Bugs mit / in Patch 1.52

+

Heywood Vista Del Rey​

Grafikfehler Fenster​

Immer noch in 1.52

In einer Seitengasse kann man durch ein Fenster ZU VIEL sehen :D

PC Version
 
Last edited:
Einige Bugs die mir im aktuellen Durchlauf mit Patch 1.50 / 1.52 untergekommen sind:
  1. Die ikonische Waffe Psalm 11:6 kann nicht gecraftet werden, da das Schema nicht im Craftingmenü auftaucht (habe das Schema zuvor aber definitiv beim entsprechenden NCPD Delikt von der Leiche gelootet).
  2. Obwohl alle NCPD Delikte, Fixeraufträge in Santa Domingo und Westbrook abgeschlossen sind wird der entsprechende Steam-Erfolg "Little Tokyo & Kleiner Mann - was nun?" nicht getriggert, beide Erfolge auf Steam also nicht freigeschalten.
  3. Ruft man Panam nach der Hauptmission mit Hellman an und bevor sie einen anruft um mit ihr zusammen Saul zu retten, friert das Telefongespräch mit ihr mitten im Satz an zufälligen Stellen, z.B. bei Gesprächsthemen wie "hast du dich mit Rouge vertragen" ein und lässt sich der Anruf auch nicht mehr auflegen (nur durch neuladen & Panam nicht anrufen zu beheben / umgehen).
  4. Es spawnen während der Fahrt regelmäßig immer wieder mal zufällig NPCs mitten auf der Fahrbahn (sehr deutlich abseits von Fußgängerübergängen), die dann einfach mitten auf der Fahrbahn rumstehen.
  5. Die Tür zu V's Wohnung in H10 steht manchmal nach dem hinreisen per Schnellreise einfach offen.
  6. Die Zigarette am Spiegel im Badezimmer von V's Wohnung in H10 schwebt vor der Ablage in der Luft.
  7. V's persönliche Lagerkiste in Judys Wohnung lässt sich faktisch nicht benutzen, da die Interaktion mit dem direkt dahinter an der Wand hängenden Perilous Futur Poster und der Kiste mit Tauchausrüstung links an der Wand eine Interaktion mit der Lagerkiste nahezu unmöglich macht
  8. Die Cyberware Blutpumpe wird manchmal nach einer Schnellreise einfach von selbst in die Schnellauswahl (mittlere Maustaste) gelegt, obwohl Blutpumpe gar nicht als Cyberware in V's Körper installiert / ausgerüstet wurde (allerdings im Inventar für Cyberware vorhanden ist).
  9. Die Flugbahn der Querschläger von Power-Waffen wird gelegentlich trotz installierter Cyberware "Ballistischen Coprozessor" und dem Techie-Vorteil "Weise Vorraussicht" nach dem ziehen der Waffe nicht angezeigt, bzw. erst wieder nachdem mindestens einmal mit der Waffe geschossen wurde.
  10. Tech-Waffen die mit dem Techie-Vorteil "Knarrengeflüster" aufgeladen werden wackeln bei der maximalen Aufladung in alle Richtungen so extrem (bis der aufgeladene Schuss abgefeuert wurde) das gezieltes zielen auf Gegner nahezu unmöglich wird.
  11. Sollte V während der Mission "A Like Supreme" nicht Johnnys ikonische Brille und Jacke für den Samurai Auftritt in der Red Dirt Bar ausgerüstet haben werden diese automatisch vom Spiel erneut als markierte Questitems generiert und automatisch ausgerüstet. Die so generierte Brille und Jacke verschwindet dabei auch nicht wieder nach Abschluss der Mission und verliert auch nicht ihre Markierung als Questitems, so das der Spieler sie nicht mehr aus dem Inventar entfernen kann (Fehler lässt sich allerdings dadurch umgehen das man vor dem Auftritt in der Red Dirt Bar daran denkt die bereits zuvor in vorrangegangenen Missionen erhaltene ikonische Brille und Jacke von Johnny anzulegen, so dass die Items nicht vom Spiel nochmal erstellt werden).
  12. Nach einer Schnellreise passiert es gelegentlich dass das zuletzt gerufene Fahrzeug beim gedrückt halten der Taste V nicht mehr gespeichert ist und erscheint, sondern irgend ein anderes aus dem Fahrzeugpool herbeigerufen wird.
