Controller Support für Text Scrollen

+
Hallo,

Ich bin ein neuer Spieler und muss mir aktuell noch Karten Infos durchlesen, spiele aber mit Controller wegen RSI Problemen mit dem Handgelenk.

Problem: Wenn ich mir Karten Info durchlesen möchte kann ich mit dem Controller nicht scrollen. Muss jedes mal wieder zur Maus greifen, das Spiel ist ja inzwischen schon eine Zeitlang draussen gibt es etwa einen Grund warum das noch nicht geht? Auf dem Screen sind ja eigentlich nur 2 Knöpfe aktiv geschalten "RT" und "B" oh und rechter Stick für "wigglen" der Karte. Könnte man nicht das Kreuz oder den linken Stick zum scrollen verwenden?
 
Hallo,

Ich bin ein neuer Spieler und muss mir aktuell noch Karten Infos durchlesen, spiele aber mit Controller wegen RSI Problemen mit dem Handgelenk.

Problem: Wenn ich mir Karten Info durchlesen möchte kann ich mit dem Controller nicht scrollen. Muss jedes mal wieder zur Maus greifen, das Spiel ist ja inzwischen schon eine Zeitlang draussen gibt es etwa einen Grund warum das noch nicht geht? Auf dem Screen sind ja eigentlich nur 2 Knöpfe aktiv geschalten "RT" und "B" oh und rechter Stick für "wigglen" der Karte. Könnte man nicht das Kreuz oder den linken Stick zum scrollen verwenden?

Bei mir geht das. Hab's gerade noch Mal getestet. In der Deckscmiede geht das tatsächlich nicht. Was zum Geier soll "R" bedeuten? ^^
Mit meinem DS4 klappt es wenn man auf das Touchpad klickt, danach kann man durch die Karten scrollen, mit dem Dpad als auch mit dem Joystick. Außerhalb der Schmiede habe ich jedoch keine Probleme festgestellt.

Spielst du über GOG oder Steam? Falls Steam bei dir im Hintergrund läuft, versuche mal den Controller Support zu deaktivieren. (settings -> controller -> general controller settings -> alles deaktivieren)

Falls du ein analoges Keyboard verwendest, könnte das verursachen dass deine Maus und Keyboard als Xbox-controller registriert wird, was dazu führen kann dass alles über Xinput läuft und bei manchen Spielen dafür sorgt dass der Controller nicht richtig erkannt wird. Das scheint bei dir aber eher nicht das Problem zu sein.
 
Last edited:
Haben die Vorschläge von @DC9V für dich funktioniert? Ansonsten werde ich intern weitergeben, dass man sich das Feature nochmal anschauen soll.
 
Falls du etwas intern weitergeben solltest, würde ich gerne noch anmerken dass der Info-Text häufig andere Karten bedeckt. (Nicht der auf den Karten, sondern das Fenster was aufpoppt wenn man eine Karte auswählt.) Es wäre schöne wenn dieser leicht verzögert (500 Millisikunden) auftreten würde, und entweder besser platziert wird, oder man die Möglichkeit hätte ihn in der Größe anzupassen. Am meisten stört mich das beim Kartenaustausch (mulligan) zu Beginn einer neuen Partie.
 
Ich hab es mit auf meine wöchentliche Feedback-Meldung gesetzt und gebe es damit gerne weiter :)
 
Top Bottom