Bug - Interaktion mit Eisriese und Philippa Eilhart

+
Bug - Interaktion mit Eisriese und Philippa Eilhart

Hallo,

folgende Situation ist gerade eben passiert:

Ich habe einen Eisriesen der durch seine Fähigkeit 10 ist (Frost auf der anderen Seite).
Meine Gegner spielt Philippa Eilhart und wählt als erstes Ziel den Eisriesen. Dieser geht aber nicht auf 5, sondern auf 2 (!!!????) und hat mich somit auch die Runde/Match gekostet. Der restliche Effekt der Einsatzfähigkeit würde ganz normal ausgeführt.

Ist das ein Bug oder haben die Karten im englischen noch andere Fähigkeiten?


Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung.
 
Hey derotti,

das dein Eisriese auf 2 Punkte geschwächt wurde liegt an dem Effekt von Philippa. Ihr Text besagt:

Füge einer gegnerischen Einheit 5 Schaden sowie zufällig gewählten gegnerischen Einheiten 4, 3, 2 und 1 Schaden zu. Derselben gegnerischen Einheit kann nicht zweimal hintereinander Schaden zugefügt werden.

Habe es auch gerade nochmal gegen die KI getestet. Beim Gegner lagen Jutta mit 13 HP und Plötze mit 4 HP. Crach als goldener Anführer spielt keine Rolle und kann ignoriert werden.
Ich habe also Philippa gespielt und Jutta für 5 Schadenspunkte gezielt ausgewählt. Jutta war folglich bei 8 Punkten.
Die weiteren Ziele für den weiteren Schaden werden dann ja zufällig bestimmt.
In dem Fall war einzig Plötze als weiteres Ziel verfügbar, somit hat sie 4 Schadenspunkte erlitten und wurde vom Brett genommen.
Phillipas 'Zauber' hat darauf erneut Jutta anvisiert und ihr 3 Schadenspunkte zugefügt, sie war nun bei 5 HP.
Da nun kein weiteres legitimes Ziel verfügbar war, der Zauber darf laut Philippas Beschreibung ja nicht zwei Mal in Folge eine Karte treffen, verfielen die restlichen 2 und 1 Schadenspunkte.

:)
 
Hallo und willkommen im Forum, Derotti !



Duffi hat es schon vollkommen korrekt erklärt. Philippa hat den Eisriesen zweimal getroffen, nur eben nicht zweimal hintereinander.

Also: erst den Eisriesen mit 5, dann ein anderes Ziel und dann den Eisriesen mit 3. Danach gab es keine Ziel zum Wechseln mehr, also ist der restliche Schaden verfallen.
 
Top Bottom