Cyberpunk 2077 - Feedback nach 1.5/NG-Update

+
Wäre das so ein großes Ding gewesen, da irgendwo vor der Küste auf Höhe / Entfernung des Raumfahrtzentrum ein low poly Modell vom Flugzeugträger reinzusetzen, damit Radiomitteilung / Nachrichten und tatsächliche Spielwelt diesbezüglich auch übereinstimmen?
1646077990614.pngDer sollte tatsächlich hier irgendwo herumdümpeln. Zumal es das LowRes-Modell ja zu geben scheint - nur dass man es nicht aus der Entfernung sieht.1646078158378.png
Sofern selbiger also über keine Klingonische Tarnvorrichtung verfügt fehlt er schlicht im Spiel
"It may not appear until the player is close to it. While the player isn't able to physically get to it, using tools on the PC will allow them to swim to the area. The vessel is very low res and does not have any physical assets." (Wiki)

Last edited:
Ich bin den gesamten Hafen in der Ecke abgeschwommen, bei mir ist er definitiv nicht zu finden.
Ich hab's auch nicht gefunden und vermutllich kommt man nur mit Cheats an einen Punkt, von dem aus man das sehen kann.

Last edited:
Einige weitere Vorschläge für Quality of Life Verbesserungen:

• In der Liste der Kontakte (zum schreiben und Anrufen) sollten die Nachrichten weniger Platz in der Höhe einnehmen. Das Menü wirkt sehr aufgeblasen. Zudem wäre es super, wenn die Kontakte in Kategorien vorsortiert sind. Wichtige Personen wie Judy und Panam in die erste Kategorie, in die zweite alle Fixer usw.
  • Ähnliches gilt für das Menü der Splitter. Es dauert sehr lange sich durch dieses Menü zu scrollen.
  • Jede Waffe, die an der Wand in V's Lager sichtbar wird, sollte irgendwie im Inventar gekennzeichnet sein. Ich finde es nervig jede besondere Waffe im Lager verstauen zu müssen, um festzustellen, ob sie in die Wand gehört.

Last edited:
  • In der Liste der Kontakte (zum schreiben und Anrufen) sollten die Nachrichten weniger Platz in der Höhe einnehmen. Das Menü wirkt sehr aufgeblasen. Zudem wäre es super, wenn die Kontakte in Kategorien vorsortiert sind. Wichtige Personen wie Judy und Panam in die erste Kategorie, in die zweite alle Fixer usw.
  • Ähnliches gilt für das Menü der Splitter. Es dauert sehr lange sich durch dieses Menü zu scrollen.
  • Jede Waffe, die an der Wand in V's Lager sichtbar wird, sollte irgendwie im Inventar gekennzeichnet sein. Ich finde es nervig jede besondere Waffe im Lager verstauen zu müssen, um festzustellen, ob sie in die Wand gehört.
Das Splittermenü lässt sich zum Teil einklappen an der jeweiligen Kategorie draufklicken so kann man sich einiges an scrollen schon mal sparen.

Die Waffen an Vs Wand sind Ikonische Waffen und die haben bereits im Inventar eine Kennzeichnung, der Hintergrund hat eine Art Schaltkreis während die normalen Waffen nichts haben, kann man auch nicht übersehen.

Last edited:
Die Waffen an Vs Wand sind Ikonische Waffen und die haben bereits im Inventar eine Kennzeichnung, der Hintergrund hat eine Art Schaltkreis während die normalen Waffen nichts haben, kann man auch nicht übersehen.
Nur landet eben nicht einmal annähernd jede der gut 44 ikonischen Waffen, die es im Spiel gibt, an dieser Wand, also nützt dir das herzlich wenig und dadrum geht es ihm.
Er möchte gerne eine Kenzeichnung welche der ikonischen Waffen auch als Ausstellungstück für V's Wohnung genutzt wird und welche eben nicht.

Last edited:

Das Splittermenü lässt sich zum Teil einklappen an der jeweiligen Kategorie draufklicken so kann man sich einiges an scrollen schon mal sparen.

Das man die Tabs im Splittermenü einklappen kann, ist klar. Besonders die einzelnen Splitter "verbrauchen" allerdings weit mehr Platz in der Höhe, als sie müssten.

Und zu den ikonischen Waffen wurde ja schon etwas geschrieben: Es wird nicht ersichtlich, welche davon an die Wand gehören und welche nicht. Eine Unterscheidung wäre super oder eine größere Wand, an der alle ikonischen Waffen Platz finden :D

Das mit den Lichteffekten etc, haben ja schon einige beschrieben und dem stimme ich zu :)
Was mir auch aufgefallen ist, das ziemlich aufgeräumt wurde und viel "Müll" zu aufsammeln entfernt wurde, aber auch schöne Sachen wie zb das Scharfschützengewehr auf dem Dach bei Misty und Doc, vor 1.5 war da eines in einer Kiste nach 1.5 nichts mehr Bug oder Bewusst gemacht???
Was mich aber besonders stört und was leider nicht behoben ist das man sich der NCPD nicht nähern kann ohne das die einen Angreifen , gegenüber von Misty ist ja ein Tatort was ja ziemlich schön gemacht ist aber sich das mal in Ruhe ansehen geht nicht da man als "Gefahr" wahrgenommen wird und das NCPD einen Angreift, wieso ist das immer noch so , man hat keine Waffe gezogen man tut nichts ausser sich das Anschauen, was auch immer noch extrem Nervt ist das man bei NCPD-Missionen Überfall etc des Öfteren obwohl die Mission gestartet und das NCPD via Funk den Einsatz erlaubt ,trotzdem plötzlich eine Fahndung am Hintern hat wegen angeblichem Illegalem Verhaltens.
Geht man zum Treffen zu Dex ist doch ein Gefecht zwischen NCPD und einer Bande es wird ja sogar ein Tutorial eingeblendet, vor 1.5 hilfst du dem NCPD alles gut die Cops reden ja auch mit Dir, jetzt aber das Tutorial wird eingeblendet Gefecht vorbei , du näherst dich, tauchen die Gegner wieder auf und greifen dich an und die Cops stehen an Ort und Stelle und untersuchen den "Tatort" in Ruhe hä???
Das Gehen wird automatsich beendet und man rennt wieder , wenn man ein Telefonat beendet oder ein Geschäft betritt.
MfG

Last edited:
Das man die Tabs im Splittermenü einklappen kann, ist klar. Besonders die einzelnen Splitter "verbrauchen" allerdings weit mehr Platz in der Höhe, als sie müssten.

Und zu den ikonischen Waffen wurde ja schon etwas geschrieben: Es wird nicht ersichtlich, welche davon an die Wand gehören und welche nicht. Eine Unterscheidung wäre super oder eine größere Wand, an der alle ikonischen Waffen Platz finden :D
Ja stimmt schon das das relativ groß is mich stört das jetzt aber nicht so (bin da ja nicht ständig drinne) und finde es von der Größe her schon okay.

Ha jo das hatte ich jetzt tatsächlich nicht auf den Schirm das man nicht alle Waffen da rein packen kann is mir aber auch nicht wichtig und wenn dann mach das mal eben wenn ich sowieso im Lager gerade bin, da hau ich ja nicht nur die Waffen rein sondern auch alle Klamotten die ich sammle. :D

Aber klar da könnte man den Hintergrund der Waffen farblich anders machen Gold und Silber wären da eventuell ne gute Option.

Heftiger Quest Breaking Bug in "walk the line". Man kommt auf keinem Weg mehr ins Kino, wenn man a) Sasquatch ausschaltet und b) sich am Van anschließt. Kein einziges Tor ist danach offen! Auch nicht der in Foren genannte Alternativweg durch den Food Store. Man muss also den Van links liegen lassen und direkt ins Kino gehen. Save-Reload hat nicht funktioniert - die Tore bleiben geschlossen.

