Cyberpunk 2 MP-Modus?

+
Laut Presse (momentan mehr Gerücht) soll Cyberpunk 2 ein MP Modus bekommen , laut presse wurden Entwickler mit MP Erfahrung eingestellt.
Stimmt das????
Ich hoffe nicht!!! KOOP das könnte was werden wenn man es gut macht.
Aber MP ehrlich was soll der Mist 1. es gibt jetzt schon tausende MP Spiele die um die Gunst der Spieler ringen
2.wird definitiv das SP Spiel darunter leiden das steht jetzt schon fest, hier und jetzt schließe ich ne Wette ab das es auch dazu kommt!

In Cyberpunk 2077 gibt es noch so viele Wünsche gerade was die Interaktionen in der Stadt bzw. mit seiner Liebschaft angeht , nach wie vor machen es Mods die die Immersion erhöhen nicht Ihr.
Schuster bleib bei deinen Leisten :)

SP Spiele sind sicher teuer in der Entwicklung und wahnsinnig Aufwendig aber sehr viele Spieler lieben genau das , abtauchen in eine Welt das RL mal vergessen.
Es gibt sicher Fans die MP mögen aber die müsst Ihr euch mit allen anderen MP-Spielen teilen. (EA will 1Mio Spieler fürs neue BTF LOL wird wohl eher nichts)

Macht ein ordentliches SP Spiel und Ihr werdet Gewinnen, fangt Ihr ein MP an geht es schief drauf gewettet :)
denn Arbeit und Res. die in ein MP fließen fehlen dem Spiel und der Story und der Immersion !!!

Die Spieleindustrie leckt sich derzeit die Wunden weil Sie Geil auf Liveservice und MP Spiele waren , seht Euch um bei Sonny und Microsoft und EA Sie alle wollten alles und die Programmierer zahlen den Preis , Entlassung, Studios die einst für Millionen gekauft wurden werden geschlossen.

Cyberpunk ist ein SP Spiel , die Idee ist so ausbaufähig und so großartig das Ihr große Gewinne einfahren könntet , denn selbst ein KOOP ist schwierig in einem STORY Spiel aber ein MP ist der Tod.
Einige Fans von MP Spielen werden mir hier Widersprechen aber in der Masse wird es sich zeigen :)

CDPR ich flehe euch an lasst den scheiß mit einem MP Modus nutzt die Kraft und die Res. lieber für eine tolle Story und geile Immersion.

MFG

Nun, warum nicht beides?

Funktioniert ja auch irgendwie in GTA. Ein Einzelspieler-Modus mit Fokus auf die Story wie gehabt und ein zusätzlicher Multiplayer-Modus wären doch okay, oder? Und wenn es einen Multiplayer-Modus geben würde, dann würde es eh kaum Ressourcen vom Einzelspieler-Modus wegnehmen, da ganz andere Multiplayer-Spezialisten (wie du oben schon meintest) daran arbeiten würden. Plus das Team ist jetzt noch größer.

Ich sehe das Problem einfach nicht. :p

Ja GTA und auch RED funktioniert das, nur vergleicht man mal GTA und RED mit CP , ist bei CP noch einige Luft nach oben.
Wenn CP 2 fertig ist und sagen wir die Stufe von RED oder GTA erreicht hat , dann ein MP-Modus nachzurreichen da würde ich mitgehen.
Das Budget was man zu Verfüngung hat sollte lieber in das SP Spiel fließen , und wenn CP2 dann Gewinn bringt mach ich ein MP.
Ist aber natürlich nur meine Meinung bzw Angst das CP2 wieder nicht das wird was sich die Entwickler einst Vorgenommen haben weil Res. abgezogen wurden. Kann natürlich auch völlig falsch sein meine Denke :)

Ja GTA und auch RED funktioniert das, nur vergleicht man mal GTA und RED mit CP , ist bei CP noch einige Luft nach oben.
Wenn CP 2 fertig ist und sagen wir die Stufe von RED oder GTA erreicht hat , dann ein MP-Modus nachzurreichen da würde ich mitgehen.
Das Budget was man zu Verfüngung hat sollte lieber in das SP Spiel fließen , und wenn CP2 dann Gewinn bringt mach ich ein MP.
Ist aber natürlich nur meine Meinung bzw Angst das CP2 wieder nicht das wird was sich die Entwickler einst Vorgenommen haben weil Res. abgezogen wurden. Kann natürlich auch völlig falsch sein meine Denke :)

Ist eine absolut nachvollziehbare Meinung, an der Denkweise sehe ich nichts verwerfliches.
Lassen wir uns einfach mal überraschen, vielleicht sogar ja positiv. ;)

dein wort in gottes ohr :)
Post automatically merged:

Ich frage mich warum so wenig Leute eine Meinung haben zum Thema MP , wenn es schief geht sind alle da und Meckern (siehe Ubisoft EA)
aber im Vorfeld schon mal Meinungen , Ideen , oder Kritik kund zu tun ist auch nicht wirklich da.
Hinterher sind wir alle schlauer aber im Vorfeld schon mal darüber nachgedacht wird auch nicht.
Daher THX EmperorZorn wenigstens einer denkt mal drüber nach.

