[Bug] Mir fehlen die nötigen Spielstände um nach dem Story Ende noch weiter zu spielen (PS4)

+
Ich habe Cyberpunkt 2077 jetzt 1 mal durchgespielt – mein Ende war auf der Raumstation (Where is my Mind?) und ich konnte mich zwischen Zurück auf die Erde oder einem neuen Körper entscheiden. Wenn der offizielle Story Modus dann zuende ist, und ich den Abspann überspringe, kann man wählen ob man „noch weiter Spielen möchte“. Das geht bei mir aber nicht, da ich keinen Spielstand mehr habe der noch vor dem Finalen Story Modus ist. Heißt ich komme einfach nicht mehr so weit zurück, um die ganzen offenen Nebenquest zu spielen. Was kann ich tun ? Wenn ich auf „weiterspielen“ klicke und dann auf fortsetzen, lädt das spiel und dann kommt aber wieder der Abspann. Ich habe keine Möglichkeit da weiter zu machen wo ich vor dem finalen Story Modus ausgehört habe.

Mach ich hier was falsch oder sind die fehlenden Speicherstände vor dem Finalen Story Modus schuld dass ich nicht mehr weiterspielen kann ?
 
Last edited:
Nein, du machst überhaupt nichts falsch. :)

Dass kein Spielstand vom Spiel angelegt wird ist tatsächlich ein bekanntes Problem auf der PS4, und an diesem wird derzeit auch fleissig gearbeitet. Am besten speichert man an wichtigen Stellen immer manuell, sonst endet man wie einige Spieler nur noch mit Autosaves nach dem Punkt ohne Wiederkehr.
 
Ich spiel auch auf der PS-4.
Und schätze das es mit 1.06 zu tun hat.
Denn mein First-Char konnte problemlos mit 1.04 mehrere Enden durchspielen.
 
Hallo zusammen.
Habe das gleiche Problem. Ich lande immer wieder im Hauptmenu obwohl ich weiterspielen will. Dachte schon ich muss ein neues Spiel beginnen😬. Mann Mann...es wäre so ein tolles Game aber diese Fehler machen einfach alles kaputt...echt schade.
 
Hallo zusammen.
Habe das gleiche Problem. Ich lande immer wieder im Hauptmenu obwohl ich weiterspielen will. Dachte schon ich muss ein neues Spiel beginnen😬. Mann Mann...es wäre so ein tolles Game aber diese Fehler machen einfach alles kaputt...echt schade.
Zusatzinfo bitte !
Welches Ende und der Untervariante (Weg A -V- ; Weg B Johnny bzw. Raumstation KI Rückkehr Erde oder Alt-Besuch)
 
Zusatzinfo bitte !
Welches Ende und der Untervariante (Weg A -V- ; Weg B Johnny bzw. Raumstation KI Rückkehr Erde oder Alt-Besuch)
Ich bin auf der Raumstation, Johnny ist aus meinem Kopf raus, habe den Vertrag unterschrieben, dass ich leben will und setze mich auf den Stuhl im Operationssaal. Ende und Credits kommen. Wenn ich danach bei der Auswahl auf weiterspielen klicke, lande ich immer im Hauptmenu. Wenn ich das Spiel fortsetzen möchte, Sehe ich die Credits, auch nach 10 x wiederholen. Alle meine vorherigen Speicherpunkte sind auf der Raumstation oder im Arasaka Hauptgebäude und führen immer zum gleichen Ende.
 
Passiert das auch, wenn du die Variante spielst, wo du nicht zur Erde zurück kommen willst ?
 
Ab nächste Woche, laut Roadmap.
Kommt aber auch ein wenig auf deine Plattform an.

Aber wenn CPR ein Update bekannt gibt, kannste das in den Neuigkeiten lesen.
 
Ich kann immer noch nicht weiterspielen😬. Update ist installiert aber wenn ich "x" drücke gehts ins Hauptmenue. Auf dem Screenshot habe ich nanchmal oben links einen Text. Was das wohl bedeutet?
Post automatically merged:

Auch wenn ich den Vertrag nicht unterschreibe und zur Erde zurückkehre gehts nicht weiter. Hier ein Foto meiner Spielstände.
IMG_20210123_232400.jpg
IMG_20210123_232414.jpg
 

Attachments

  • IMG_20210123_233452.jpg
    IMG_20210123_233452.jpg
    3.7 MB · Views: 51
Last edited:
Top Bottom