Eine weitere Sache die ich gerne auch endlich mal verbessert sehen möchte.

Es gibt ja gelegentlich in Night City Sandstürme, wärend sich dann die Pflanzen auch entsprechend stark im Wind bewegen / biegen laufen die NPCs aber weiterhin genauso umher als wäre gerade der beste Sonnenschein.

Es wäre daher schön wenn die NPCs es auch mal schaffen würden auf so eine Extremwettersituation entsprechend zu reagieren, z.B. indem sie die (kybernetischen) Augen etwas mit den Händen versuchen abzuschirmen und bei so einem Sandsturm dann evt auch weniger NPCs auf den Straßen unterwegs wären und Autos auch etwas langsamer fahren (man sieht ja schließlich kaum 5 Meter weit).

Heftiger Quest Breaking Bug in "walk the line". Man kommt auf keinem Weg mehr ins Kino, wenn man a) Sasquatch ausschaltet und b) sich am Van anschließt. Kein einziges Tor ist danach offen! Auch nicht der in Foren genannte Alternativweg durch den Food Store. Man muss also den Van links liegen lassen und direkt ins Kino gehen. Save-Reload hat nicht funktioniert - die Tore bleiben geschlossen.

Und der nächste der nicht verstanden hat das der Thread hier nicht zum reporten von Bugs da ist...
Wozu schreib coshy das überhaupt wenn manch einer regelmäßig trotzdem nicht in der Lage ist das dann auch mal zu registrieren.

Last edited:
Habe noch einige Sachen gefunden :) vor 1.5 (habe es gerade aussprobiert via Laptop offline ohne 1.5) in den Autoverfolgungsquests gleich am Anfang mit Jackie "Die Rettungsaktion" und dann "Der Coup" kann man nicht mehr die Waffe wechseln das Spiel gibt einem nur die Pistole und man kann auch keine Waffe wechseln , vor 1.5 und wie gesagt habs gerade probiert konnte man die Waffe wechseln , bei der "Rettungsaktion"
konnte ich das Sturmgewehr was ich erbeutet hatte ausrüsten und benutzen auch bei der "Coup" konnte ich die Waffe wechseln , bei 1.5 nicht mehr dort ist nur die Pistole verfügbar , ÄÄÄÄ??????? mach Ich was falsch oder ist das nach 1.5 so gewollt???
2.Sache bei der Mission die Rettungsaktion fährt doch Jackie uns nach Hause und es regnet , wenn man aus dem Seitenfenster schaut regnet es und auch die Scheibe wird nass , schaut man dann aber rüber aus der Frontscheibe regenet es zwar in der Stadt aber nicht mehr im Auto sprich die der regen beim Auto ist weg und die Fronscheibe trocken, wechselt man jetzt schnell zum Seitenfenster ist auch diese trocken und der regen wird erst nachgeladen. War vor 1.5 nicht so ist das jetzt ein Bug oder liegt es an meinem Rechner????
MFG

Habe noch einige Sachen gefunden :) vor 1.5 (habe es gerade aussprobiert via Laptop offline ohne 1.5) in den Autoverfolgungsquests gleich am Anfang mit Jackie "Die Rettungsaktion" und dann "Der Coup" kann man nicht mehr die Waffe wechseln das Spiel gibt einem nur die Pistole und man kann auch keine Waffe wechseln , vor 1.5 und wie gesagt habs gerade probiert konnte man die Waffe wechseln , bei der "Rettungsaktion"
konnte ich das Sturmgewehr was ich erbeutet hatte ausrüsten und benutzen auch bei der "Coup" konnte ich die Waffe wechseln , bei 1.5 nicht mehr dort ist nur die Pistole verfügbar , ÄÄÄÄ??????? mach Ich was falsch oder ist das nach 1.5 so gewollt???
2.Sache bei der Mission die Rettungsaktion fährt doch Jackie uns nach Hause und es regnet , wenn man aus dem Seitenfenster schaut regnet es und auch die Scheibe wird nass , schaut man dann aber rüber aus der Frontscheibe regenet es zwar in der Stadt aber nicht mehr im Auto sprich die der regen beim Auto ist weg und die Fronscheibe trocken, wechselt man jetzt schnell zum Seitenfenster ist auch diese trocken und der regen wird erst nachgeladen. War vor 1.5 nicht so ist das jetzt ein Bug oder liegt es an meinem Rechner????
MFG
Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Hab nur die Pistole. Bin damit auch echt am verzweifeln gegen die drohnen

