Cyberimplantate im Alltag

+
Wenn ihr euch irgendein Cyberimplantat bei einem Ripperdoc um die Ecke einbauen lassen könntet, was für ein Implantat wäre das? Wie würdet ihr euer Implantat im Alltag benutzen?

Ihr könnt ruhig kreativ sein und eigene Implantate erfinden, zum Beispiel ein Cyberimplantat mit dem man Avocados vor dem Kauf scannen kann, damit man nicht schon wieder eine mit einem riesigen Kern bekommt. Das ist nämlich ein echtes Kernproblem. ;)
 
Definitiv Cyberaugen. Nie wieder Sehschwäche! :D
Außerdem lassen sich Cyberaugen mit allerlei nützlichen Features ausstatten. Vergrößerung, Videoaufnahme, der überaus praktische Avocado-Scanner... ;)

Falls auch Bioware dazu zählt, müsste ich mich mal einlesen, was es da in Cyberpunk so gibt. Das wird sicher etwas von Shadowrun abweichen. Aber ich war immer ein Fan von Bioware.
 
Falls auch Bioware dazu zählt, müsste ich mich mal einlesen, was es da in Cyberpunk so gibt. Das wird sicher etwas von Shadowrun abweichen. Aber ich war immer ein Fan von Bioware.

Na klar, wenn wir schon über Bio-Obst reden, dann auch über Bioware. :p

Die Mantisklingen finde ich etwas unpraktisch im Alltag, denn dort kann man sie allerhöchstens zum Zwiebelschneiden verwenden. Was ich auch ganz lustig fände, wäre ein Audio-Implantat was zu jeder Situation passende Musik einspielt, von episch bis hin zu traurig oder sogar das Astronomia-Lied wenn es mal ganz brenzlig wird.
 
Bioware scheint in Cyberpunk gar nicht so stark vertreten zu sein, zumindest Stand 2020. Wie es in 2077 sein wird, weiß ich natürlich nicht.
Aber immerhin bietet die kleine Auswahl aus 2020 auch eine alltagstaugliche Verbesserung: Verbesserte Antikörper! Höhere Krankheitsresistenz und verkürzte Heilungszeiten klingen für mich sehr nach Must Have. Wer ist schon gerne krank? Nur sollte man dem Chef vielleicht nichts davon erzählen. Sonst glaubt der keinen Krankenschein mehr. :D
Gerade in der aktuellen Zeit wäre diese Verbesserung natürlich Gold wert.

Ansonsten fände ich ein Implantat praktisch, mit dem ich stufenlos bestimmte Stimmen und Geräusche aus meinem Gehör filtern kann, bis zur kompletten Gehörlosigkeit. Es ist mal wieder zu laut auf dem Festival, um nachts schlafen zu können? Gehör aus! Jemand quatscht zu viel? Stimme rausfiltern! Also ich finde das genial. :D
 
Ich bin auch definitiv bei den Cyber-Augen - also beim klassischen Kiroshi-Implantat. Aber bitte mit dem integrierten Simultan-Übersetzer, sodass ich ab sofort alle Sprachen auf der Welt verstehen kann, während ich kristallklare Sicht habe.

Bescheidener Wunsch :D
 
Ansonsten fände ich ein Implantat praktisch, mit dem ich stufenlos bestimmte Stimmen und Geräusche aus meinem Gehör filtern kann, bis zur kompletten Gehörlosigkeit. Es ist mal wieder zu laut auf dem Festival, um nachts schlafen zu können? Gehör aus! Jemand quatscht zu viel? Stimme rausfiltern! Also ich finde das genial. :D

...plötzlich hörst du keine Musik mehr auf dem Festival: "Dieser Titel ist in ihrem Land nicht verfügbar". :p


Ich bin auch definitiv bei den Cyber-Augen - also beim klassischen Kiroshi-Implantat. Aber bitte mit dem integrierten Simultan-Übersetzer, sodass ich ab sofort alle Sprachen auf der Welt verstehen kann, während ich kristallklare Sicht habe.

Bescheidener Wunsch :D

Ist doch kein Problem, wir können uns bestimmt nachträglich noch jeweils ein Bescheidenheits-Implantat einbauen lassen. ;)

Cyberaugen sind wirklich verlockend, oder? Egal ob man jetzt durch augmentierte Realität mit einem Pikachu (oder wahlweise Keanu Reeves) frühstückt, live Texte übersetzt, die eigene Sicht verstärkt, oder sich abgefahrende Tanzmuster im Stil von Dance Dance Revolution auf den Boden projizieren lässt, damit man auf der Party richtig abgehen kann.
 
