C:\cp77\hardware_requirements.info

+


C:\>systeminfo /u 2.0.7.7\cyberpunk /p ******

Loading Processor Information...

Loading Memory Information...

Loading Video Card Information...

Saving data to: c:\cp77\hardware_requirements.info

Display now? y/n

Y

 
Die empfohlenen Anforderungen sind überraschend moderat. Ich hatte mit mehr gerechnet, wenn ich mir die wunderschönen Videos so angesehen habe. Mein Rechner sollte das Spiel dann ja locker stemmen können. :giggle:
 
Die empfohlenen Anforderungen sind überraschend moderat. Ich hatte mit mehr gerechnet, wenn ich mir die wunderschönen Videos so angesehen habe. Mein Rechner sollte das Spiel dann ja locker stemmen können. :giggle:

Das haben wir den cleveren Entwicklern zu verdanken, welche sich die Mühe machen sehr effizient zu programmieren und fleissig optimieren, damit auch jeder Spieler Night City möglichst lagfrei geniessen kann. Der Rest der Industrie kann sich davon noch eine Scheibe abschneiden. ;)
 
Ja, man ist es eher gewöhnt, dass Grafikpracht einen hohen Hardwarepreis fordert. Vor allem in einer großen und belebten Welt.
 
Eine Full HD Auflösung mit konstanten 60 frames pro sekunde und video preset hoch oder ultra ?
Das alles soll also eine GTX 1060 6 GB in Verbindung mit einen i7 4790 können...

Ich bin skeptisch.
 
Meiner Erfahrung nach sind Systemanforderungen nie so zu lesen gewesen. Minimum war eigentlich immer ein "Läuft schon irgendwie" als ein "Das ist ein gutes Erlebnis mit Abstrichen". Empfohlen ist auch eher ein "Damit garantieren wir dir ein gutes Spielerlebnis" denn ein "Dreh alles auf Anschlag, wir garantieren dir durchgehend hohe Frames".
 
Last edited:
Eine Full HD Auflösung mit konstanten 60 frames pro sekunde und video preset hoch oder ultra ?
Das alles soll also eine GTX 1060 6 GB in Verbindung mit einen i7 4790 können...

Ich bin skeptisch.

Ich finde es absolut realistisch, alleine schon wegen der momentanen Konsolengeneration.

Es wird in der Spieleindustrie generell alles so angepasst, dass es auch noch auf die aktuellen Konsolen portiert werden und dort gut laufen kann. Die PS4 und XBox One stehen noch in den meisten Konsolero-Haushalten und an deren Hardware hat sich seit 7 Jahren nichts geändert. Warum sollte also ein Rechner, der bessere Hardware als diese komplett veralteten Konsolen besitzt nicht die gleichen Spiele in etwas besserer Grafik darstellen können? :p

Wenn du allerdings RTX-Effekte haben möchtest, wirst du tatsächlich noch eine Schippe drauflegen müssen.
 
Auf dem PC wird immer stärkere Hardware benötigt als auf den Konsolen, weil man nicht für eine bestimmte Konfiguration entwickeln und damit nicht so perfekt optimieren kann. Allerdings sind die noch aktuellen Konsolen wirklich alt. Da sollte ein PC mit der angegebenen Konfiguration keine größeren Probleme haben. Raytracing ist ja mit einer GTX 1060 sowieso nicht möglich, daher ist das auch von vorneherein bei den empfohlenen Angaben ausgeschlossen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass höhere AA Einstellungen dann doch stärkere Hardware erfordern. Das frisst ja extrem viel Leistung, wenn man nicht nur FXAA benutzen möchte.
 
Bei The Witcher 3 gaben sie als empfohlen eine GTX 770 an. Diese kann bei 1080p / high die 60 fps nicht halten.
Bei diesem Spiel erwarte ich das auch.
 
Top Bottom