Cyberpunk 2077 - Feedback, Probleme und Verbesserungsvorschläge

+
Status
Not open for further replies.
Gar nicht mal so schlecht, wenn auch aus meiner Sicht im Fazit die ganzen Bug-Bereinigungen etwas zu wenig gewürdigt werden.

Aber die noch offenen Kritikpunkte sind durchaus valide und auch sachlich beschrieben.
 
Mir kommt gerade noch ein kleiner Wunsch in den Sinn:

Lässt sich der "Plop"-Sound, den gegnerische "Reflexbooster"- Nutzer bei Einsatz dieser erzeugen, wie bspw. Cyberzombies oder vergleichbar ausgerüstete Gegner, abschalten oder gegen etwas realistisches (Schuhwerk auf dem Boden, Aufprallgeräusche etc.) austauschen?

Ich meine, das hier ist ja nicht Mario Brothers oder Donkey Kong.... :)
 
Hier ein Video von einem Youtuber, dessen Kritikpunkte an Patch 1.2 gut nachvollziehbar finde:
Mhh, finde die Kritik ist relativ Müll. Völlig belangloser Kram. Ich finde man merkt das mit der Polizei schon. Ist deutlich besser als vorher. Auch grafisch ist es deutlich besser auf der PS5. Der Youtuber hat Tomaten auf den Augen. Ich spiele auch auf der PS5 und habe nirgends micro stutter / freezes. Soller mal nicht so eine scheiße labern. Sorry, aber ist so. (meine Meinung!)
 
Hier ein Video von einem Youtuber, dessen Kritikpunkte an Patch 1.2 gut nachvollziehbar finde:
Wenn das PS5 Material ist, dann läuft es sogar schlechter als auf der Xbox One, dass ist zumindest mein Empfinden. So ein starkes Frameskipping habe ich bei mir nicht.
 
Bei der Mission "Die Kundin" gibt's nen Glitch, wo Ev V fragt, ob er/sie nun den Auftrag nimmt oder nicht: Evs Clutch steckt in ihrer Hand fest. Bitte korrigieren. :)
IMG_20210407_215353.jpg
 
Hi there,
leider hat Patch 1.21 ein nerviges Problem nicht annonciert, dass Waffen mit bestimmten Mods die Stats-Anzeige stören.
Es scheint Mods zu betreffen, die die SPS oder den Schadensmultiplikator beeinflussen. Wenn bei mir z.B. bei der Crush ein Silencer aufgesetzt ist, dann werden die Stats der ausgewählten und aller anderen Waffen nicht mehr angezeigt. Ist der Silencer entfernt geht es wieder.
Ist die Waffe nicht ausgewählt, werden in der Übersicht alle Stats angezeigt, nur die der betreffenden Waffe nicht.
In Item-Herstellung - Upgrades werden die Stats der Waffe korrekt angezeigt.
Bitte für 1.2.2 auf die Liste nehmen.
Danke für das geniale Spiel, ich werde sicher noch sämtliche Nebenmissionen abklappern!

1618472590244.png
1618472621845.png
 
Das ist schon länger der Fall und nicht erst seit 1.2(1) so. Zumindest ab einer bestimmten Menge Mods (4?) war das der Fall.

Gehört auf jeden Fall auf die To-do-Liste.
 
Last edited:
Das ist schon länger der Fall und nicht erst seit 1.2(1) so. Zumindest ab einer bestimmten Menge Mods (4?) war das der Fall.

Gehört auf Fall auf die To-do-Liste.

Ich war gerade dabei, diverse Vorschläge aus diesem Thema hier an die Entwickler weiterzuleiten, und dieses Problem wurde tatsächlich schon aufgenommen. Trotzdem danke für euer stetiges Feedback, es ist extrem hilfreich! :)
 
Hi! Ich habe ein Problem mit der Quest "Pressefreiheit": Sobald ich das Gebäude betrete, wird die Quest als "fehlgeschlagen" markiert, danach ruft mich die Auftraggeberin an und beschwert sich über die fehlgeschlagene Quest, allerdings ist mir vollkommen unklar, was das Problem sein soll, da in den Quest-Logs auch keine weiteren Informationen angegeben werden. Ich nehme an, es ist ein Bug: Wenn ich in den Raum gehe, in dem sich die Person, die ich retten muss, aufhalten sollte, dann steht sie auch da (lebendig!) und hält sich die Hand an den Kopf (eingentlich müsste sie ein Pistole halten, tut sie jedoch nicht). Ich kann mit diesem NPC jedoch nicht interagieren. Wenn ich ihn schlage, fällt er tot um... Ist dieses Problem bekannt?
 
Ich war gerade dabei, diverse Vorschläge aus diesem Thema hier an die Entwickler weiterzuleiten, und dieses Problem wurde tatsächlich schon aufgenommen. Trotzdem danke für euer stetiges Feedback, es ist extrem hilfreich! :)
Hast du das mit Sandevistan weiter gereicht? Oder ist es gewollt dass bei nem Kill mit Mantis-Klingen bzw. Katana-köpfung die Zeitverlangsammung aufgehoben wird?
Lg.
 
Hast du das mit Sandevistan weiter gereicht? Oder ist es gewollt dass bei nem Kill mit Mantis-Klingen bzw. Katana-köpfung die Zeitverlangsammung aufgehoben wird?
Lg.

