Tasten doppelt belegt?

+
Also C steuert schleichen und Dialog überspringen, wenn ich also grade noch schleiche und ein Dialog beginnt den ich gerne aufrecht stehend machen würde, überspringe ich ständig dialogabschnitte.

Und Leichen ablegen E genau wie Berserkerimplantat zünden?

Gibt es auf der verdammten Tastatur nicht genug Tasten für euch oder ist das mal wieder so ein Konsolen kommen zuerst und die haben nur ihren Controller und PC Spieler sind ja eh nur die doofen die sich alles gefallen lassen?

Boah ich hab so´n Kamm!!!
 
Ja, ich habe leider auch schon einige Dialoge teilweise übersprungen, weil ich aufstehen wollte. Musste dann jedes Mal neu laden.
Ist leider keine gelungene Tastenbelegung und ich hoffe, dass man bald alle Tasten frei belegen kann. Bisher ist das ja nur sehr eingeschränkt möglich.

Als Workaround habe ich jetzt Crouch Toggle auf STRG gelegt. Ich muss mich zwar etwas umgewöhnen, aber wenn das geschafft ist, sollte ich erstmal keine Gespräche mehr überspringen.
 
Ich habe eben "Dialog überspringen" einfach mal auf "Backspace" gelegt, in der Hoffnung das die Taste nicht schon anderweitig vergeben war.
 

hiob91

Forum regular
Ja ich habs auch mit bekommen steht auch so im Kompendium, daß dieses Spiel für Controller auch am PC Konzipiert ist. Bin tatsächlich am Überlegen mir da eine zu kaufen.
 
Ja ich habs auch mit bekommen steht auch so im Kompendium, daß dieses Spiel für Controller auch am PC Konzipiert ist. Bin tatsächlich am Überlegen mir da eine zu kaufen.
Jo. Hab ich auch gemacht. Dachte, es wäre eine gute Idee, weil jemand sagte, dass sich ein damals aktuellen Spiel viiiiiiel besser mit Controler spielt.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Der hat gelogen!

Der Controller liegt seit 2 Jahren hier herum. Statt für das blöde Teil, hätte ich die Kohle besser für das Zeug ausgegeben, was der Typ geraucht hatte, als er den Mist erzählt hat.
 
Jo. Hab ich auch gemacht. Dachte, es wäre eine gute Idee, weil jemand sagte, dass sich ein damals aktuellen Spiel viiiiiiel besser mit Controler spielt.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Der hat gelogen!

Der Controller liegt seit 2 Jahren hier herum. Statt für das blöde Teil, hätte ich die Kohle besser für das Zeug ausgegeben, was der Typ geraucht hatte, als er den Mist erzählt hat.

Also ich spiele Cyberpunk 2077 tatsächlich nur mit Controller und es spielt sich super.
 
Ist sicherlich alles persönliche Präferenz. Ich spiele hauptsächlich Spiele in der Third Person Perspektive mit Controller, die kein genaues Zielen erfordern. Assassin's Creed ist ein gutes Beispiel dafür. Aber Spiele in der Ego Perspektive spiele ich ausschließlich mit Maus und Tastatur. Das gefällt mir einfach besser.

Wenn man sich nicht sicher ist, probiert man am besten einfach beides mal aus.
 
Ist sicherlich alles persönliche Präferenz. Ich spiele hauptsächlich Spiele in der Third Person Perspektive mit Controller, die kein genaues Zielen erfordern. Assassin's Creed ist ein gutes Beispiel dafür. Aber Spiele in der Ego Perspektive spiele ich ausschließlich mit Maus und Tastatur. Das gefällt mir einfach besser.

Wenn man sich nicht sicher ist, probiert man am besten einfach beides mal aus.

Ich bin auch eher Maus und Tastatur gewöhnt, es gibt aber Spiele - insbesondere Spiele, bei denen es um Reaktion und Geschick geht - die sich für mich einfach besser mit einem Controller spielen.

Wie du schon sehr gut erklärt hast, gibt es bei Peripheriefragen keine richtige oder falsche Antwort. Letztendlich ist es doch super, dass wir die freie Auswahl haben. Jeder kann einfach das Eingabegerät verwenden, welches ihm/ihr persönlich am besten liegt. :)
 
Wenn man sich nicht sicher ist, probiert man am besten einfach beides mal aus.
Für mich ist schon ein neues Mauspad eine spürbare Veränderung. Auch Notebooks sind für mich unzumutbar und nur mit externer Tastatur und "meiner" Maus zu bedienen. Mobile Endgeräte wären ohne Sprachsteuerung für mich weitgehend nutzlos.

Alles nur eine Frage der Gewöhnung.

Wobei das das mit der Sprachsteuerung auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Ich hab letztens die Telefonnummer einer Firma Cürvers gebraucht und bekam dann Pommesbuden angezeigt, weil das Ding Currywurst verstanden hat...
 
Für mich ist schon ein neues Mauspad eine spürbare Veränderung. Auch Notebooks sind für mich unzumutbar und nur mit externer Tastatur und "meiner" Maus zu bedienen. Mobile Endgeräte wären ohne Sprachsteuerung für mich weitgehend nutzlos.

Ohja, das kenne ich nur zu gut! Vor allem die Maus ist für mich wichtig. Ich hatte damals, als die Maus noch brandaktuell war, eine Logitech MX 518. Ich hatte die Maus zweimal, weil sie für meine Hand einfach perfekt ist. Danach habe ich nie wieder eine Maus gefunden, die sich so perfekt angefühlt hat. Als vor ein paar Jahren die Legendary Edition auf den Mark kam, habe ich sie sofort wieder gekauft und mich neu verliebt. :ROFLMAO:
Wenn man mal ein Gerät gefunden hat, das man als perfekt passend empfindet, ist es wirklich schwer sich an etwas anderes zu gewöhnen.

Wobei das das mit der Sprachsteuerung auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Ich hab letztens die Telefonnummer einer Firma Cürvers gebraucht und bekam dann Pommesbuden angezeigt, weil das Ding Currywurst verstanden hat...

Haha, ich musste so lachen, als ich das gelesen habe. :ROFLMAO:
Ich weiß, wieso ich Sprachsteuerung nicht nutze. Aber ich stimme dir vollkommen zu. Mobile Steuerung ist schrecklich!
 
Top Bottom