...plötzlich hörst du keine Musik mehr auf dem Festival: "Dieser Titel ist in ihrem Land nicht verfügbar". :p
:ROFLMAO:

Cyberaugen sind wirklich verlockend, oder? Egal ob man jetzt durch augmentierte Realität mit einem Pikachu (oder wahlweise Keanu Reeves) frühstückt, live Texte übersetzt, die eigene Sicht verstärkt, oder sich abgefahrende Tanzmuster im Stil von Dance Dance Revolution auf den Boden projizieren lässt, damit man auf der Party richtig abgehen kann.
Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt! Man kann sich auch per Bild im Bild Funktion nebenbei Filme oder Serien anschauen. Wobei ich glaube, dass dann noch mehr Menschen gegen Wände und Pfosten laufen, als das jetzt schon dank Smartphone tun. :LOL:
 
Wobei ich glaube, dass dann noch mehr Menschen gegen Wände und Pfosten laufen, als das jetzt schon dank Smartphone tun. :LOL:

Das passiert aber nur mit dem... ACHTUNG! ... Vorläufermodell. Unser Implantat hat bereits so eine Art Parkhilfe als App, die dich warnt wenn du irgendwo vorlaufen könntest. ;)
 
Das passiert aber nur mit dem... ACHTUNG! ... Vorläufermodell. Unser Implantat hat bereits so eine Art Parkhilfe als App, die dich warnt wenn du irgendwo vorlaufen könntest. ;)
Dieser unglaubliche Wortwitz! :ROFLMAO:
Aber die eingeblendete Warnung ist eine super Idee. So lange es dann nicht so penetrant piept wie bei der Parkhilfe im Auto. :D
 
Dieser unglaubliche Wortwitz! :ROFLMAO:
Aber die eingeblendete Warnung ist eine super Idee. So lange es dann nicht so penetrant piept wie bei der Parkhilfe im Auto. :D

Selbst dann kannst du das Piepen einfach mit deinem Ohr-Implantat ausschalten. :D

Zudem hätte ich noch gerne ein Implantat zur Fortbewegung, am Besten eines welches Rollen aus meinen Schuhen fahren lässt und einen Raketenantrieb zündet. Ich nenne dieses Implantat die Schubsohle.
 
Jetzt fährst du aber schwere Flachwitz-Geschütze auf. :ROFLMAO:
Zudem hätte ich noch gerne ein Implantat zur Fortbewegung, am Besten eines welches Rollen aus meinen Schuhen fahren lässt und einen Raketenantrieb zündet. Ich nenne dieses Implantat die Schubsohle.
Wenn du das als Implantat hast, machst du dir ja alle deine Schuhe kaputt. Die Rollen müssen ja durch die Sohle durch und wenn du mal normal läufst und es regnet...
Besser wäre das als Aufsatz für Schuhe! Gleicher Effekt, aber keine Löcher in den Sohlen. :D
Wobei ich mir noch unsicher bin, ob der menschliche Körper und ein Raketenantrieb eine harmonische Beziehung eingehen können. :LOL:
 
Wobei ich mir noch unsicher bin, ob der menschliche Körper und ein Raketenantrieb eine harmonische Beziehung eingehen können. :LOL:

Capture3.JPG
 
Last edited:
:ROFLMAO:

Ich wollte natürlich niemandes Träume kaputt machen. ;)

Gut, wie wäre es dann mit einem mit Benzin betriebenen Cyberhund - nennen wir ihn den Tankdackel - der sich in eine Art Raketenschlitten verwandelt? Damit käme man doch gut durch Night City, oder? :p
 
Irgendwie erinnert mich das an Mega Man. Der hatte doch auch seinen Robohund. Wie hieß der nochmal? Jedenfalls konnte der sich auch in einen fliegenden Schlitten oder ein Trampolin verwandeln. :D
Hätte auf jeden Fall Stil, mit so nem abgefahrenen Schlitten durch Night City zu fliegen. :D
 
Irgendwie erinnert mich das an Mega Man. Der hatte doch auch seinen Robohund. Wie hieß der nochmal? Jedenfalls konnte der sich auch in einen fliegenden Schlitten oder ein Trampolin verwandeln. :D

Der Hund aus Mega Man hiess Flitz in der Deutschen Version und Rush in der Englischen Version. Da hatte ich auch die Idee her, um ganz ehrlich zu sein. :p
(Ich liebe The Megas :3)
Hätte auf jeden Fall Stil, mit so nem abgefahrenen Schlitten durch Night City zu fliegen. :D

Auf jeden Fall - mal abgesehen davon, dass es überhaupt nicht in die Welt von Cyberpunk 2077 passt. Aber hey, ich hätte auch nichts gegen eine Armkanone a lá Mega Man einzuwenden. Es gibt ja tatsächlich so ein ähnliches Implantat im Spiel, wie wir im Waffentrailer aus dem NCW#2 gesehen haben. Nur kleiner.
 