  13. Ikonische Items (Waffen) die der Spieler nach dem Abschluss der jeweiligen letzten Hauptmissionen als Belohnung erhält sind mitunter von ihren Itemwerten her nicht an das Spielerlevel angepasst, sondern auf Level 1.
  14. In der Endmission des Arasaka Endes mit Hanako clippt im Gang vor und im Büro von Yorinobu, in welchen man Yorinobu auf dem Boden kauernd vorfindet, sehr extrem großflächig Gras Vegetation durch den Raumboden.
  15. NPCs lehnen (ohne Wand hinter sich), oder sitzen sehr regelmäßig (ohne Stuhl unter sich) auf Gehwegen in der Luft.
  16. In beiden Aldecaldos Lagern (dem ersten und nach dem Umzug) spwanen / stehen NPCs halb in der Luft hängend auf Motorhauben oder der Rückelehne von Sofas, was 100%ig so nicht vorgesehen ist.
  17. Im ersten Aldecaldos Lager (vor dem Umzug nach der Basilisk Mission) schwebt ein Radio direkt im Zelteingang zu V's Zelt so in der Luft das der Spieler mit seinem Charakter beim betreten des Zeltes daran hängen bleiben kann und es das betreten / verlassen behindert.
  18. In der Hauptmission OP55N1, nachdem man Hanako im Embers getroffen hat und es mit dem Fahrstuhl wieder verlässt, steckt Johnny in der Szene im Fahrstuhl, nachdem V umkippt, fast vollständig in der Decke (nur Füße schauen noch aus der Fahrstuhldecke raus).
  19. Manchmal kommt es vor das die an Schuhen angebrachte Zero Drag Mod "höherer Qualität als gewöhnlich", nach dem upgraden der Schuhe über das crafting, oder nachdem die Schuhe in das persönliche Lager verschoben werden, auf "gewöhnliche Qualität" verringert wird (bis dato nur bei dieser Mod passiert).
  20. Das Smart-Scharfschützengewehr Ashura wird im Fotomodus fehlerhaft dargestellt (der Lauf ist unsichtbar).
  21. Sofern der Spieler das "geheime Ende" spielt nachdem er bereits irgend eines der anderen möglichen Enden abgeschlossen hat, erhält er nach Abschluss vom "geheimen Ende" und der anschließenden Rückkehr ins Spiel erneut die Belohnungen (ikonische Waffe, Cyberware, ect) vom Ende das er vor dem "geheimen Ende" zuletzt durchgespielt hat (z.B. das Nomadenende).
  22. Ruft der Spieler die Kartenfunktion (M) auf und verlässt diese wieder passiert es öftrs das die Beleuchtung danach im Spiel einige Sekunden massiv überstrahlt ist und die Sicht dadurch stark beeinträchtigt wird.
  23. Die Lootbox fliegender Drohnen ist wesentlich zu klein und lässt sich dadurch nur von der Unterseite looten, sofern die Drohne dafür entsprechend auch mal auf die Seite fällt (meist nicht der Fall).
  24. Nicht ganz direkt ein Bug, aber eine Inkonsistenz in der Spiellogik. In den Endmissionen gibt es einen Haufen rumliegenden Loot, da aber nichts davon nach Abschluss der Mission in den Spielstand übernommen werden kann macht es im Grunde keinen Sinn diesen Loot überhaupt aufzuheben, was unerfahrene Spieler (noch) nicht wissen können. Das rumliegende Loot sollte daher aus den Endmissionen entfernt werden, um die Spieler nicht durch unnötiges und nichtsbringendes aufheben abzulenken und Irritationen für den Spieler vorzubeugen.
  25. Ruft man River Ward nach Abschluss seiner persönlichen Questreihe an kann es vorkommen das bei sämtlichen Gesprächsoptionen von River Ward selbst weder Soundfiles abgespielt, noch Untertitel angezeigt werden.
  26. Bisweilen kann es passieren das die HP-Anzahl bei voller Gesundheit und die maximale HP-Anzahl nicht übereinstimmen und in der Anzeige um 1HP voneinander abweichen.
  27. Bei verschiedenen lootbaren Kleidungsstücken, mit legendärer Armadillo Mod (erhöht Rüstungswert), kann es vorkommen das die Mod nur einenen Rüstungswert von 1,5 besitzt.
  28. Beim Tauchgang mit Judy in der Mission "Pyramid Song" gibt es im See, bei dem Wohnhaus an der Straßenecke, direkt gegenüber des Diner, eine Kerze die Unterwasser brennt.
 
Last edited:
Einige Bugs die mir im aktuellen Durchlauf mit Patch 1.50 / 1.52 untergekommen sind:
  1. Bei verschiedenen Händlern werden für Alkoholflaschen unterschiedliche Preise angezeigt, die man bei Verkauf aber tatsächlich gar nicht erhält.
  2. Erledigt man Gegner per TakeDown mit gleichzeitiger Entsorgung in einen Container, liegen Lootbeutel nicht am Boden, sondern schweben in der Luft.
  3. Entsorgt man einen bereits erledigten Gegner in einem Container ohne vorher zu looten, entspricht die Beute im Lootbeutel NICHT der Beute, die man vom Gegner direkt hätte looten können. Die Stufe der Beute wechselt dann auf normal/weiß.
  4. Entfernt man sich von Lootbeuteln, bekommt der Inhalt einen Refresh. Man kann denselben Beutel somit beliebig oft looten, in dem man sich ca. 20-30 m entfernt und wieder zurück läuft. Da der Inhalt aber jeweils auf die niedrigste Stufe zurückgesetzt wird, bringt das natürlich nichts, weil das ohnehin alles nur Plöres niedrigster Stufe ist.
  5. QuickHacks auf Gegner werden manchmal stark verzögert ausgeführt (vll. erst 10 Sekunden nach der Anwendung). In vereinzelten Fällen hatte ich sogar den Eindruck, es wurden plötzlich Gegner tot umfallen, die ich überhaupt nicht angegriffen habe.
  6. In manchen Gefechten haben QuickHacks KEINE Upload-Zeit. Am häufigsten war zu beobachten, dass "Kurzschluß" sich wie ein Instant-Hack verhält (Upload-Zeit 0 Sek.).
  7. Machmal ist bei Gegnern der erste Tick von Vergiften sofort tödlich, obwohl bei der entsprechenden Skillung noch nicht mal Krits auf die Ticks berechnet werden dürften und die Gesamtwirkung den Gegner bestenfalls die halben HP Kosten dürfte.
  8. Agiert man in der Nähe eines Gegners, der einem zuvor den Rücken zugewandt hatte, kann es häufiger vorkommen, dass der Gegner sich herumdreht und einen zunächst nicht sieht, obwohl man in feindlichem Gebiet direkt (1 bis 2 m Abstand) vor ihm steht. Zunächst erscheint dann mit Verzögerung ein gelbes Ausrufezeichen. Dann vergehen immer noch einige Sekunden, bis ein rotes Ausrufezeichen erscheint und der Gegner zu der Erkenntnis gelangt, dass es eventuell eine gute Idee sein könnte, den Spieler einmal anzugreifen.
  9. In der rechten unteren Ecke wird dauerhaft die zuletzt ausgerüstete Waffe angezeigt, obwohl man sie unter Umständen schon gar nicht mehr im Inventar hat. Die Anzeige wechselt erst, wenn man eine andere Waffe ausrüstet.
  10. Entfernt man aus einer Waffe Schalldämpfer und Zielfernrohre, wird diese Anzeige einschließlich der Beschreibungstexte so lange nicht korrigiert, bis man alle Inventar-/Ausrüstungsbildschirme vollständig verlassen und dann wieder neu geöffnet hat.
  11. Nach dem Hacken von Zugangspunkten kann es vorkommen, dass keinerlei Anzeige erfolgt. Normalerweise müsste nach dem Hackversuch immer das Ergebnis angezeigt werden (sowohl die Hacks, die erfolgreich angewendet wurden, als auch die Gegenstände die man erbeutet hat).
  12. Einige NPC sprechen einen bei der ERSTEN Begegnung so an, als hätte man zuvor ein Gespräch mit Ihnen unterbrochen ("also wie ich eben meinte... blahblupp").
  13. Tötet man Buck (Bucks Klinik), nachdem man ihn konfrontiert, hat man IMMER das NCPD am Hals. Auch, wenn man ihn in der Klinik bei geschlossener Türe mit Schalldämpfer tötet, spawnt in der Klink sofort eine NCPD-Drohne. Kein Bug, aber nach meiner Meinung ein Logikfehler.
  14. Während der Befreiungsmission (mit Judy zusammen Evelyn bei den Scavs rausholen) wird Judy zeitweise als Feind (mit roter Umrandung) angezeigt.
 
