Cyberpunk 2077 - Feedback, Probleme und Verbesserungsvorschläge

+
Status
Not open for further replies.
I
Der zweite Bug betrifft die Mission
Cyberpsycho Attacke: Blutritual. Ich habe alles gescannt und den Splitter ausgelesen
aber es geht dann nicht weiter und somit kann ich die Mission nicht beenden.

Wenn das die mit dem Ritual ist in dessen mitte ein offener Kühlschrank liegt hatte ich das auch, ich hatte eine bestimme Leiche nicht gescannt die etwas Abseits vom Ritual liegt, ich bin da auch fast verweifelt bis ich die drüber gestolpert bin. Wenn du vor dem Ritual stehst und zwar so das du auf den Weg siehst von dem du gekommen bist, da ist schräg rechts oben, ich bin mir nicht sicher ich glaub ist auch teilweise durch etwas verdeckt. Da nach ging es dann weiter.
 
Wenn das die mit dem Ritual ist in dessen mitte ein offener Kühlschrank liegt hatte ich das auch, ich hatte eine bestimme Leiche nicht gescannt die etwas Abseits vom Ritual liegt, ich bin da auch fast verweifelt bis ich die drüber gestolpert bin. Wenn du vor dem Ritual stehst und zwar so das du auf den Weg siehst von dem du gekommen bist, da ist schräg rechts oben, ich bin mir nicht sicher ich glaub ist auch teilweise durch etwas verdeckt. Da nach ging es dann weiter.
Die konnte ich auch nicht beenden.
Hänge sowieso schon ein paar Wochen, im Spiel, daß ich gar nichts mehr machen kann.
 
Hat bei mir auch zwei oder drei Anläufe benötigt, bis alles richtig getriggert wurde. Wichtig ist, wirklich alles zu scannen (Opfer, Kühltruhe). Insbesondere die Leiche auf der linken Seite vom Eingang des Platzes aus gesehen, etwas versteckt im Gras und hinter dem Hindernis.

Wenn alles klappt, auf ein heißes Tänzchen gefasst machen.
 
Also wenn man die Leiche hinter dem Schrank, auf dem Johnny sitz, als letztes scannt, sollte der Cyberpsycho aus ihrer Kühlwanne/Kühlschrank steigen.

Zumindest wenn man nicht vergessen hat, die Datei aus der Leiche zu entschlüsseln.
 
Also wenn man die Leiche hinter dem Schrank, auf dem Johnny sitz, als letztes scannt, sollte der Cyberpsycho aus ihrer Kühlwanne/Kühlschrank steigen.

Zumindest wenn man nicht vergessen hat, die Datei aus der Leiche zu entschlüsseln.
Hier
05.03.2021_14-25-18-0d2hdam2.png
Ich kann die Leiche nicht scannen.
 
Da hilft wahrscheinlich nur, den letzten Spielstand vor Start der Szene zu laden und solange zu versuchen, bis es klappt. Habe auch zwei oder drei Anläufe benötigt.
 
Da hilft wahrscheinlich nur, den letzten Spielstand vor Start der Szene zu laden und solange zu versuchen, bis es klappt. Habe auch zwei oder drei Anläufe benötigt.
Hab ich nicht mehr. Ich hab nur 1 manuellen Spielstand und alle auto Spielstände wurden schon überschrieben. Da kann ich das nur im nächsten Durchlauf versuchen.
 
Hab ich nicht mehr. Ich hab nur 1 manuellen Spielstand und alle auto Spielstände wurden schon überschrieben. Da kann ich das nur im nächsten Durchlauf versuchen.
Irgendwie Unsinnig, wenn man alte Spielstänmde immer wieder neu laden muss, wenn eine Quest nicht funktioniert. Das habe ich schon öfter, hier, gelesen. Das müsste auch schnellstmöglich behoben werden.
 
wobei mir wieder einfällt, ein einsehbarer Bugtracker wäre echt nicht schlecht....
 
