Cyberpunk 2077 - Feedback nach 1.5/NG-Update

+
Habe noch etwas gefunden was nach 1.5 , jetzt so nicht ganz stimmt :)
Und zwar es wurde ja an der KI der Einwohner gebastelt was eine gute Verbesserung ist , aber jetzt "spinnen" die Einwohner :)
Und zwar sehr aufgefallen ist es bei der Mission: Über die Stränge geschlagen , Ziel Jack Mausser.
Wenn man nicht den Haupteingang nutzt sondern den Fahrstuhl , steht dort ein Techniker ich habe folgendes gemacht meine Tarnung eingeschaltet den Typ gegriffen der hat nichts mit bekommen aber die NPC in der Kneipe DIE HINTER EINER WAND SIND schreien plötzlich auf , toll dachte ich jetzt kannste nochmal anfangen, aber nein alles ok betritt man dann die Bar hocken einige NPC mit erhobenen Armen da und schreien die Security verhält sich ganz normal , ist total witzig wenn die NPC auf der Tanzfläche hocken und schreien aber die Security also die "Story NPCs" sich normal verhalten , weil ja auch nichts passiert ist da ich ja heimlich vorgegangen bin.
genauso scheinen die NPCs einen 7.Sinn zu haben ist mir auch in der Mission Return to Empathy aufgefallen bevor ich den Raum betrete hab ich den Tarnmodus eingeschaltet die Tür geöffnet Security also "Story NPC" völlig normal NPC Einwohner schreien auf und heben die Arme :)
Das ist irgendwie schräg und auch ziemlich blöd ums vorsichtig auszudrücken.
Also hier muss echt noch verbessert werden

MFG
 
In den Patch notes stand ja das man jetzt vor Clubs usw. besser die Musik hören soll. Finde aber das ist eher schlechter geworden. Vor dem Afterlife zb. höre ich gar kein brummen mehr von der Musik. Außerdem ist bei den Fernsehsendungen auch gern mal der Ton weg oder versetzt. Die Beschreibung von einigen Skills könnte man auch optimieren, zb. bei "Besser geht immer" hörte sich für mich an als ob ich die Seltenheit von Items verbessern könnte (von Grün auf Blau usw.) aber tatsächlich bekommt man ja nur Schemata für Komponenten.

Was ich mir für die Zukunft noch wünschen würde wären vor allem mehr Quests. Ich will einfach noch mehr in Night City erleben weil die Stadt an sich einfach klasse gemacht ist und das Spiel hoffentlich noch lange mit neuem Content versorgt wird. Schön wären auch noch mehr Interaktionen mit den Freunden von V. Das man zb. mit denen etwas trinken gehen kann.🍻

Hoffe auch das mit Pacifica und allgemein mit den verschiedenen Fraktionen noch etwas mehr passiert. Maelstrom hat da bisher das meiste an Story abbekommen.

Ne max Level/SC erhöhung kommt hoffentlich dann auch mit den zukünftigen Erweiterungen.

Und natürlich weiterhin Verbesserungen an Grafik und Stabilität 😁

Bin gerade nebenher noch am Horizon und Elden Ring spielen und muss aber sagen das es mich immer wieder zurück zieht nach Night City. Etwas das ich selten erlebe in Spielen
 

Guest 4577623

Guest
Ich konnte alle Fixermissionen abschließen, die Sachen waren stets in meinem Lager.
 
Die Fixer Belohnungen die man bekommt sind nicht unbedingt legendär. Es ist bei einigen Gegenständen abhängig vom Level in was für einer Qualität man die bekommt und bei den anderen Belohnungen da sie ikonisch sind muss man die Gegenstände selbst zu legendär upgraden.
Diese Gegenstände tragen immer einen Namen also seht euch im Lager oder auch im Kofferraum eures Autos gut um.

Hier sind alle Fixer Belohnungen aufgelistet und wie man sie erhält

Dakota Smith
9 Aufträge
Quest: Every Grain of Sand
Belohnung: Mackinaw Saguaro (Truck)

Dino Dinovic
5 Aufträge
Quest: Gas Gas Gas
Belohnung: Typ-66 640 TS (Muscle Car)

Muamar El Capitan Reyes:
10 Aufträge
Quest: Ride Captain Ride
Belohnung: Bloody Maria (Power-Schrotflinte)

Regina Jones
22 Aufträge
Quest: Last Call
Belohnung: Neofiber (Cyberware)

Sebastian Ibarra
11 Aufträge
Quest: God Bless this Mess
Belohnung: Seraph (Power-Pistole)

Wakako Okada
8 Aufträge
Quest: Professional Widow
Belohnung: Byakko (Katana)
 
Eine weitere Sache dich änderungswürdig finden würde.

Ich fände es gut wenn man für die Fahrzeugliste eine Filteroption einbauen würde, in welcher man sich Fahrzeuge als Favoriten markieren und alle nicht favorisierten Fahrzeuge dann ausblenden lassen kann.

Würde für deutlich mehr Übersicht sorgen, als für ein bestimmtes Fahrzeug jedes mal erst durch die Liste mit über 20 Fahrzeugen scrollen zu müssen, weil man z.B. beim fahren durch die Badlands ein Fahrzeug mit deutlich mehr Bodenfreiheit auswählen will, oder für die Straßen von Night City ein Motorrad.

*edit*
Und bitte, bitte, verdammt nochmal, wenn ihr schon meint außer TAA kein AA in Cyberpunk anzubieten optimiert es wenigstens auch verflucht nochmal vernünftig für FullHD und WQHD!
Nicht jeder besitzt die Hardware für einen verdammten UltraHD Monitor (4k), damit TAA vernünftig aussieht!!!

Es ist einfach nur absolut grauenhaft für die Augen, wie verschwommen das Bild durch TAA in FullHD ist, da hilft auch kein nachträgliches scharfzeichen des Bildes mehr irgendwie und das muss nicht so sein, auch ein für FullHD vernünftig optimiertes TAA kann durchaus ordentlich ausschauen, wie andere Titel ziegen, ohne dieses graunehafte Blur, das es in Cyberpunk 2077 an den Tag legt!
 
Last edited:
Und noch was was nach 1.5 nicht mehr richtig läuft Dakota Mission Parke das Auto in der Garage funktioniert nicht mehr siehe Bild habe ich das Auto in der Garage geparkt wird aber nicht erkannt und ich muss mich beim Gespräch dafür Entschuldigen LOL war vorher nicht und hier fehlt der Sound war vorher auch nicht Fernseher :) Und grade festgestellt steht man vor dem Fernseher ist die Lautstärke zwar leiser als bei den Geräten z.b im Fahrstuhl aber setzt man sich jetzt zum Fernsehen hin wird es noch leiser wieso diese Unterschiede sitzt man auf der Couch extrem leise , steht man wird s lauter , aber immer noch leiser als die Geräte in der Welt ??? An was liegt das???
 

Attachments

  • 20220317204859_1.jpg
    20220317204859_1.jpg
    1 MB · Views: 37
  • 20220317211353_1.jpg
    20220317211353_1.jpg
    866.7 KB · Views: 33
Last edited:
Kann man sich nicht mal von Seiten CDPRs mit Grimes darüber unterhalten ob der nachfolgende Song (We Appreciate Power), in einem der kommenden großen DLCs, in die Musikliste von Cyberpunk mit aufgenommen werden kann?

Finde der passt einfach von den Lyrics und musikalischen Stil wie die Faust aufs Auge zu Cyberpunk 2077:

 
Last edited:
Liebes Team von CD Project Red,
vielen Dank für all die Mühe die offensichtlich in die vielen Verbesserungen hineingeflossen ist!
Cyberpunk ist für mich persönlich eines der besten Spiele der letzten Jahre, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und mich gleichzeitig
in vielerlei Hinsicht sehr bewegt. All the emotions! <3
Nach ~150 Stunden für meinen ersten Durchlauf freue ich mich darauf, das ganze nochmal von vorne anzufangen.

Was ich mir persönlich sehr wünschen würde ist:
- meine Katze streicheln und meinen Partner umarmen zu dürfen ^-^
 
Was ich mir persönlich sehr wünschen würde ist:
- meine Katze streicheln und meinen Partner umarmen zu dürfen ^-^
Zustimmung, warum darf man Nipples in der Wohnung nicht streicheln?
Wozu hat meine Katze wenn man mit ihr schließlich nicht mal schmussen kann... ;)
 
Die Katze ist zwar süß, aber hat mir tatsächlich zu sehr die Bude vollgemaunzt ^^*

apropos Sound, da sind noch n paar Fehler im Spiel (PS5)
bei den TV Sendungen fehlt zum Teil der Sound oder ist nicht synchron und auch zu leise.

Kampf oder Stealth Musik die random anfängt obwohl man nicht mal annähernd in der Nähe von Gegnern ist.

Geräusche die zu weit hörbar sind z.B ein Verbrechen bei dem gerade jemand getreten und geschlagen wird man das aber durch mehrere solide Wände und Häuser hört.
 
Last edited:
Bei manchen Holos sprechen die Leute nicht mit V, wenn man ihnen redet. Zwar ist das Holo und die Themen da, aber zb. River oder Kerry oder Nancy spricht nicht und man hört nur V reden. Der Charakter im Holo bewegt sich nicht.
Hättet ihr das auch schon, oder kommt das erst mit 1.5.2 daher?
 
Bisher ist mir das nur bei der ersten Peralez-Mission untergekommen. Bei der Unterhaltung auf dem Parkplatz und im Auto hatte Mr. Peralez keinen Ton. Bei den Holo-Anrufen ist mir das bisher nicht aufgefallen.
 
Bisher ist mir das nur bei der ersten Peralez-Mission untergekommen. Bei der Unterhaltung auf dem Parkplatz und im Auto hatte Mr. Peralez keinen Ton. Bei den Holo-Anrufen ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Bei mir hatte Peralez im Auto auch keinen Ton während er gesprochen hat.
Allerdings passierte das mir das nur bei meinem Nomaden Spielstand (war auf Patch 1.31 und V männlich) (Spielstand wurde zu Patch 1.5).
Ich habe die Peralez Quest erhalten in 1.31 und mit Patch 1.5 gemacht. Und nach der Peralez Quest wurde dieser Spielstand auch zu Patch 1.52

Beim Konzerner und Streetkid Spielstand (beides V männlich) (Neues Spiel wurde gestartet mit Patch 1.5 und beim Start von Act 2 wurde Patch 1.52 installiert) lief alles mit Peralez wie es sollte. Vermutlich lag es am Patch und wurde mit 1.52 gefixt. Das kann ich nicht sagen.

Ich habe auch bei GOG das Spiel überprüfen/reparieren lassen VIELLEICHT wurde es auch dadurch gefixt.
Probiert mal diese Option bei Steam/GOG mit überprüfen/reparieren eventuell hilft das ja dir oder auch anderen
 
Bei mir hatte Peralez im Auto auch keinen Ton während er gesprochen hat.
Allerdings passierte das mir das nur bei meinem Nomaden Spielstand (war auf Patch 1.31 und V männlich) (Spielstand wurde zu Patch 1.5).
Ich habe die Peralez Quest erhalten in 1.31 und mit Patch 1.5 gemacht. Und nach der Peralez Quest wurde dieser Spielstand auch zu Patch 1.52

Beim Konzerner und Streetkid Spielstand (beides V männlich) (Neues Spiel wurde gestartet mit Patch 1.5 und beim Start von Act 2 wurde Patch 1.52 installiert) lief alles mit Peralez wie es sollte. Vermutlich lag es am Patch und wurde mit 1.52 gefixt. Das kann ich nicht sagen.

Ich habe auch bei GOG das Spiel überprüfen/reparieren lassen VIELLEICHT wurde es auch dadurch gefixt.
Probiert mal diese Option bei Steam/GOG mit überprüfen/reparieren eventuell hilft das ja dir oder auch anderen
Also ich hatte das schon öfters, dass die Anrufenden nicht gesprochen haben, aber laut Untertitel hatten sie das machen sollen. Bei Rogue, Kerry, River, Nancy war es auf jeden Fall so.
Evtl wurde da vielleicht was vergessen zu synchronisieren?
Bzw. letztes Mal hab ich River angerufen und da gab's lange, Stille Pausen, wo er eigentlich hatte reden wollen und keine Untertitel. Komisch.
 
Also ich hatte das schon öfters, dass die Anrufenden nicht gesprochen haben, aber laut Untertitel hatten sie das machen sollen. Bei Rogue, Kerry, River, Nancy war es auf jeden Fall so.
Evtl wurde da vielleicht was vergessen zu synchronisieren?
Bzw. letztes Mal hab ich River angerufen und da gab's lange, Stille Pausen, wo er eigentlich hatte reden wollen und keine Untertitel. Komisch.

Synchronisierung wurde nicht vergessen, da handelt es sich dann leider um einen Fehler bei der Ausspielung.

Generell könnt ihr explizite Bug-Reports & Fehler immer an unsere Kollegen vom Support-Team melden. Die tracken diese Fehler und priorisieren sie für die anstehenden Patches (natürlich mit unserem Feedback, aber die Tickets sind die Basis).
 
Synchronisierung wurde nicht vergessen, da handelt es sich dann leider um einen Fehler bei der Ausspielung.

Generell könnt ihr explizite Bug-Reports & Fehler immer an unsere Kollegen vom Support-Team melden. Die tracken diese Fehler und priorisieren sie für die anstehenden Patches (natürlich mit unserem Feedback, aber die Tickets sind die Basis).
Ah ok. Ja, also das Problem besteht bei mir immer noch.
Abseits von dem, die deutsche Synchronisation ist echt super geworden! Die Stimmen passen zu den Figuren und hier ist die Betonung wirklich authentisch. Oft ist es doch so, dass unter Teammitglieder, die nach längerer Zusammenarbeit schon wie Freunde sein sollten, immer noch das formale "Sie" und so weiter herrscht und dass bei Romanzen die Gespräche teilweise immer noch sehr distanziert wirken.
Hier bei Cyberpunk 2077 gibt es solche Patzer eigentlich gar nicht und mit gefällt das sehr gut.

Vielleicht könnt ihr einen weiteren Einblick geben, wie das mit der Auswahl der Stimmen funktioniert. Ich glaube, der Part wird immer gern übersehen, dass es auch sehr wichtig ist, wie gut die Stimmen und deren Klang zu dem Aussehen, Charakter der Figur passen muss.
 
Dringend "GAME BALANCE" anpassen. Hat sich mit Patch 1.5 kaum etwas verändert
Hier einige Punkte aus eigener Erfahrung:

1. Hacking ist zu mächtig. Die Gegner scheinen machtlos gegen meine Angriffe zu sein. Mit Unterstützung der Kameras verbrenne ich einen nach dem anderen und die Ki steht nur dumm in der Gegend herum und unternimmt nichts. Beim Quickhack versuchen zwar die Gegner meine Position zu lokalisieren, jedoch sind sie eliminiert, bevor meine Position ermittelt werden konnte. Auf diese Weise konnte ich jeden Kampf ohne Schadensverlust gewinnen.

2. Entdeckt ein Gegner einen toten Kollegen, ist die Ki zwar alarmiert, bewegt sich jedoch kaum von ihrer Position weg. Es entsteht kein Druck und keine Gefahr für mich.

3. Die Feinde scheinen beinah nichts gegen meine Nahkampfangriffe mit dem Katana unternehmen zu können. Ich schlage mit schweren Angriffen ununterbrochen drauf, bis der Gegner das Zeitliche segnet. Kein Ausweichen, keine Blocks (Ausnahme Cyberpsychos und einige Bossgegener).

4. Aufgrund der mächtigen Quickhacks bin ich auf Schusswaffen umgestiegen. Meine Skills wurden alle auf Hacking verteilt. Trotzdem gelang es mir ohne grossen Herausforderung die Gegner im Schussgefecht problemlos zu erledigen. Die Feinde waren einfach zu dämlich. Sie sind nicht aggressiv; Ich kann um die Ecke rennen und werde nicht verfolgt. Die Feinde flankieren mich nicht, stehe meistens auf einer Position. In Deckung zeigen sie ihre Köpfe. Ganz leicht wird es, wenn ich "Tech- Waffen" nutze.

Alle erwähnte Punkte reduzieren massiv die Herausforderung (ich spiele auf "schwer") . Neue Waffen, Rüstungen und Skills erübrigen sich, da ich mit LvL 30 bereits keine herausfordernden Gegner mehr antreffe.
Es stellt sich mir die Frage, wieso das schlechte "GAME BALANCE" trotz der Kritik bisher kaum verändert wurde. Wie bereits erwähnt, spiele ich seit Patch 1.5. Es ist bedauerlich, dass CDPR nicht kommuniziert, ob sie am "Game Balance" arbeiten oder was sie noch konkret verändert möchten.

Aktueller Spielstand:
Spiele auf "schwer". 80% Fixer Aufträge erledigt. Aktuelle Hauptquest "HM-19: Ghost Town"
 
Hab da noch ein paar Dinge:

- es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe V's Wohnung in H10 von leeren Flaschen und sonstigen Müll zu befreien, der überall in der Wohnung verstreut liegt, das versaut mir die Optik der Wohnung einfach zu sehr und ich kann sowas nicht ausstehen (wenn überall Müll in der Bude rumliegt)

- es wäre wunderbar wenn so einzigartige Ausrüstungsteile wie Yorinou Arasakas Kleidung aus dem Kompeki Plaza, oder die MaxTac Rüstung aus Judis Wohnung, garantiert legendäre Qualität hätten, sind schließlich einzigartige Ausrüstungsteile, die man auch nicht nochmal bekommt, also besonders

- zudem wäre es wirklich super wenn die MaxTac Rüstung in Judys Wohnung auch ein passendes Paar Schuhe enthalten würde und nicht nur Helm, Schutzweste und Hose

- eine Taschenlampenoption (auch ohne Mod) wäre super, da man an manchen Stellen, wie z.B. im Fixerauftrag "Hoch oder Runter? / Teufelsschaltkreis" teilweise nichts erkennen kann, wenn man die Treppe in den Keller des Megagebäudes runtersteigt, da zu dunkel, wie an manch anderen Stellen auch

- ein alternatives Aussehen (wie für Silverhand) bei Judy wäre schön, mit langen offenen Haaren (glaube so war sie mal irgendwann vor Release in einer Demonstration zu sehen), ohne diese Sidecut Frisur, steh auf sowas überhaupt nicht, auch nicht in Videospielen

- die Möglichkeit auch als Frau Panam daten zu können und als Mann Judy, lasst doch verdammt nochmal einfach dem Spieler die Wahl wie die sexuelle Orientierung seines Gegenübers im Spiel ausfällt und somit die / mehr Freiheit wenn er / sie daten will

- die Möglichkeit auf ein One-Night-Stand mit Blue Moon von Us Cracks, wie schon mit Merideth Stout an anderer Stelle (scheint ja in ihren Nachrichten an V so als würde Blue Moon durchaus auf V stehen, also warum nicht zumindest eine romantische Nacht mit ihr)

- die selbe umfangreiche Farbpalette für Schambehaarung, wie auch beim Haupthaar, Wimpern und Augenbrauen vorhanden ist

- die Möglichkeit bei der Charaktererstellung bei der Augenfarbe solche doppelten ineinander übergehenden Pupillen auswählen zu können wie sie auch Blue Moon hat:

 
Last edited:
Top Bottom