Last edited:
Laut Presse (momentan mehr Gerücht) soll Cyberpunk 2 ein MP Modus bekommen , laut presse wurden Entwickler mit MP Erfahrung eingestellt.
Stimmt das????
Ich hoffe nicht!!! KOOP das könnte was werden wenn man es gut macht.
Aber MP ehrlich was soll der Mist 1. es gibt jetzt schon tausende MP Spiele die um die Gunst der Spieler ringen
2.wird definitiv das SP Spiel darunter leiden das steht jetzt schon fest, hier und jetzt schließe ich ne Wette ab das es auch dazu kommt!

In Cyberpunk 2077 gibt es noch so viele Wünsche gerade was die Interaktionen in der Stadt bzw. mit seiner Liebschaft angeht , nach wie vor machen es Mods die die Immersion erhöhen nicht Ihr.
Schuster bleib bei deinen Leisten :)

SP Spiele sind sicher teuer in der Entwicklung und wahnsinnig Aufwendig aber sehr viele Spieler lieben genau das , abtauchen in eine Welt das RL mal vergessen.
Es gibt sicher Fans die MP mögen aber die müsst Ihr euch mit allen anderen MP-Spielen teilen. (EA will 1Mio Spieler fürs neue BTF LOL wird wohl eher nichts)

Macht ein ordentliches SP Spiel und Ihr werdet Gewinnen, fangt Ihr ein MP an geht es schief drauf gewettet :)
denn Arbeit und Res. die in ein MP fließen fehlen dem Spiel und der Story und der Immersion !!!

Die Spieleindustrie leckt sich derzeit die Wunden weil Sie Geil auf Liveservice und MP Spiele waren , seht Euch um bei Sonny und Microsoft und EA Sie alle wollten alles und die Programmierer zahlen den Preis , Entlassung, Studios die einst für Millionen gekauft wurden werden geschlossen.

Cyberpunk ist ein SP Spiel , die Idee ist so ausbaufähig und so großartig das Ihr große Gewinne einfahren könntet , denn selbst ein KOOP ist schwierig in einem STORY Spiel aber ein MP ist der Tod.
Einige Fans von MP Spielen werden mir hier Widersprechen aber in der Masse wird es sich zeigen :)

CDPR ich flehe euch an lasst den scheiß mit einem MP Modus nutzt die Kraft und die Res. lieber für eine tolle Story und geile Immersion.

MFG
Die Frage könnte eher dahin gehen, was man mit MP erreichen will. Soll man mit Kumpels virtuell, wie in GTA, aktive Drive-Bys machen, um andere Gangs (MP-Gruppen) zu dominieren? Wer hat am Ende die meisten Straßen, wie im Sinne von Monopoly und Saints Row? Ist der Akteur (oder die Akteurin) V dann Gangsterboss?

Oder dient MP als Möglichkeit, Spieler zu binden? In dem es tägliche und wöchentliche Aufgaben gibt und beim Erfüllen bekommt man einen Neon-Regenschirm, den man nur dort so bekommen kann?

Mir suggeriert MP immer, wenn ich nicht online spiele, würde ich etwas verpassen, habe ein Item nicht, weil ich nicht online spiele, sehe das also eher als Nachteil, auch wenn ich mit dem Neon-Regenschirm nichts machen kann. Haben ist besser als brauchen, haha. Oder lass einfach mal Pech haben und du hast irgendein Problem mit dem Internet, kannst irgendwas nicht machen. Oder du musst dich erstmal bei zig verschiedenen Anbietern anmelden und dieser ganze Anmelde-Wahnsinn.

Ich schätze, die Kombination könnte es reißen. Du hast die Möglichkeit für den Mehrspielermodus, also kannst du die Missionen auch alles spielen, egal ob alleine oder in der Gruppe, dann würde der Zwang wegfallen und mich mehr abholen. Wenn ich Fallout 76 sehe oder TESO... es nimmt mir den Spielspaß, sobald es MP gibt. Ich kann mich gut erinnern, als Solospieler will ich das Feeling wie in echt haben, schleiche mich an jemanden an oder will zur Truhe hin und leise Robin Hood spielen, aber in beiden oben genannten MP-Spielen ist so etwas unmöglich. Läuft jemand durchs Bild, ist vorbei mit meinem Tarnmodus, bin entdeckt und am Ende läuft jemand vor mir einfach drauf los zur Truhe, weil Lv 100 hat und der schlafende Ghul für den Spieler kein Problem darstellt. Truhe weg, Ghul noch da und greift natürlich die Schnecke an, mich. Das mache ich 4-5 Mal und dann ist bei mir der Spaß vorbei und ich spiele was anderes.