Meine Verbesserungsvorschläge
Begrifflichkeiten:
NM=Nebenmission
HM=Hauptmission

Konsole PS4 Pro
-Performance, belebte Orte, Märkte und Innenstadt-nahe Bereiche, zu Fuß als auch im Gefährt. Konkret die NM 'Monsterjagd' im Tyger Claws Hotel.
Nach dem Aufladen und Abfeuern von Tech-Waffen
Abstürze zeichnen sich oft durch vorherige Ruckler ab, dass wenn man dann zb. trotzdem 'schnell' weiter rennt, das Game crasht und bekannten Bluescreen auswirft.
-hat man sehr viele items im Inventar oder hergestellt verzögert sich die Eingabe in diesem Menü stark
PS5 bzw. beide Konsolen
-zerlegt man zb. etwas und der Cursor befindet sich schon zufällig auf dem Fenster des Objekts, geht das Bestätigen per Hotkey nicht mehr und man muss mit dem Cursor auf die Schaltfläche scrollen und kann nur so bestätigen (ist mir bei ähnlichen Vorgängen im gesamten Menü so aufgefallen)
-nach dem Aussteigen aus einem Fahrzeug geht und bleibt er im Zoom bis man Zielen erneut drückt (L2)
-manchmal kann man die Dialogoption nicht auswählen und bestätigen (erst nach neu laden geht's wieder)
-der Kofferraum kann bei Motorrädern geöffnet werden, jedoch lässt sich dort nicht interagieren
-manchmal kann man bei einem gerufenen Fahrzeug den Kofferraum erst öffnen, nachdem man nach dem Rufen ein- und wieder ausgestiegen ist.
-das Lager vom Kofferraum ist nicht mit dem Lager in V's Wohnung identisch - 2 Lager (finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht, oder ist es gewollt?)
-bestimmte Kisten und Boxen sind als lootbar zu erkennen, lassen sich aber nicht interagieren.
-steigt man während der Autofahrt bei Beat on the Brat aus und wieder ein, ist man für den restlichen Spielverlauf unverwundbar
-manche NCPD Events wiederholen sich, (werden erneut getriggert, obwohl schon zuvor abgeschlossen) und die dortigen NPCs sind unverwundbar. (verlässt man die Örtlichkeit, resetten die NPCs sich jedoch und sind verschwunden)
-1 Datensplitter in der Nähe vom Ölfeld-Grafitti und oben auf dem Dach in Saburo Arasakas AV (der Laptop), lassen sich nicht anklicken/interagieren. (beim Laptop im AV geht es wenn man nachdem man mit Jackie runter gefallen ist, mit Sprungdüsen wieder auf das Dach klettert)
-Panam lässt sich leider umbringen wenn man mit ihr im Auto den Tunnel zurück fährt und dann das Auto zerstört, während sie noch im Auto bzw. beim Aussteigen ist.
-manchmal glichen die toten Gegnerkörper zusammen bzw. werden verzerrt dargestellt
-etwaige kleinere Fehler, Grafikglitches, schwebende Objekte, etc. eher nicht ganz so von Belang
-Automatische NCPD Arasaka Geschütztürme lassen sich, nachdem sie geschossen haben und man der Fahndung entnommen ist, übernehmen und steuern.
-manche Angaben und Dialogoption im Lösungsbuch, stimmen nicht mit dem tatsächlichen Resultat im Spiel überein
-an Verkaufsautomaten lassen sich durch drücken bestimmter Tastenkombination, items und Ressourcen vervielfältigen

..das war mir jetzt einfach noch alles eingefallen, ich ergänze die Liste fortlaufend, stichpunktartig.
 
Ich meld mich mal wieder. :whistle:
Neue Quest, neue Probleme.
11.03.2021_10-08-00-msvv4cq2.png
Den Auftrag: Vermisst kann ich an dieser Stelle nicht beenden.
Es passiert an dieser Stelle nix und man bekommt keine Aufforderung zum warten, wie in anderen Missionen.
Wenn ich aber mit dem Typen weiter fahre, dann meldet sich Dakota und sagt mir das der Auftrag abgeschlossen ist, aber nicht so wie es sein soll.
 
Grüße

Ich kann im Quest War Pigs nicht nochmal mit Johnny sprechen und damit denn Quest nicht abschließen
 

Attachments

  • Cyberpunk 2021-03-11 181103.png
    Cyberpunk 2021-03-11 181103.png
    3.3 MB · Views: 45
Das ist die Quest mit dem ehemaligen Arasaka-Kollegen, oder?

Hatte auch das Problem. Half nur ein Spielstand vor dem Triggern der Szene.

Genereller Tipp:

Save often, save early. Am PC ist F5 dein Freund. Mit 3 Quick-Save-Slots (immer der älteste wird überschrieben) kam man diese aktuellen Macken ganz gut abfedern.

Hoffen wir mal, dass der kommende Patch u.a. an diesen hin und wieder auftretenden Objekt-Platzierungs-Problemen etwas verbessert.
 
Ich gebe mal ein kleines Update zur Performance auf der Xbox One bei mir.
Ich habe seit heute eine SSD an meiner Xbox One und die Performance hat sich verbessert.
Das heißt:
keine Freezes mehr, außer beim Absturz des Spiels und ganz kurz beim Auto Speichern.
Spielabsturz lässt sich nicht mehr hervorsagen, früher nach 3 1/2 Stunden abgestürzt.
kein nachladen des Menüs
fast keine Popups
Kurz gesagt machen wohl die alten Festplatten die Performanceprobleme und wenn die Bugs erstmal behoben sind, dann ist das Spiel selbst auf der Xbox One seine 100 von 100 Punkten Wert.

Kurze Frage nebenbei
Wenn man das Apartment von Judy bekommt, kann man dort nicht schlafen.
Ist das gewollt oder ein Bug?
 
Last edited:
Ich gebe mal ein kleines Update zur Performance auf der Xbox One bei mir.
Ich habe seit heute eine SSD an meiner Xbox One und die Performance hat sich verbessert.
Das heißt:
keine Freezes mehr, außer beim Absturz des Spiels und ganz kurz beim Auto Speichern.
Spielabsturz lässt sich nicht mehr hervorsagen, früher nach 3 1/2 Stunden abgestürzt.
kein nachladen des Menüs
fast keine Popups
Kurz gesagt machen wohl die alten Festplatten die Performanceprobleme und wenn die Bugs erstmal behoben sind, dann ist das Spiel selbst auf der Xbox One seine 100 von 100 Punkten Wert.

Kurze Frage nebenbei
Wenn man das Apartment von Judy bekommt, kann man dort nicht schlafen.
Ist das gewollt oder ein Bug?


Danke für das Feedback. Gut zu lesen, dass die Konsolenfassung besser wird. Das lässt ja etwas hoffen, dass die Hauptoptimierungen der Konsolenfassungen mit 1.2 abgeschlossen und dann auch endlich die inhaltlichen Probleme mit angegangen werden können.
Kann sein dass das ein Bug ist. Wenn ich mich recht erinnere, ist das nämlich auch nicht im Zelt des Aldecaldo Lagers möglich, dann wären die alternativen "Apartments" wirklich nur eingeschränkt nutzbar ?! Wird dann vermutlich bei Rivers Hütte auch nicht gehen ?
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom