[Bug] GUI und Waffen mit max Mods

+
Hallo,
wenn man eine Waffe mit den maximalen Modslots hat und diese Modslots befüllt, wird das Textfenster für die Waffeneigenschaften so lang das die GUI es nicht mehr anzeigt. Egal in welchem Menü man ist, man hat somit keinerlei Möglichkeit sich die Werte der Waffe anzuschauen.

Spiele auf PC mit WQHD Auflösung, leider habe ich keine Einstellung gefunden um die GUI kleiner zu skalieren.
 
Das liegt daran, dass die deutschen Beschreibungen der Mods so lange sind, dass sie auf eine zweite Zeile umgebrochen werden. Dadurch werden die Tooltips zusätzlich gestreckt. Da diese aber nicht auf eine solche Länge ausgelegt sind, werden sie ab einem gewissen Punkt stattdessen gar nicht mehr angezeigt.

Stellst du das Spiel auf Englisch, kannst du die Stats auch bei Waffen mit vier Mods (plus Schalldämpfer und Visier) betrachten.
 
Das Problem habe ich auch, umstellen auf Englisch ist für mich keine Lösung.

Folgend ein paar Screenshots.

Cyberpunk-fehlende_Beschreibung_01.jpg

Hier ist die Waffe im ersten Slot angewählt, die Beschreibung wird nicht angezeigt.

Cyberpunk-fehlende_Beschreibung_02.jpg

Die Beschreibung der Waffe im zweiten Slot wird angezeigt.

Cyberpunk-fehlende_Beschreibung_03.jpg

Die Beschreibung der Waffe im dritten Slot wird wiederum nicht angezeigt.

Sämtliche Beschreibungstexte werden wiederum im "Ingame-Menü" über "ALT" angezeigt.
Cyberpunk-fehlende_Beschreibung_04.jpg

Cyberpunk-fehlende_Beschreibung_05.jpg


Das hängt wohl wirklich damit zusammen:

Das liegt daran, dass die deutschen Beschreibungen der Mods so lange sind, dass sie auf eine zweite Zeile umgebrochen werden. Dadurch werden die Tooltips zusätzlich gestreckt. Da diese aber nicht auf eine solche Länge ausgelegt sind, werden sie ab einem gewissen Punkt stattdessen gar nicht mehr angezeigt.

Stellst du das Spiel auf Englisch, kannst du die Stats auch bei Waffen mit vier Mods (plus Schalldämpfer und Visier) betrachten.

Wäre es möglich, in einem zukünftigen Bugfix, für die Beschreibungstexte eine kleinere Schriftgröße einzustellen? Leider wird beim Anwählen neu gefundener Waffen für einen Vergleich ebenfalls keiner der Beschreibungstexte angezeigt, was dazu führt, dass ich die Waffen nicht vergleichen kann.
 
Wir haben allgemein viel Feedback über mehr gewünschte Einstellungsgrößen bei Texten im Spiel bekommen und arbeiten bereits daran :)
 
Top Bottom