Seitens Cyberpunk kann ich mir MP-Elemente gut vorstellen, die klein sind. Virtuelles Roulette, zusammen auf einer Konsole virtuell Plötzenrennen zocken, eine Mission wie in einem X-Men-Briefing besprechen und planen. MP-Autorennen/Motorradrennen. Vielleicht auch bestimmte Missionen, die man in einer Gruppe absolvieren kann, wo es von Vorteil ist, wenn jeder eine andere Art zu spielen hat. Der eine lautlos, schaltet spazierende Gegner um, der Netrunner lenkt ab und der Aktive knallt alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. So etwas könnte ich mir vorstellen und macht dann auch wieder Sinn für einen selber, verschiedene Wege mal auszuprobieren. Mal die laute Version, mal die leise Version und entsprechend Perks irgendwann anders zu verteilen etc.

Daher wird es am Ende eher sein, was die Entwickler wollen/sich vorstellen können, und sicher gibt es da noch sehr viel mehr andere Richtungen, wohin es gehen kann. Ich hoffe, wenn es MP gibt, dass es wirklich was anderes sein wird und nicht nur irgendwas Nachgemachtes, was wir schon kennen.

Also ich muss sagen, MP würde mir garnicht gefallen.
Denn MP bedeutet auch das man PvP vorgehen kann.

Dann lieber CoOp denn das geht dort nicht.
Und da nehme ich lieber Titel wie "Borderlands".
In Teil 1 gab es noch eine Mini-Arena in den PvP möglich war, aber in allen nachfolgenden Titeln gab es das nicht mehr.
Oder ich nehm The Division von Ubisoft, Teil 1 muss man in CoOp spielen, da es an vielen Stellen unglaublich schwer ist.

Aber bevor wir uns hier ewig und Drei Tage zanken; jedes hat seine Vor & Nachteile.

Ich sage NEIN, Es gibt SP - Spiele, es gibt MP -Spiele und der Markt kämpft um jeden Spieler.
daher bin ich der Meinung wenn ein Studio auf allen Hochzeiten tanzen will statt sich auf eines zu spezialisieren GEHT DAS SCHIEF :) weil du immer ein Kompromiss eingehen musst .
1. Denken wir nur mal an MODS wie soll das gehen bei einem MP Spiel?? Und seht euch an was es für Mods für CP gibt und das Spiel lebt davon , seht euch nur die Downloadzahlen an .
2. Ein Großteil was dieses Spiel so gut macht ist die Immersion , die Story die ein packt , die Welt in der man eintaucht , wie soll das gehen in einem MP Spiel? JA ich weiß die Leute würden sich freuen wenn ich zu zweit oder zu dritt NC erkunden könnte und zusammen Missionen machen könnte ABER das würde bedeuten das das Spiel SERVER braucht die Geld kosten , demzufolge muss ein Studio dann auch Sachen reinpacken die lange Spielzeit generieren , ja dann wird es ein The Division oder ein Fallout 76 JA das gibt es doch aber schon demzufolge wird das "Hauptspiel" darunter leiden und die Immersion.
LEUTE hört BITTE auf mit dieser MP - Schei... es wird nicht funktionieren, lasst doch einfach ein gutes SP-Spiel ein gutes SP-Spiel sein und seht doch selbst wie viele CP2077 immer noch spielen obwohl es kein MP hat .
MFG
Post automatically merged:

Nur mal so :

Wie viel Arbeit, Zeit und demzufolge Geld hat das gekostet und Starfield wollte so viel, riesiges Universum 1000 Planeten und das kahm dabei raus und seht euch Fallout76 an SteamDB Samstag 14.12.2025 00:00 Uhr, F76 8082 Spieler Ingame Cyberpunk 40390
Wollt Ihr wirklich das Geld, Zeit und Res in ein MP Modus fließen???
Ach Fallout 4 gleiche Zeit 17537 Spieler reines SP Spiel :)

Last edited:
Ich wäre für einen co-op modus für maximal zwei spieler, in dem man dann aber NUR side-gigs und open-world-events zusammen machen kann. gleichzeitig muss mit mit dem zusätzlichen spieler die gegnerstärke und -menge hochskalieren, aber auch ans level angepasst, so dass, wenn ein high-level zu einem low-level stößt, der low-level dann trotzdem probleme hat, weil ein gewisser durchschnitt an stärke der gegner aus beiden spielern berechnet wird (level+gear ergeben eine summe an stärke). der co-op sollte sich aus allen main-gigs, dem zu folge auch aus allen entscheidungen raushalten. darüber hinaus muss durchgehend friendly-fire an sein mit demselben schadensmodell, was auf npc's angewandt wird, dass man nicht einfach granaten zündet, wenn der buddy irgendwo in der gegnermeute steht. genauso mit loot-verteilung, wenn ein gegner eine pistole droppt, dann droppt der genau diese pistole einmal und die beiden spieler müssen sich abstimmen, wer das loot bekommt. €$ werden für co-op-gigs etwas erhöht, aber bei der auszahlung halbiert.
unterm strich kann ich sagen, ich fände die idee cool, mit einem anderen söldner gemeinsam durch die stadt zu ziehen, vielleicht einfach nur bisschen rumfahren, erkunden, rennen fahren, gangster-gruppen platt machen, aber einen "richtigen" multiplayer, wie GTAO, fände ich nicht gewinnbringend oder bereichernd. battle-royale, team-deathmatch und sonstige multiplayer-modi braucht auch keiner.

Top Bottom