Last edited:
- Das Leguan Ei aus dem Kompeki Plaza, aus welchen man ein Leguan als Haustier bekommen soll, wird nicht ausgebrütet (habe in der Zwischenzeit bereits alle Hauptquests bis OP55N1, alle Nebenquests, sämtliche NPCD Delike, ect. pp. im Spiel ageschlossen, aber das Ei ist immer noch ein Ei)
Es braucht 60 Spieltage bis der Leguan schlüpft und er ist dann in V's Wohnung.
Sind bei dir 60 Spieltage vergangen und der Leguan blieb ein Ei?
Also ich kann bestätigen das der Leguan nach 60 Tagen schlüpft. Warte aber nicht in der nähe der Wohnung. Gehe einfach in die Badlands oder so und warte dort 60 Tage und nach 60 Tagen müsste der Leguan geschlüpft sein
 
Probleme nach Patch 1.52 Loot ist oft schwer aufzuheben in den Badlands wenn es im Gras liegt. Frisur probleme bei fast Glatze mit Kopfbeckeungen Haare werden angezeigt obwohl keine da sind fällt bei dem Stirnband extrem auf.
 
- V's persönliche Lagerkiste in Judys Wohnung lässt sich faktisch nicht benutzen, da die Interaktion mit dem direkt dahinter an der Wand hängenden Perilous Futur Poster und der Kiste mit Tauchausrüstung links an der Wand eine Interaktion mit der Lagerkiste nahezu unmöglich macht

- die Cyberware Blutpumpe wird manchmal nach einer Schnellreise einfach von selbst in die Schnellauswahl (mittlere Maustaste) gelegt, obwohl Blutpumpe gar nicht als Cyberware in V's Körper installiert / ausgerüstet wurde (allerdings im Inventar für Cyberware vorhanden ist)

- die Flugbahn der Querschläger von Power-Waffen wird gelegentlich trotz installierter Cyberware "Ballistischen Coprozessor" und dem Techie-Vorteil "Weise Vorraussicht" nach dem ziehen der Waffe nicht angezeigt, bzw. erst wieder nachdem mindestens einmal mit der Waffe geschossen wurde

- Tech-Waffen die mit dem Techie-Vorteil "Knarrengeflüster" aufgeladen werden wackeln bei der maximalen Aufladung in alle Richtungen so extrem (bis der aufgeladene Schuss abgefeuert wurde) das gezieltes zielen auf Gegner nahezu unmöglich wird

- Sollte V während der Mission "A Like Supreme" nicht Johnnys ikonische Brille und Jacke für den Samurai Auftritt in der Red Dirt Bar ausgerüstet haben werden diese automatisch vom Spiel erneut als markierte Questitems generiert und automatisch ausgerüstet
Die so generierte Brille und Jacke verschwindet dabei auch nicht wieder nach Abschluss der Mission und verliert auch nicht ihre Markierung als Questitems, so das der Spieler sie nicht mehr aus dem Inventar entfernen kann (Fehler lässt sich allerdings dadurch umgehen das man vor dem Auftritt in der Red Dirt Bar daran denkt die bereits zuvor in vorrangegangenen Missionen erhaltene ikonische Brille und Jacke von Johnny anzulegen, so dass die Items nicht vom Spiel nochmal erstellt werden)