Wer auch von dem Waffen-Bug betroffen ist und keine Waffe ziehen kann, der muss sich einfach nur per Schnellreise zum Apartment bewegen und dort mit dem Nahkampfwaffen-Händler sprechen. Der Händler steht vor einer Art „Boxring“ mit einem Roboter. Wenn man mit dem Händler gesprochen und das Gespräch beendet hat, dann muss über den Boxring laufen und die verschwundenen Waffen sind wieder da und der „Waffen-Bug“ ist behoben. Anschließend kann man auch wieder durch die Waffen wechseln, die Waffe ziehen und wegstecken.

Was man noch tun kann:

Entweder den Spielstand speichern und dann wieder laden.
ODER
1.) Per Schnellreise zum Apartment reisen.
2.) Mit dem Nahkampfwaffen-Händler (Messer-Symbol auf der Karte) in der Nähe des Apartments sprechen, das Gespräch beenden und über den Boxring laufen.
3.) Anschließend sollte die verschwundene Waffe wieder angezeigt werden und man kann auch wieder ganz normal Waffen wechseln.

Vermutlich wird der Waffen-Bug mit den kommenden Updates behoben werden, da der Fehler nach meiner Recherche wohl bei euch und bei einigen anderen Spielern aufgetaucht ist.

Sicher gibt es auch noch weitere Lösungsansätze für das Problem, wer mehr dazu weiß, würde ich gern hören was ihr noch zu sagen habt

Und der nächste der nicht verstanden hat das der Thread hier nicht zum reporten von Bugs da ist...
Wozu schreib coshy das überhaupt wenn manch einer regelmäßig trotzdem nicht in der Lage ist das dann auch mal zu registrieren.
Sorry, wenn ich "Feedback nach 1.5-Update" etwas falsch verstanden hatte. Ich ging davon aus, dass man hier reintippen kann, was noch nicht richtig passt

Ich wollte Mal ein Lob aussprechen für das extrem tolle Design! Ich weiß, das gab es auch schon vor Patch 1.5, aber seitdem ich eine XSX habe und der Patch 1.5 draußen ist, macht das Spiel noch mehr Spaß und ich achte besonders auf die Details!

Spoiler!

Ich boxe mich gerade durch die Faustkämpfer wie Cesar durch, wo man sich am Ende entscheiden muss, was echt nicht leicht war. Aber:
Verdammt, sein ganzes Design passt wirklich wie Faust aufs Auge!
Das Auto im protzigen Gold, mit dem Schriftzug an der Seite und die Größe des Wagens, genial. Normalerweise bin ich überhaupt kein Autofan, der bei einem coolen Aussehen einer Karosserie das Herz aufgeht, aber hier bei Cyberpunk stimmen sehr viele Detail vom Design her!
Auch fand ich es sehr cool, wie Cesar aussieht bzw. es war erfrischend zu sehen, dass seine Frau hochschwanger ist.
Für die Zukunft hatte ich gerne diversere NPCs wie zb. im Rollstuhl sitzende Leute oder evtl. Skateboard fahrende NPCs (macht man das noch im Jahr 2077?).
Lob an diejenigen, die diese Quests designt und entwickelt haben. :)
Cool wäre es ja, gäbe es ein Puzzle oder Lithographie von Cesare und Co. (Es gibt zu wenig offizielle Cyberpunk-2077-Puzzles!)
Die anderen Kämpfer passen auch sehr gut ins Bild, wobei mir wie gesagt, das von Cesare am besten gefällt. :)

