Bugreport

+
Status
Not open for further replies.
brauche dringend hilfe! habe einen grafikbug der eine weisse wand erstellt. das game ändert auch nicht mehr den nacht udn tag modus. es bleibt immer so als sei nacht mit ganz geringer sichtweite (siehe bild!). an meiner hardware liegt es nicht. anfangs hat noch ein neustart funktioniert, was nun auch nicht mehr hilft! wenn ich einen alten spielstand lade wo dieser fehler nicht auftrat ist wieder alles ok. bis wieder nach ein paar stunden dieser bug auftritt! so kann ich das game nicht weiterspielen!
 

Attachments

  • grafikbug.jpg
    grafikbug.jpg
    649.1 KB · Views: 56
Moin..

Seit 1.06 laden sich meine Speicherslots im Kampf nicht mehr auf, ziemlich ätzend und nervig..

Ansonsten geiles Game
 
Bei mir war Judy völlig normal im Taucheranzug, fand ich jedenfalls. Meine weibl. V hatte im Taucheranzug ne Glatze aber der Bug ist bekannt.

Dieser Bug liegt einfach daran, dass beim Tragen von Kopfbedeckung die Haare nicht angezeigt werden. Wechselt man in ein Outfit wie den Taucheranzug, ist die Kopfbedeckung weg, aber das Spiel vergisst die Haare wieder anzuzeigen. :p
 
Bei mir tritt ein Dalamain Quest Bug auf, habe auch den aktuellsten Patch 1.06 von gog installiert.


In der Quest Epistrophy - Wellsprings kann ich den Anruf von Delamain nicht annehmen, er ruft zwar an aber dann passiert nichts mehr weiter wenn ich T drücke und es steht weiterhin in der Quest "Sprich mit Delamain". Auch ein erneutes Laden, bevor ich das Taxi kaputt mache, bringt keine Besserung.

Hat noch jemand diesen Bug? Vielleicht sogar eine Lösung dazu?
 
Habe hier einen Item Bug nachdem ich von RIver seine Pistole Crush erhalten habe. Ich kann sie in V's Wohnung nicht in mein Lager packen. Werte ich sie auf also von Lila auf Orange bekomme ich ein Duplikat ins Backpack das sich auch nicht in das Lager packen lässt. Dazu kann ich die Waffen weder zerlegen noch verkaufen oder ablegen.
 
Hi,
ich hab folgenden Bug.
Nach Abschluss der Mission in der Cloud muss man zum Schluss die Waffen wieder aus den Schrank nehmen.
Als ich das getan habe läuft V bei mir nur noch in Zeitlupe,kann also nicht mehr rennen.
Das ist extrem nervig.
Das doofe ist er speichert den Bug ab und er bleibt immer da.
Kann dann Speicherstände davor laden wo alles noch geht aber der Bug tritt dann wieder an der gleichen stelle auf.

Die Mission hieß "Automatic Love"

Spiele auf der Xbox One S
 
BUG: Viktor lässt sich am Anfang zweimal bezahlen

Ich habe einen neuen Charakter gestartet, diesmal weiblich.
Wenn man vor der ersten Mission mit Jackie "Sprich mit Jackie" bereits alle vorhandenen Nebenmissionen abklappert etc., kommen so an die 100.000 oder etwas mehr Eddys zusammen. Damit habe ich dann schonmal Doppelsprung geholt und bin zu Jackie, er gibt mir meinen Wagen und wir gehen / fahren zu Viktor. Ganz aufgeregt erzählen wir Viktor von Dex und unserem neuen Auftrag. Daraufhin sagt Viktor, dass Dex bestimmt noch nicht bezahlt hat. Nun bekommt man zur Auswahl: 21.000 bezahlen oder wieder auf Pump. Wählt man nun diese 21.000 bezahlen aus, werden sie abgezogen und man setzt die Mission fort. Danach geht man kurz von Viktor weg und wieder hin und es erscheint erneut 21.000 Schulden bezahlen und nach neuen Implantaten fragen. Dort kann man dann die 21.000 wieder bezahlen und die Mission ist abgeschlossen. Somit wurden 42.000 abgezogen. Wählt man in der Mission auf Pump aus und zahlt dann die 21.000, wurden insgesamt nur 21.000 abgezogen mit dem Gleichen Erfolg .... Daher würde ich es als Bug quittieren.

Sorry für den Spoiler, aber wie soll man es ohne Spoiler erklären.

Beste Grüße
Post automatically merged:

Hi,
ich hab folgenden Bug.
Nach Abschluss der Mission in der Cloud muss man zum Schluss die Waffen wieder aus den Schrank nehmen.
Als ich das getan habe läuft V bei mir nur noch in Zeitlupe,kann also nicht mehr rennen.
Das ist extrem nervig.
Das doofe ist er speichert den Bug ab und er bleibt immer da.
Kann dann Speicherstände davor laden wo alles noch geht aber der Bug tritt dann wieder an der gleichen stelle auf.

Die Mission hieß "Automatic Love"

Spiele auf der Xbox One S

Das klingt für mich so als wäre dein Inventar voll. Vermutlich hast du nach dem Ablegen der Waffen mehr Items aufgesammelt. Nimmst du nun deine Waffen zurück, ist das Inventar (das Gewicht) überladen. Gruss
Post automatically merged:

brauche dringend hilfe! habe einen grafikbug der eine weisse wand erstellt. das game ändert auch nicht mehr den nacht udn tag modus. es bleibt immer so als sei nacht mit ganz geringer sichtweite (siehe bild!). an meiner hardware liegt es nicht. anfangs hat noch ein neustart funktioniert, was nun auch nicht mehr hilft! wenn ich einen alten spielstand lade wo dieser fehler nicht auftrat ist wieder alles ok. bis wieder nach ein paar stunden dieser bug auftritt! so kann ich das game nicht weiterspielen!

Huhu, sorry ich verstehe dein Anliegen nicht. Geht es um die Mission? Entweder ist dort irgendwo ein Punkt wo du dich hinstellen kannst und warten drückst. Oder im Inventar unten links auf Warten drücken und die Zeit springen. Sehe auch keine Weisse Wand auf deinem Screenshot, das sieht nach Nebel aus. Grüsse
 
Last edited:
So sieht meine Grafik aus. Das schon seit Anfang an. Wenn ich dann draussen bin, ist es über den ganzen Bildschirm so. Wann werden endlich diese Grafikfehler beseitigt. Das ist übrigens auf der niedrigsten Stufe. Auf allen Stufen sah es so aus.
So sieht meine Grafik aus.png
 
So sieht meine Grafik aus. Das schon seit Anfang an. Wenn ich dann draussen bin, ist es über den ganzen Bildschirm so. Wann werden endlich diese Grafikfehler beseitigt. Das ist übrigens auf der niedrigsten Stufe. Auf allen Stufen sah es so aus.View attachment 11119283
Interessant, ich weiss aber nicht was es darstellt. Spiele seit knapp 150h auf der PC Version und das habe ich noch nicht gesehen. Da es dann wohl nicht bei allen ist, wird es evtl auch schwierig zu beheben sein. Grüße
 
Interessant, ich weiss aber nicht was es darstellt. Spiele seit knapp 150h auf der PC Version und das habe ich noch nicht gesehen. Da es dann wohl nicht bei allen ist, wird es evtl auch schwierig zu beheben sein. Grüße
Das ist das Gras, Bäume etc. was nach oben wandert.
 
Hallo zusammen,
Hab noch nen Bug gefunden. Bei der Mission "Send in the Clowns" muss man sein Fahrzeug innerhalb eines bestimmten Bereichs parken. Aber wenn ich das tue, und das Fahrzeug verlasse, wird mir angezeigt ich muss in den vorgeschriebenen Bereich zurück. Hab mehrfach versucht die Position innerhalb des beschriebenen Bereichs zu verändern, leider ohne Erfolg. Und ohne das, kann ich die Mission nich weiter verfolgen. Gruß Rombur
 
- Beim Auftrag 'Machtwettlauf' (Santo Domingo) wird Matheus Stove im Untertitel während des Einführungstelefonats Michael Stove genannt.

- Knappe 100 Meter südöstlich dieses Auftrags ist ein Gig. Dort finden sich zwei Splitter: 'Gesendet an 3871 Nutzer' und 'Archiviertes Gespräch: Christopher Gualtieri und James Aaronson'. Beide haben jedoch den gleichen Inhalt (den des ersten Splitters)

- Ich habe ein Messer gefunden, welches angeblich imstande ist, 6,67 Angriffe pro Sekunde von der Leine zu lassen. Es ist jedoch nicht schneller als jedes andere Messer (ca. 3 Angriffe pro Sekunde).

- In Vs Apartment füllt sich der Kleiderschrank gefühlt jede Stunde weiter auf. Ich habe inzwischen unzählige Shirts, Kappen und Shorts darin hängen in verschiedenen Qualitätsstufen/angepasst an meinen Level. Weiß nicht, ob es ein Bug ist, oder ob V einfach legere Kleidung zur Verfügung stehen soll, die nicht nur 5 Rüstung hat.

- Sollte man sich z.B. via Doppelsprung Zugriff zum Fahrstuhl direkt vor Vs Apartment verschaffen, bleibt man mit hoher Wahrscheinlichkeit stecken, da man nicht wieder rausklettern kann.

- Während der Quest 'Life During Wartime' verfolgten Panam und ich unser Ziel auf Motorrädern. Auf dem Weg zum letzten Zielpunkt (kurz nach der Landebahn und direkt vor der geteerten Hauptstraße) wurde ich plötzlich knapp 100 Meter rückwärts in die Wüste gefeuert, während mein Bike geradeaus in den Verkehr katapultiert wurde. Als ich die Straße wieder erreichte, fand ich dort nur noch Tod und Flammen vor! (also das eine gecrashte Auto ist explodiert, sonst war alles ok, Bike lief auch noch)
Panam war für den Rest der Quest verschwunden, konnte aber noch mit mir reden, bis sie schließlich in der Endszene wieder normal vor mir stand.
-- Diese Quest hat übrigens keine Beschreibung (mehr?) im Journal. Ich habe sie nicht während der Quest geprüft, aber nach Abschluss stand dort jedenfalls nichts mehr.
--- Gleiches gilt für 'Ex-Factor', 'Spray Paint', 'I Can See Clearly Now', 'Sacrum Profanum', 'Der Auftrag', und 'Auftrag: Hippokratischer Eid'.

- Die Aufklärungsgranate (grün) befindet sich zweimal in meinem Inventar, jedoch nur einmal im Lager, egal von welchem Stapel ich sie einlagere. Problem* behebt sich, wenn alle Aufklärungsgranaten eingelagert sind.

*das ist nun wirklich so unwichtig, dass es einen gar nicht stören kann, aber ich schreib es mal just in case auf
 
Bug: Lager-inhalte nicht "verlinkt"?

Weder das Motorrad-Lager, noch das Lager im Nomaden-Camp sind nicht mit dem
Lager im Apartment verlinkt.
Ich sehe also nicht die inhalte des Lagers vom Apartment.
Ist das so gewollt?
 

Attachments

  • cp2077_lager_bug_01.png
    cp2077_lager_bug_01.png
    1.1 MB · Views: 51
  • cp2077_lager_bug_02.png
    cp2077_lager_bug_02.png
    1.5 MB · Views: 41
Kerry-Bug:
Wenn man seine Quest-Reihe abgeschlossen hat und ihn anruft und unter der Dialogauswahl
"Arbeitest du an einem neuen Album?" befragt, kommt (jetzt!) nur der Text als Untertitel, aber keine Sprachausgabe. Davor kam weder das eine noch das andere. Außerdem bewegt sich Kerry nicht, obwohl er etwas sagen sollte.
Bzw. Ich habe festgestellt, dass, wenn man im Eingangsbereich von Kerrys Villa steht, er den Text zwar sagt, weil er auf der Couch sitzt, aber nichts übers Holo sagt, wenn man ihn anruft, was widersprüchlich ist. Und manchmal ist der "Holo-"Ton nicht dabei, also dieses blecherne, knisternde Geräusch beim Telefongespräch.

Ich habe gerade festgestellt, dass das oben beschriebene Problem mit der Entfernung zusammenhängt. Befindet man sich in der von Kerry, kann man übers Holo den Text als Untertitel lesen. Aber ist man nicht in der Nähe reagiert Kerry gar nicht, sondern nur V.

Und:
Redet man Kerry mit "Unser kleiner Anarchieausflug... Hat mir gefallen.", dann überschneidet sich Kerrys Frage, wie V zu "all dem gekommen" ist mit Vs Antwort.
Bitte reparieren. :)
 
Last edited:
- Wenn man eine Mine reaktivieren möchte, steht im Quick-Hack-Menü 'ARM (REMOTE-DEAKTIVIERUNG)'. Es fehlt also quasi die Übersetzung von "Scharfmachen" oder ähnlichem, sowie Aktivierung statt Deaktivierung.

- Sämtliche Fertigkeits- und Vorteilssplitter werden direkt bei der Aufnahme aufgebraucht. Nützlich bei Vorteilspunkten, da man diese immer gebrauchen kann. Allerdings verschwendet man den Fertigkeitssplitter, wenn man bereits das derzeitige Maximallevel einer Fertigkeit erreicht hat und möglicherweise noch in das übergeordnete Attribut investieren möchte.

- Beim Auftrag 'Cyberpsycho-Attacke: Das Haus auf dem Hügel' lautet der Name des Täters sowohl beim Scan als auch bei der Boss-LP-Leiste Russell Greene (wie auch der Rest seiner Familie Greene heißt). Allerdings wird er in der Mail am PC in seiner Garage, sowie in den beiden Splittern 'Ich wusste es!' und 'Kommt nicht hierher' Sam Milton genannt, bzw. nennt er sich selbst so.

- Nach der Quest 'Pisces' und
der Nacht mit Judy
war im See ein zweiter grüner Punkt auf der Karte. Beim Scan auf der richtigen Höhe befand sich dort eine gewisse (unsichtbare)
Evelyn Parker.
Keinen Plan, was sie dort noch zu suchen hatte, aber... :p

- Das Erhöhen der kritischen Chance und des kritischen Schadens stackt nicht, wenn der Effekt durch Kleidungsstücke kommt. Jede weitere Crit-Mod in einem weiteren Kleidungsstück erhöht weder Chance noch Schaden, entfernt diesen Bonus jedoch wieder, wenn man das Kleidungsstück auszieht.
Sprich:
- Chance: 0% + 15% = 15% // + weitere 15% = immer noch 15% // - überschüssige 15% = 0%
- Schaden: 120% + 30% = 150% // + weitere 30% = immer noch 150% // - überschüssige 30% = 120%
Legt man sämtliche Kleidung mit Crit-Mods ab und zieht sie wieder an, hat man die regulären Boni wieder. Aber eben maximal +15% Chance und +30% Schaden. Nach dem Einbau verbesserter Cyberware wurde der Schadens- und Chance-Wert im Werte-Screen auch dann erst korrekt angezeigt, als ich mein Kleidungsstück mit den beiden Crit-Mods aus und wieder anzog.

- Meine Resistenzen betragen seit Anbeginn des Spiels jeweils 2. Mit 5 Coolness (1% pro Stufe) und einem einfachen Cataresist, der die Resistenzen nochmal um 8% erhöht, wirkt dieser Wert recht dürftig. Der Ausweichen-Wert von 3 hat sich übrigens auch noch nie geändert, auch mit entsprechenden Mods nicht.

- Der Techie-Vorteil 'Blitzschnell' soll die Aufladezeit von Tech-Waffen um 20% verkürzen (+5% durch Fertigkeitsfortschrittsbelohnung 4). 'Bis zum Anschlag' hingegen ermöglicht das Laden der Waffe von 50% auf bis zu 100%, was jedoch die Aufladezeit entsprechend verdoppelt. Beides zusammen scheint eine wahnwitzige Synergie zu haben, denn die vorhin gefundene Satara-Schrotflinte mit einer extrem geringen Aufladezeit von gerade mal 0,53 Sekunden wird nach dem Ausrüsten nochmal auf 0,13 runtergedrückt. Eine andere mit auch sehr geringen 0,9 Sekunden auf 0,5. Beide sind lila und haben den Effekt 'Aufladezeit von Waffen verringert sich um 50%'. Dadurch wurde eigentlich schon die grundlegende Aufladezeit halbiert, aber eventuell triggert dieser Effekt durch die vorhandenen Vorteile ein zweites Mal.
Meine Nekomata hingegen springt von 1,88 auf 1,38 Sekunden, was mir ganz leicht abweichend doch sehr korrekt erscheint (26,6%).
Eine Quasar mit einer Aufladezeit von 1,9 Sekunden wird allerdings nur auf 1,5 Sekunden gesenkt, also etwa 21%.

Wo wir gerade bei Tech-Waffen sind:
- Der Quasar-Revolver kann nur beim Zielen über Kimme und Korn/Visier aufgeladen werden.
- Der Burya-Revolver hat keinerlei Aufladezeit, obwohl er eine Tech-Waffe ist und einen entsprechenden Tech-Waffen-Vermerk in der Item-Beschreibung hat. Ein Punkt für die Aufladezeit an sich ist jedoch nicht zu finden.
- Das Nekomata-Scharfschützengewehr wackelt manchmal wie wahnsinnig bei Aufladen und Zielen durch's Visier, sodass man im Grunde nur mit Glück etwas treffen kann. Ein andermal bewegt sich der Zielpunkt nur minimal, um nicht zu sagen fast überhaupt nicht.
 
Last edited:
Dies ist kein offizielles Sammelthema für Bugs, daher werde ich es schliessen.

Bugs melden

Falls ihr Bugs melden möchtet, benutzt bitte das
offizielle Formular des Kundendienstes. Nur so erhalten die Entwickler eure Bugmeldungen direkt, ohne unnötige Umwege.

Habt ihr dies getan, könnt ihr gerne zusätzlich eure Bugmeldungen oder sonstiges Feedback in diesem Thema hier abgeben, aber bitte auch nur das. Diskussionen machen das Thema zu unübersichtlich für unser Team und wir möchten, dass eure Beiträge auch bei den Entwicklern ankommen und nicht unter einem Berg von Kommentaren begraben werden.


Hilfe bei einem Bug

Benötigt ihr Hilfe bei einem Bug, solltet ihr ebenfalls zuerst das offizielle Formular des Kundendienstes verwenden. Gerne könnt ihr zusätzlich auch ein Thema im technischen Bereich eröffnen und dort Hilfe von der Community erhalten.

Danke für eure Aufmerksamkeit! :)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom