Ciri:Nova ReDesign

+
Ciri:Nova ReDesign

Da es momentan kaum eine Karte die gibt die die mehr Frustriert und 10 Minuten denken und spielen durch absolut NoBrainer dahinrafft und der Nerf daran nichts geändert hat, wäre eine komplette Änderung meiner Meinung nach absolut angebracht.

Mann kann jetzt argumentieren man kann sie umspielen, doch meistens geht das eher nicht.

Eine Änderung auf 20-18 würde auch nicht viel bringen.

Mein Vorschlag: Nicht jede Karte maximal 2 mal (kaum ein Nachteil) sondern: Jede Karte maximal 1 mal im Deck, so müsste man genau überlegen ob es einem dass Wert ist.
 
Imadar;n10479052 said:
Mein Vorschlag: Nicht jede Karte maximal 2 mal (kaum ein Nachteil) sondern: Jede Karte maximal 1 mal im Deck, so müsste man genau überlegen ob es einem dass Wert ist.

Das wäre dann aber die gleiche Voraussetzung wie für ein Shøp-Deck.
 
Imadar;n10479852 said:
Wie gesagt nur ein Vorschlag, ändern muss sich auf jeden Fall was.

Vorschlag: Ciris Deckbedingung bleibt, wie sie ist.
Änderung der Fähigkeit auf:
Wähle:
1. Kräftige Ciri auf 5 plus die Anzahl der sonstigen Einheiten auf deiner Schlachtfeldseite. (z.B. für Schwarmdecks)
2. Kräftige Ciri auf 22 minus die Anzahl der sonstigen Einheiten auf deiner Schlachtfeldseite. (in der 3. Runde von Vorteil)

Ich denke, da kommt auch immer eine Stärke raus, mit der man selbst und der Gegner leben kann.
 
Last edited:
Mich Stresst sie jetzt nicht besonders, aber wie wäre eine Basisstärke von 10 und ein buff auf 25?
Oder wäre das dann wieder zu leicht zu kontern? xD

Worin liegt den das Problem bei ciri?
Das sie gekräftigt wird? Die Punktezahl?

Die zwei Vorschläge von Pred-X würden meiner Meinung nach ciri noch mächtiger machen nur das sie anders gespielt wird.

Und der TE beschwert sich ja weniger über die Punkte da 18 Punkte ihm auch noch zu viel wären, als mehr darüber das sie leicht zu spielen ist.
 
Soap321;n10481932 said:
Die zwei Vorschläge von Pred-X würden meiner Meinung nach ciri noch mächtiger machen nur das sie anders gespielt wird.

Ich hab das mal durchdacht. Wirklich mächtiger wird sie dadurch nicht. Nur bei den Schwarmdecks, aber da man ja max 26 Karten + Ciri auf dem Feld haben kann, käme sie selbst da nur auf 31 Punkte. Und da die meisten Schwarmkarten ja sowieso nur 1er oder 3er sind, wäre das eine gute Ergänzung und würde die schwachen unterstützen. Aber wie oft hat man das Feld denn voll...

Da man Ciri selten allein spielt, müssten bei der 2. Variante auch immer ein paar Punkte abgezogen werden.

Sie wird also meistens so um die 17-20 dümpeln, was für Goldkarten ja in Ordnung geht.
 
Ich denke weniger an die absolute Punktezahl bei Variante 1, eher daran das manche Fraktionen schneller und dauerhafter Einheiten generieren können.

Aber ich war eh auf nem Fehltritt, ciri wird ja auch nur noch verstärkt oder (Spiele sie nicht) und dann wäre sie schon deutlich generft. Gibt genug Karten neutrale wie von Fraktionen die sie dann kontern können.
 
Soap321;n10482502 said:
Ich denke weniger an die absolute Punktezahl bei Variante 1, eher daran das manche Fraktionen schneller und dauerhafter Einheiten generieren können.

Aber ich war eh auf nem Fehltritt, ciri wird ja auch nur noch verstärkt oder (Spiele sie nicht) und dann wäre sie schon deutlich generft. Gibt genug Karten neutrale wie von Fraktionen die sie dann kontern können.

Der Einsatz von Ciri muss dann eben taktisch klug durchdacht werden. Sollte aber für uns intelligente Gwinter kein Problem sein. ;-)
Und selbst bei 10 Einheiten auf dem gegnerischen Feld bekäme sie nur 15 Punkte, ich sehe da kein Problem .
Derzeit wird Ciri noch gekräftigt oder nicht?
 
Hab nochmal schnell nachgeschaut, wird noch gekräftigt.
Bei den Hotfixes dachte ich stand "verbessert" auf 22.
 
Pred-X;n10480432 said:
Vorschlag: Ciris Deckbedingung bleibt, wie sie ist.
Änderung der Fähigkeit auf:
Wähle:
1. Kräftige Ciri auf 5 plus die Anzahl der sonstigen Einheiten auf deiner Schlachtfeldseite. (z.B. für Schwarmdecks)
2. Kräftige Ciri auf 22 minus die Anzahl der sonstigen Einheiten auf deiner Schlachtfeldseite. (in der 3. Runde von Vorteil)

Ich denke, da kommt auch immer eine Stärke raus, mit der man selbst und der Gegner leben kann.

Möchte nochmal auf meinen Vorschlag zur Änderung aufmerksam machen. Ciri:Nova sehe ich gefühlt in jedem zweiten Deck und in der jetzigen Form ist sie einfach zu stark und zu nervig. Einfach nur den Endwert zu reduzieren, wie das bisher von 25 auf 22 gemacht wurde, halte ich für verkehrt. Und wie ich auch schon geschrieben habe, kommt auch mit der Änderung noch ein guter Wert raus.
 
als ich angefangen hab zu spielen und ich nur die standart goldenen hatte ging sie mir auch ziemlich auf den nerv. mittlerweile habe ich das aber relativiert, da es goldene gibt die weit mehr als 22 punkte machen können, die ich mittlerweile auch habe. ich habe nova, aber ich habe sie noch nie gespielt, da es wie gesagt stärkere karten gibt.
ob jetzt jemand zum ende eine nova oder eine andere goldene, die mehr als 22 punkte macht aus dem hut zaubert, macht keinen unterschied.

den frust den viele durch sie haben ist glaub ich eher psychologischer natur ... weil man sie häufig sieht und durch unvermögen genug punkte auszubauen auch noch verliert.

selbst verbrennen killt oft weit mehr punkte und für diese karte gibts nichtmal eine vorraussetzung. gibt noch viele beispiele
 
Funky69;n10521182 said:
als ich angefangen hab zu spielen und ich nur die standart goldenen hatte ging sie mir auch ziemlich auf den nerv. mittlerweile habe ich das aber relativiert, da es goldene gibt die weit mehr als 22 punkte machen können, die ich mittlerweile auch habe. ich habe nova, aber ich habe sie noch nie gespielt, da es wie gesagt stärkere karten gibt.
ob jetzt jemand zum ende eine nova oder eine andere goldene, die mehr als 22 punkte macht aus dem hut zaubert, macht keinen unterschied.

den frust den viele durch sie haben ist glaub ich eher psychologischer natur ... weil man sie häufig sieht und durch unvermögen genug punkte auszubauen auch noch verliert.

selbst verbrennen killt oft weit mehr punkte und für diese karte gibts nichtmal eine vorraussetzung. gibt noch viele beispiele

Jein.
Es stimmt zwar, dass einige Goldkarten mehr Punkte machen KÖNNEN, dafür müssen aber während des Spieles entweder von einem selbst oder vom Gegner bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, bestimmte Karten gespielt werden, es muss eine bestimmte Anzahl auf dem Schlachtfeld liegen usw. Geralt:Igni ist so ein Beispiel. Mit der Karte kann man locker 25-30 Punkte oder mehr abräumen, wenn der Gegner nicht aufpasst. Aber wem ist es nicht auch schon passiert, dass man die Karte nicht gescheit einsetzen konnte?
Die einzige Forderung für Ciri wird während des Deckbaus (nicht schwierig) getroffen. Während des Spieles klatscht man sie dann einfach auf das Feld und, bumm, 22 Punkte. Da wünsche ich mir eben mehr.
 
Ich finde Ciri Nova geht eigentlich.
Dafür, dass man sein ganzes Deck anpassen muss, und vielleicht noch die Ciri Nova an Verbrennen verliert ist es ganz ok.

Man sieht zwar Ciri Nova oft als letzte Karte wenn man verliert, aber falls man an diesem Punkt steht ist im gesamten Spiel irgendetwas schiefgelaufen.
In der Regel muss man nur die Runde 1 gewinnen und in der zweiten Runde genug Druck machen, bis Ciri Nova ausgespielt wird. Dann macht man in der dritten Runde den Sack zu.

Vielleicht könnte man Ciri Nova auf 20 Stärke abschwächen, wenn es so viele Spieler frustriert.
Aber ich finde es gibt da noch einige Karten die viel böser sind ~




Imadar;n10479052 said:
Da es momentan kaum eine Karte die gibt die die mehr Frustriert und 10 Minuten denken und spielen durch absolut NoBrainer dahinrafft und der Nerf daran nichts geändert hat, wäre eine komplette Änderung meiner Meinung nach absolut angebracht.

Mann kann jetzt argumentieren man kann sie umspielen, doch meistens geht das eher nicht.

Eine Änderung auf 20-18 würde auch nicht viel bringen.

Mein Vorschlag: Nicht jede Karte maximal 2 mal (kaum ein Nachteil) sondern: Jede Karte maximal 1 mal im Deck, so müsste man genau überlegen ob es einem dass Wert ist.