Ich habe es jetzt endlich soweit , und habe mir die neuen Wohnungen gekauft, und muss sagen Genial , gefällt mir sehr gut allem voran die Wohnung The Glen die finde ich persönlich am schönsten. Das kommt echt gut :)
In der Wohnung Corpo Plaza die auch cool ist, ließt man im Rechner eine Rundmail eines erzürnten Bewohners , ich frag natürlich für ein Freund :) hat die beiden irgendwer schon mal gesehen ??? :)
MFG

Hey Chooms,

erstmal möchte ich ein dickes Lob an cdpk Red los werden, dass Update 1.5 ist wahrscheinlich nicht ganz das was sich viele Spieler erhofft hatten, hat aber einige Probleme beseitigt und ein paar nette Goodys eingebaut. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ein Haufen Zeit kostet und das gerade die vergangenen Probleme sehr lange aufhalten können.
Ich habe mittlerweile einen neuen Char erstellt und gute 35-40 Stunden Spielzeit hinter mir und muss sagen, dass Spielerlebnis ist noch besser geworden. Für meinen Geschmack könnten die Geschichten noch etwas mehr in die Tiefe und Detail gehen und wenn die kommenden Updates/DLC's. Aber was nicht ist, kann ja immer noch werden. Und bei der ohnehin schon guten Story, sollte das hier nicht als Kritik sondern als Motivation dienen. Da ich selber natürlich auch eine Wunschliste habe (wie die meisten) werde ich noch ein paar Punkte hinzufügen, die mir wichtig wären.

- Die Weiterführung der Storys und somit weitere Inhalte. Als PC- Spieler wahrscheinlich nachvollziehbar, da die Performance bei den Konsolen eher schlecht war
- Das Transmog- System (wurde bereits im Stream angesprochen) und wäre ganz sicher super inGame. Mehr Immersion für den Spieler
- Fliegende Fahrzeuge wären ebenfalls sehr positiv.
- Erhöhung der Fahrzeuge und NPC's (das könnte man ermöglichen indem man an Stellen außerhalb der Stadt weniger verwenden würde. In der Stadt gibt es nach wie vor Flecken ohne besonderen Straßenverkehr).
- Verfolgungsjagden mit Verbrechern/Polizei
- Ausbau der Skillbäume/Waffen etc.
- Ausbau der Karte mit weiteren Missionen
- Weitere Cyberpsycho Missionen
- weiterer Ausbau des eigenen Charakter (dafür wäre eine Weiterführung der Story zwingend nötig).
- Ausbau der Beziehungen und vielleicht weitere Beziehungsmöglichkeiten.
- Das gemeinsame übernachten von Beziehungspartner/innen in den neuen Wohnungen.

Ich denke das wäre mehr als genug um die Programmierer von cdpk für die nächsten 2-3 Jahre zu beschäftigen :p und es sind selbstverständlich meine persönlichen Wünsche für das Spiel. Meine Hoffnung ist, dass wir noch lange Jahre mit Cyberpunk 2077 viel Spaß und Freude haben werden.

Sandstürme die auf der Konsole (PS-4) mal locker Stunden statt Minuten dauern.
Immer noch kein ABS bei Motorräder.
Vielfache CE-34878-0 wenn ich von Quest A nach B will; ob mit Auto oder Schnellreise.
Kein Erholungsbonus in anderen Wohnungen bzw. Betten.
Kaum spielbare Missionen vor HM-11 (Playing for Time).

Kann es sein, dass die Belohnung von Padre und Wakako, nachdem man alle Aufträge von ihnen erledigt hat, verbugt sind? Die Belohnungen sollten in Vs Lager zu finden sein, aber im dortigen Inventar finde ich nichts. Es wäre schöner gewesen, hätte man die Belohnungen persönlich bei den Fixern abgeholten können.

Top Bottom