- nach einer Schnellreise passiert es gelegentlich dass das zuletzt gerufene Fahrzeug beim gedrückt halten der Taste V nicht mehr gespeichert ist und erscheint, sondern irgend ein anderes aus dem Fahrzeugpool herbeigerufen wird

- ikonische Items (Waffen) die der Spieler nach dem Abschluss der jeweiligen letzten Hauptmissionen als Belohnung erhält sind mitunter von ihren Itemwerten her nicht an das Spielerlevel angepasst, sondern auf Level 1

- in der Endmission des Arasaka Endes mit Hanako clippt im Gang vor und im Büro von Yorinobu, in welchen man Yorinobu auf dem Boden kauernd vorfindet, sehr extrem großflächig Gras Vegetation durch den Raumboden

- NPCs lehnen (ohne Wand hinter sich), oder sitzen sehr regelmäßig (ohne Stuhl unter sich) auf Gehwegen in der Luft

- in beiden Aldecaldos Lagern (dem ersten und nach dem Umzug) spwanen / stehen NPCs halb in der Luft hängend auf Motorhauben oder der Rückelehne von Sofas, was 100%ig so nicht vorgesehen ist

- im ersten Aldecaldos Lager (vor dem Umzug nach der Basilisk Mission) schwebt ein Radio direkt im Zelteingang zu V's Zelt so in der Luft das der Spieler mit seinem Charakter beim betreten des Zeltes daran hängen bleiben kann und es das betreten behindert
 
Last edited:
Ich habe auch noch was zu ergänzen zu deiner Liste

Im Nomaden-Ende habe ich die Schießherausforderung gemacht und die Waffe "Amnesty" erhalten, aber das Handwerk sagt, dass ich nicht genug Upgrade Komponenten habe, obwohl ich genug Komponenten in meinem Inventar habe und trotzdem ist es mir nicht erlaubt, sie zu upgraden bis legendär. Außerdem bleibt die Waffe als Quest Item markiert und das auch nach dem Ende
 
- in der Hauptmission OP55N1, nachdem man Hanako im Embers getroffen hat und es mit dem Fahrstuhl wieder verlässt, steckt Johnny in der Szene im Fahrstuhl, nachdem V umkippt, fast vollständig in der Decke (nur Füße schauen noch aus der Fahrstuhldecke raus):

20220401190349_1.jpg


- Manchmal kommt es vor das die an Schuhen angebrachte Zero Drag Mod "höherer Qualität als gewöhnlich", nach dem upgraden der Schuhe über das crafting, oder nachdem die Schuhe in das persönliche Lager verschoben werden, auf "gewöhnliche Qualität" verringert wird (bis dato nur bei dieser Mod passiert).

- Das Smart-Scharfschützengewehr Ashura wird im Fotomodus fehlerhaft dargestellt (der Lauf ist unsichtbar):

20220401184122_1.jpg


- sofern der Spieler das "geheime Ende" spielt nachdem er bereits irgend eines der anderen möglichen Enden abgeschlossen hat, erhält er nach Abschluss vom "geheimen Ende" und der anschließenden Rückkehr ins Spiel erneut die Belohnungen (ikonische Waffe, Cyberware, ect) vom Ende das er vor dem "geheimen Ende" zuletzt durchgespielt hat (z.B. das Nomadenende)

-ruft der Spieler die Kartenfunktion (M) auf und verlässt diese wieder passiert es öftrs das die Beleuchtung danach im Spiel einige Sekunden massiv überstrahlt ist und die Sicht dadurch stark beeinträchtigt wird

- die Lootbox fliegender Drohnen ist wesentlich zu klein und lässt sich dadurch nur von der Unterseite looten, sofern die Drohne dafür entsprechend auch mal auf die Seite fällt (meist nicht der Fall)

