CD Projekt Group : Strategische Ausrichtung für die Zukunft

+

nbw78

Forum regular
Es gab gestern ein recht interessantes Video, in dem die zukünftige Ausrichtung der Firma und deren Projekte angesprochen werden. Cyberpunk wird wohl weiter poliert (sehr gut) , Witcher HD Update kommt dieses Jahr noch etc. Jetzt gibt es erste Meldungen, welche die gemachten Aussagen so interpretieren , das der CP Multiplayer gecancelt wird ? Gibt es da was klares offizielles ? (wäre mir persönlich wurscht, aber für manche Leute doch wichtig)

 
Wir haben zurzeit keine weiteren Informationen, die wir mit euch teilen können, die über die Inhalte dieser Präsentation hinaus gehen.

Im Sinne der angekündigten Strategie-Änderung: Wir reden über Dinge, wenn wir bereit und weit genug sind, über sie zu sprechen ;)
 
Wir haben zurzeit keine weiteren Informationen, die wir mit euch teilen können, die über die Inhalte dieser Präsentation hinaus gehen.

Im Sinne der angekündigten Strategie-Änderung: Wir reden über Dinge, wenn wir bereit und weit genug sind, über sie zu sprechen ;)
Danke und frohe Ostern. :)
Wir Fans suchen über die Feiertage mal nach weiteren Ostereier (Bugs). ;)
 
Ich habe auf Eurogamer gelesen, dass es kein eigenes Multiplayer Spiel zu Cyberpunk 2077 geben soll, sondern eine Online Erfahrung in das Spiel - und zukünftige Spiele - direkt integriert werden soll. Ob das nun bedeutet, dass der Multiplayermodus kleiner wird, es gar keinen geben wird sondern nur Online Features für Einzelspieler oder aber einfach das gesamte Multiplayer Erlebnis als Modus in Cyberpunk 2077 realisiert wird, wird sich dann zeigen. :)

Wünsche euch auch allen frohe Ostern und ein angenehmes langes Wochenende. :)
 
Euch auch allen ein frohes Osterfest.

Ich wünsche mir den Multiplayer schon sehr. Gerne darf der auch erst Mitte 2022 kommen. Nur komplett gecancelt, fände ich sehr schade. ;(
 
Da dieser Thread dem am nächsten kommt was ich ansprechen möchte, schreibe ich hier meine Idee an CD Projekt Red.

(falls die Defs dieses Thema woanders sehen oder es unerwünscht ist bitte löschen)


Fangen wir an.
Es geht um die Idee eines weiteren "Standbeins" für CDPR. Zugegeben es ist meinerseits zum Teil geliehen aber auch weiter erdacht/optimiert.
Hierbei geht es um eine Erweiterung des Pools an Spielen parallel zu Witcher/Cyberpunk und Gwent. Im Gegensatz zu den genannten Spielen wäre dieses kein Phantasie- Spiel, sondern würde auf eine tatsächlich historische Ära der Geschichte zurückgehen.

Meine Grundlage ist hierbei der exzellente Sucker Punch Titel, Ghost of Tsushima. Meiner Meinung nach eines der schönsten, auf Samurai-Ära bezogenen Spiele die ich bisher gesehen habe (Ich muss gestehen ich habe eine große Affinität für dieses Thema).
Allerdings hat Ghost of Tsushima auch einige Schwächen welches ein CDPR Spiel in dieser Ära aufgreifen und verbessern könnte. Ghost of Tsushima ist natürlich ein tolles Action/Story Spiel welches sich "grob" an die Geschichte Japans (in diesem Fall der Inseln Tsushima und Iki) hält. Was wohl unbestritten ist, ist die Optische Schönheit dieses Spiels, die Umgebung, eine exzellente Story, die Jahreszeiten als auch das Gameplay des Protagonisten sind wunderbar umgesetzt. Alles in allem ein fantastisches rundes Spiel welches wohl eine Fortsetzung bekommen wird.

Hier tritt nun meine Idee für CDPR auf den Plan.
Sucker Punch hat zwar ein tolles rundes Spiel gebracht, war aber "klug" genug eine verhältnismäßig kleine Insel zu nehmen. Das hat die Arbeit relativ "vereinfacht" (im Sinne von Größe der Map). CDPR könnte hier eine andere Ära als auch eine andere Lokation wählen. Diese wäre die Insel Japan selber. Hauptaugenmärk wäre die Periode "der streiten Reiche" welche wohl jedem interessierten bekannt sein dürften. Historisch bestimmt eines der brutalsten und wildesten Zeiten Japans und der letztendliche Aufstieg der Samurai.
Die Map Japans wäre um ein vielfaches Größer als Tsushima und der Erweiterung Iki. Es wäre Phantastisch, ein ebenso schönes Spiel mit einer ebenso tollen Story von CDPR zu haben. Gerade vom Storytelling kann ich mir keinen besseren Publisher als CDPR vorstellen und die Mechaniken aus Witcher und Cyberpunk könnten weiter übernommen werden. Features wie:


- Grafische Darstellung
- Charaktererstellung
- Storytelling
- Lebenswege
- Beziehungen


könnten ein gleichwertiges oder BESSERES Spiel erschaffen welches bestimmt viele Freunde finden würde. Die Herangehensweise wäre in Teilen ähnlich aber auch in vielen Aspekten entscheidend anders. Man müsste selbstverständlich viele Grundlagen dieser Ära mit Experten besprechen und dementsprechend integrieren. Ein Spiel mit historischen Hintergründen ist immer schwer (es gibt zu viele Kritiker und Besserwisser). Ich denke aber, dass es einfach mal eine andere Gangart wäre. Ferner könnte man auch die brutalen und teils sadistischen Züge dieser Zeit zeigen (die schärfe eines Schwertes an Verbrechern testen indem sie fixiert und in zwei geteilt wurden etc.).


Grafische Darstellung: Da ist die Messlatte schon sehr hoch (Sucker Punch). Mit der UE5 könnte man bestimmt noch viel mehr rausholen. Die Bilder und Umgebung von Tsushimas sind allerdings erstklassig/atemberaubend schön.

Charaktererstellung: Bestimmt eine Stärke von CDPR und eindeutig fehlend in GoT. Hier könnte man dem Spieler viel anbieten. Selbstverständlich in erster Linie Japanisch geprägte Figuren (Japanische Geschichte).

Storytelling: Wohl meine mit Abstand wenigste Sorge bei CDPR. Eine unbestritten große Stärke, da muss man kaum Angst haben etwas mieses, gehaltloses oder langweiliges zu bekommen.

Lebenswege: Etwas, was durchaus interessant sein könnte und verschiedene Story kreieren könnte. Meine Idee hierzu einen Samurai-Weg, einen Ninja-Weg und einen Bauern-Weg (Cyberpunk folgend). Charakterdarstellung könnte problematisch werden, da es im alten Japan nicht viele Weibliche "Krieger" gab (Tomoe Gozen wäre da zu nennen (vielleicht einer Story wert?)).

Beziehungen: Da ist der Weg aus The Witcher und Cyberpunk ebenfalls nicht weit. Gerade Cyberpunk hat hier exzellent vorgelegt und könnte im Spiel übernommen werden.


Weiteres:
Ein Historisches Thema und all seine Fassetten umzusetzen ist unglaublich schwer und bedarf vieler Informationen und erstmal die Umsetzungsmöglichkeiten (Personal, Finanzierbarkeit, Fachkenntnisse).
Wenn man ein derartiges Spiel seitens CDPR machen würde, würde das bestimmt viele ansprechen und ein weiteres Standbein eröffnen. Weiter wäre es sicher interessant solche Größen wie die Schauspieler/in: Hiroyuki Sanada, Ken Watanabe, Cary-Hiroyuki Tagawa, Sonoya Mizuno, Tamlyn Tomita, Rinko Kikuchi.


Das ist selbstverständlich nur eine Idee und Denkanstoß für ein "halbwegs" neues Thema und Genre. Die Bausteinen sind groß und es ist nur die Träumerei eines Geschichtsfan der Japanischen Kultur. Es wäre trotzdem klasse wenn es umgesetzt werden könnte.
Ich mache mir nichts vor, in den Räumen von CDPR wird es mit Sicherheit mehr als nur ein paar Ideen für tolle Spiele geben aber man kann es ja mal versuchen und vielleicht wird ein Teil umgesetzt.

 
Hmmm...

Also einen Thread von März / April 2021 wiederzubeleben, um seine eigenen Gedanken und Träumereien unters Gamervolk zu bringen, ist zumindest einmal extrem irreführend.

Wenn Du schon deine Wünsche und Ideen veröffentlichst, wäre sicherlich eher ein neuer Post unter deinem Namen passend gewesen, als sich an einen offiziellen CDPR-Post dranzuhängen.

Mal abgesehen davon, dass zumindest den deutschen Teil des Forum eh fast keiner (mehr) zur Kenntnis nimmt...

In diesem Sinne...

Frohe Weihnachten!
 
Also einen Thread von März / April 2021 wiederzubeleben, um seine eigenen Gedanken und Träumereien unters Gamervolk zu bringen, ist zumindest einmal extrem irreführend.
also erstens mal gibt es hier im Forum keinen "Sonstiges" Thread, demnach war der CD Projekt Group: Strategische Ausrichtung für die Zukunft naheliegend. Jedem "Gamer" steht es frei den Thread zu lesen und darauf zu reagieren ODER EBEN NICHT. Das haben die meisten Leser offensichtlich beherzigt, von Irreführung kann also absolut keine Sprache sein.

Wenn Du schon deine Wünsche und Ideen veröffentlichst, wäre sicherlich eher ein neuer Post unter deinem Namen passend gewesen, als sich an einen offiziellen CDPR-Post dranzuhängen.
Für meine Idee einen eigenen Thread zu eröffnen erscheint mir übertrieben und es handelt sich um eine Idee an CDPR, nicht an die Community. Warum sollte man also eine allgemeine Diskussion daraus machen. Mein Hintergrund war das es im Besten Fall ein Def liest und diese Idee idealerweise weitergibt. Der Thread war für einen Vorschlag dieser Art vollkommen ausreichend und unspektakulär.

Mal abgesehen davon, dass zumindest den deutschen Teil des Forum eh fast keiner (mehr) zur Kenntnis nimmt...
Das ist wohl kaum ein Wunder, denn Cyberpunk 2077 ist nach Phantom Liberty am Ende angekommen. Das einzige was in den kommenden Wochen besprochen wird sind wohl die Patches und mit etwas Glück kleinere Updates technische Behebungen. Was sollte die Community denn sonst besprechen, es ist zum Ende gekommen?
 
Top Bottom