Hm, wie wäre es dann damit:

-Wenn man jede Karte maximal 2-mal im Deck hat, bekommt Ciri Nova 20 Stärke.
-Wenn man jede Karte maximal 1-mal im Deck hat, bekommt Ciri Nova 30 Stärke.
 
da hast du schon recht pred-x, man muss immer irgendwelche bedinnungen erfüllen. so wie du sagst mit geralt. aber wenn ich z.b. eine ithlinne nehme kann man mit der fast immer 20 punkte machen mit thunder, ohne das ich groß bedinnungen habe und wenn man bedenkt, das sie einheiten wegbuzzt, die während sagen wir weiteren 4 runden noch einheiten gebufft hätte, sind das auch über 22 punkte.

mit anderen buff karten 26 punkte und 1 einheit in jeder reihe haben ist jetzt auch nicht die super schwere bedinnung, mit anderen schadenskarten sogar mehr punkte, dafür bedinnung aber härter
aber auch ciri hat ne bedinnung, und vor allem ein blinder mit krückstock kann erkennen, ob sie im deck ist oder nicht. dann heisst es nur nicht in runde 3 gehen als starter und man kann sie kontern oder eben wie emperor vorschlug

was ich aber sagen wollte, hauptsächlich, es geht doch nur um 22 punkte, wenn man die 22 punkte namenslos lässt, sind es nur 22 punkte, die kann ich auf vielerlei weise erreichen mit einer karte.
es sind also gar nicht die 22 punkte an sich, sondern eher das unvermögen im vorfeld keine 22 punkte differenz aufgebaut zu haben. eben so wie emperor es auch sagte, das spiel lief nicht besonders


denn wenn es 40 zu 50 steht am ende spielt es keine geige, ob ich mit ciri daraus ein 62 zu 50 mache oder mit itlinne (um sie aus dem beispiel wieder aufzugreifen und ihr nur einen schaden von 15 gebe) ein z.b. 55 zu 50. nur diesmal war es zum xten mal eben wieder ciri ....das meinte ich mit psychologischen effekt, man sieht sie zu oft und daher hat man das gefühl es wäre eine OP karte

ciri sind auch fixe 22 punkte mit denen ich rechnen muss und kann und ich weiss, die macht nicht mehr und nicht weniger. da hab ich vor einem iorveth.meditation z.b. mehr angst als vor einer ciri wenn ich ein deck spiele das viel bufft
 
Last edited:
Spikebaby;n10531082 said:
Pfff, Ciri Nova

Das erinnert mich an früher, als diese Spotter Kombination populär war. Teilweise hatten die Leute Serrit im Deck. Perfekt für den Caretaker, so dass man Serrit gegen den enthüllten Vanilla Geralt nutzen konnte und die Spotter nutzlos wurden. Hach, das war schön. : )

Zu Ciri: Nova ... sie war ein Problem mit ihren plumpen 25 Punkten als Finisher und sehr minimalen Einschränkungen im Deckbau. Momentan scheint ihre Anwendung geringer zu werden / zu sein. Vielleicht hat der -3 Punkte Nerf doch bereits richtig angesetzt. Sehe die Karte unter den neuen Konditionen noch unter Bewährung und finde dass man ihr in dieser Form mal die komplette März Saison geben sollte, um dann zu sehen ob sie ein Redesign in welcher Form auch immer benötigt.
 
Serrit nützt nichts, da Wyvernschild und Spotter Basisstärke verwende. Das Deck, das ich gemacht habe, um das Bild zu machen scheint ganz gut zu sein. (nur 2 Spiele) Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder populär wird.
Das Set-Up dauert drei Züge und danach spielt man fast nur 18+ Punkte aus. Da finde ich die Anforderungen für Ciri schon etwas höher für eine "Goldkarte".
Oder Olaf spiele 5 Bären aus, da kann man auch nichts gegen machen.

Nicht zu vergessen Ciri ist neu und wird daher wohl auch häufiger gespielt. Ebenso kann CDRP so sehen, welche Decks ein Problem mit kurzen Runden haben oder einfach nicht genügend Punkte aufs Spielfeld bringen.
 
Ich finde nach wie vor, dass eine Karte die mit geringem Aufwand (ich sehe 2 Kopien von jeder Karte im Deck zu haben nicht wirklich als "Nachteil") sofort eine Stärke von über 20 bekommt als unfair an.
auf 18 bis maximal 20 zu stärken oder zu verbessern fände ich mehr als genug...
 
Raving_Hans91;n10630361 said:
Ich finde nach wie vor, dass eine Karte die mit geringem Aufwand (ich sehe 2 Kopien von jeder Karte im Deck zu haben nicht wirklich als "Nachteil") sofort eine Stärke von über 20 bekommt als unfair an.
auf 18 bis maximal 20 zu stärken oder zu verbessern fände ich mehr als genug...

Ich sehe das schon als Nachteil, zumindest bei Decks, die auf Synergien ausgelegt sind. Ich finde die Karte OK so wie sie ist, hin und wieder verliere ich mal, weil der Gegner in Runde 3 eine auf der Hand hat, aber warum nicht, man kann nicht immer gewinnen. Sie ist mir 1000x lieber als 6x mit Viper Hexern konfrontiert zu werden ...
 
Top Bottom