch mit dem Hotfix 1.05 offiziell aus dem Spiel entfernt, weil ein öffentlicher Zugriff darauf nicht gewollt ist. Die entsprechende Befehlszeile bzw. Teile des Spielcodes werden auch nicht offengelegt werden.

Es gibt zwar ein Werkzeug auf GitHub, welches trotzdem die Konsole öffnet, aber hier nicht beworben werden darf. Doch selbst damit fehlt die Bezeichnung des Questfahrzeugs im Spielcode und ohne diese kann man keine Instanz dieses Fahrzeuges generieren.


14 Tage sind eine angemessene Zeit um auf eine Anfrage zu reagieren oder ?
Sollten Sie den Fehler nicht beheben können, wäre es wohl das mindeste eine Antwort zu schreiben ?!

Allerdings, aber die lange Wartezeit wundert mich persönlich nicht bei der derzeit sehr hohen Auslastung. Du musst verstehen, es gibt ca. 13 Millionen Spieler von denen sehr viele Tickets eingereicht haben. Eine Antwort wirst du aber garantiert in jedem Fall bekommen. :)
 
Zusätzlich zu den schon wie immer sehr guten und sehr ausführlichen Antworten von @EmperorZorn möchte ich nur eine weitere Sache hinzufügen:

Bei all dem verständlichen Frust und dem Genervt-Sein über Dinge, die nicht so funktionieren, wie sie es sollten: Auch unsere Kollegen vom Support-Team haben größtenteils über die Feiertage und den Jahreswechsel Urlaub gehabt und nehmen sich jetzt wieder verstärkt den Problemen und Meldungen an.

Allgemein ist das Forum primär für Hilfe von Community für Community gedacht - offizielle Bug-Meldungen und -Support gehören wie du es schon richtig gemacht hast zu unserem Support.
 
Moin Moin,

@red_coshy Das freut mich natürlich das der Moderator in euren Augen gute Arbeit leistet... Sind eure Kollegen noch immer im Urlaub?
Ich habe bis heute keine Antwort erhalten, auf keins meiner Tickets und wollte deswegen mal nachfragen ob Kundenanfragen im Tickets-System bearbeitet werden?
Sollten die Kollegen noch im Urlaub sein, warte ich selbstverständlich noch weiter ab.
Niemand könnte ja verlangen, nach 30 tagen eine Antwort zu bekommen.
 
Niemand könnte ja verlangen, nach 30 tagen eine Antwort zu bekommen.
Du hast alles richtig gemacht - hast einen Fehler, kannst nicht weiterspielen, der Bug ist dem Support gemeldet worden.
Auch wenn meine Frage dir komisch vorkommt: du hast definitiv dein Spamordner durchgesucht und dort ist keine Antwort auf dein Ticket gelandet? Du hast erwähnt 3 Tickets gesendet zu haben - nur diesen Fehler betreffend?
Ich kann den Frust verstehen, würde dich aber zugleich bitten nicht zu persönlich, vor allem dem Foren-Team gegenüber, zu werden denn keiner hier ( weder CM oder die Moderatoren) beim offiziellen Suport eingestellt sind und sofort eine Lösung vorlegen können. Schaue bitte deine Spamordner durch.
 
Top Bottom