-nicht ganz direkt ein Bug, aber eine Inkonsistenz in der Spiellogik, in den Endmissionen gibt es einen Haufen rumliegenden Loot, da aber nichts davon nach Abschluss der Mission in den Spielstand übernommen werden kann macht es im Grunde keinen Sinn diesen Loot überhaupt aufzuheben, was unerfahrene Spieler (noch) nicht wissen können, das rumliegende Loot sollte daher aus den Endissionen entfernt werden, um die Spieler nicht durch unnötiges und nichtsbringendes looten abzulenken und Irritationen für den Spieler vorzubeugen

- ruft man River Ward nach Abschluss seiner persönlichen Questreihe an kann es vorkommen das bei sämtlichen Gesprächsoptionen von River Ward selbst weder Soundfiles abgespielt, noch Untertitel angezeigt werden

- bisweilen kann es passieren das die HP-Anzahl bei voller Gesundheit und die maximale HP-Anzahl nicht übereinstimmen und in der Anzeige um 1HP voneinander abweichen

- bei verschiedenen lootbaren Kleidungsstücken, mit legendärer Armadillo Mod (erhöht Rüstungswert), kann es vorkommen das die Mod nur einenen Rüstungswert von 1,5 besitzt

- beim Tauchgang mit Judy in der Mission "Pyramid Song" gibt es im See, bei dem Wohnhaus an der Straßenecke, direkt gegenüber des Diner, eine Kerze die Unterwasser brennt:

20220326233227_1.jpg
 
Last edited:
Hallo, ich habe weiterhin das Problem bei der Mission "I walk the line", dass nachdem V sich an den Van anschließt, nichts passiert, kein Dialog öffnet sich oder ähnliches, ich habe auch das Dialogfenster permanent offen, als wenn ich in einem Telefonat wäre, aber keiner spricht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Hallo, ich habe weiterhin das Problem bei der Mission "I walk the line", dass nachdem V sich an den Van anschließt, nichts passiert, kein Dialog öffnet sich oder ähnliches, ich habe auch das Dialogfenster permanent offen, als wenn ich in einem Telefonat wäre, aber keiner spricht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Hast du die Delamain Quest beendet? Falls du das nicht hast, dann kann es sein das diese Mission und die Delamain-Quest im Konflikt miteinander ist. Falls du dieses Problem tatsächlich hast, dann ist es der beste Weg, die Delamain-Quest einfach abzuschließen sobald man sie erhalten hat, damit er dich nicht zufällig anruft wenn du versuchst andere Quests zu erledigen
Beende die Delamain-Quest (also, bringe alle Autos zurück) zuerst und mache dann in der Hauptstory mit den Voodoo Boys weiter.
 
[Bug] Auftrag: Mit dem Rücken zur Wand - Patch 1.5/1.52

Die Waffe die Corporal Hare halten sollte fehlt. Es ist als würde er Pantomime machen. Klassiker :LOL:
Mein Hud ist eine Mod
1649344376640.png


Ein weiterer Bug in Santo Domingo beim kaputten Riesenrad. Dort haben die NPC's die Angewohnheit ins Lagerfeuer zu laufen und die anderen NPC's die das sehen rennen vor Schreck weg :LOL:
1649427790242.png
 
Last edited:
In Kabuki gibt es einen Tunnel, an den die meisten Trucks drandonnern.
Ist nett anzuschauen, aber sicher nicht gewünscht :)
Viel Spaß beim reparieren... O_O
 

Attachments

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    719.7 KB · Views: 46
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    1.8 MB · Views: 44
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    1.3 MB · Views: 43
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    2.1 MB · Views: 41
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    995.3 KB · Views: 44
  • Screenshot_41.png
    Screenshot_41.png
    3.1 MB · Views: 47
Grüße
Hat wer auch das Problem das man die Trophäe Wild Wild Watson nicht bekommt? Habe alle NCPD Dinger auf der map gemacht also in Watson und auch bei Regina alle Aufträge absolviert. Dies habe ich nicht nur einmal gemacht sondern gleich 4x und habe sie beim 4ten mal auch nicht bekommen und nun auch keine Lust mehr dies weiter zu Probieren hat da jemand eine Lösung?
 
Top Bottom