Der Hund aus Mega Man hiess Flitz in der Deutschen Version und Rush in der Englischen Version. Da hatte ich auch die Idee her, um ganz ehrlich zu sein. :p
Rush, genau!
Es gab von Mega Man deutsche Versionen? In meiner Erinnerung waren die Spiele damals auf dem Gameboy selbst in Deutschland alle auf Englisch. Kann mich aber auch irren. Ist schon ne Weile her. :LOL:
Die neueren Teile der Hauptreihe kenne ich allerdings nicht. Die wurden ja ziemlich sicher lokalisiert.

Auf jeden Fall - mal abgesehen davon, dass es überhaupt nicht in die Welt von Cyberpunk 2077 passt. Aber hey, ich hätte auch nichts gegen eine Armkanone a lá Mega Man einzuwenden. Es gibt ja tatsächlich so ein ähnliches Implantat im Spiel, wie wir im Waffentrailer aus dem NCW#2 gesehen haben. Nur kleiner.
Es gibt ja auch Flugtaxis. ;) Aber wäre schon etwas zu überdreht für Cyberpunk. Selbst SR, die munter Fantasy dazu packen, hat sowas nicht. :D
Die Armkanone im Trailer fand ich so cool! In einem Durchgang werde ich die auf jeden Fall benutzen. Vermutlich nicht im ersten, da ich gerne den leisen Weg gehe und ziemlich sicher so auch zuerst spielen werde. Da passt so eine brachiale Armkanone nicht so gut dazu. :ROFLMAO:
 
Rush, genau!
Es gab von Mega Man deutsche Versionen? In meiner Erinnerung waren die Spiele damals auf dem Gameboy selbst in Deutschland alle auf Englisch. Kann mich aber auch irren. Ist schon ne Weile her. Die neueren Teile der Hauptreihe kenne ich allerdings nicht. Die wurden ja ziemlich sicher lokalisiert.

Jein. Wir haben hierzulande auch die Englischen Versionen bekommen, allerdings mit Deutschen Anleitungen - und in den Anleitungen und dem offiziellen Nintendo Magazin hiess der Roboterhund von Mega Man in Deutsch "Flitz". :p

Die Armkanone im Trailer fand ich so cool! In einem Durchgang werde ich die auf jeden Fall benutzen. Vermutlich nicht im
ersten, da ich gerne den leisen Weg gehe und ziemlich sicher so auch zuerst spielen werde. Da passt so eine brachiale Armkanone nicht so gut dazu.

Da schliesse ich mich an, ich bin ja seit Metal Gear Solid gewöhnt mich unter Pappkartons in nuklearen Gebäudekomplexen aufzuhalten, doch seit Deus Ex habe ich diese vorsichtig verlassen und kann Wachen jetzt auch lautlos und kartonfrei aus dem Weg räumen. Bin schon gespannt welche Implantate es für uns Schleicher gibt. :)

Nee, gar nicht. Ich hänge mental noch am Tankdackel fest :D

Wenn du dich etwas langsamer aber umweltfreundlicher fortbewegen möchtest, kann ich dir noch den Pedalmatiner anbieten. Pawel Burza würde den garantiert auch bevorzugen! Ansonsten...
 
Jein. Wir haben hierzulande auch die Englischen Versionen bekommen, allerdings mit Deutschen Anleitungen - und in den Anleitungen und dem offiziellen Nintendo Magazin hiess der Roboterhund von Mega Man in Deutsch "Flitz". :p
Ok, stimmt, so wird's wohl gewesen sein. Ich sag ja, sehr lange her. :D

Da schliesse ich mich an, ich bin ja seit Metal Gear Solid gewöhnt mich unter Pappkartons in nuklearen Gebäudekomplexen aufzuhalten, doch seit Deus Ex habe ich diese vorsichtig verlassen und kann Wachen jetzt auch lautlos und kartonfrei aus dem Weg räumen. Bin schon gespannt welche Implantate es für uns Schleicher gibt. :)
Ach, so ein Karton eignet sich aber noch immer sehr gut, um die ausgeschaltete Wache zu verstecken. ;)
Meine ersten Schleicherfahrungen waren mit dem ersten Thief. Ich sag nur Wasser- und Moospfeile. :D Danach kamen Deus Ex und schließlich Splinter Cell. Und seitdem spiele ich liebend gerne den lautlosen Schatten, der jeden Computer hacken und jedes Schloss knacken kann. :)
Bin auch gespannt, mit welchen Upgrades ich den Spielstil in CP 2077 unterstützen kann. :)

Wenn du dich etwas langsamer aber umweltfreundlicher fortbewegen möchtest, kann ich dir noch den Pedalmatiner anbieten. Pawel Burza würde den garantiert auch bevorzugen! Ansonsten...
Der Pedalmatiner ist quasi der Hund, der sich auf Kommando in ein Fahrrad mit Hundekopf am Lenker verwandelt?
Ich muss gerade viel zu sehr über das Bild lachen. :ROFLMAO:
 
Top Bottom