Ja, das Problem mit der Sandevistan Cyberware wurde bereits mehrfach genannt (u.a. von dir :p). Gewollt ist nur, dass der Sandevistan Mod ca. 16 Sekunden ab der Aktivierung anhält, unabhängig davon wie viele Gegner du auf welche Weise in diesem Zeitraum ausschaltest.
 
Ja, das Problem mit der Sandevistan Cyberware wurde bereits mehrfach genannt (u.a. von dir :p). Gewollt ist nur, dass der Sandevistan Mod ca. 16 Sekunden ab der Aktivierung anhält, unabhängig davon wie viele Gegner du auf welche Weise in diesem Zeitraum ausschaltest.
:LOL::D(y)
 
Ich spiele zur Zeit auf der PlayStation 5 und bin sehr begeistert. Mehr als noch am ersten Tag. ^.^

Es sind tolle Verbesserungen und es läuft super gut. Vieles spürt man sehr positiv im Vergleich zu vorher.

Dass ich nochmal neu angefangen habe, ist auch gar nicht schlimm. Habe das Hacken eh vermisst.

Mein absolutes Lieblings-Build als Kampf-Netrunner:
Intelligenz / Konstitution / Techi

Besonders schön finde ich, dass man im late Game die Option hat, die Talente neu zu vergeben und dann bei Konstitution Straßenschläger belegen kann. (melee mit Schlagwaffen und Hacken=sehr spaßig).

Frage:
Wird man wie seinerzeit angekündigt den Spielstand zur PS5 Version mitnehmen können?

Ihr macht einen tollen Job und es ist einfach mein absolutes Lieblingsspiel ^.^
 
Hallo miteinander!
Bisher blieb ich zurückhaltend und still, das ist nun meine erste getippte Nachricht an CDPR.
Kurz, habe mir das Spiel zum Release gegönnt und gezockt trotz aller Probleme, die wohl allgemein bekannt sind und nicht weiter gelistet werden müssen. War mir egal habe gerne und komplett durchgespielt mit den verschiedenen Enden. Nun kommt der neue Patch 1.21 , alles klar. Jetzt der Punkt an dem ich völlig genervt und gefrustet bin über eure Plattform GOG!!!
Wieso dauert das Patchen so ewig lange?? OK mein Fehler, warum habe ich nicht Steam benutzt??! Der aktuelle Patch hat eine Größe von knapp 600 MB, bei Steam dauert der Vorgang bei solch einer Größe wenige Minuten und fertig ist die Laube. Hier bei GOG warte ich Stunden bevor sich dat Teil ausgekäst hat, nicht das erste Mal und bestimmt auch nicht das letzte Mal.
Frage: soll ich mein Rechner beim jedem neuen Patch über Nacht laufen lassen nur das sich dat Teil gnädigerweise vollständig installiert hat oder was ist das Problem bei diesem Vorgang auf dieser tollen Plattform?? Oder gleich alles runterhauen und neu installieren??
Und gibt es nur eine 32bit Version von der Plattform??
Ich würde mich über eine Aufklärung sehr freuen!!
Ich hoffe ich komme nicht zu aggro rüber, das ist nicht meine Absicht!
 
Problem PS5:

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ca. 5-6h am Stück spiele, es anfängt zu ruckeln. Ähnliche Performance wie auf der PS4/PS4 Pro.
Wenn ich dann die PlayStation 5 komplett ausschalte. 2 min warte und wieder anschalte, läuft alles wieder butterweich und flüssig.

Finde ich jetzt nicht soo schlimm denn oft zocke ich eh nicht so lange am Stück.

Meist 2-3h und gut is :]

Mir war das nur aufgefallen. Ist auch schon 3x aufgetreten, also nichts, was einmalig ist.

Ich bin sonst aktuell nach wie vor absolut begeistert :cool: :D:love:
 
Das liegt an der PS-5.
Ließt sich nämlich wie das gleiche Problem bei der ersten PS-3.

Wenn das meine PS-5 währe, würde ich sofort PSN kontaktieren und nachfragen ob schon Meldungen bezüglich Miniruckler vorliegen.
Denn das Endergebnis bei der PS-3 war der Ring des Todes/Hitzestau.
Und den PR-Desaster will sich Sony ganz sicher nicht aussetzten.
 
PC Version Steam
Mir ist die Tage der Porshe 911 von Jonny ins Wasser gefallen, und nun geht der nicht mehr heile. Immer wenn ich den rufe, egal wie weit ich weg bin, kommt der Wagen zwar an, aber mit offner Fahrertür, so wie alles kaputt, wie er war als er ins wasser geflogen ist, und kann nicht einsteigen, und es geht nicht mehr weg
 

Attachments

  • Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.04.28 - 04.57.51.48.png
    Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.04.28 - 04.57.51.48.png
    3 MB · Views: 35
PC Version Steam
Mir ist die Tage der Porshe 911 von Jonny ins Wasser gefallen, und nun geht der nicht mehr heile. Immer wenn ich den rufe, egal wie weit ich weg bin, kommt der Wagen zwar an, aber mit offner Fahrertür, so wie alles kaputt, wie er war als er ins wasser geflogen ist, und kann nicht einsteigen, und es geht nicht mehr weg
Mach eine Schnellreise am besten nach V's zu Hause und rufe dann das Auto. Falls es nicht klappt dann mach eine Schnellreise zu 2 Orten also hin und zurück und speicher das Spiel ohne das Auto gerufen zu haben und geh raus aus dem Spiel bis zum Desktop und starte das Spiel wieder und versuche dann den Porsche zu rufen
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom