Bugs, Gameplay, Diverses: PC, Patch 1.3, PC - System aktuell

+
Hallo in die Runde,

habe CP mit Patch 1.2 gestartet, nach Patch 1.3 jedoch neu angefangen (neues Spiel). PC, Windows 10, Treiber aktuell, CP-INstallation überprüft über GOG.

Grafik: Full-HD, Sichtfeld 100%, CP in deutscher Version

1. Seit Patch 1.3:
1a: Alle Waffen im Lager enthalten keine technischen Daten mehr. Unter 1.2 waren diese vorhanden.
1b: Die unterste Reihe der Waffen im Rucksack wird nicht komplett dargestellt (untern abgeschnitten).

2. Bug mit 1.3: Keine Grenzen der gegnerischen Schusswaffen.
Bei bisher 2 Aufträgen bin ich gestorben, obwohl keine Gegner in der Nähe waren bzw. keine Hacks aktiv. Wie ich feststellen konnte, habe ich in beiden Fällen die Gegner aufgescheucht (also Alarmbereitschaft), wurde gescannt bzgl. Position und bin vom Ort weggelaufen, soweit dies möglich war (mehrere Starßenzüge und Häuser entfernt). Die Gegner konnte ich noch markiert erkennen (rot eingefärbt), waren aber im ihrem Gebäude. Ich wurde von Geschossen getroffen. die über die gesamte Distanz erfolgten und mehrere Haus- und Betonwände durchschlugen. Dabei waren einzelne Projektile und auch Schrot-Projektile erkennbar.

3. Fahrzeugsteuerung per Tastatur stark verbesserungswürdig.
Zunächst sind Tasten keine gute Wahl für sensitive Bewegungen, die auch gehalten werden müssen (Kreise fahren etc.). Von daher sollte die Steuerung der Fahrzeuge diese Nachteile mehr als ausgleichen. Leider sind alle Fahrzeuge mit unterschiedlichem Lenkverhalten ausgestattet . Dies bedeutet, man muss für jedes Fahrzeug die Lenksensibilität neu einstellem. Inazeptabel.
3a: Die Lenkempfindlichkeit für ALLE Farzeuge Auto, Krad, LKW etc. angleichen.
3b. Das vollkommen übertriebene Ausbrechen ALLER Fahrzeuge deutlich reduzieren.
3c: Die Fahrer-Position (Sichtfeld) im Fahrzeug /auf dem Motorrad deuchtlich realistischer umsetzen. Realität: Die Entfernung vom Kopf des Fahrers bis zur Windschutzscheibe beträgt durchaus 80 cm und mehr; das Lenkrad liegt ca. 40-50 cm vor dem Körper des Fahrers. Vielleicht kann man dann auch diese Einstellung fahren, ohne dass einem nach wenigen Metern Fahrt schlecht wird.

4. Kampfsystem unausgeglichen
Leider ist das Kampfsystem wie in anderen moderen Spielen eher ein Krampfsystem. Ein ebenbürtiger Gegner sollte mit seiner Waffe die gleichen Chancen und Nachteile haben wie der Spieler. Es grenzt schon an Lächerlichkeit, wenn ein adäquater Gegner mir einer Erbsenpistole den Spieler aus einer großen Entfernung umnietet, wenn der Spieler mit einer der stärksten Waffen für diese Entfernung im Speler-Level den Gegner trotz nachweislicher Kopfschüsse mit ganzen Magazinladungen vollpumpen muss. Etwas mehr Realität würde auch CP nicht schlecht zu Gesicht stehen.
 
Hallo in die Runde,

habe CP mit Patch 1.2 gestartet, nach Patch 1.3 jedoch neu angefangen (neues Spiel). PC, Windows 10, Treiber aktuell, CP-INstallation überprüft über GOG.

Grafik: Full-HD, Sichtfeld 100%, CP in deutscher Version


3. Fahrzeugsteuerung per Tastatur stark verbesserungswürdig.
Zunächst sind Tasten keine gute Wahl für sensitive Bewegungen, die auch gehalten werden müssen (Kreise fahren etc.). Von daher sollte die Steuerung der Fahrzeuge diese Nachteile mehr als ausgleichen. Leider sind alle Fahrzeuge mit unterschiedlichem Lenkverhalten ausgestattet . Dies bedeutet, man muss für jedes Fahrzeug die Lenksensibilität neu einstellem. Inazeptabel.
3a: Die Lenkempfindlichkeit für ALLE Farzeuge Auto, Krad, LKW etc. angleichen.
3b. Das vollkommen übertriebene Ausbrechen ALLER Fahrzeuge deutlich reduzieren.
3c: Die Fahrer-Position (Sichtfeld) im Fahrzeug /auf dem Motorrad deuchtlich realistischer umsetzen. Realität: Die Entfernung vom Kopf des Fahrers bis zur Windschutzscheibe beträgt durchaus 80 cm und mehr; das Lenkrad liegt ca. 40-50 cm vor dem Körper des Fahrers. Vielleicht kann man dann auch diese Einstellung fahren, ohne dass einem nach wenigen Metern Fahrt schlecht wird.
Ich spiele mit den Pfeiltasten und versuche krampfhaft, das Auto mit Links/Rechts-Tasten zu lenken.
Resultat: Ich fahre Schalngenlinien (Ein Wunder, dass die Polizei bei mir noch keine Alkoholkontrolle durchgeführt hat) ;) ,
verursache Unfälle an Leitplanken, wenn ich eine Kurve fahre bzw. mal abbiegen muss.

Mein Vorschlag:
Mit gehaltener rechter oder linker Maustaste die Kamerasteuerung deaktivieren und die Richtung des Autos mit der Maus steuern.
Lässt man die Maustaste wieder los, wird wieder die freie Kamera aktiviert.
 
Ja hallo auch,

Steuern mit der Maustaste wäre eine Option, die aber auch nicht optimal ist. Aber als wählbare Option wäre es vorstellbar.

Beim Fahren (und das macht sehr viel Spass in CP), braucht man eine freie Kamera, um in engen, nicht einsehbaren Bereichen (davon gibt es unzählige) unfallfrei fahren zu können. Wichtig hierbei ist, die Maus-Kamera loszulassen, wenn man über die Tasten steuert (und das braucht sehr viel Konzentratiion).

Laternen, Fußgänger und alle anderen Hindernisse sind aber genau mein Ding mit der Tastatur-Steuerung. :)

Beim Verfolgen des Delamain-Wagens zeigen sich sofort die Probleme der Tastatur-Steuerung überdeutlich. Schade ... es könnte so schön sein.

Ach ja, Bullen haben mich noch nie verfolgt, obwhl ich mit Vollgas über die Strassen knalle.

Übrigens: Bei bestimmten höheren Geschwindigkeiten reagieren die Farzeuge deutlich besser auf die Tsatatur-Eingaben. Rasen ist also angesagt ... bis man dann wieder um rechtwinklige Ecken muss. Schön, dass die Fußgänger knautschfest sind und die Autos unkaputtbar. Die Motorräder sind jedoch unbrauchbar, wenn man sie zerlegt; dann braucht es ein neues Fahrzeug.
 
Top Bottom